Warum diese Shice-Nice-Guy-Formate in den Medien?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich meine, wenn man ein bisschen weiß, wie das Gehirn funktioniert, dann weiß man doch, wie sehr die Medien selbst ihre hartgesottensten und kritischsten Leser/Hörer/Zuschauer unterbewußt beeinflussen.

Jetzt kommt ein guter Teil der Probleme mit vielen Frauen daher, dass in vielen Frauen zwei Dinge gegeneinander ankämpfen:

1. Ihr Verstand, der eine Heirat in Weiß und einen Prinzen auf dem Rotschimmel erwartet, den alle ihre Freundinnen lieben werden

2. Ihr Unterbewußtes, dass sich dem Alpha, auf den sie seit 100.000 Jahren programmiert ist, nicht verweigern kann

Bei Pick Up geht es letztlich um nichts anderes, als direkt die 2. Sache anzusprechen und die 1. möglichst auszublenden.

Warum aber gibt es die 1. überhaupt?

a) Warum gibt es sie in den Medien? Verkaufszahlen? Eben einfach kommerziell erfolgreich?

b) Falls es einfach die Nachfrage nach solchen Nice Guy Formaten ist, warum gibt es diese Nachfrage. Was in Frauen (und teilweise auch Männern) ist es, dass es auslöst diese Nice-Guy-Filme/Bücher etc. gut zu finden?

PS: Mir ist bewußt, dass es auch durchaus genug "Alpha" Filme gibt und viele Nice-Guy-Filme wo der Nice Guy in gewisser Weise dann doch Alpha ist, aber nichts destrotz "gewinnen" in Frauenfilmen fast immer die Nice Guys / AFCs.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, weil die echten Nice-guys und Girls am Wochenende traurig zu Hause sitzen, sich diese Filme angucken und sich mit den Losern identifizieren können. Die anderen haben keine Zeit zum Fernsehen, weil sie mit vögeln beschäftigt sind. :drinks:

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

a) Warum gibt es sie in den Medien? Verkaufszahlen? Eben einfach kommerziell erfolgreich?

b) Falls es einfach die Nachfrage nach solchen Nice Guy Formaten ist, warum gibt es diese Nachfrage. Was in Frauen (und teilweise auch Männern) ist es, dass es auslöst diese Nice-Guy-Filme/Bücher etc. gut zu finden?

PS: Mir ist bewußt, dass es auch durchaus genug "Alpha" Filme gibt und viele Nice-Guy-Filme wo der Nice Guy in gewisser Weise dann doch Alpha ist, aber nichts destrotz "gewinnen" in Frauenfilmen fast immer die Nice Guys / AFCs.

Stell dir vor die ganze Welt ist voller verweichtlicher Betas, selbst die Produzenten und Drehbuchautoren sind davor nicht gefeit!

Sie bauen sich eine Welt wie sie sie gerne hätten!

Dann zu Nachfrage:

Loosertypen identifizieren sich damit, fühlen sich gut!

Frauen fühlen sich ebenfalls gut. Warum? Sie wissen instinktiv das in der Männerschaft und in Ihren Beziehungen immer was falsch läuft. Sie wissen aber nicht genau woran es liegt. Sie sehen nur noch Looser, haben vermutlich noch nie einen Mann gesehen! Sie geben sich irgendwann selbst die Schuld. Sie denken mit Ihnen wäre etwas nicht normal! Sie fühlen sich schlecht weil sie immer wieder grausame Dinge tun müssen und (Männer(Schwanzträger find ich passender)) verletzen! Glaubst das macht Frauen auf Dauer nicht extrem fertig? Sie hinterfragen sich selbst.

Die wahren Leidtragenden dieser Gesselschaft sind die Frauen, nicht die Männer! Die Männer können sich wieder ändern und Ihre Rolle als Mann spielen.

Die Frauen werden gewzungen die Rolle der Frau abzugeben und nicht mehr zu spielen. Frau wird aus Ihrer Natur vertrieben! Solche Filme geben Ihnen das Gefühl Ihre Selbstzweifel seien berechtigt!

Solche Filme bestärken die Frauen in ihrer Selbstzerstörung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den meisten filmen haben die nice-guys auch Eier, sie eskaliern und haben kein problem damit der Frau Gefühle zu gestehen.

ganz im gegensatz zu manchen "nice-guys" aus der realität, die sich nichtmal trauen die frau zu berühren.

nett und normal sein ist nicht weniger attraktiv als ein ach so cooler "PUA" zu sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nett und normal sein ist nicht weniger attraktiv als ein ach so cooler "PUA" zu sein ...

Besser kann man es kaum sagen.

Es gibt eben nicht schwarz und weiß, AFC und Alpha.

In der Grauzone dazwischen tummeln sich ganz viele Leute die einfach ein normales Leben führen mit normalen Beziehungen und normalen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, wenn man ein bisschen weiß, wie das Gehirn funktioniert, dann weiß man doch, wie sehr die Medien selbst ihre hartgesottensten und kritischsten Leser/Hörer/Zuschauer unterbewußt beeinflussen.

Ist wahr. Die Medien beeinflussen uns. Tagtäglich werden wir zum kaufen animiert. Das sollen wir essen, jenes sollen wir anziehen und so sollen wir leben.

Jetzt kommt ein guter Teil der Probleme mit vielen Frauen daher, dass in vielen Frauen zwei Dinge gegeneinander ankämpfen:

1. Ihr Verstand, der eine Heirat in Weiß und einen Prinzen auf dem Rotschimmel erwartet, den alle ihre Freundinnen lieben werden

2. Ihr Unterbewußtes, dass sich dem Alpha, auf den sie seit 100.000 Jahren programmiert ist, nicht verweigern kann

Bei Pick Up geht es letztlich um nichts anderes, als direkt die 2. Sache anzusprechen und die 1. möglichst auszublenden.

Ist das so?

Ich finde diese Ansicht bis heute zu emotionslos. Meiner Meinung nach sind wir mehr als triebgesteuert und konsumvergiftet. Schlielich liegt es in unserer Hand zu entscheiden, ob wir wirklich jedes neue Handy brauchen, welches Schönheitsideal wir für uns bestimmen und ob wir mit jeder Bratze ins Bett steigen wollen. Es liegt an uns selbst, ob wir dem Ideal, welches uns in den Medien vorgelebt wird folgen. Ich bin zum Beispiel über die MTV-Show 'the PickUp Artist' auf dieses Forum gestoßen. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass ich blind alles als meine Meinung annehme, was Mystery sagt oder in diesen Forum gesagt wird. Ich bestimme meine Realität immer noch selbst. Ich bin bis heute ein Nice-Guy und habe nicht vor das zu ändern, nur weil irgendein möchtegern PUA meint mich zum SocialRobot erziehen zu wollen.

LG,

Embrace85.

bearbeitet von Êmbrace85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ liefner88

in den meisten filmen haben die nice-guys auch Eier, sie eskaliern und haben kein problem damit der Frau Gefühle zu gestehen.

Eben. Und viele der Jungs machen ja im Film eine "Heldenreise" durch, also auf Deutsch, sie entdecken ihre Eier. :-D

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ liefner88

Eben. Und viele der Jungs machen ja im Film eine "Heldenreise" durch, also auf Deutsch, sie entdecken ihre Eier. :-D

Liebe Grüße,

Mara

+1

Ist immer die selbe Geschichte, irgendwas passiert und im Verlauf der Handlung werden sie doch zu ganz tollen Kerlen. Was noch besser hinkommt ist, dass sie im Verlauf der Handkung schon fast gezwungen werden sich zu Verändern, was sie von selbst aus nie tun würden.

Warum ihr euch darüber aufregt ist mir trotzdem schleierhaft, sollen sie doch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden