Ich kann nicht verlieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

Hey,

kleine geschichte vorneweg.

Ich hab meine Ex mehr oder weniger erfolgreich Regegamed, wir sind halt momentan in einer "monogamen" Beziehung.

Sie behandelt mich scheiße, hebt während dem Sex beim Handy ab und lügt mich auch noch an um wen es ging.

Eigentlich eh egal, mein Problem ist ein ganz anderes.

Ich halte das ganze im Kopf nichtmehr aus. Ständige Streiterein, lügen, bescheissen und Emotionale up and downs.

Wenn ich mit irgendwem darüber rede kommt nur, Ihr müsst daran arbeiten, gib nicht so schnell auf.

Wenn ich mit ihr drüber red, kommt nur, Du gibst immer so schnell auf.

Egal wie ich es dreh und wende, es läuft irgendwie auf meine eigene unfähigkeit hinaus. Ich hab aber alles versucht, in meinen Augen was ich mir auch nur halbwegs antun will und kann wegen einer Frau.

Ich hab zu Weihnachten schluss gemacht. Am nächsten Tag wollt sie Telefonieren, ich hab ihr gesagt das ich momentan nicht kann und sie in ein paar Stunden zurückrufe. Ihr antwort war, dass ich nichtsmehr tun will für die Beziehung und es mir am Arsch vorbei geht. Ich hab das befürwortet und meinte noch, deswegen hab ich gestern schluss gemacht.

Wir haben dann am Nachmittag wieder Telefoniert, ich hab in einem über 3 Stündigen Gespräch gesagt das ich diese Beziehung nichtmehr führen will. Zum Schluss brachte sie den Klassiker. Sie weiß das ich das absolut nicht hören kann, weil ich einer der Menschen bin, die alles bis zum bitteren Ende durchziehe.

Es folgen Manipulationen etc. Leute mit denen ich mich unterhalte sagen zwar das sie mich scheiße behandelt und ich mir das nicht gefallen lassen soll, meinen aber auch ich soll an der Beziehung arbeiten soll.

Wie auch immer, ich würd gern wissen woran das Gefühl des "Nicht verlieren können" verankert ist. Eifersucht liegt ja zum Beispiel auch in Minderwertigkeitsgefühlen. Gleich mal vorweg, wenn ein Klugscheißer mit Oneitis kommt, ist bestimmt nicht der Fall.

Alle OneItIs- Arten weisen die selben Symptome auf, die der Betroffene bei sich selbst feststellen kann:

• - Man achtet die Frau mehr als sich selbst (!!! Einer der wichtigsten Punkte !!!)
    Tritt eher nicht auf. Wenn sie mich schlecht behandelt geh ich oder sag ihr das sie sich einreissen soll.
    - Man glaubt, nicht ohne sie auskommen zu können
    Nein
    - Man verrät oftmals seine Ideale, speziell PU-ler neigen dazu, ihr Game neu zu interpretieren und ihre Werte zu vernachlässigen, wenn nicht sogar zu ändern
    Trift Teilweise zu. Ich hab begonnen über Probleme zu sprechen, nicht alles mit Eskalation, Sex abzuwickeln.
    - Man sieht Dinge in ihr, die nicht vorhanden sind
    Ja, trift bestimmt auch zu, wobei es momentan die negativen Sachen seh, die auftreten
    - Man biegt sich Worte, Handlungen & Situationen so hin, wie sie einem passen
    Wenn das zutrifft, stimmt der ganze Thead nicht, also Nein
    - Man denkt ständig an die Frau, nahezu ununterbrochen, egal wo/wann
    Trift Teilweise zu.
    - Man kann/will sich nichts mit einer anderen vorstellen
    In der auszeit hatte ich was mit anderen, kommt auch immernoch vor

So, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hatte diesen "Nicht verlieren können" schon als Kind bei einfachen Gesellschaftsspielen. Ging dann weiter beim Sport und bei allem was ich jetzt mache/beginne will ich der beste sein. Ich denk zwar das dass eine recht nützliche Eigenschaft ist, nur im Moment steht sie mir weg, und ich werd eher daran akputt gehen, beovr ich hier als "Gewinner" hervortrete.

Danke, Def

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich will nicht gewinnen. Ich kann nur nicht verlieren.

Wer aufgibt, verliert. Wer schluss macht, gibt auf.

Irgendwie hat sich das ein wenig in meinem Kopf verdreht. Ich hab halt dieses LB, wenn ich schluss mache, dann habe ich nicht genug Innergame, Outergame, what ever. Wobei ich versichern kann, das sie eine wirklich verdammt komplizierte Frau ist, ich wirklich alles versucht habe.

Edit:// ich geb dann eben mir die schuld das die Beziehung nicht geklappt hat, weil ich eben aufgegeben habe.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus was für Gründen hast du deine Ex wieder gegamed und eine Beziehung mit ihr angefangen ? Aktueller Frauenmangel? Alte noch nicht fertig verarbeitete Gefühle? Geiler Sex?

Du bist in dich gegangen um die Antwort zu suchen , warum du inkonsequent mit dir und mit ihr bist , warum sie dich diese Scheiße durchmachen lässt :

Dabei kam heraus für dich : Es muss an einer Charaktereigenschaft liegen, die dich seit deiner Kindheit geprägt hat.

Das stimmt nicht. Es sind offensichtlich die Gefühle , die du für diese Frau noch hast. Du wolltest das es wieder funktioniert und bist dir zu stolz um einzugestehen dass es das nicht tut.

Die Kleine hat dich wieder geschickt um ihren Finger gewickelt. Das siehst du nicht ein, dein Verstand kämpft gegen deine Gefühle. Deine Gefühle sind stärker.

Mit einem Wort : Oneitis.

Du liebst diese Frau im moment mehr als dich selbst , sonst würdest du dir das Theater nicht an tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst lernen Dinge zu akzeptieren auf die du keinen Einfluss hast oder alles in deiner Macht stehende getan hast. Das ist schwer, ich kenn die Problematik. Verdeutliche dir, dass du auch nur ein Mensch bist und Menschen nicht perfekt sind, das Leben nicht perfekt läuft. Ein Verlierer bist du auf keinen Fall wenn du dich aus einem Zustand befreist der dich akut bedrückt. Im Gegenteil. Wärst du ein Verlierer würdest du dich zurückziehen und hoffen das es vorbeigeht. Alleine dadurch, dass du diesen Thread eröffnet hast zeigst du, dass du etwas verändern willst. Du musst dir eingestehen das es so wie es ist nicht weitergehen kann.

Ich versuche grade mir eine passende Analogie zu überlegen....

Wenn du rauchst und du weißt das es dich dem Tod im Prinzip immer näher bringt bist du kein Verlierer wenn du mit dem rauchen aufhörst. Du bist der Gewinner weil du selbstbestimmt weiterlebst.

Falls es doch nicht nur daran hängen sollte: Wie Phantaster rausgestellt hat ne klare Oneitis.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Bezug von der Vorgeschichte zum "Nicht verlieren können" nicht.

Vorallem sehe ich es anders als du. Für mich verlierst du wenn du weiter in so einer Beziehung bleibst bzw wenn du diese wieder aufnimmst.

Immerhin ergeben sich nur Nachteile in dieser Bzeihung und wofür sollst du an der Bziehung arbeiten ? Es gibt 1000 andere Frauen die besser sind und bei denen du nicht an der Beziehung arbeiten musst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Defis

Warum sagst Du, Du kannst nicht verlieren, wenn Du Dich automatisch in die Verlierersituation begibst (mit dieser Frau)?

NEXT!

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden