24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade lese ich folgenden Satz der mich zum nachdenken bringt,

P.S: Es gibt kein Schlussmachen trotz Gefühlen. Ist eine Frauentaktik, die dich dazu animieren soll zu kämpfen.

was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch Quatsch. Jeder weiß, was mit "Schluss machen" gemeint ist. Wer es dennoch leichtfertig benutzt, muss auch die Konsequenzen tragen.

Ausführlicher: Eine Frau, die nur Schluss macht, damit der Typ aus der Soße kommt, wird nicht die Frau meiner Träume sein oder werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon mit einigen Frauen trotz Gefühlen Schluss gemacht... und ich meine damit nicht unbedingt Gefühle für eine andere Frau. Liebe allein macht für mich keine Beziehung aus.

Dass Sexuelle Zurückhaltung, Liebesentzug, häufiges On-und-Off von Beziehungen und so weiter auch als Machtmittel funktionieren können, ist aber genauso klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Grober Unfug.

geht es ausführlicher:-)?

Es ist einfach ein negativer Glaubenssatz. Frau macht entweder Schluss weil du betaisiert bist oder weil sie dich manipulieren will. In beiden Fällen macht es keinen Sinn um sie zu "kämpfen".

Wenn dann muss sie um dich kämpfen, Preismentalität usw. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S: Es gibt kein Schlussmachen trotz Gefühlen. Ist eine Frauentaktik, die dich dazu animieren soll zu kämpfen.

was meint ihr dazu?

Mir fällt immer wieder auf, wie schnell Frauen eine Beziehung wollen, nur weil sie Gefühle haben. Und wie viele eine Beziehung beenden, weil sie keine Gefühle mehr haben. Wird dann eine Beziehung trotz Gefühlen beendet, in der absolut nicht passt, steht die Frau nach wenigen Stunden wieder auf der Matte weil sie einen vermisst etc.pp.

Wobei ich nicht glaube, dass da ein absichtliches Verhalten dahinter steckt.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meint ihr dazu?

hm würde den Satz ein wenig abgeändert unterstreichen:

Es gibt kein Schlussmachen trotz Gefühlen. Ist eine Frauentaktik, die dich dazu animieren soll endlich den Schritt vom Beta zum Alpha zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann aber auch eine Aufforderung sein, mehr in die Beziehung zu inverstieren...

Ganz ehrlich: Wer mit mir Schluss macht, beseitigt die Beziehung, in die ich dann mehr investieren "soll".

Irgendwo hat's auch seine Grenzen, dass man Frauen die Umdeutung von klipp und klaren Sachverhalten zugesteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt es was es für unterschiedliche meinungen dazu gibt

Bevor ich meinen Erklärung dazu gebe warte ich aber und hoffe auf aufregende antworten:-)

dirtyplayer von dir hätte ich ne andere antwort erwartet nach deinen Beiträgen hier- du tendierst recht stark nach den aussagen des LDS

bearbeitet von Stifler22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe schon mit einigen Frauen trotz Gefühlen Schluss gemacht... und ich meine damit nicht unbedingt Gefühle für eine andere Frau. Liebe allein macht für mich keine Beziehung aus.

Dass Sexuelle Zurückhaltung, Liebesentzug, häufiges On-und-Off von Beziehungen und so weiter auch als Machtmittel funktionieren können, ist aber genauso klar.

+1 . Habe ich auch schon gemacht. Beide waren wir voll verliebt, aber mir war klar dass die LTR die wir eigentlich wollten aus anderen Gründen keine Chance hat.

Gefühle sind eine "notwendige aber keine hinreichende" Bedingung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Aus Frauensicht ein klares ja. dann wird eventuell auf seine Taten und nicht Worte geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber es ist sehr gefährlich, weil er es wortwörtlich nehmen kann und nicht nachgeben, dann ist vielleicht eine wundervolle LTR, die lediglich ein paar Macken hatte dahin...

Ich kann Frauen nicht dazu auffordern das zu sagen, was sie meinen, aber sie berücksichtigen einfach nicht, dass Männer nicht gern drumherum labern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Das ist immer die Gefahr. Aber wir Frauen wollen eben auch " sehen " dass wir euch etwas bedeuten. Nicht nur dieses Gelabber. Es ist oftmals wichtiger auf das zu schauen was der Freund tut, als auf das was er " verspricht " ( meine dass was er erzählt ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stifler22

Ich habe schon trotz Gefühlen Schluss gemacht, um ein explizites Beispiel zu nennen, ein Ex von mir, Liebe war beidseitig da, Sex war toll, trotzdem fühlte ich mich so erdrückt in dieser Beziehung, dass ich einfach nur mehr flüchten wollte. War damals schrecklich für uns beide, aber ich musste diesen Schritt einfach setzen. An diesem Punkt noch um mich zu kämpfen hätte aber nichts mehr gebracht, da ich meine Entscheidung bereits gefällt hatte.

In den meisten Fällen habe ich die Typen allerdings abserviert, weil ich keine Gefühle (die über Sympathie für die Person hinaus gingen) mehr für sie hatte.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist immer die Gefahr. Aber wir Frauen wollen eben auch " sehen " dass wir euch etwas bedeuten. Nicht nur dieses Gelabber. Es ist oftmals wichtiger auf das zu schauen was der Freund tut, als auf das was er " verspricht " ( meine dass was er erzählt :-D )

Es kommt sehr drauf an, was wir tun sollen. Oft sieht das für mich wie Erpressung aus. "Wenn ich Dir etwas bedeutete, dann tue das und das". So sollen Männer überzeugt werden etwas zu tun, was sie nicht tun möchten. Das können ganz triviale, kleine Dinge sein (z. B. den Toilettensitz herunterklappen) die kein Thema sein sollten, oder auch das Leben verändernde Dinge (z. B. Umzug, weil ihr die Wohnung/die Stadt nicht mehr gefällt).

Von daher, zur Ursprungssaussage, ja, man kann trotz Gefühlen Schluss machen, wenn einem die Lebensweise des anderen nicht gefällt oder aus irgendwelchen Gründen nicht mir ihr klarkommt. Ich kann aber nicht vom anderen erwarten, dass er sein komplettes Leben umkrempelt, damit ich es bequemer habe oder ich mich wohler fühle, denn das ist ja zuerstmal mein Problem. Klar kann man reden, aber wenn der andere aus fester Überzeugung seine Ansichten nicht ändern möchte muss man das entweder akzeptieren und damit leben oder eben Schluss machen, aber nicht so eine emotionale Erpressungsnummer abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Ich meinte es nicht als emotionale Erpressung. Es gibt nur Männer die labbern und labbern und ändern aber nichts. Sie versprechen etliche Sachen- tun aber nichts.

Dies erlebe ich häufig bei gebundenen Mädels oder Mädels die sich für einen Lay romantisch ins Bett quasseln lassen. Mit Romantisch meine ich mit Versprechungen.

Konsequenzen zu ziehen und dann einfach gehen, ist für mich keine Manipulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meinte es nicht als emotionale Erpressung. Es gibt nur Männer die labbern und labbern und ändern aber nichts. Sie versprechen etliche Sachen- tun aber nichts.

Dies erlebe ich häufig bei gebundenen Mädels oder Mädels die sich für einen Lay romantisch ins Bett quasseln lassen. Mit Romantisch meine ich mit Versprechungen.

Werd doch mal konkret, was für Versprechungen sollen das denn sein? Heirat, Kinder, ein Haus?

Klar labern die meisten, das wird ja auch hier und in der PU-Literatur an bestimmten Stellen so empfohlen "Fake it 'till you make it". Wenn ein Mädel glaubt, dass der Typ gegenüber wirklich letzte Woche mit dem Scheich von Qatar im Skiurlaub auf den Malediven war, dann ist der nicht mehr zu helfen. Leere Versprechungen sind nur die konsequente Weiterentwicklung davon.

Jeder Mann ist erstmal nur daran interessiert, die Frau in die Kiste zu bekommen. Viele erzählen dafür der Frau alles was sie hören möchten. Das dieser Trick auch nach Tausenden von Jahren immer noch funktioniert ist eigentlich verwunderlich und höchst ärgerlich für die Männer, die sich entschieden haben ehrlich zu sein und deswegen viel schwerer an Frauen rankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir gefällt es was es für unterschiedliche meinungen dazu gibt

Bevor ich meinen Erklärung dazu gebe warte ich aber und hoffe auf aufregende antworten:-)

dirtyplayer von dir hätte ich ne andere antwort erwartet nach deinen Beiträgen hier- du tendierst recht stark nach den aussagen des LDS

hm hab lds nie gelesen aber hier im forum oft lds zirtiert bekommen und als richtig erachtet.

Ich schätze du hast mein Aussage missverstanden?

Ich meine damit wenn eine Frau tatsächlich Schluss machen möchte fühlt sie sich nicht mehr attractet von dir.. sie denkt da drausen gibts bessere gene.. ergo eine frau die schlussmacht hat nie die großen gefühle.. außer eben schuldgefühle .. deshalb sagt sie: ich liebe dich zwar aber das mit uns macht einfach keinen sinn bla

sie will bessere gene = sie will einen alpha und hat sich lang genug mit nem beta gequält!

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist immer die Gefahr. Aber wir Frauen wollen eben auch " sehen " dass wir euch etwas bedeuten. Nicht nur dieses Gelabber. Es ist oftmals wichtiger auf das zu schauen was der Freund tut, als auf das was er " verspricht " ( meine dass was er erzählt wink.gif )

Dagegen ist nichts einzuwenden, solange wir gut behandelt und deswegen nicht verhaftet oder angeschossen werden ;) Man muss aber auch der Typ dafür sein, nicht jeder mag Hollywoodliebe.

Es kommt sehr drauf an, was wir tun sollen. Oft sieht das für mich wie Erpressung aus. "Wenn ich Dir etwas bedeutete, dann tue das und das". So sollen Männer überzeugt werden etwas zu tun, was sie nicht tun möchten...

Ja bin Ich derselben Meinung, es setzt vorraus, dass wir der Meinung sind, die Sache ist es wert und selbst dann stellt es sich heraus, dass wir uns verschätzt haben...aber wenns der Fall ist, dann werden schon was tun ;) Was garnicht geht, ist auf die Idee zu kommen seinen Freund mit in die andere Stadt zu nehmen und um zu prüfen ob er mitzieht einfach mal erzählen, man hätte Lust auf mehr Freiheit und würde aus der LTR rauswollen...Das nur als Beispiel, das durfte ein Bekannter sich geben und bei mir ne Woche depressiv abhängen. Ne meine Lieben.

Jeder Mann ist erstmal nur daran interessiert, die Frau in die Kiste zu bekommen

Ne tun sie nicht, jeder PUA möchte das, außerdem ist es pauschalisiert. Der andere Teil möchte eine LTR nicht bewusst ansteuern, was oft keine schlechte Idee ist, weil oft sogar die Frauen sind, die sich als ungeeignet erweisen, obwohl man Ihnen nachsagt, sie seien die ersten, die ne LTR möchten...schlechte Erfahrungen ändern die Strategie. Ich persönlich habe mit meinem derzeitigen Lifestyle nicht die Energie oder Motivation jedens WE jagen zu gehen, lieber etwas erfüllendes mit gegenseitigem Wachstum als das ständige Clubben, das kostet viel Geld und Zeit, was heutzutage nicht jeder hat. Ich bin froh, wenn Ich etwas finde, was mich attracted, da Ich normalerweise kaum von etwas attracted werde, bei mir laufen aber auch wenig Qualitätsfrauen herum.

ch meine damit wenn eine Frau tatsächlich Schluss machen möchte fühlt sie sich nicht mehr attractet von dir.. sie denkt da drausen gibts bessere gene.. ergo eine frau die schlussmacht hat nie die großen gefühle.. außer eben schuldgefühle .. deshalb sagt sie: ich liebe dich zwar aber das mit uns macht einfach keinen sinn bla

sie will bessere gene = sie will einen alpha und hat sich lang genug mit nem beta gequält!

Keine Gene. Sie will den emotionalen Rollercoaster ;-)

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sehrwohl, dass eine Frau auch auf pragmatischer Eben schlussmachen kann. Wie erklärt man sich sonst, dass zwei Partner schon nach 1-2 Monaten wieder zusammen kommen nachdem etwas grundsätzlich nicht gepasst hat?

Ich hatte nie vor eine On-Off-Beziehung zu führen, aber ich bin leider der Typ dessen First-Love meine ganzen Dramen und Eifersüchtlereien einstecken musste und sie meine früher oder später, in unserer letzten Beziehung nach 2 Monaten, sie habe keine Beziehungsgefühle mehr, ok, ich hab sie gefreezed und ihr einfach die Ruhe gegeben, bin nicht weiter drauf eingegangen und siehe da, eine Woche später war alles beim alten... Leider hab ich ein Monat später wieder so einen Scheis abgezogen (Drama+Eifersucht, wusste noch nicht von PU und dass das MEHR ALS KONTRAPRODUKTIV war) und sie kam wieder damit an, sie habe keine Beziehungsgefühle.

Ok, diesmal nahm ich es Ernst und bejaate ihre Frage, ob ich endliche sehe, dass die Beziehung nicht hinhaut und wir machten Schluss. Fakt ist für mich, dass sie in der Zeit irgendwas empfinden "musste", wieso sollte sie auch sonst schon damals wieder die Gefühle "zurück bekommen"?

Das erklärt für mich, dass sehrwohl auch MIT Gefühlen, aber mit eher WENIGER Attraction eine Beziehung beendet werden kann.

(Hoffe trotzdem, dass das ON-OFF, ein letztes ON für mich bringt, allerdings nach geraumer Zeit die ich wahrscheinlich noch benötige, auch sie...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Schlussmachen als Taktik stimmt auf jeden Fall... Ich habe es selbst erlebt.

Anfangs lief die Beziehung mit dem hb sehr gut, doch dann fing sie an mir immer öfter sms zu schreiben und anzurufen sodass ich mich sehr eingeengt fühlte. Ich habe dann nicht mehr so häufig auf ihre sms und anrufe reagiert und sie ist immer wütender geworden, bis sie dann meinte dass sie mein verhalten nicht mehr erträgt und keinen kontakt mehr wünschte. Ich war erst schockiert und habe überlegt sie zurückzugewinnen, habe mich dann allerdings dagegen entschieden.

Und was kam? nach knapp einer Woche wieder eine sms wie es mir denn ginge und ob ich lust hätte mich mit ihr zu treffen, als ob nichts gewesen sei.

so viel zu dem thema

bc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch trotz Gefühlen Schluss machen, etwa um sich selbst zu schützen, weil ein Scheitern vorprogrammiert ist: Entweder weil irgendwelche äußeren Umstände eine Beziehung unmöglich machen (Beruf, Familie, Fernbeziehung, etc.) oder weil es Eigenschaften am Partner gibt, die man zwar im Moment gerne übersieht, die aber langfristig zerstörerisch wirken (unzuverlässig, untreu, unbeherrscht, workaholic), etc.

Schlussmachen als Taktik ist wohl eher etwas für die ganz jungen Mädels. Bei Frauen über 20, die sozial normal kalibriert sind, kann ich mir das nicht vorstellen. Ist ja auch extrem albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden