31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trotz der relativ hohen Anzahl an u18 Mitgliedern hier im Forum gibt es kaum Inhalte die dediziert für diese Gruppe geschrieben wurde.

Meinen 1000sten Post möchte ich gerne als Anlass nehmen um meine Gedanken dazu niederzuschreiben.

Dieser Text sollte nicht für bare Münze genommen werden, da er letztlich nur meine immerhin 2 1/2 Jahre langen Erfahrungen widerspiegelt.

1. Einleitung

2. Macht es überhaupt Sinn ?

3. Persönlichkeitsentwicklung

4. Das Spiel

5. AA, LJBF und andere Krankheiten

6. Fazit

1. Einleitung

Mit diesem Text will ich euch keine neue und supertolle Pickup-Theorie präsentieren. Mein Ziel ist es vielmehr nach diesen Jahren auch was an die Community zurückzugeben.

Gerade die U18 Nutzer haben hier neben den allgemeinen Texten kaum Material. Ich werde in diesem "Guide" wenig auf Theorie eingehen, da ich das für nicht erstrebenswert halte und mir auch garnicht anmaße hier irgendwelche Methoden konkret zu diskutieren.

Keine Angst, das wird auch kein "Pickup überflüssig! Alles vergessen"-Thread. Seht es als kleine Denkanstöße für die in meinen Augen interessanteste Zeit im Leben eines Menschen.

Dann wollen wir mal loslegen.

2. Macht es überhaupt Sinn?

Die Frage habe ich mir schon recht früh gestellt, ob es überhaupt Sinn macht so früh mit Pickup anzufangen, das ja das Frauenbild des jungen Verführers nachhaltig prägt.

Deswegen bin ich der Meinung das der junge Verführer, um die vollkommen normale und aufregende Entwicklung als Teenager nicht zu ertränken etwas anders an die Sache rangehen sollte als die Leute über 18.

Denn eine Person die Mitte 20 ist und schon einige (am Anfang wohl meist negative) Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat geht anders an die Materie ran als jemand, der garnicht oder nur minimal mit dem anderen Geschlecht vertraut ist und noch dazu mitten in der emotionalen Entwicklung ist.

Aus diesem Grund möchte ich hier einen Weg schildern, der stark auf den eigenen Lernprozess fokussiert ist und nur kleine Anhaltspunkte bietet um vor großen Enttäuschungen zu schützen.

Auf jeden Fall ist es gar keine Schande wenn man schon frühzeitig an wichtige Themen wie die bewusste Persönlichkeitsentwicklung rankommt.

3. Persönlichkeitsentwicklung

Hier scheiden sich für gewöhnlich die Geister in der Community. Der eine sagt "all game is innergame" und der andere sagt "Outergame stärken, das Innergame zieht schon nach".

Die Grundverschiedenen Haltungen beeinflussen natürlich auch den jungen Verführer. Soll er jetzt auf die Straße gehen und 30 Mädels anquatschen oder soll er sich mit sich selbst beschäftigen und wenn ja, wie überhaupt?

Ziel sollte es sein, sowohl Inner- als auch Outergame zu fördern wobei ich auch hier großen Wert darauf lege, dass ihr euch selbst kennenlernt und nicht Schema F durcharbeitet.

Wie gehen wir also vor?

Dazu stelle ich ein paar Prämissen auf, auf denen das nachfolgende basiert:

-Ihr seid in der Lage selbstständig Probleme zu erkennen

-Ihr seid gewillt euer eigenes Ding durchzuziehen.

Das allerwichtigste ist, dass wir uns unsere Ziele vor Augen führen. Die Texte dazu findet ihr in der Schatztruhe. Lest erstmal auch nur diese Texte.

Nur wer weiß wer er ist und weiß wo er hinwill kann auch für andere ein Fels in der Brandung sein.

Die Ziele habt ihr also. Wie man sie umsetzen kann wisst ihr auch, ok. Das ist ja schonmal die halbe Miete.

Die kontinuierliche Entwicklung kann ich hier nicht vorweg nehmen. Der Grundpfeiler, den ihr euch auch gerne auf den Hintern tattoowieren lassen könnt, ist, dass ihr selbst aktiv seid und das tut, wodrauf ihr Bock habt. Das ist nicht nur auf Frauen bezogen. Als Jugendlicher hat man Zeit ohne Ende. Probiert euch aus und nehmt euch jeden Tag 10 Minuten Zeit um darüber nachzudenken, es zu verinnerlichen.

Lasst die Welt also nicht einfach so passieren sondern spielt mit. Das was andere Leute hier im Forum schreiben ist deren Erfahrung, macht sie selbst. Ich muss das nochmal so klar herrausstellen weil viele sich sowas entgehen lassen.

Und auch wenn ihr euch unglücklich verliebt, traurig seid und oneitis habt. Das ist verdammt toll. Das sind Erfahrungen aus denen man lernen kann.

Vorallem sind das Erfahrungen die ältere gemacht haben und deswegen gut auf die Wiederholung verzichten können. Wahrscheinlich hattet ihr dieses Erlebnis kurz bevor ihr euch angemeldet habt, perfekt. Mit den Werkzeugen hier könnt ihr das wunderbar aufarbeiten und LERNEN.

Die Entwicklung ist ein langer Weg. Das soll jetzt keine Angst machen. Im Gegenteil. Das bedeutet das ihr euch Zeit lassen könnt. Niemand muss in einem Monat ein Ausnahmetyp werden. Und schon garnicht 10 FB's und 2 LTR's haben.

Gerade als Jugendlicher hat man diese Zeit auch und es ist vollkommen normal das man sich verändert. Das ist ein großer Vorteil. Wenn du mit 30 dein Leben komplett umkrempelst ist das um einiges schwerer als wenn du es als Jugendlicher tust.

Das sind alles Chancen die ihr ergreifen könnt.

Warum ich das mit dem eigenen Ding vorraussetze ? Das kann ich relativ einfach erklären. Es ist oft sehr schwierig seinen Freundeskreis mit in die Entwicklung einzubinden.

Daraus resultiert eigentlich immer, dass dich der alte Freundeskreis irgendwie runterzieht. Am besten ist es deswegen, z.B. die Ferien zu nutzen, sich etwas abzuschotten (Urlaub ist da ne gute Sache) und an sich zu arbeiten. Nach 6 Wochen, oder wie ich letztens in einem Thread gelesen habe, nach einem Auslandsjahr, habt ihr einen perfekten Übergangspunkt.

Wenn man sich länger nicht gesehen hat ist es deutlich plausibler wenn man sich verändert hat als wenn man das von einem Tag auf den anderen tut. Keine Angst, die Entwicklung soll nicht auf das Ziel Einzelgänger hinarbeiten.

4. Das Spiel

Erstmal: Ja es ist ein Spiel. Was hat man für gewöhnlich beim spielen ? Richtig, Spaß. Das ist worum es geht. Schießt euch nicht auf irgendwelche Resultate ein (heute abend x NC's) sondern probiert euch aus, habt Spaß. Frauen sind die Ergänzung dabei, nicht das Fundament eures Spaßes.

Meine Erfahrung zeigt mir auch immer wieder, dass man als Jugendlicher kein perfektes Spiel spielen muss um Erfolg zu haben. Noch ein Vorteil wenn man jung ist. Denkt also auch nicht über irgendwelche Mechanismen nach. Ihr spielt mit um daraus zu lernen. Wenn ihr schon alles könntet wärs ja langweilig.

Daraus ergibt sich für mich auch ein striktes Theorieverbot gerade am Anfang. Sprecht Mädels an und probiert aus was euch gefällt. Holt maximal kleine Informationen zum Thema C&F und Gesprächsführung ein, mehr nicht. Keine Mystery Method kein garnichts.

Eskaliert in eurem Tempo. Wenn du u18 bist gelten diesbezüglich leicht veränderte Maßstäbe. Während es beim ü20 Game nach 2-3 Treffen ohne Sex schon etwas kritisch wird ist das vollkommen normal. Sex ist meiner Erfahrung nach meist ohnehin einer Beziehung vorbehalten. Das heißt natürlich nicht, dass ihr es nicht probieren sollt. Macht euch aber keinen Kopf wenn sie euch nicht sofort ranlässt. Auch die Mädels sind noch in einer Phase wo das alles sehr neu ist.

Gut, wo lernen wir jetzt also Mädchen kennen. Das direkte ansprechen kann manchmal etwas überfordernd sein, mit steigendem Alter nimmt das dann ab. Gute Orte um Leute kennenzulernen sind Jugendzentren, Sportvereine oder ganz naheliegend der Freundeskreis. Grundsätzlich geht es aber überall. Versucht es.

Die Schule klammere ich hier bewusst aus. Meiner Meinung nach sollte man damit garnicht erst anfangen. Je nachdem wie es verläuft ist dein Ruf durch zahlreiche Gerüchte so schnell am Arsch das das Risiko da einfach zu hoch ist.

5.AA, LJBF und andere Krankheiten

Macht euch da keinen Kopf drum. Das einzige was euch effektiv im Weg steht ist Ansprechangst. Vernachlässigt die Auseinandersetzung mit LJBF, Attractionwerten und und und... Wie Man im Falle das Falles Ansprechangst loswerden kann dürft ihr zur Not auch nachgucken. Die Devise ist aber: Selber Problemlösungen entwickeln.

Nochmal der Hinweis: Solange man u18 ist hat man so viel Zeit Erfahrungen zu sammeln weil es eben einfach die Zeit ist, in der man Erfahrungen normalerweise sammelt. Das solltet ihr nicht verschenken. Und schon garnicht die Zeit mit Theorie vergeuden. Ziel ist es man selbst zu sein.

6. Fazit

Der Weg des jungen Verführers ist zwar ähnlich, aber nicht exakt so wie der Weg eines älteren. Besonders das junge Alter bietet noch mehr Chancen als man ohnehin schon hat aber es birgt auch Risiken. Mit den thematisierten Werkzeugen sollte es aber ein leichtes sein, die Teenager-Entwicklung mit einer soliden und konstanten Persönlichkeitsentwicklung in Einklang zu bringen.

Dabei sollte besonders darauf geachtet werden, sich bewusst Informationen vorzuenthalten um die Lücken mit eigenen Erfahrungen zu füllen. Absolute Priorität hat das "Innergame". Auf romantischer und sexueller Ebene kann ich es jedem nur raten da selbst zu probieren, auch wenn die Optimierung dann länger dauert. Als Jugendlicher hat man die Zeit.

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe es hilft wenigstens ein bisschen.

Bin für Feedback und konstruktive Kritik offen.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir! Sind gute ansätze dabei!

Besonders der Punkt das man Theorie vergessen sollte, die hat vor längeren dafür gesorgt das ich meinen kopf ficke... jetzt theorie sogut wie vergessen und es läuft wie am schnürchen. Genauso mit den Freundeskreisen.

Meiner Meinung nach ist jetzt die beste Zeit um zu einen Natural zu werden, zieht mit solchen leuten los von den lernt ihr am meisten, ihr werdet wahrscheinlich auch staunen wie viel "fehler" sie laut der community machen und trotzdem zum erfolg kommen.

greetz fast U18 loldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Text, finde ich, aber zum Thema LJBF: Oh doch, das gibt's auch in dem Alter, glaubt mir. Weiß ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich hab's doch einige Male beobachtet. Allerdings war der Grund da nie, ich betone: NIE, dass der Junge zu nett war. Eher hat er Monate gewartet, bis er eskaliert, war auch sonst sehr unsicher, etc, etc.

Vor allem mit der Schule hast du übrigends absolut recht: Schule ist Scheiße für sowas. Oh ja. Und wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich viele Kinder in diesem Forum herumtreiben, sagt und das lediglich, dass unsere Gesellschaft Kindern ganz schön falsche Vorstellungen davon gibt, was im Leben wichtig sei.

PU arbeitet mit Dingen, die Kinder nicht verstehen. Ein U18 mit nem FB. Olé- wie krank wird diese Welt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Kommentare.

Sonnenkind: Ich sehe aber LJBF auch nicht als absolut schlechtes Ziel an. Ok wenn man mehr will ist es nicht schön. Man soll sich eben nur nicht damit in der Theorie auseinandersetzen sondern die Erfahrung selbst machen.

special_one: Deswegen habe ich was geschrieben damit das nicht so verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elin

Bin auch falsch an die Sache gegangen.

Hab mir als AFC erstmal nur die Theory reingezogen ! Dadurch extrem viel gelesen und nur gefährliches Halbwissen bekommen

ich steh jetzt am nichts ich weiß weder was falsch noch richtig ist. Bin sehr durcheinander. Die ganzen Ergänzungen

etc. bringen echt nichts wenn man es nicht ausprobiert hat. Bis man soweit kommen könnte macht man sich selbst

zuviele Gedanken damit man es selber verhaut -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sich viele Kinder in diesem Forum herumtreiben, sagt und das lediglich, dass unsere Gesellschaft Kindern ganz schön falsche Vorstellungen davon gibt, was im Leben wichtig sei.

PU arbeitet mit Dingen, die Kinder nicht verstehen. Ein U18 mit nem FB. Olé- wie krank wird diese Welt noch?

Hey,

Was meinst du damit jetzt genau? Ich finde eher die Vorstellungen von vielen in diesem Alter (a la "Mit mir gibts keinen Sex vor mehrere Monate langer Beziehung" oder "Frauen die sich in Clubs aufreißen lassen sind doch bitches" etc.) krank. Sie führen letztendlich zu den Problemen, aus denen PU erst entstanden ist.

Natürlich muss das Ganze U18 und wahrscheinlich noch ein paar Jährchen länger anders kalibriert werden. Der Thread liefert hier eine grobe Übersicht, gefällt mir. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Erwachsenen sehe, die aus PU eine Ideologie machen, nur in HB-Skalen und AFC-PUA-Kategorien denken und schließlich völlig abgehen, weil sie denken, PU bzw Sex-haben mache ein Leben wertvoll, dann frage ich mich nur, was ein 17-jähriger, der hinzukommend noch aus sämtlichen Medien mit ähnlichen Lebensentwürfen beschossen wird (damit aufwächst), denken soll.

Wenn sich PU mit der in der Jugend vorherrschenden Meinung: "Nur mit Freundin bist du wertvoll" verbindet, wirds spaßig. Kinder haben nämlich noch kein IG um das zu verstehen und nicht die geistige Reife, um das vernünftig zu hinterfragen, geschweige denn die Fähigkeit, die ganze Sache PU vernünftig zu kallibrieren.

U18 ist eine Zeit, wo man an Sexualität herangeht und erste Erfahrungen macht. PU kommuniziert einen Weg zum Sex. Sex sollte aber U18 nicht das Etappenziel sein- das sollten alle U18-Kiddies hier verstehen. Wenn die Community das vermitteln kann, ist das vom Allerfeinsten. Dieser Beitrag ist ein Anfang. Der Fokus für U18 sollte weg von der 'Verführung' hin zum Persönlichkeitsentwicklung, Eblegen von AA und einem angemessenen Gefühl von Sexualität (Annahme derer, entgegen all der Ideologie von Gender Mainstriming... bla) passieren. Fangen U18-Kiddies aber an, zu denken, jeden Tag müsse ein FR online gehen und Leute wie Fastlane seien ihr unmittelbares Vorbild, bringt PU mehr Probleme als es löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag :drinks:

Bin zwar schon 19, aber ich finde ich passe noch eher in diese kategorie.

Bisher hab ich alles 1 zu 1 übernommen, ohne zu merken, dass teenager ganz anders ticken, was mir jetzt bewusst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich die ganzen Erwachsenen sehe, die aus PU eine Ideologie machen, nur in HB-Skalen und AFC-PUA-Kategorien denken und schließlich völlig abgehen, weil sie denken, PU bzw Sex-haben mache ein Leben wertvoll, dann frage ich mich nur, was ein 17-jähriger, der hinzukommend noch aus sämtlichen Medien mit ähnlichen Lebensentwürfen beschossen wird (damit aufwächst), denken soll.

Wenn sich PU mit der in der Jugend vorherrschenden Meinung: "Nur mit Freundin bist du wertvoll" verbindet, wirds spaßig. Kinder haben nämlich noch kein IG um das zu verstehen und nicht die geistige Reife, um das vernünftig zu hinterfragen, geschweige denn die Fähigkeit, die ganze Sache PU vernünftig zu kallibrieren.

U18 ist eine Zeit, wo man an Sexualität herangeht und erste Erfahrungen macht. PU kommuniziert einen Weg zum Sex. Sex sollte aber U18 nicht das Etappenziel sein- das sollten alle U18-Kiddies hier verstehen. Wenn die Community das vermitteln kann, ist das vom Allerfeinsten. Dieser Beitrag ist ein Anfang. Der Fokus für U18 sollte weg von der 'Verführung' hin zum Persönlichkeitsentwicklung, Eblegen von AA und einem angemessenen Gefühl von Sexualität (Annahme derer, entgegen all der Ideologie von Gender Mainstriming... bla) passieren. Fangen U18-Kiddies aber an, zu denken, jeden Tag müsse ein FR online gehen und Leute wie Fastlane seien ihr unmittelbares Vorbild, bringt PU mehr Probleme als es löst.

Naja im Prinzip scheinen wir ja die selbe Meinung zu haben. Allerdings glaube ich dass du U18 jährige unterschätzt. Als ich das erste mal von PU gehört habe, war ich ~18 und habe erstmal Monate verbracht das Ganze extrem kritisch zu reflektieren. Meiner Meinung nach hat PU-Missbrauch nur eingeschränkt etwas mit Alter zu tuen, ich denke manche missinterpretieren das Ganze noch mit 20 ,oder gar ihr ganzes Leben lang, andere blicken das vielleicht schon mit 16.

Whatever. Eine Tabuisierung des Ganzen für U18-jährige ist niemals gut, vielmehr sollte mit der Theorie auch die richtige Ideologie vermittelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst mir aus der seele mann!

ich bin erst 16 und weiß nicht wirklich was ich glauben soll! nun weiß ich aber eins und zwar das DU recht hast!

Respekt! das mir das nicht selbst eingefallen ist! :drinks:

danke dir

bearbeitet von Vlorimie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sich viele Kinder in diesem Forum herumtreiben, sagt und das lediglich, dass unsere Gesellschaft Kindern ganz schön falsche Vorstellungen davon gibt, was im Leben wichtig sei.

PU arbeitet mit Dingen, die Kinder nicht verstehen. Ein U18 mit nem FB. Olé- wie krank wird diese Welt noch?

Typ aus meiner Klasse labert auch ohne PU von FBs... ;-)

Außerdem hatten wir das Thema ja schon öfters. Manche Leute (zu denen auch ich gehöre), bewegen ihren Arsch erst durch PU. Sonst passiert da GAR NIX. Ich seh's doch bei den Leuten, mit denen ich öfters abhäng. Mädchen? - Och, hat doch noch Zeit. Oder: Ich könnte die bekommen wenn ich wollte, ich will halt nicht. Und die aus'n Club? Alles Schlampen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kid Slayn

Bin ebenfalls U18 (17 Jahre alt) und zufällig auf PU gestossen. Ich hatte eigentlich niemals Probleme mit Frauen habe auch schon einige Beziehungen hinter mir, aber trotzdem hat mich dieses systematische Anmachen an Frauen interessiert.

Ich habe mich eine Woche lang eingelesen und war verblüfft wie genau hier einige Schritte beschrieben sind z.B. wenn man einer HB in die Augen schaut und sie nervös wegblickt das das ein IOI ist. Da habe ich mich gefragt was da für User angemeldet sind, weil man doch Körpersprache eigentlich lesen können sollte!?

Ich bin auch ein bisschen erschrocken als ich Threads sah mit der Überschrift „HILFE shittest wie soll ich antworten!“. PU sollte einem doch helfen sich selber zu finden und auch SELBER Probleme zu lösen und wenn ich dann so Fragen sehe, kann ich nur den Kopf schütteln und habe das Gefühl das sie denn Sinn von PU nicht verstanden haben. Und solche Fragen kommen oft von U18 Jährigen.

Andere Themen habe ich dann schon viel nützlicher gefunden.

Irgendwie habe ich bemerkt das ich dieses ganze Theorie Geschwafel schon alles vorher wusste und auch unbewusst umgesetzt habe. Nur habe ich jetzt im Forum alles Schwarz auf Weiss und einige Dinge sind mir jetzt klarer geworden. Ich kann euch also auch nur raten, lest weniger und macht eure eigenen Erfahrungen und entwickelt euch.

EDIT: In die Schatztruhe damit!

bearbeitet von SlayaPlaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich bin 17 Jahre alt.

2. Ich sehe PU U18 überhaupt nicht als Problem an, sondern empfinde es als sehr hilfreich. Ich sehe es bloß als Problem an, dass viele (auch "Erwachsene") PUAs Pick up nur auf Sex etc. reduzieren. Pick up kann einem (besonders, wenn man noch U18 ist) helfen seinen Charakter weiter zu entwickeln. Von daher finde ich den Bereich "Persönlichkeitsentwicklung" auch für U18 zu empfehlen. Man sollte sich bloß die richtigen Ziele setzen. Und dieses Ziel ist nicht möglichst viele FBs zu haben, sondern sich als Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Regards,

JLDell

PS: Ich finde auch, dass ein U18 Bereich eine gute Idee wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch ein bisschen erschrocken als ich Threads sah mit der Überschrift „HILFE shittest wie soll ich antworten!“. PU sollte einem doch helfen sich selber zu finden und auch SELBER Probleme zu lösen und wenn ich dann so Fragen sehe, kann ich nur den Kopf schütteln und habe das Gefühl das sie denn Sinn von PU nicht verstanden haben. Und solche Fragen kommen oft von U18 Jährigen.

Trotzdem schafft man es nicht von einem auf den anderen Tag selbst Lösungen für alle seine Probleme zu finden, bzw. sich selbst zu finden. Dafür ist die Community da, um einem dabei zu unterstützen und zu helfen wenn jemand Fragen hat.

Klar, manche Fragen echt wegen jeder Kleinigkeit, aber jede davon wird demjenigen ein bisschen weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier im Forum eine Frage stellt zeigt das ja schonmal, dass man sich dem Problem bewusst ist und schonmal wenigstens einen Gedanken dafür verschwendet hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sich viele Kinder in diesem Forum herumtreiben, sagt und das lediglich, dass unsere Gesellschaft Kindern ganz schön falsche Vorstellungen davon gibt, was im Leben wichtig sei.

PU arbeitet mit Dingen, die Kinder nicht verstehen. Ein U18 mit nem FB. Olé- wie krank wird diese Welt noch?

Was im Leben wichtig ist, entscheidest nicht Du, sondern jeder für sich selbst! Alles andere ist Manipulation oder Missbrauch.

Was Du betreibst ist Gesellschaftskritik - aber eine sehr einseitige von Vorurteilen behaftete und nur aus der Sicht dieses PU-Forums.

U18 = Kinder?

Du scheinst recht arrogant und siehst auf jüngere nieder! Warum ein 17-jähriger PU nicht verstehen soll, verstehe ICH nicht! Und ich bin keine 18 mehr... Manch 16-jähriger hat Dir einiges voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Text. Hat mich, als 16jährigen wirklich weiter gebracht, weil du Recht dmait hast, dass ich noch Zeit habe. Ein Problem bei mir ist, dass ich eben grade mir ein Ziel für einen Abend setze. Heute mindestens 2 NCs. Naja, nur selten oder eigentlich nie kann ich das dann nachher erfüllen und so bin ich irgendwie immer entäuscht auch wenn es eigentlich ganz gut lief. Du hast schon recht.

Vielen Dank

grislyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für den Text. Hat mich, als 16jährigen wirklich weiter gebracht, weil du Recht dmait hast, dass ich noch Zeit habe. Ein Problem bei mir ist, dass ich eben grade mir ein Ziel für einen Abend setze. Heute mindestens 2 NCs. Naja, nur selten oder eigentlich nie kann ich das dann nachher erfüllen und so bin ich irgendwie immer entäuscht auch wenn es eigentlich ganz gut lief. Du hast schon recht.

Vielen Dank

grislyyy

Bestes Ziel ist "einfach spass haben" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elin
Wenn sich viele Kinder in diesem Forum herumtreiben, sagt und das lediglich, dass unsere Gesellschaft Kindern ganz schön falsche Vorstellungen davon gibt, was im Leben wichtig sei.

PU arbeitet mit Dingen, die Kinder nicht verstehen. Ein U18 mit nem FB. Olé- wie krank wird diese Welt noch?

Was im Leben wichtig ist, entscheidest nicht Du, sondern jeder für sich selbst! Alles andere ist Manipulation oder Missbrauch.

Was Du betreibst ist Gesellschaftskritik - aber eine sehr einseitige von Vorurteilen behaftete und nur aus der Sicht dieses PU-Forums.

U18 = Kinder?

Du scheinst recht arrogant und siehst auf jüngere nieder! Warum ein 17-jähriger PU nicht verstehen soll, verstehe ICH nicht! Und ich bin keine 18 mehr... Manch 16-jähriger hat Dir einiges voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Bin jetzt 16 und finds klasse dass vor allem bei uns "Kleinen" auf so eine festgestampfte Doktrin (so eine Art PU-Ideologie) aufgepasst werden muss.

PU soll Selbstreflexion fördern und trotzdem verstehen viele (auch Ü18!) nicht, wieso sie nichts genießen können, "Sie tun doch alles richtig!". Viele meiner Kumpels fixieren ihr ganzes Leben auf Sex und Frauen - nein halt; viel mehr darauf, hinterher angeben zu können. In dieser Phase der unbewussten Entwicklung ist es eher unsinnvoll sein Verhalten bewusst zu betrachten, wenn man selbst noch gar nicht weiß wie das Bewusstsein zu einem steht ("Wer bin ich?"). Das kann einiges zerrütteln..

Wobei ich sagen muss: ich stehe im Allgemeinen kritisch Selbstreflexionen gegenüber. Ich glaube, der Schritt vom Unbewussten ins Bewusste stiftet Verwirrung aber gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Zudem ist unser Erziehungssystem paradox ausgelegt: Immer mehr Reflexionen und eigenständige Problemlösungen werden gefordert (Aufgabenbereich 3: unbekannte Probleme lösen) - auf der anderen Seite "tu das, was Papa Staat sagt (mach Hausaufgaben, bekomme gute Noten, steige sozial auf)". Wer zwischen beidem nicht unterscheiden kann, bekommt auch bei PU Schwierigkeiten.

"Scheiße, soll ich jetzt n paar Routinen auswendig lernen oder rausgehen und UNBEWUSSTE Erfahrungen sammeln?" führt dann zu "Lieber Routinen. Immerhin steht überall im Internet, dass ich damit Erfolg habe!" und Schwupps!, Adieu bewusste Selbstkritik.

Heute versuche ich selbst, jegliche Theorie zu vergessen und sie durch Erfahrungen selbst zu entdecken. Der Thread geht nicht nur an die U18er, sondern an alle, nicht nur PUler. Vergesst sämtliche Theorie, ERLEBT mal was! Probiert es aus!

Habt ihr schonmal ein Computerspiel mit Cheats und Godmode gespielt? Ist scheiße langweilig, mach ich nie wieder ;)

Grüße

bearbeitet von bansai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema U18 äußerst gut, ich selber bin 18 zähle mich jedoch dennoch noch dazu.

Mit dem Buch v. MB fing vor 4 Tagen alles an, ich muss fest stellen, also zumindest mir geht es so, das ich ganricht genung darüber lesen kann.....

Ich Sitze schon jetzt 3h am Schreibtisch und les im Forum, Gestern Abend selber los gezogen und direkt los ging es.

Ich persönlich denke das wenn sich jemand im Bereich sagen wir 16 bis 20 Jahren mit dem Thema Pick Up beschäftigt, auch etwas v. reife zeigt, da ich festgestellt habe das auch das ganze Thema mit PYschologie etwas zutun hat.

Mir macht es v. nun an auch viel mehr spaß raus zugehen, selbst bei dem Wetter, wenn ich druch die Stadt geh, wird es lustig, etwas Menschenkenntniss hinzu und schon hat man einen NClose. Wenn es eine Abfuhr gibt, dann denk ich drüber nach was wohl schief lief und versuche es direkt vllt. 10 min nach dem ich drüber nachgedacht habe erneunt.

Da ich auch Beruflich viel mit Menschen zutun habe als Ausbilder, erhoffe ich mir sogar mit Pick Up´s besser im Job zuwerden.

Also ich finde es unbenklich das sich U18 mit dem Thema beschäftigen, zeigt vllt. sogar etwas v. reife.

Oder was meint Ihr ?

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem U18-Bereich ist ja schonmal gefallen. Wäre ganz nett wenn sich da auch AM's zu äußern würden. Ich hab da per PN schon drüber geredet. Zwingend nötig finde ich es nicht aber wäre auch ganz nett. No offence aber nicht alle Tipps die hier in diesem Bereich kommen passen exakt zu dem Fragesteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

UncleBäm für deinen sehr gut gegliederten, schön aufgemachten Thread.

Ich bin selbst 17 Jahre und bin ca. vor einem Jahr mit PickUp in Kontakt gekommen.

Ich hatte mich in die Freundschaftsschiene katapultiert, nachem ich wochenlange über Chatprogramme ein Mädel unterhalten habe.

Im Nachhinein war ich geschockt warum ich das getan habe und bin dann per Zufall im Internet

auf unseriöse Skripte von wegen "Echte Frauen verraten all ihre Geheimnisse" gestoßen, "Jetzt 24,99 € billiger".

Klar dachte ich: "Wahnsinn das brauch ich" und habe bei amazon danach gesehen,

habe dort das Buch "Der perfekte Verführer" gefunden, es gekauft und regelrecht verschlungen.

Danach war für mich 16 Jährigen klar, dass ich der Herr der Welt bin und weiß was "Die Frauen" so wollen.

Hab mich natürlich regelmäßig vor meiner Familie blamiert, als ich ihnen erzählt haben, dass Frauen "nicht nett behandelt werden wollen",

dass die eine Routine mit dem Handy immer klappt usw. und so fort.

In der Zeit hab ich absolut Null Erfahrungen mit Frauen gemacht (Nur noch weiteres Chat"game")

und war natürlich demenstprechend gefrustet - als ich dann dieses Forum gefunden habe,

keine Ahnung wie, dachte ich mir das brauchste nicht - doch eines Tages loggte ich mich hier ein

und PickUp wurde zu meinem täglichen Gedankengut. "Hey die hat so geguckt" das muss jetzt was bedeuten...

Jetzt, ein halbes Jahr später, lache ich mich darüber schlapp und habe ein ganz neues Bild von Pickup.

Das Beste was mir in dem letzten Jahr (2010) passiert ist, ist mein Entschluss etwas zu ändern!

Und ich habe es unbewusst das ganze Jahr über getan, habe mich Dinge getraut, die ich nicht für möglich hielt -

vorallem aber habe ich mich um MICH und nicht um meine Frauenkarriere gekümmert.

Ich habe mich Äußerlich verändert, Sport getrieben und mich über mich gefreut.

Habe alte arrogante und besserwisserische Züge langsam abgebaut und soziale Kontakte geschlossen,

ich war auf den ersten Parties und hatte Spaß. Jeder neue Kontakt machte mich unglaublich stolz und glücklich.

Und ich denke, dass ist das Wichtigste:

Die fehlende Erwartungshaltung was Frauen anbetrifft, aber der Entschluss sich jeden Tag ein kleines bisschen zu verbessern!

Heute bin ich noch ein bisschen weiter und habe Neues gelernt und geübt.

Mein Highlight letztes Jahr waren meine ersten Küsse - die ich ohne den Entschluss Neues auszuprobieren,

wohl immer noch nicht bekommen hätte.

Egal wie lächerlich, das vielleicht für andere klingt ("wie mit 17 erster Kuss? LOL spinnst du??"),

ich bin unglaublich stolz auf mich und meine Entwicklung.

Denn es zählt die EIGENE Entwicklung.

Ich glaube, dass ist ein Satz den man sich wirklich irgendwo hin tätowieren sollte: "Ich bin stolz auf meine eigene Persönlichkeit und nicht auf das was andere denken"

In der Hinsicht haben mir einige Dinge enorm weitergeholfen, die ich euch - den u18 und den darüber - nicht vorenhalten kann:

1) Hypnose: Klingt vielleicht schräg und bekloppt - aber wenn man sich darauf einlässt und es wirklich drei, vier Wochen jeden Tag hört,

bringt das wirklich was. Ich habe mir eine vom anazon bestellt zu "Selbstwertgefühl" und sie hat mich in die Höhe katapultiert.

Erst Monate später ist mir aufgefallen, dass ich Dinge getan habe,

die ich früher NIEMALS für möglich hielt (Neue Leute kennen lernen, Fremde ansprechen, Frauen ansprechen etc.).

Damals hab ich nämlich nur die Hypnose gehört und mir gedacht, das reicht und in gewisser Hinsicht stimmte das ja auch.

2) Erfolgstagebuch: Noch sowas Dämliches, dachte ich mir als ich einen Thread hier las. Aber es stimmt!

Dieses Büchlein ist mitlerweile mein persönlicher Schatz! Jeden Tag am Ende kurz aufschreiben was man erreicht hat, jeden Tag aufschreiben was Gut gelaufen ist.

NICHT das schlecht erwähnen! Jeder Tag hat Positive Seiten - selbst als ich einmal mit Grippe flach lag.

Und natürlich Strichlisten anfangen, von wegen wie oft man schon die Trance gehört hat oder wie oft du jetzt schon im Fitness Center warst etc.

3) Lesen: Auch wenn hier gesagt wird Theorie sei vorerst zu meiden, kann ich das pauschal nicht unterstreichen.

Mir hat die ganze Lektüre durchaus was gebracht, jeden Tag ein neues Buch, jeden Tag ein paar neue Dinge dazulernen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist mit der Einstellung "Ich will noch ein paar neue Tricks lernen" an die Bücher ranzugehen -

Lieber mit dem Wissen "Heute kann ich was Neues lernen, das sich vielleicht mal auszahlt!

4) Verpflichtungen: Das ist klasse! Zum Beispiel: Du wettest innerlich mit dir 3 Monate keine Süßigkeiten mehr zu essen oder jeden Tag 20 Minuten Sport etc.

Es muss wirklich nichts mit Frauen zu tun haben, es muss dich nur verpflichten und dadurch habe ich Disziplin gelernt und beachtliche Fortschritte was meinen Körper anbelangt gemacht!

5) Die Dankbarkeitsübung von Tr00per: Die ist wirklich der Hit. Auch wenn es jeden Tag etwas Zeit frisst.

Der Grundgedanke dabei: Jeden Tag sich daran erinnern, wofür man im Leben dankbar ist.

Morgens und Abens 5 min Sachen aufschreibne und 2,5 min vorlesen.

Ich habe die Übung etwas variiert: Abends zwei Wordseiten vollschreiben womit ich dankbar bin (Kurze Sätze mit Absatz nach jedem Satz)

und danach beide Seiten zweimal durchlesen, dazu schöne oder fetzige Musik hören, die den State verbessert.

Ich mache das jetzt seit 18 Tagen und ich lege jeden Tag den Fokus auf das Gute.

Auch wenn ich mal versagen sollte oder wenn der Tag scheiße läuft, kann ich mich am Ende immer daran erinnern,

wie toll mein Leben doch ist! Diese Übung sorgt wirklich für eine ganz neue Weltsicht!

6) Personal Power 2: Hab es mir gekauft und keine Sekunde bereut. Es ist unglaublich ein Programm, einen Coach, Tony Robbins, zu haben,

der mir hilft Probleme und andere Dinge besser zu managen und mir viele Tipps und Strategien an die Hand gibt, damit ich mich im Dschungel der Entwicklung nicht verlaufe.

Toller Kerl!

Schlusswort:

Ich finde es klasse, dass sich so viele junge Leute mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen und sich weiter entwickeln wollen.

Herzlichen Dank nochmal an UncleBäm, der mich viele Dinge nochmals reflektieren ließ.

Um es mit den Worten von Tony Robbins zu sagen:

Live with Passion!

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.