Terminplaner gesucht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche momentan einen stilvollen Terminplaner. Klar ich könnte auch mein Handy benutzen aber das finde ich unpraktisch, dass schleppe ich immer mit mir herum und die Termine die ich auf der Arbeit mache will ich nicht auch noch nach feierabend in meinem Kalender und somit vor Augen haben!

Ich suche etwas aus Leder, am besten in einem hellen braun. es sollte nichts zu derbes sein!

Er sollte außerdm in die Tasche meines Mantels passen und darf dementsprechend nicht allzu groß sein.

Ich habe momentan denn Daimer Canavas Mini Kalender von LV im Blick. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob ich da für denn Namen zahle oder ob die Qualltät wirklich stimmt. Bei Lederwaren hat LV eigentlich einen guten ruf, dass gilt aber nach meinem Wissensstand hauptsächlich für Gepäckstücke. Also kann ich auch hier eine dem Preis angemessene Quallität erwarten oder werde ich da bei einem anderen Anbieter glücklicher?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer der klassischen Anbieter wäre Filofax.

Grüße Hannes

Klar das ist bekannt, kannst du mir vielleicht sagen wie die Quallität bei LV ist oder ist dir das nicht bekannt?

Vielen Dank!

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer der klassischen Anbieter wäre Filofax.

Grüße Hannes

Klar das ist bekannt, kannst du mir vielleicht sagen wie die Quallität bei LV ist oder ist dir das nicht bekannt?

Vielen Dank!

Reaven

Die Qualität der Sachen, die ich bisher gesehen habe (Taschen, Geldbeutel, Schlüsseletui...) war gut. Wie du selbst schon geschrieben hast, hört man bezüglich der Taschen etc. eigentlich auch nur gutes. Mir gefallen allerdings die Designs nicht und für den gleichen Preis gibt's m. M. n. besseres, deswegen kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Falls du auf die LV Designs abfährst und das dir den Preis wert ist, greif zu.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin großer Atoma Fan. Anstatt des LV-Programms geh lieber zum Feintäschner und lass dir aus Kroko machen.

LV Qualität sehr gut, wie Hermes und so.

Filofax natürlich auch gut, mir aber zu sehr rumgekünstelt.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin großer Atoma Fan. Anstatt des LV-Programms geh lieber zum Feintäschner und lass dir aus Kroko machen.

Ich dachte immer Krokodilleder ist eher eine stilistische entgleisung.

Wie viel werde ich beim Feintäschner etwa zahlen, wenn ich mir einen kleinen Taschenkalender aus hochwertigem Leder anfertigen lasse?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so ein Terminplaner ist ja ganz schön.

Aber hast du dich schonmal ausgiebig mit Zeitplanung beschäftigt? Wie man über seine Zeit bestimmt, und wie man vor allem SELBST über seine Zeit bestimmt?

Wenn nein, dann rate ich dir:

Besuch ein Seminar dazu bei der Hanns-Seidel-Stiftung oder bei Helfrecht. Bei Helfrecht wird dir ein System beigebracht, dass sie in Ihrem "Helfrecht-Planer" anwendbar machen. Es lohnt sich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer Krokodilleder ist eher eine stilistische entgleisung.

Wie viel werde ich beim Feintäschner etwa zahlen, wenn ich mir einen kleinen Taschenkalender aus hochwertigem Leder anfertigen lasse?

mfg

Reaven

Also das non plus Ultra ibts in kalbsleder für 450, in De wahrscheinlich so maximal 200. Krokodil natürlich mehr, so zwei violete oder auch weniger, kommt halt alles drauf an wie wo und aus was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das non plus Ultra ibts in kalbsleder für 450, in De wahrscheinlich so maximal 200. Krokodil natürlich mehr, so zwei violete oder auch weniger, kommt halt alles drauf an wie wo und aus was.

Kennst du zufällig einen entsprechenden Handwerker in Bremen?

Krokodil werde ich sicher nicht nehmen, ist mir erstmal zu teuer und außerdem gefällt es mir schlicht nicht, noch hässlicher finde ich was Leder angeht nur Strauß.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung in Bremen, würd ja Kreis emüpfehlen, aber das hab ich in letzter Zeit sowieso zu inflationär, gibt auch noch April in paris, und meinen MBT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche momentan einen stilvollen Terminplaner. Klar ich könnte auch mein Handy benutzen aber das finde ich unpraktisch, dass schleppe ich immer mit mir herum und die Termine die ich auf der Arbeit mache will ich nicht auch noch nach feierabend in meinem Kalender und somit vor Augen haben!

Ich suche etwas aus Leder, am besten in einem hellen braun. es sollte nichts zu derbes sein!

Er sollte außerdm in die Tasche meines Mantels passen und darf dementsprechend nicht allzu groß sein.

Ich habe momentan denn Daimer Canavas Mini Kalender von LV im Blick. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob ich da für denn Namen zahle oder ob die Qualltät wirklich stimmt. Bei Lederwaren hat LV eigentlich einen guten ruf, dass gilt aber nach meinem Wissensstand hauptsächlich für Gepäckstücke. Also kann ich auch hier eine dem Preis angemessene Quallität erwarten oder werde ich da bei einem anderen Anbieter glücklicher?

mfg

Reaven

Deine Frage verwirrt mich. Wenn Du wirklich einen Zeitplaner suchst, würde ich erwarten, dass Du nach dem Inhalt bzw. dem jeweiligen System fragst? Und wenn Du dort das für dich passende System gefunden hast, dann erst schaust Du nach entsprechenden Ledereinbänden?

Ich denke, Du schaust für ein gutes papierbasiertes System zunächst mal bei den Klassikern. Dort kannst Du sicher sein, ein über Jahre hinweg praxiserprobtes und konstantes System vorzufinden - wenn man sich in ein solches System einmal eingefunden und eingedacht hat, dann wechselt man auch ungerne. Filofax und Helfrecht wurde bereits genannt, weitere Alternativen Mulberry und tempus, darauf schwört etwa mein Vater. Ich persönlich mag time/system gerne und habe es viele Jahre genutzt. time/system hat verschiedene Systeme, die z.T. sehr klein und damit Jackett-tauglich sind.

Eine mögliche Alternative, die für mich momentan am besten funktioniert, ist ein Mix aus kleinem (ledergebundenem) Notixblock und Telefon. damit habe ich David Allens GTD wie folgt umgesetzt: Kontakte/Termine/Aufgaben synchronisiere ich von Outlook auf den (privaten) Blackberry. Um neue Kontakte/Termine/Aufgaben für die Inbox unterwegs zu erfassen, verwende ich den NoteTaker von David Allen, ein kleines Ledermäppchen mit Notizblock, Teleskopstift und Kreditkartenfächern. Den NoteTaker gibt es in verschiedenen Lederarten, er ist wirklich praktisch und nur zu klein um den alten Perso/den alten Fs aufzunehmen. Sobald in Deutschland Perso/FS in Kreditkartengröße vorliegen (in AT ist das wohl schon so) ist das Ding perfekt als Brieftaschenersatz geeignet. Damit hat man zwei kleine Gegenstände, aber alles dabei, und man spart sich die oft riesig aufgeblähten Brieftaschen. Und das exterm zweitverschwendende und lästige Umtragen von Kontakten, Terminen und Aufgaben entfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden