[BERATUNG] someone

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin Freunde der Sonne,

ich habe diesen Teil des Forums erst vor einigen Tagen entdeckt und seit dem etliche Threads durchforstet und unglaublich viel gelesen.

Habe unter anderem den Inspirationsthread komplett durchgeklickt und fand einige Sachen grausam, andere echt cool.

So fälle ich jetzt mit 22 die Entscheidung, dass "irgendeine Jeans + den obersten Pullover + das oberste T-Shirt" nicht mehr das nonplusultra sein soll, was mir modisch einfällt.

Möchte mich doch weiterentwickeln und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe von euch :lol:

Vergangenheit:

Bisher hatte ich einfach ein paar Jeans (helle und dunkelblaue) und verschiedene Pullover. Allerdings keine weiten Schlapperpullis von Dickies oder dergleichen, sondern eher einigermaßen enge. Zum Beispiel von H&M, Esprit, Dressmann (von dem letzten Laden habe ich bisher in keinem Thread etwas gelesen, scheint also nicht ratsam zu sein, dort zu kaufen oder gibt es den Laden einfach zu selten?).

Dazu dann irgendwelche T-Shirts, hauptsächlich schwarz oder farbig (farbig dann aber immer mit Aufdrucken oder riesigen Labels).

Hemden habe ich quasi nie angezogen, hatte nur ein einziges "Freizeithemd" und das war einfach schlicht schwarz (von H&M).

Socken, grau oder Schwarz, was mir zuerst in die Hand fiel und am besten "30 Paar - 10 Euro", fuseln wie Hölle, ist aber wurscht wenn ein Loch drin ist, so etwa mein Gedankengang.

Karierte Boxershorts von H&M, die eine oder andere engere (gefälschte aus der Türkei wo dann also HugoBoss, Armani und so Kram drauf steht).

Schuhe total egal, irgendwelche dreckigen Schuhe halt. Deichmann 19,95 € hält ein halbes Jahr, perfekt!

Seit circa 5 Wochen laufe ich draußen nur noch mit 5-Jahre alten Wanderstiefeln rum, weil das bei dem Wetter einfach angenehmer ist.

Outfit also sterbenslangweilig.

Ich habe noch ein paar Anzüge und Hemden aus meiner Ausbildungszeit wo ich immer in einer großen deutschen Bank rumrennen musste. Stelle aber in der retrospektive fest, dass das Wort "Paßform" im Zusammenhang meiner Kleiderwahl mehr als nur purer Euphismus ist.

Cool Water von Davidoff, jeden Tag, habe das kaum noch wahrgenommen, purer Automatismus.

Gegenwart:

Ich möchte einen vernünftigen Stil etablieren.

Habe dafür letzte Woche angefangen und mir eine vernünftige Levis 501 (bei P&C) zugelegt, von der ich sagen muss, dass mich die Paßform wirklich begeistert. Werde die Tage mal Bilder hochladen und hoffe dann zu hören, ob die Hose wirklich gut sitzt, oder ich mir das nur einbilde. War übrigens ein Novum für mich, 90 Euro für eine Jeans auszugeben. Zuvor war 60 Euro bei Esprit die absolute Höchstmarke.

Auußerdem habe ich mir braune Lederschuhe von Deichmann geholt, ja auch 19,95 €, als Student muss man doch etwas aufs Geld schauen und ich finde die Schuhe ein Traum. Passen auch farblich meiner Meinung nach sehr gut zu dem braunen Gürtel, den ich am selben Tag erstanden habe (30 €, P&C).

Außerdem habe ich mir von Paco Rabanne das EDT 1 Million geholt und bin damit absolut zufrieden. Allein die Tatsache, dass man jetzt Auswahl hat, finde ich schon schön.

Ferner habe ich mir beim tailorstore ein erstes Probehemd bestellt (weiß).

Zukunft:

Was also möchte ich in der Zukunft tun?

Ich möchte mir vernünftige Outfits zulegen und meinen Blick für Mode schärfen. Merke schon jetzt nach wenigen Tagen wie ich Menschen im Fernsehen oder auf der Strasse sehe und denke "Hose zwei cm zu lang, Jackett nicht tailliert genug, Schuhe passen nicht zum Gürtel" und so weiter. Hoffe, dass das so weitergeht.

Ferner sind mir alltagsfähige Outfits wichtig. Also einfach ein "Standard" Outfit, was man auch normal an der Uni tragen kann. Jeans + Jackett + Hemd + Lederschuhe sieht sicher super aus, aber kann man sowas jeden Tag tragen? Da bräuchte man ja haufenweise Jacketts oder sehe ich das falsch? :-D

Der Stil, den ich anstrebe sollte vor allem sportlich und lässig sein, für Understatement stehen und trotzdem auf gewisse Weise elegant sein. Um es mit Sarah Jessica Parkers alias Carry Bradshaws Worten zu sagen: "Mühelos hinreißend".

Mein Budget ist wie gesagt begrenzt, aber mir ist die Sache recht wichtig, weshalb ich denke 200-300 Euro im Schnitt pro Monat dürften drin sein (arbeite in den Semsterferien meist für viel Geld und während der Semester für eher wenig, somit kommt es also immer darauf an, was für ein Monat gerade ist).

Hier mal ein paar Links aus dem Inspirationsthread was mir gefällt, damit klar ist, in welche Richtung die Reise etwa gehen soll. Bin aber im Prinzip für alles offen:

http://i681.photobucket.com/albums/vv172/h...ookapril001.jpg (denke hellbraune Lederschuhe, also in der Farbe des Gürtels würden noch besser passen. Hemdärmel sind velleicht wie das Jackett etwas noch oben geschoben worden, fänd sie sonst zu kurz. Armband weglassen und stattdessen eine Uhr und ohne Sonnenbrille.)

http://25.media.tumblr.com/tumblr_l5s9xeCu...a1i7lo1_500.jpg (finde ich gut, könnte mir aber vorstellen, dass es mich alt machen würde. Die Schuhe sind auf alle Fälle klasse!)

http://farm5.static.flickr.com/4107/501092...8125b6de0_b.jpg (die Jacke ist ein Traum, der Schal wäre mir zu gewaltig, was man von Hemd und Hose sieht, gefällt auch)

http://30.media.tumblr.com/tumblr_l9c3ig99...btl9so1_500.jpg (Hose umgekrempelt sieht finde ich immer recht grenzwertig aus. Schuhe würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen, müsste einfach mal sowas anprobieren. Schal find ich altbacken. Ansonsten Hose + Jackett + Weste + Hemd sehr gut. Kopfhörer finde ich etwas prollig, würde damit nicht (mehr) rumlaufen.

Desweiteren habe ich überlegt, ob ich mir eine neue Tasche zu legen sollte:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0018DQ...;pf_rd_i=468294 (in Oil Brown).

Derzeite laufe ich noch in 20 Euro-Laptoptasche von Saturn und 0815-schwarzem-Eastpack zur Uni. Laaaangweilig! Was haltet ihr von der Alternative? Hab ich auch hier im Forum gefunden, aber da geht die allgemeine Meinung in Richtung einer anderen Farbe.

Da Mode ja ein weites Thema ist, habe ich noch eine ungewöhnliche Frage: Ich tippe an der Uni die Vorlesungen live mit. Ergo sieht man natürlich nach dem Hochfahren einige Minuten lang meinen Bildschirmhintergrund. Der ist derzeit stromsparmäßig in einfarbig Schwarz. Hat vielleicht jemand Vorschläge für tolle Bilder? Autos und so Quatsch sind natürlich prollig und albern. Hätte eher an eine geile Skyline oder eine schöne Insel/Landschaft gedacht. Irgendwelche Ideen?

So ich hoffe der eine oder andere hat sich das alles durchgelesen.

Ich werde hier jetzt sukzessive Bilder meines derzeitigen Kleiderbestandes hochladen und mir dann Kritik anhören.

Ein Bitte noch: Seid nicht zimperlich! Ich bin alt genug und kann damit umgehen. :-D

Beste Grüße,

someone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell doch mal ein paar Bilder ein, was du bereits alles hast, das du noch für tragbar hältst. Darauf kann man dann evtl. aufbauen.

Es ist schwierig, jetzt irgendwas zu empfehlen, ohne zu wissen, was du bereits hast.

Generell solltest du dir für den Anfang erstmal einige schlichte, einfarbige Teile besorgen, die lassen sich am einfachsten kombinieren.

Ganz wichtig dabei ist die Passform. Damit steht und fällt eigentlich alles.

Levis 501 ist auf jeden Fall in Ordnung, falls du etwas schlanker bist ist die 511 auch eine ganz gute Wahl; generell bist du dann mit Slim Fit Jeans gut beraten. Wichtig: keine oder wenn es sein muss dann nur sehr dezente Waschung. Eine gute Raw Jeans sollte jeder im Schrank haben.

Schuhe von Deichmann für 20€ kannst du, ohne uns hier ein Foto zeigen zu müssen, in die Tonne treten. Das kann einfach nichts sein und ist auch nichts - und das sieht man den Schuhen auch an. Wie du selber erkannt hast, musst du alle 6 Monate neue Schuhe kaufen.

Besorg dir lieber ein Paar (eigentlich zumindest 2..) ordentlicher Schuhe. Schau dich z.B. mal bei Loake um, haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die meisten sehen auch gut aus. ;)

Schuhe dieser Art (rahmengenäht) halten bei entsprechender Pflege über Jahre hinweg. Die Investition lohnt sich also. ;)

Esprit würde ich eher meiden, ist qualitativ ziemlich minderwertig. Du kannst stattdessen z. B. mal bei Zara vorbeischauen, ist günstig und du kannst damit dann ein bisschen testen, ohne großartig Geld aus dem Fenster zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir deine Inspirationsbilder anguck, dann meinst du glaube ich nicht wirklich dass "sportlich" dein Stil werden soll. Sportlich elegant oder was? :yahoo:

Hab mich das schon in Verbindung mit dem Jackett gedacht. Du musst sowas doch nicht immer über dein Hemd ziehen. Jeans + Hemd + Cardigan/Pulli/Mantel/Jacke etc. So ein Outfit ist sicherlich alltagstauglich. Alle meine Outfits die ich mir grad zusammenstell kann ich überall anziehen, auf der Arbeit, in der Freizeit, im Club und alle meine Outfits basieren auf der Basis: Jeans + Hemd + Lederschuhe + X. Also keine Sorge.

Ich würde jetzt auch nicht mal Deichmann Schuhe für 20€ sofort verdammen. Da kanns auch was geben, was einigermassen aussieht. Ist auch nicht alles bei C&A totaler Müll. Kann ja sein dass die Qualität schlecht ist, aber habe mir nun z.B. selber als günstige Schuhe Zara-Lederschuhe gekauft. Die waren schon nach 1mal Tragen halb kaputt, muss sie mega pflegen, damit sie nicht komplett auseinanderfallen^^

Stell echt erst Bilder hier rein. Dann kann man die Passform klären. Das ist ja erstmal das Wichtigste. Danach gehts weiter. Wenn du jetzt schon alles mögliche 2 Nummern zu groß kaufst, dann Bilder machst und Kritik bekommst, dann wäre das etwas blöd für dich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Skinnyjeans passen nicht so wirklich zu deinem gewünschten Outfittyp, also Lederschuhe, Hemd, XY

Mit Levis hast auf jeden Fall 'ne endgeile Wahl getroffen.

Falls du dir noch ne Jeans zulegen willst würd ich mal die 527 Boot Cut anpassen. Sitzt supergut bei mir.

Die braune Tasche sieht auch echt gut aus und unterstreicht das Ganze! Evtl noch ne Lederjacke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du dir noch ne Jeans zulegen willst würd ich mal die 527 Boot Cut anpassen. Sitzt supergut bei mir.

Die braune Tasche sieht auch echt gut aus und unterstreicht das Ganze! Evtl noch ne Lederjacke?

Von Boot Cut Jeans ist auf jeden Fall abzuraten!

Und kannst du mir erklären, wie er sich bei seinem begrenzten Budget eine vernünftige Lederjacke leisten können sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ich würde jetzt auch nicht mal Deichmann Schuhe für 20€ sofort verdammen. Da kanns auch was geben, was einigermassen aussieht.

Ich fordere Beweise.

Kann man im Übrigen mMn nicht mit Zara vergleichen - bei Zara gibt es nämlich Schuhe, die optisch durch viel taugen.

Nein, ganz sich keiner Jeans mit Bootcut.

An den Threadersteller:

Bei beschränktem Budget würde ich nicht verhältnismäßig teure Hosen und billige Schuhe kaufen, sondern günstige Hosen und teurere Schuhe. Das gilt insbesondere dann, wenn Du wirklich "Understatement" willst - mit billigen Schuhen erreichst Du da nämlich das Gegenteil.

bearbeitet von Blubber123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das mit den Schuhen ist wahrlich heftiger als man denkt...(Frauen schauen da echt heftig drauf)

Hosen bekommt man teilweise zu Spottpreisen bei eBay. Man sollte halt vorher ungefähr bissen welche Größe man in etwa hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde Skinnyjeans passen nicht so wirklich zu deinem gewünschten Outfittyp, also Lederschuhe, Hemd, XY

soso :-D

Genauso und nicht anders. Komm, Skinny-Jeans sehen beknackt aus. Sieht doch aus wie ein Hampelmann, wenn Mann damit + Sakko und Lederschuhen rumläuft.

Und kannst du mir erklären, wie er sich bei seinem begrenzten Budget eine vernünftige Lederjacke leisten können sollte?

Er schreibt doch oben, dass er, dank seiner Ausbildung, in den - bald anstehenden - Semesterfererien gutes Geld verdient. Da kann man ja mal 100-150€ in ne schicke Lederjacke investieren?!

Auch hier, wer von Bootcut abrät kann die 527 nicht kennen.

An den Threadersteller:

Bei beschränktem Budget würde ich nicht verhältnismäßig teure Hosen und billige Schuhe kaufen, sondern günstige Hosen und teurere Schuhe. Das gilt insbesondere dann, wenn Du wirklich "Understatement" willst - mit billigen Schuhen erreichst Du da nämlich das Gegenteil.

Hast mal 1-2 Links am Start zu ner Seite mit ordentlichen Schuhen?

So noch kurz zum Glaubensthema Skinny und Bootcut. Erstens seid ihr hier sowieso die penetrantesten Besserwisser überhaupt (ja mich eingeschlossen, sonst würd ich nicht schreiben). Hier besteht doch jeder so derbe auf seiner Meinung, dass es schon fast abnormal ist. Hemd inner Hose, Hemd ausser Hose ("waah ihr seid doch alle bekloppt"), Schwanz links getragen, Schwanz rechts getragen ("Linksträger sind doch Pussys!!11") etc. pp.

Zweitens habt ihr doch auch nur ein begrenztes Budget und lauft nur mit eurer Auswahl an Outfits rum und vertretet deswegen EUREN Stil hier. Lass den Jungen halt in nen Laden gehen sich ne 511er anprobieren dann ne 527er und was ihm besser gefällt nimmt er?!

Das Wort zum Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skinny-Jeans sehen beknackt aus. Sieht doch aus wie ein Hampelmann, wenn Mann damit + Sakko und Lederschuhen rumläuft
Da kann man ja mal 100-150€ in ne schicke Lederjacke investieren?!

Gerade als Neuling empfehle ich dir dich erst mal etwas bedeckt zu halten und dich einzulesen (Modesünden, Anfänger Fragen-Megathread, etc).

Denn

zum Glaubensthema Skinny und Bootcut.
ist keine Glaubensfrage. Ist man schmal/sportlich, so trägt man Skinny. Wenn du ein paar Pfunde zu viel hast, dann darfst du eine Bootcut tragen, weil da eine Skinny nicht aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso und nicht anders. Komm, Skinny-Jeans sehen beknackt aus. Sieht doch aus wie ein Hampelmann, wenn Mann damit + Sakko und Lederschuhen rumläuft.

Dann seh ich immer wie ein Hampelmann aus :-D

Edit: naja ohne Sakko^^

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
ist keine Glaubensfrage. Ist man schmal/sportlich, so trägt man Skinny. Wenn du ein paar Pfunde zu viel hast, dann darfst du eine Bootcut tragen, weil da eine Skinny nicht aussieht.

Ne. Wenn man ein paar Pfunde zu viel hat, sollte man auch keine Jeans mit Bootcut tragen, sondern einfach eine mit geradem Fußbein (straight Jeans).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schreibt doch oben, dass er, dank seiner Ausbildung, in den - bald anstehenden - Semesterfererien gutes Geld verdient. Da kann man ja mal 100-150€ in ne schicke Lederjacke investieren?!

Das Problem ist das man für 100-150€ nicht oder nur sehr schwierig eine Lederjacke in vernünftiger Qualität findet.

Ich kenne die 527 nicht, aber Bootcut sieht einfach schlecht aus. Wenn man keine Skinny Jeans haben will, sollte man einfach eine normale mit geradem Bein kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wooow, hier ist ja was los, große Klasse :)

Ich werd versuchen am Wochenende Bilder zu machen, muss mir irgendwie noch eine Kamera besorgen.

Handyqualität ist wahrscheinlich nicht so der Bringer.

Achso und ich bin 1,80 Meter groß und wiege nach Tagesform 86-88 Kilo, ist das schlank? ;-)

Ich geh später nochmal genauer auf die Beiträge ein.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Reaktionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soso :rolleyes:

An den Threadersteller:

So noch kurz zum Glaubensthema Skinny und Bootcut. Erstens seid ihr hier sowieso die penetrantesten Besserwisser überhaupt (ja mich eingeschlossen, sonst würd ich nicht schreiben). Hier besteht doch jeder so derbe auf seiner Meinung, dass es schon fast abnormal ist. Hemd inner Hose, Hemd ausser Hose ("waah ihr seid doch alle bekloppt"), Schwanz links getragen, Schwanz rechts getragen ("Linksträger sind doch Pussys!!11") etc. pp.

Zweitens habt ihr doch auch nur ein begrenztes Budget und lauft nur mit eurer Auswahl an Outfits rum und vertretet deswegen EUREN Stil hier. Lass den Jungen halt in nen Laden gehen sich ne 511er anprobieren dann ne 527er und was ihm besser gefällt nimmt er?!

Das Wort zum Mittwoch.

Neuer Überexperte, klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gibt man Geld für ein Handy mit Kamera aus, wenn die Bilder, die sie macht, so schlecht sind, das wir ein neues Wort brauchen, um es zu beschreiben?

Ich stell jetzt einfach nur ein Bild ein, der Rest ist zu beschissen schlecht.

Wie gesagt, ich probiere es dann am Wochenende nochmal ordentlicher hinzukriegen.

Achso und laut BMI müsste ich auf 78 Kilo runter, da wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich die hernehmen soll B-)

http://www.pictureuploadx.de/file.php?id=dd725749e48a09b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Achso und ich bin 1,80 Meter groß und wiege nach Tagesform 86-88 Kilo, ist das schlank? B-)

nein

Das kannst du wenn dann nur anhand des KFA-Wertes beurteilen ...

Doch was solls stell halt einfach mal ein paar Bilder rein mit ein paar Outfits die du selsbt zusammenstellst, dann kann man sehr schnell vorwärts kommen...

Passform und dergleichen sind ja auch nicht unbedingt so zu unterschätzen und wenn man darauf hingewiesen wird, macht man sich da schon mehr Gedanken und gewinnt einfach von Haus aus am Feinschliff...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kritisieren da auch immer leichter fällt als selbst was zusammenzustellen, doch nur Mut...

Wir werden dich schon zerlegen und dann auf das richtige Gleiß schubsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum gibt man Geld für ein Handy mit Kamera aus, wenn die Bilder, die sie macht, so schlecht sind, das wir ein neues Wort brauchen, um es zu beschreiben?

Ich stell jetzt einfach nur ein Bild ein, der Rest ist zu beschissen schlecht.

Wie gesagt, ich probiere es dann am Wochenende nochmal ordentlicher hinzukriegen.

Achso und laut BMI müsste ich auf 78 Kilo runter, da wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich die hernehmen soll B-)

http://www.pictureuploadx.de/file.php?id=dd725749e48a09b

Outfit soweit erkennbar grottenschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achso und ich bin 1,80 Meter groß und wiege nach Tagesform 86-88 Kilo, ist das schlank? B-)

nein

Das kannst du wenn dann nur anhand des KFA-Wertes beurteilen ...

Doch was solls stell halt einfach mal ein paar Bilder rein mit ein paar Outfits die du selsbt zusammenstellst, dann kann man sehr schnell vorwärts kommen...

Passform und dergleichen sind ja auch nicht unbedingt so zu unterschätzen und wenn man darauf hingewiesen wird, macht man sich da schon mehr Gedanken und gewinnt einfach von Haus aus am Feinschliff...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kritisieren da auch immer leichter fällt als selbst was zusammenzustellen, doch nur Mut...

Wir werden dich schon zerlegen und dann auf das richtige Gleiß schubsen

KFA ist irgendwie 27%, beziehungsweise war es zumindest vor 3 Monaten.

Bilder folgen dann am WE, danke dir schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Outfit soweit erkennbar grottenschlecht.

Deswegen hab ich den Thread erstellt.

Naja wie gesagt, denk einfach mal ein wenig über ein paar Outfits nach und stelle die dann rein.

Musst ja dein Gesicht nicht zeigen, sondern kannst das schön verschmieren, außer du willst Frisurmäßig weiterkommen...

Farblich und Passformmäßig, werden sie dich hier dann schon zerlegen, aber es geht ja darum, dass du für dich weiterkommst andernweitig hättet du dir den Thread ja auch sparen können. Hab keine Scheu, denn hier will dir keiner was böses auch wenns beim ein oder anderen mal etwas härter wird in der Kritik und teilweise etwas überspitzt in die sarkastische Richtung argumentiert wird...

Edit:

KFA über 25% wirklich? Glaub da solltest du dir mal ein Ziel stecken um runterzukommen...

Findest im Fitness-Bereich eine Menge Infos unter anderem auch in meinem Thread...

Hatte da selbst mal ne Riesenbaustelle *G* Doch alles halb so schlimm, wenn man sich an ein paar Dinge hält...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was ich auf dem Bild sehen kann sind eine plunderige Hose und ein ebensolcher Pullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles was ich auf dem Bild sehen kann sind eine plunderige Hose und ein ebensolcher Pullover.

+1

Fotografier mal von ein bisschen weiter weg, mit mehr Licht und anderer Kamera.

Dass dein KFA 27% beträgt, bezweifel ich übrigens; zumindest nach dem bisschen, was man da erkennen kann.

bearbeitet von mivo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.