Geschäft ankurbeln...

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich brauche eure Hilfe/Ideen wie man eine Bar/Kneipe zu einem Hot-spot in der Stadt machen kann.

Die Bar steht schon. Leider ist die Kundendichte sehr gering. Wie kann man das ändern?!

Ich bin für jede Idee und jeden Vorschlag offen und bedanke mich im Voraus für Anregungen.

Adieu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt keine Kunden, ihr wollt Gäste. Erstmal das Mindset dahingehend ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bar wird nicht mehr den Leuten entsprechen daher tut es vielleicht eine Neueröffnung.

Neuer Stil

neue Einrichtung

Neue Musik

neue Drinks

Tanzfläche

neue kellnerInnen

Themenabende

happy Hour

Quizabende

Events (SängerInnen, DJs, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ein paar hübsche Mädels wie bei Coyote Ugly die dann auf dem Tresen rumtanzen und Sachen anzünden wären ganz cool. :drinks:

Ihr braucht jedenfalls irgendetwas das euch herausstechen lässt. Irgendeine Spezialität die es nur bei euch gibt.

Wenn ihr noch ne kleine Küche mit drin habt wäre exotisches Fleisch vllt. ne ganz coole Idee.

http://www.exotic-kitchen.de/shop/category...param=cid%3D%26

"Hey kennst du die eine Bar? Die Kellnerinnen sind verdammt heißt und da gibts Zebra, Kamel, Bison, Krokodil und Pythonfleisch zu essen."

Fleisch, Frauen und Alkohol. Zumindest ich wäre dann Stammkunde. :-D

Weitere Möglichkeiten:

- Cocktailbar mit hunderten verschiedene Drinks (gibts in Großstädten bestimmt schon)

- Kellnerinnen haben nur Bikinis an und sind mindestens Hb9. Wär mal was neues. :-D

- ihr etabliert euch als Edel Club mit Türsteher etc. (erfordert luxuriösen Umbau und direkte Einladung der Klientel)

- euer Alk ist der billigste in der Umgebung

- Edel Whiskey/Spirituosen und Zigarren-Klub (falls es sowas nicht schon gibt)

- Gothic/Metal Szenekneipe

- Zum Edel Stripclub/Puff umbauen

Da gibts tausende Möglichkeiten. Wichtig ist das ihr einzigartig seid und etwas bieten könnt was sonst keiner hat. Sowas zieht die Leute an. Überlegt einfach in welchen Club/Kneipe ihr gerne gehen würdet und lasst eure Fantasie spielen. 08/15 Kneipen/Clubs mit Aktionswochenenden usw. gibts an jeder Ecke damit sticht man nicht aus der Masse heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ne kleine Karte für mich wär nicht schlecht -> Fitnessteller und Diätdrinks (Zuckerfrei). Getränke mit Süßstoff sind normalerweise lange haltbar ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Lage denn in Ordnung? Bei 'ner Scheißlage wird' s schwer...

Ansonsten gilt: Die Leute gehen dahin, wo was los ist. Also den Laden erstmal mit Friends & Family füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Danke erstmal für die Anregungen.

Also die Bar ist in einer, soweit ich das beurteilen kann, sehr guten Lage. Davor war es halt eine urige Kneipe, die jedem Klischee einer Kneipe entsprochen hat. Nach dem Besitzerwechsel hat sie die Kundschaft nicht sonderlich geändert zum Leid der Besitzer.

Das ist die Bar:

Crazy Monkey

Die Besitzer sind Freunde von mir und da möchte ich einfach mal Vorschläge sammeln, wie sie mehr Gäste bekommen.

Danke im Voraus.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Kundenbindung ist doch immer ganz gut.

Gespräche mit den Gästen führen, sie wiedererkennen und

persönlich begrüßen. Je nachdem wie die Klientel sein soll

kann man da zu der einen Gruppe wohl auch (noch)

freundlicher sein als zu der anderen.

Wer soll denn die Kundschaft werden? In Duisburg fallen mir

jetzt erstmal die Studenten ein. Ist relativ schwer weil es ja

mehr oder weniger eine Pendleruni ist aber da dürfte die Lage

am Bahnhof gar nicht mal soo verkehrt sein.

Insgesamt wirkt die Bar aber immer noch sehr konzeptlos

und "billig" auf mich. Das ganze Affenthema wirkt auf mich

als hätte meine 8 Jährige Cousine da gestrichen... der Lageplan

auf der Homepage ist vollkommen idiotisch und die Bilder von

der Eröffnungsparty würden mich auch nicht gerade anlocken.

Bin nächste Woche wieder in Duisburg da schau ich vllt. mal

persönlich rein. Im Moment denke ich aber muss um wirklich

was zu reissen das gesamte Konzept überdacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Grundlage: super service/ faire preise/ gute qualität

- Aktivitäten anbieten: Kickertisch reinstellen/ Skat-/Pokerturniere veranstalten (informieren wie man das legal anstellt)/ Karaoke

- Aktionen ja nach Zielgruppe anbieten (Studenten Happy-Hour o.ä.)

- virales marketing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bar ist gegenüber eine Kinos, wenn ich mit Freunden unterwegs bin kommt öfters die Idee nachher noch in ne Kneipe zu gehen, oder vorher. Paare und Kumpels gehen ja öfters ins Kino, da wärs vllt naheliegend i-was mit dem Kino zu machen. Ein Cocktail zum halben Preis zum Beispiel, oder nen Pärchenabend.

Ich find die Inneneinrichtung auch nicht so prall. Es ist ein wenig aufdringlich und der schwarze Thresen passt nicht zum Rest.

Coldworlds Idee ist ganz gut, der Barbesitzer der das macht sieht mich mindestens einmal in der Woche(Tag?) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Bar ist gegenüber eine Kinos, wenn ich mit Freunden unterwegs bin kommt öfters die Idee nachher noch in ne Kneipe zu gehen, oder vorher. Paare und Kumpels gehen ja öfters ins Kino, da wärs vllt naheliegend i-was mit dem Kino zu machen. Ein Cocktail zum halben Preis zum Beispiel, oder nen Pärchenabend.

Ist eigentlich ein Klassiker: Werbung im Kino schalten unmittelbar der letzte Spot vor Filmbeginn: Inhalt der Werbung: Wie man vom Kino zu euch findet und dass es gegen die Eintrittskarte einen Coktail aufs Haus gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze ist leider nicht so einfach wie du es hier darstellst, da du letztlich ein Marketingkonzept suchst, bei dem viele Rädchen ineinander greifen.

Folgende Grundfragen müssen mindestens beantwortet werden:

Wen möchte ich als Gäste?

Was wollen diese Gäste?

Welche Alternativangebote gibt es in meinem Umfeld?

Wie kann ich mich davon abheben? / Warum sollten die Gäste meine Bar wählen?

Welches Budget habe ich zur Verfügung?

Die bisher genannten Ideen sind soweit ok, nützen aber nichts wenn sie nicht konsistent mit dem Rest sind. Einen Fehler den viele Unternehmen in der Gastronomie machen ist genau das: es fehlt ein Konzept, das aus mehr besteht als aus Ladenöffnung und dem Ausschenken von beliebigen Getränken. Affen an die Wand zu malen ist ebenfalls kein Konzept sondern maximal ein Baustein.

Schon auf dem ersten Blick auf die Bilder passt da mMn. einiges nicht zusammen.

Das Mobilar ist lieblos und wirkt ungemütlich. Was ist an der Bar "crazy"? Wenn schon ein Affenthema, warum dann nicht gleich das ganze Dschungelprogramm? Echte Pflanzen, Sofaecke, indirekte Beleuchtung, ein kleiner Brunnen, Dschungel-Hintergrundgeräusche, etc. Sowas zieht aber wohl eher junge Leute an. Auf dem Bildern sind die Gäste aber eher älter. Ist das die Zielgruppe? Hat diese Zielgruppe überhaupt potential und ist in der Gegend ausreichend vertreten?

Ferner befinden wir uns in der Gastronomie. Da hat die Qualität von Speisen und Getränken entscheidende Bedeutung. Zumindest das Essen auf dem Bild sieht nach 0815-Tiefkühlkost im Öl der Friteuse ertränkt aus. Genauer kann man das natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.

Das Kino bietet viele Chancen, aber vieles hängt eben - bes. in der Gastronomie - auch vom Budget ab, das weiß ich nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist eigentlich ein Klassiker: Werbung im Kino schalten unmittelbar der letzte Spot vor Filmbeginn: Inhalt der Werbung: Wie man vom Kino zu euch findet und dass es gegen die Eintrittskarte einen Coktail aufs Haus gibt.

Ja, mit dem Kino sollte was zu machen sein, bzw. ist betriebswirtschaftliche Pflicht.

Ich weiß nicht, wie stark die Küche ausgerüstet ist, aber günstiges Essen z.B. bei Aktionstagen funktionieren oft sehr gut.

Konkret zum Beispiel ein Currywurst-Pommes-All-You-Can-Eat an einem Abend in der Woche.

Das lockt die Leute, passt in die Region und treibt den Durst. An den Getränken und an der entstehenden Bindung wird dann verdient.

Je nach Zielgruppe können Deine Freunde auch schauen, dass Erstsemsterabende der Uni bei euch einkehren.

Wenn die das dann gut finden, dann kommen die Jungs und Mädels auch gerne mal wieder und das wohl über längere Zeit.

Also dann auch mal ein Study´s Day anbringen, mit enstprechenden Vergünstigungen.

Ansonsten gilt wohl Try and Error.

PS: Das was smilie oben erwähnt hat Hand und Fuß.

Das sollte unbedingt beachtet werden

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin auch schon mal vorbeigelaufen... ;-)

Naja, Lage ist nicht so 1A. Gute Verkehrsanbindung über den HBF ist noch keine gute Lage. Gute Lage für 'ne Kneipe ist ein Ausgehviertel.

Die Einrichtung ist natürlich auch alles andere als schön. Da müsste/sollte man eigentlich alles neu machen. Ist die Frage, ob euer Budget das hergibt.

Ideen für Konzepte?

- Fußballkneipe... müsste im Ruhrgebiet eigentlich immer gehen. Z. B. sowas wie die 11-Freunde-Bar in Essen (http://www.11freunde-diebar.de/).

- Künstlerkneipe, wo noch unbekannte Künstler ihre Bilder/Objekte ausstellen können. Das könnte man dann auch schön für Auktionsevents nutzen.

- Exportbierkneipe. Das Export, einst das typische Bier für das Ruhrgebiet (so wie Kölsch für Köln und Alt für Düsseldorf), ist aus der Kneipenlandschaft völlig verschwunden. Kann man sich heutzutage also gut mit von der Konkurrenz absetzen.

Habt ihr noch zusätzliche Räumlichkeiten? Was auch gut funktioniert, ist irgendwo im Keller oder Hinterzimmer eine Tanzfläche herzurichten und am Wochenende einen DJ auflegen zu lassen - dafür aber KEINEN EINTRITT zu verlangen. Also quasi so eine Art Low-Budget-Club (für Studenten etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde vielleicht unter der Woche studentenparties organisieren.

Einfach umhören, an welchem Tag am wenigsten geht.

Elektro-Djs ansprechen oder nach Nachwuchs suchen und sie auflegen lassen. Die meisten wollen kein Geld oder einfach nurn Fuffi oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Ding erstmal neu streichen, irgendwie heller machen alles. Anständiges Farbkonzept überlegen. Dann sich jede Woche wiederholende Themenabende einführen (kann alles mögliche sein: Jazz/Blues Jamsession, ein Dub-Abend, Drinks mit Schirmchen für die Hälfte, Shots für einen Euro, auch super: zwei Abende, wo irgendwelche DJ's auflegen (sind wirklich billig die Jungs), an einem Abend können aber Newcomer auflegen, schon hast Du den ganzen Laden voller DJ's).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon das die Homepage extrem scheisse aussieht verkaufen sie auch :

Donats in verschiedenen Varianten

white Donats mit vanillehaltiger Fettglasur

black Donats mit kakaohaltiger Fettglasur

Eine seriöse Internetpräsenz ist heutzutage gold wert :-p

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der nahme ist grenzwertig behindert. könn mir nie vorestellten zu ndwem zu sagen, alter heut abend trinken im crazy monky...

Du bist nicht Zielgruppe, zudem unerwünscht.

an den Rest:

Danke an den Rest für die hilfreichen und guten Vorschläge!

Weitere Ideen sind herzlich willkommen.

Adieu.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der nahme ist grenzwertig behindert. könn mir nie vorestellten zu ndwem zu sagen, alter heut abend trinken im crazy monky...

Das sehe ich genauso. Das Logo mit den Affen, das geht gar nicht und signalisiert nur: Hier ist Ballermann & Saufen angesagt. Die Wandbemalung innen drin sieht nach Grundschule aus.

Ansonsten kann man sich auch gut mit größeren Portionen profilieren. Mehr oder weniger war das ja die Strategie von Starbucks: Während die allermeisten Cafés ca. 1,80€ für einen 0,1l / 0,15l-Kaffee nehmen, nimmt SB 1,90€ für fast 0,5l. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die so viel Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir mal einen Spaß und ruf mal bei einer beliebigen Röst-Manufaktur an und frag mal wieviel ein kg guter Kaffee kostet. Und dann rechne mal die Kosten für Personal etc. mit rein und dann weißt du wieso Starbucks sich den günstigen Kaffee leisten kann. Ist das selbe Konzept wie bei Aldi, Lidl und allen anderen Discountern. Unterm Strich: schlechtere Qualität en masse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach dir mal einen Spaß und ruf mal bei einer beliebigen Röst-Manufaktur an und frag mal wieviel ein kg guter Kaffee kostet. Und dann rechne mal die Kosten für Personal etc. mit rein und dann weißt du wieso Starbucks sich den günstigen Kaffee leisten kann. Ist das selbe Konzept wie bei Aldi, Lidl und allen anderen Discountern. Unterm Strich: schlechtere Qualität en masse.

Nö. Selbst wenn das kg Super-Duper-Mega-Über-Kaffee 10€ kosten würde, und selbst wenn Du nur 10l Kaffee daraus herstellen könntest, dann liegt der Gewinn immer noch bei 1,70€ bzw. 1,40€ = mehr als 70% des Verkaufspreises, realistisch dürfte der bei 95% liegen. In der Gastronomie sind die Margen beim bloßen Verkauf enorm, was halt reinschlägt sind die Ausgaben für Miete & Personal. Deswegen macht SB so gute Gewinne: Weil die einen dramatisch höheren Verkauf an To-go-Kaffees haben als andere Cafés und weil deshalb der Verkauf nicht in Proportion zur Ladengröße steht. Und voll ist es auch noch immerzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden