PUA in allen Ländern gleich?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich bis jetzt im Internet keine brauchbaren Informationen zu dem Thema gefunden habe, wollte ich mal hier im Forum fragen:

Mich würde interessieren, ob es Unterschiede zwischen den Ländern fürs PUA gibt. Die bekannten Strategien kommen ja vorwiegend aus den USA und sind somit sehr auf das westliche Weltbild zugeschnitten. Daher frage ich mich, ob man mit diesen Strategien auch in einem anders orientieren Land weit kommt. Oder funktionier es überall gleich gut? Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich jede Info zu diesem Thema brauchen kann.

Danke und LG, Ocho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein bisschen in der Welt rumgekommen bist und diverse Länder, Völker und Kulturen kennengelernt hast (jetzt mal abgesehen von der Schinkenstraße auf Malle).

Die Mentalitäten sind von Land zu Land sehr verschieden, du kannst eine Frau in Deutschland nicht gamen wie eine Frau in USA und diese nicht gamen wie eine Frau in der Türkei. Dann wiederum gibt es in Deutschland Girls mit Migrationshintergrund, die beide Mentalitäten gemischt in sich tragen. Du siehst, die Landkarte ist größer als du denkst.

Es gibt keinen Universalschlüssel zu den Herzen, das macht das ganze ja auch erst interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht. Im Iran wirst du zum Beispiel gesteinigt wenn du einen FC hinbekommst.

Ernsthaft : natürlich musst du das anpassen. Das was du bei Mystery liest ist auf LA zugeschnitten.. wenn du hier auf dem Dorf wie ein Möchtegren Filmstar rumläufst wirkst du ganz schnell lächerlich.

Schreibe lieber in welchem Land du konkret etwas tun willst, dann findet sich vielleicht jemand der genau in diesem Land schon Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

da ich bis jetzt im Internet keine brauchbaren Informationen zu dem Thema gefunden habe, wollte ich mal hier im Forum fragen:

Mich würde interessieren, ob es Unterschiede zwischen den Ländern fürs PUA gibt. Die bekannten Strategien kommen ja vorwiegend aus den USA und sind somit sehr auf das westliche Weltbild zugeschnitten. Daher frage ich mich, ob man mit diesen Strategien auch in einem anders orientieren Land weit kommt. Oder funktionier es überall gleich gut? Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich jede Info zu diesem Thema brauchen kann.

Danke und LG, Ocho

Es gibt zu 100% einen unterschied zwischen den Ländern (allein nur wegen dem Wetter)! Für welches Land brauchst du denn PU?

Im Prinzip sind jedoch die Grundzüge identisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt sogar Länder dort sind die Menschen so fruendlich und offen zueinander, da wird PU garnicht oder kaum benötigt. Alles was du brauchst ist Eskalation mit bissel kino und rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, [...] Mich würde interessieren, ob es Unterschiede zwischen den Ländern fürs PUA gibt.

Bitte Leute merkt euch mal, wenn man PU BETREIBT dann ist man ein PUA, NICHT umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gibt sogar Länder dort sind die Menschen so fruendlich und offen zueinander, da wird PU garnicht oder kaum benötigt. Alles was du brauchst ist Eskalation mit bissel kino und rapport.

Es soll sogar Leute geben, die das klassische PU mittlerweile soweit runtergebrochen haben, dass es eh nicht mehr viel mehr ist als Eier+Eskalation+Frame+Numbersgame. (Mich teilweise eingeschlossen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man PU BETREIBT dann ist man ein PUA

Sicher? :-o

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens weißt du was ich meine. Andererseits heißt PUA ja nur das er ein PU-Artist ist und das ist dann ja jeder. Klar, weißt ich, dass man etwas Anderes damit verbindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens weißt du was ich meine. Andererseits heißt PUA ja nur das er ein PU-Artist ist und das ist dann ja jeder. Klar, weißt ich, dass man etwas Anderes damit verbindet.

es kann auch Pick Up Arts heissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll sogar Leute geben, die das klassische PU mittlerweile soweit runtergebrochen haben, dass es eh nicht mehr viel mehr ist als Eier+Eskalation+Frame+Numbersgame. (Mich teilweise eingeschlossen)

kannst du das genauer erläutern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele halten nicht viel von Routinen und auswendig gelernten Openern und den ganzen Krams, sondern reduzieren es auf ein paar Konzepte die man lebt und die Teil der Persönlichkeit werden / sind (hauptsächlich ein sehr solides inner game (Frame + Eier mit natürlichem c&f, p&p etc.) kombiniert mit Eskalation und einer hohen Losgröße = automatisch lays).

Jedenfalls gehe ich davon aus, das hannoX das meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was das Gebashe meiner Vorredner soll. B-)

Lieber TE, ich denke verschiedene Ländern unterscheiden sich bezüglich dreier Kriterien. Die drei solltest du/man im Game berücksichtigen.

1. Allgemeine Kommunikationskultur / Flirtkultur

2. Erwartungen bzw. "Emanzipation" der Frau

Beides hängt natürlich irgendwo zusammen (zumindest Flirtkultur und Ernsthaftigkeit (s.u.)

3. Value den Männer im Allgemeinen und du als weißer (nehme ich mal an.) möglicherweise reicher Westeuropäer im Besonderen hast.

Zu Punkt 1: z.B. Unterschied im Smalltalk und Ansprechen USA - Deutschland. Der Unterschied sollte jedem klar sein.

zu Punkt 2: Sagt dir Vin Di Carlo, Pandoras Box etwas? VinDi Carlo hat sich die Mühe gemacht und ein System entwickelt um Frauen zu typisieren. So wie MBTI, aber viel relevanter für Pickup. Grob gesagt meint er, dass sich Frauen in Bezug auf 3 Eigenschaften unterscheiden:

- Ernsthaftigkeit des Flirtens

- Sexuelle Offenheit

- Konservatives oder "emanzipiertes" Frauenbild

Für jede Frau ist eine andere Strategie optimal.

So jetzt kommt meine Interpretation und jetzt wird es interessant. Je nach Land sind die Typen komplett unterschiedlich verteilt.

Z.B. In Osteuropa haben mehr Frauen ein konservatives Rollenbild (Mann muß Geld haben, Beschützer sein, dominant sein, Aussehen nicht so wichtig), während in Deutschland oder den USA Frauen emanzipiert sind (Mann muß gut aussehen, Softie ist ok, Intelligenz)

Anderes Beispiel: In Frankreich ist die Ernsthaftigkeit des Flirtens bestimmt niedriger als in Deutschland (wo Frauen mehr Angst haben als Bitch dazustehen).

Tja, und die sexuelle Offenheit ist in Brasilien sicherlich höher als im Iran ;)

Zu Punkt 3: Es gibt Länder, in denen männliches Verhalten an sich gering geschätzt wird (Sind vielleicht nur Vorurteile, aber Schweden, Holland könnten solche Länder sein.) und es gibt Länder (Afrika, Asien, ...) wo du als weißer Mann hinkommst und automatisch der Star bist.

Ich hoffe dir konnten meine Gedanken helfen. Ich bin ein bisschen in der Welt herumgekommen und kann einige der oberen Aussagen durch eigene Erfahrungen bestätigen. Übrigens: Falls sich über den Thread keine vernünftige Diskussion entwickeln sollte, kannst du mir gerne auch ein PN schicken.

bearbeitet von CroZZ-Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele halten nicht viel von Routinen und auswendig gelernten Openern und den ganzen Krams, sondern reduzieren es auf ein paar Konzepte die man lebt und die Teil der Persönlichkeit werden / sind (hauptsächlich ein sehr solides inner game (Frame + Eier mit natürlichem c&f, p&p etc.) kombiniert mit Eskalation und einer hohen Losgröße = automatisch lays).

Jedenfalls gehe ich davon aus, das hannoX das meinte.

Ja, hard_rider meinte das ungefähr so - und wird bald mal einen eigenen Artikel dazu verfassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden