76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wäre ja auch zu einfach, wenn Jeder schlank und sportlich sein könnte im Handumdrehen, gell. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre ja auch zu einfach, wenn Jeder schlank und sportlich sein könnte im Handumdrehen, gell. :wacko:

Ist doch auch so einfach, wenn man halbwegs realistische Vorstellugnen von "Im Handumdrehen" hat.

Und solange es nur schlank ohne sportlich sein soll: Fettabsaugen lassen, da ist man in wengien Minuten schlank, bloß lernt man davon nicht, wie man es auch bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse nicht wirklich wenig, aber achte immer darauf wenig KH und viele Proteine.

Ja, das sagt halt genau 0 aus. Ernährungstagebuch führen, kcal protokollieren, dann kann man nach ein paar Wochen eine Aussage treffen. So ist das nur halbgare Rumraterei.

Werde ich mal versuchen einzuhalten.

Wie kann man solche "Sünden" einbauen und wie umgeht man da die Fallen direkt zu viel zu essen, anstatt sich nur ab und zu mal was zu gönnen?

http://www.leangains.com/2010/11/cheat-day...%28Leangains%29

Danke für den Link. Sowas hab ich gesucht.

Vielleicht wäre es ja darüber möglich die kleinen Sünden des Alltags wieder aufzufangen. :D

Nö, aber wenn du kein Interesse daran hast etwas an deiner Situation zu ändern, dann lass es lieber gleich sein. Selbstbeschiss hilft niemandem.

Naja, bisher habe ich nicht wirklich gesündigt und das habe ich auch nicht vor. Es ging nur darum sich ab und zu auch mal was zu gönnen, damit meine ich nicht in die alten Gewohnheiten zurückzufallen und wieder ganze Tafeln Schokolade zu vernichten. Ich will weiterhin weg von den alten Gewohnheiten und glaube bisher bin ich auf einem ganz guten Weg.

Allerdings habe ich "erst" 2 Kilo abgenommen.

In einer Woche! Dir ist doch klar, dass das, wenn es in dem Tempo ewig so weitergeht, 104kg pro Jahr sind, mehr als du überhaupt wiegst. Die meisten Diäten, rechnen mit 0,5kg pro Woche. Was erwartest du denn? :-)

Ok, freut mich, dass der Erfolg wohl doch größer ist als gedacht. :-D Puh, jetzt bin ich wieder beruhigt.

Wieviele Mahlzeiten du täglich zu dir nimmst, spielt wohl keine große Rolle, und erst Recht nicht auf dem Niveau. Entscheidend ist die Gesamtaufnahme an kcal. Hier kannst du auch keine klaren Angaben machen. Wieviele kcal nimmst du denn nun täglich auf, und auch die genaue Nährstoffverteilung wäre interessant zu erfahren. Führe doch ein Ernährungstagebuch, um das Forum wissen zu lassen, in welchen Bahnen du dich bewegst.

Hm ich muss zugeben, dass ich bisher fast ausschließlich auf KH und Proteine geschaut habe. Kalorien habe ich fast komplett außer Acht gelassen. Hoffe mal da ist mir jetzt kein Fehler unterlaufen. :-o

Irgendwie brauche ich das ab und zu merke ich. Das würde heißen, dass eventl. mal wieder ein Schokoriegel oder zum Mittagessen etwas Pasta auf dem Plan stünde. Wie kann man solche "Sünden" einbauen und wie umgeht man da die Fallen direkt zu viel zu essen, anstatt sich nur ab und zu mal was zu gönnen?

Dieser Heißhunger auf KH am Anfang einer low-carb Diät ist normal und gibt sich fast immer innerhalb der ersten 2 Wochen. Bei manchen ists nach 2 Tagen vorbei, andere rbauchen dafür die vollen 2 Wochen.

Ja die gute alte Selbstdisziplin. Glaube mittlerweile auch, dass ich da noch etwas Nachholbedarf habe. <_<

Grüße

Erm

bearbeitet von Erm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kriegt ihr es hin ein Kalorientagebuch zu führen? Ich habe das ab und zu aus Interesse versucht aber ich kann einfach die Portionsgrössen bzw. enthaltenen Kalorien sehr schlecht einschätzen. Heute Mittags habe ich z.B. ein grosses Teller chili con carne gegessen, aber ich kann doch nicht jedesmal im Restaurant den Inhalt wiegen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Restaurant ist es eben unmöglich, da du weder die Portionen, noch die Zutaten genau kennst. Ernährungstagebuch bietet sich also nur an, wenn du deine Ernährung auch tatsächlich unter Kontrolle hast. Wer also täglich 2 mal "auswärts" isst, wird nur schwer ein ordentliches Ernährungstagebuch führen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Restaurant ist es eben unmöglich, da du weder die Portionen, noch die Zutaten genau kennst. Ernährungstagebuch bietet sich also nur an, wenn du deine Ernährung auch tatsächlich unter Kontrolle hast. Wer also täglich 2 mal "auswärts" isst, wird nur schwer ein ordentliches Ernährungstagebuch führen können.

Nicht PSMF-tauglich, aber bei Burger KIng, Mäces und Subway gibt es solche Angaben im Netz und auf den Burgern.

Im Restaurant bestellt man sich ein schönes Steak, und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse nicht wirklich wenig, aber achte immer darauf wenig KH und viele Proteine.

Ja, das sagt halt genau 0 aus. Ernährungstagebuch führen, kcal protokollieren, dann kann man nach ein paar Wochen eine Aussage treffen. So ist das nur halbgare Rumraterei.

Werde ich mal versuchen einzuhalten.

Wie kann man solche "Sünden" einbauen und wie umgeht man da die Fallen direkt zu viel zu essen, anstatt sich nur ab und zu mal was zu gönnen?

http://www.leangains.com/2010/11/cheat-day...%28Leangains%29

Danke für den Link. Sowas hab ich gesucht.

Vielleicht wäre es ja darüber möglich die kleinen Sünden des Alltags wieder aufzufangen. :D

Nö, aber wenn du kein Interesse daran hast etwas an deiner Situation zu ändern, dann lass es lieber gleich sein. Selbstbeschiss hilft niemandem.

Naja, bisher habe ich nicht wirklich gesündigt und das habe ich auch nicht vor. Es ging nur darum sich ab und zu auch mal was zu gönnen, damit meine ich nicht in die alten Gewohnheiten zurückzufallen und wieder ganze Tafeln Schokolade zu vernichten. Ich will weiterhin weg von den alten Gewohnheiten und glaube bisher bin ich auf einem ganz guten Weg.

Allerdings habe ich "erst" 2 Kilo abgenommen.

In einer Woche! Dir ist doch klar, dass das, wenn es in dem Tempo ewig so weitergeht, 104kg pro Jahr sind, mehr als du überhaupt wiegst. Die meisten Diäten, rechnen mit 0,5kg pro Woche. Was erwartest du denn? :-D

Ok, freut mich, dass der Erfolg wohl doch größer ist als gedacht. :-D Puh, jetzt bin ich wieder beruhigt.

Wieviele Mahlzeiten du täglich zu dir nimmst, spielt wohl keine große Rolle, und erst Recht nicht auf dem Niveau. Entscheidend ist die Gesamtaufnahme an kcal. Hier kannst du auch keine klaren Angaben machen. Wieviele kcal nimmst du denn nun täglich auf, und auch die genaue Nährstoffverteilung wäre interessant zu erfahren. Führe doch ein Ernährungstagebuch, um das Forum wissen zu lassen, in welchen Bahnen du dich bewegst.

Hm ich muss zugeben, dass ich bisher fast ausschließlich auf KH und Proteine geschaut habe. Kalorien habe ich fast komplett außer Acht gelassen. Hoffe mal da ist mir jetzt kein Fehler unterlaufen. :-o

Irgendwie brauche ich das ab und zu merke ich. Das würde heißen, dass eventl. mal wieder ein Schokoriegel oder zum Mittagessen etwas Pasta auf dem Plan stünde. Wie kann man solche "Sünden" einbauen und wie umgeht man da die Fallen direkt zu viel zu essen, anstatt sich nur ab und zu mal was zu gönnen?

Dieser Heißhunger auf KH am Anfang einer low-carb Diät ist normal und gibt sich fast immer innerhalb der ersten 2 Wochen. Bei manchen ists nach 2 Tagen vorbei, andere rbauchen dafür die vollen 2 Wochen.

Ja die gute alte Selbstdisziplin. Glaube mittlerweile auch, dass ich da noch etwas Nachholbedarf habe. ;-)

Grüße

Erm

Korrektes Quoten musst du aber noch üben :-D

Nicht PSMF-tauglich, aber bei Burger KIng, Mäces und Subway gibt es solche Angaben im Netz und auf den Burgern.

Im Restaurant bestellt man sich ein schönes Steak, und fertig.

Subway kann man auch PSMF-auglich gestalten, gibt dort ja alles auch als Salat und die Hälfte des Flesiches dort ist voll PSMF-kompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korrektes Quoten musst du aber noch üben :-D

Huch, da bin ich durcheinander gekommen. Jetzt ist hoffentlich alles wieder in Ordnung, will ja hier niemandem Unrecht tun. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage zur PSMF:

Muss 150g Eiweiß zu mir nehmen, wenn ich mal bis Abends erst z.B. 120g hab, aber kein Hunger hab noch Fleisch zu machen, ists das ok wenn ich das mit nem Proteinshake auffüllen?

Benutze hier den:

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss...tandbeutel.html

Der "natural".

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Frage ziele ich darauf ab ob die proteine in dem Shake genauso gut sind wie die im Fleisch, also auch vom Körper richtig verwertet werden. Ist das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit der Frage ziele ich darauf ab ob die proteine in dem Shake genauso gut sind wie die im Fleisch, also auch vom Körper richtig verwertet werden. Ist das so?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Frage zur PSMF:

Muss 150g Eiweiß zu mir nehmen, wenn ich mal bis Abends erst z.B. 120g hab, aber kein Hunger hab noch Fleisch zu machen, ists das ok wenn ich das mit nem Proteinshake auffüllen?

Benutze hier den:

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss...tandbeutel.html

Der "natural".

Grüße

Die Alternative wäre eben zu wenig Eiweiß, ist doch ein Nobrainer, den Shake gegenüber Proteinmangel vorzuzeiehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

bin aus Interesse mal neugierig auf einen etwas anderen Ernährungsplan aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob der speziell was taugt und wenn nicht, was man da eventl. hinzufügen oder weglassen sollte.

Also es geht los mit täglich:

1,5L Wasser, Tee mindestens

3* täglich eine Tasse Nierentee

1* Vitamintablette

2*täglich einen Brühwürfel

3* Eiweiß oder 3* 2 EL Magerquark

3*2 TL Honig

zusätzlich 3* täglich 2 Teile aussuchen aus: 1 Scheibe Knäckebrot/Zwieback, Tomate, Gurken, Sauerkraut, Möhren, Broccoli, Spinat, Salat, Spargel, Paprika, Kohlrabi, Apfel, Apfelsine, Aprikosen, Erdbeeren, Himbeeren, Melonen, Pfirsiche

jeweils da 125g

Die Fleischsorten wie Pute usw. fehlen ganz. Rein interessse halber, kann man damit irgendwas anfangen oder kompletter Schwachsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mich in letzter Zeit auch mal hier im Fitnessbereich durchgelesen habe möchte ich mich auch mal als Abnehmender Outen ^^

@ Erm: Hoffe ist für dich okay wenn ich hier poste? Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

So, jetzt zu mir mal die momentanen Daten:

Größe: 1,90 m

aktuelles Gewicht: 104,7kg

KFA:(Aktualisiert!) 27%

Ich war schon immer leicht übergewichtig (95-105kg), war allerdings auch relativ fit.

Letztes Jahr hab ich mich allerdings übel am Fuß verletzt, Bänderriss + Gelenkmaus die entfernt werden musste, danach hab ich total stagniert und die Motivation zum Sport verloren.

Ich les mich hier seit längerem ein, hab vor 2 1/2 Wochen mehr oder weniger spontan angefangen auf Diät zu gehen.

Vor den 2 1/2 Wochen hatte ich noch 109kg, hab also schon Erfolge erzielt mit denen ich ganz glücklich bin.

Früher hab ich Unmengen an Cola/Mezzo Mix und ähnlichem Mist getrunken ... trinke jetzt seit 2 1/2 Wochen nur noch Wasser.

Aktuell sieht ein normaler Tag was Ernährung angeht wie folgt aus:

Morgens:

Meistens Magerquark (250g)

Milch (50-100ml, nutze ich um den Magerquark ein bisschen genüsslicher zu machen ^^)

Obst (n Apfel oder ne Orange den ich mir in den Magerquark reinschneide)

Mittags:

Meistens Pute oder Hähnchen mit Obst oder Gemüse

Abends:

Entweder nochmal Pute/Hähnchen oder Fisch mit Gemüse, meistens esse ich hier

bei meinen Eltern, da ich noch daheim wohne.

Glücklicherweise gibts bei uns oft Pute/Hähnchen und Gemüse (oder zumindest n Salat) und ich kann auch immer darauf verzichten Soßen zu nehmen.

Zwischendurch ess ich mal n paar Nüsse, am Tag ungefähr ne Hand voll.

Desweiteren achte ich darauf am Tag möglichst viel Wasser zu trinken (3-4 Liter am Tag)

Das selbst zubereiten von warmem Zeug ist bei mir so ne Sache ... wohne in nem Haushalt mit 5 Leuten, in der Regel wird wenn gekocht wird für alle gekocht, habe nicht das aller beste Verhältnis zu meinen Eltern --> Klingt schwachsinnig aber: Würde total aus dem Rahmen fallen wenn ich mir plötzlich Abends nach der Arbeit anfangen würde Pute zu braten, hab damit irgendwie Probleme gegenüber meinen Eltern ... egal, ist erstmal n psychologisches Problem meinerseits :D

Würdet ihr an dieser Art der Ernährung irgendwas ändern?

Beim Sport bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Ich hab vor meiner Verletzung Basketball & Tischtennis gespielt, war auch relativ fit.

Basketball habe ich seit der Verletzung (war am Sprunggelenk) nicht mehr richtig gespielt, habs probiert aber hatte Probleme, fühl mich hierfür momentan auch nicht fit genug - will aber wieder damit anfangen wenn ich genug Gewicht verloren habe.

Bin einfach nach einigen Sprints und viel gerenne so schnell kaputt ... ist echt übel.

Aktuell versuche ich mich was Tischtennis angeht wieder mehr zu integrieren (hat in letzter Zeit auch sehr geschwächelt)

d.h. ich trainiere 2 mal die Woche, jeweils 1-2 Stunden, dazu kommen Spiele während der Saison. (Saison ist jetzt allerdings zu Ende und geht erst wieder im September los)

Würdet ihr mir empfehlen zusätzlich noch Krafttraining zu treiben?

Oder soll ich mir hier evtl. noch ein speziell angepasstes Training zusammenstellen um fürs Basketball wieder fit zu werden?

Wichtig ist da insbesondere eben Sprungkraft.

Meine Ziele sind:

Gewicht von aktuell 104,7kg reduzieren auf 85-90kg

Wieder fit genug sein um zusätzlich zum Tischtennis Basketball im Verein spielen zu können.

Generelle Unsicherheit besteht bei mir noch ein bisschen zwecks Gewicht.

Ich war immer eher der "kräftigere" Typ.

d.h. ich hab ein bisschen breitere Schultern und bin halt auch relativ groß.

Ich bin nicht wirklich fett bzw. werde nicht so wahrgenommen, jeder der hört

das ich über 100 kg wiege staunt seltsamerweise.

ich hab halt ein Bäuchlein das mich ein bisschen stört :P

Ich bin mir aus diesem Grund unsicher ob es so klug ist bis 85kg abzunehmen.

Am besten wird es aber wohl sein wenn ich erstmal Bilder hier oder in nen passenden Thread reinstelle und meinen KFA schätzen lasse :)

Ich hab auch ein bisschen Schiss davor zu viele Muskeln zu verlieren (auch wenn ich nicht mehr sooooo durchtrainiert bin)

Hier wird immer gesagt 2g pro 1 kg Körpergewicht ...

Ich krieg das aber fast nicht hin.

Im Durchschnitt nehme ich zur Zeit am Tag 110-150g Protein zu mir.

Ist das ausreichend für mein Körpergewicht?

Ich hab jeden Tag ca. ein kcal Defizit von 1000-1500kcal. Gelegentlich merke ich wie es an mir "zehrt". Ich spür ein bisschen wie mein Körper nach irgendwas zum stopfen verlangt. Meistens am Vormittag.

Soll ich am morgen lieber mehr essen?

Oder passt das alles so?

Auf meine Konzentration schlägt sich das nur minimal aus (empfinde ich zumindest so)

bearbeitet von dreisterKerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach kalorien zählen etc is fürn arsch....

jeder ist mit einer anderen Methode erfolgreicher ... das ist individuell zu sehen.

Morgens Haferflocken essen, ohne Zucker einfach so und du wirst bis Mittags kein Hunger verspüren, jedoch darfst du ruhig als Zwischenmahlzeiten mal ne Tomate, Gurke(muss ja keine ganze sein) essen.

Mittags dann was warmes z.B. Gemüsepfanne mit Putenfleisch/Hähnchenbrustfilet. Oder auch ne Reispfanne.

Als zwischenmahlzeit Gemüse oder auch ein wenig Obst. Abends auf jedenfall essen. Mach dir einfach ein Yoghurt (sollte ein natürliches sein) mit Obst.

Wenn du so in etwa dein Speiseplan anpasst, und nur Wasser trinkst wirst du schneller abnehmen wie du meinst. Aber bedenke am Anfang wirst du kein Fett verlieren sondern erstmal Wasser, benutze regelmäßig ein Maßband und messe deinen Bauchumfang...geh an die frische Luft, Joggen oder irgend einen anderen Sport.

Ich hoffe ich kann dir damit behilflich sein

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach kalorien zählen etc is fürn arsch....

jeder ist mit einer anderen Methode erfolgreicher ... das ist individuell zu sehen.

Morgens Haferflocken essen, ohne Zucker einfach so und du wirst bis Mittags kein Hunger verspüren, jedoch darfst du ruhig als Zwischenmahlzeiten mal ne Tomate, Gurke(muss ja keine ganze sein) essen.

Mittags dann was warmes z.B. Gemüsepfanne mit Putenfleisch/Hähnchenbrustfilet. Oder auch ne Reispfanne.

Als zwischenmahlzeit Gemüse oder auch ein wenig Obst. Abends auf jedenfall essen. Mach dir einfach ein Yoghurt (sollte ein natürliches sein) mit Obst.

Wenn du so in etwa dein Speiseplan anpasst, und nur Wasser trinkst wirst du schneller abnehmen wie du meinst. Aber bedenke am Anfang wirst du kein Fett verlieren sondern erstmal Wasser, benutze regelmäßig ein Maßband und messe deinen Bauchumfang...geh an die frische Luft, Joggen oder irgend einen anderen Sport.

Ich hoffe ich kann dir damit behilflich sein

Gruß

Gratulation, die perfekte Anleitung, wie er seine Erfolge in kürzester Zeit mehr als halbiert :vava:

@dreisterKerl:

Obst streichen, stattdessen mehr Gemüse.

Ich hab auch ein bisschen Schiss davor zu viele Muskeln zu verlieren (auch wenn ich nicht mehr sooooo durchtrainiert bin)

Hier wird immer gesagt 2g pro 1 kg Körpergewicht ...

Ich krieg das aber fast nicht hin.

Dann elliminiere den Grund, wieso du es nicht hinbekomsmt und isst mehr Proteine.

Ja, Krafttraining ist sinnvoll.

KFA:

Kannst du z.B. hier http://fitness.bizcalcs.com/Calculator.asp...c=Body-Fat-Navy ausrechnen. Ziel soltlen schon unter 15% sein, eher 10%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: Bitte nimm deine 2g/kg Eiweiß zu dir. Ersetze einfach solange Obst durch Fleisch, bis du deine Makros drin hast. Danach, iss ruhig auch mal 'nen Apfel, aber bedenke, für super schnelles Abnehmen, solltest du Obst möglichst durch Gemüse ersetzen, da Obst Kohlenhydrate en mass enthält. Nature's Candy. :huh:

Ich hatte am Anfang meiner Diät auch unglaubliche Probleme genügend Eiweiß zu essen. Das ändert sich aber, zur Not musst du es eben erzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, dass der Thread schon über ein Jahr alt ist. Hatte das die ganze Zeit im Hinterkopf und jetzt ist schon wieder ein Jahr vorbei. Unfassbar.

Was hat sich geändert? Ich muss gestehen, als ich eben den ersten Beitrag nochmal quergelesen habe, hat sich mir echt der Magen verzogen, denn mein Gewicht ist absolut gleich geblieben innerhalb von einem Jahr in dem ich eigentlich abnehmen wollte. Ist echt zum Haare raufen. Ich würde gerne hier jetzt wieder regelmäßig mein Training loggen.

Auch wenn das Gewicht gleich geblieben ist, glaube ich schon, dass sich zumindest etwas getan hat vielleicht etwas weniger Fett und ein paar mehr Muskeln aber im Großen und Ganzen leider frustrierend. Naja, wie dem auch sei ich würde gerne einen Neustart anfangen und habe ein paar Fragen:

Ich hatte Ende Juli leider eine Fußverletzung und konnte deswegen kein Sport machen. Infolge dessen hab ich dann auch das Training komplett schleifen gelassen, war jetzt also so ca. ein halbes Jahr nicht mehr im Studio.

Zwischendurch bin ich umgezogen und habe mich letzte Woche frisch bei einem Studio neu angemeldet (Danke, Neujahrsrabatt :good: ).

Jetzt überlege ich natürlich mit welchem Trainingsplan ich wieder starten soll bisserl was aufzubauen. Aufgrund meiner Verletzung hat mein Arzt mir allerdings von Kniebeugen als Übung abgeraten. Fällt dann Starting Strength komplett weg? Was gibt es da dann für Alternativen, Split oder einen ganz anderen Plan?

Im Oktober habe ich noch mit Laufen angefangen (hatte ich vorher nie wirklich gemacht) und habe diese Woche zum ersten Mal die 10k gepackt, was für mich definitiv ein Erfolg war, auch wenn's noch sau schwer für mich war. Da würde ich auf jeden Fall gerne dabei bleiben, wäre drei mal Laufen und drei mal Studio zuviel Training?

Noch eine Frage zu Supplementen: Bringen diese Fatburner was oder ist das Quatsch?

Und wäre es empfehlenswert wenn man direkt von Anfang an beim Training z.B. Creatin oder Kre-Alkalyn supplementiert oder lohnt sich das erst nach längerer Trainingszeit?

Danke schon mal für Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie fehlen noch Infos ....

Körpergröße? Gewicht? Körperfettanteil? Was ist das Ziel? Bis wann willst Du wieviel Fett verlieren/evtl. Muskeln aufbauen?

Unklar ist auch, wieso Du laufen kannst, aber keine Kniebeugen machen darfst ... Wenn es tatsächlich die Knie sind, die Schwierigkeiten machen, bekommst Du eventuell auch Probs beim Kreuzheben ....

Körperfett wird Übrings nicht im Studio geschmolzen, sondern vornehmlich in der Küche .... und 3 x lange Laufen und 3 x Krafttraining dürfte bei hohem Kaloriendefiziet zum Abnehmen nicht optimal sein .....

Supps dürften auch erstmal kompletter Quatsch sein ......

Einlesen, z.B. hier:

http://fitness-experts.de/abnehmen/funktionen-von-training-beim-abnehmen

und hier:

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

und hier:

http://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@erm

Außenbandriss?

Wieso kannst du 10km laufen und keine Kniebeugen und DLs machen?

Scheiß aufs Laufen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden