Verlassen werden

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

2010 war wie mir scheint das Jahr der gescheiterten Beziehungen. Evtl haben viele von euch, oder ihr selbst eure Beziehung auch verloren - evtl nehme ich es auch einfach anders wahr, weil ich auch dazu zähle.

Jedenfalls habe ich einige Texte hier gelesen - insbesondere in der Schatztruhe. Aber meistens geht es dabei darum, wie ein PUA eine Beziehung mit Anstand beendet. Wie man damit umgeht verlassen zu werden gibt es leider wenig.

Ich will meine Situation kurz schildern:

Ich bin 25 und bin damals mit 23 wegen des Studiums nach München gezogen. Studiere jetzt dort an der TU. Kurz nachdem ich dort in mein Studentenwohnheim gezogen bin, habe ich meine Ex-Freundin (puh, sich an das Wort zu gewöhnen fällt mir irgendwie schwer) kennen gelernt.

Wir waren über 2 Jahre zusammen, bis sie mich wenige Tage vor Weihanchten ohne Vorwarnung auf einmal verlassen hat. Ohne Vorwarnung heißt - am Wochenende zuvor haben wir noch Weihnachtsgeschenke gelauft füreinander und unsere Eltern, Silvester geplant, ein Auto gemietet zum zusammen nach Hause zu fahren.

Noch vor einem halben Jahr mussten wir uns außerdem entscheiden ob wir zusammen bleiben. Ich hatte ein lukratives Angebot für ein BA Studium in Berlin erhalten und habe offen mit ihr darüber geredet ob ich es annehmen sollte. Nach einer Nacht voller Tränen ihrerseits habe ich mich dann bewusst dafür entscheiden bei ihr in München zu bleiben.

Nun aber ein halbes Jahr Später teilte sie mir mit, das die Gemeinsamkeiten fehlten, sie dieses und jenes gerne in der Beziehung vermisst hat und das es leider schon zu spät sei etwas zu ändern.

Nun ist meine Welt natürlich erst mal ein Scherbenhaufen und es fällt mir schwer damit umzugehen. Es war bisher meine längste und schönste Beziehung überhaupt. Darum ist nun natürlich eine große Leere in meinem Leben entstanden. Natürlich weiß ich wie wichtig inner game ist und das es viele Frauen gibt auf der Welt. Aber nachdem man mit jemandem so viel geteilt hat ist denke ich mal das Gefühl von Leere und Verlust einfach nich zu verhindern.

Ich habe "leider" auch keinen Hass auf sie. Ich vermisse sie einfach nur. Größtes Problem: Abstand ist kaum möglich: Wir bewohnen zusammen ein Studentenwohnheim der TU, wohnen auf der gleichen Etage, teilen eine Küche.

Ich wäre also für den Rat der PUAs hier, die ja auch Lebenskünstler sind, sehr, sehr dankbar was man in dieser Situation machen kann und wie man nach soetwas wieder glücklich wird. UND was man mit einem Weihnachtsgeschenk macht, für das es nun quais keinen Empfänger mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch vor einem halben Jahr mussten wir uns außerdem entscheiden ob wir zusammen bleiben. Ich hatte ein lukratives Angebot für ein BA Studium in Berlin erhalten und habe offen mit ihr darüber geredet ob ich es annehmen sollte. Nach einer Nacht voller Tränen ihrerseits habe ich mich dann bewusst dafür entscheiden bei ihr in München zu bleiben.

Ich hoffe, du lernst daraus. Gerade in so jungen Jahren und währendes/nach dem Studium kann sich z.B. wohnsituationstechnisch noch so viel verändern, dass man eine solch' wichtige Entscheidung des eigenen Lebenslaufes nicht von anderen Menschen abhängig machen, denen man momentan emotional zugewandt ist.

Weit verbreitet ist wohl FTOW. Wobei ich als Cat schon nach ein oder zwei Männern wieder einen klaren Kopf habe. Lesen, am Game arbeiten, alte Hobbies wieder aufleben lassen, neue Hobbies suchen, vernachlässigte (?) Kumpels anrufen, weggehen, neue Leute kennenlernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du lernst daraus. Gerade in so jungen Jahren und währendes/nach dem Studium kann sich z.B. wohnsituationstechnisch noch so viel verändern, dass man eine solch' wichtige Entscheidung des eigenen Lebenslaufes nicht von anderen Menschen abhängig machen, denen man momentan emotional zugewandt ist.

Weit verbreitet ist wohl FTOW. Wobei ich als Cat schon nach ein oder zwei Männern wieder einen klaren Kopf habe. Lesen, am Game arbeiten, alte Hobbies wieder aufleben lassen, neue Hobbies suchen, vernachlässigte (?) Kumpels anrufen, weggehen, neue Leute kennenlernen

Amen.

Such dir einen neuen Nebenjob, mach was zieh aus deiner selbsterwählten Hölle aus, und vor allem fixiere mal dein Leben etwas mehr egozentrisch, nur weil Madame sich die Augen ausweint heißt es nicht, dass das Drama wirklich ihre emotionale Dauerlage wiederspiegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob du sie wieder erobern willst, aber fakt ist dass du sie jetzt sehr oft sehen wirst.

Also:

- Sprich sie nie auf die Beziehung an bzw warum sie schluss gemacht hat

- Zeig ihr dass es dir jetzt fantastisch geht

- bleib höfflich, sprich begrüße sie und führe bisschen smalltalk mit ihr

- lenke dich so gut es geht ab ( Arbeit/Freunde/Frauen/lernen/Hobby )

- schließe emotional mit ihr ab indem du immer an die negativen Aspekte dieser Beziehung denkst ( und wenn du mir jetzt sagst, dass es keine gibt dann verweise ist auf dein Geschenk, Silvester und vorallem auf dein Angebot in Berlin!!!! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke sehr erstmal für die Antworten.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich ihr das Weihnachtsgeschenk doch noch gebe und ihr noch ein paar Worte sage. Aber die meisten hier scheinen das für keine gute Idee zu halten.

Ausziehen geht leider nicht - ich habe meinen Wohnheimsvertrag erst vor etwas über einem Monat für ein Jahr verlängert.

@Individualchaotin

Ich bin auch dankbar hier mal etwas von einer Frau zu hören.

Allerdings klingt es für mich so, als ob du (ich kenne ja dein Alter nicht und man fragt eine Dame auch nicht danach) nicht glaubst das man "in jungen Jahren" jemanden wirklich lieben kann. Das schließe ich mal daraus das du das Wort Liebe offensichtlich vermeidest und es "emotional zugewandt" nennst.

Oder bist du der Meinung, das man egal ob wirkliche Liebe, oder nicht sich selbst immer vorran stellen sollte?

In dem Fall muss man natürlich erst mal bei sich selbst hinterfragen was einen glücklicher macht - Karriere oder Beziehung. Und trotz meiner Jungend würde ich behaupten, dass es bei mir letzteres ist - weshalb ich damals ja auch so entscheiden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke sehr erstmal für die Antworten.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich ihr das Weihnachtsgeschenk doch noch gebe und ihr noch ein paar Worte sage. Aber die meisten hier scheinen das für keine gute Idee zu halten.

Ausziehen geht leider nicht - ich habe meinen Wohnheimsvertrag erst vor etwas über einem Monat für ein Jahr verlängert.

@Individualchaotin

Ich bin auch dankbar hier mal etwas von einer Frau zu hören.

Allerdings klingt es für mich so, als ob du (ich kenne ja dein Alter nicht und man fragt eine Dame auch nicht danach) nicht glaubst das man "in jungen Jahren" jemanden wirklich lieben kann. Das schließe ich mal daraus das du das Wort Liebe offensichtlich vermeidest und es "emotional zugewandt" nennst.

Oder bist du der Meinung, das man egal ob wirkliche Liebe, oder nicht sich selbst immer vorran stellen sollte?

In dem Fall muss man natürlich erst mal bei sich selbst hinterfragen was einen glücklicher macht - Karriere oder Beziehung. Und trotz meiner Jungend würde ich behaupten, dass es bei mir letzteres ist - weshalb ich damals ja auch so entscheiden habe.

Ich würde die Entscheidung jetzt nicht übermäßig auseinandernehmen, wenn Du sie damals nicht mit einem Fingerschnippen getroffen hast. Offensichtlich hast Du das auch nicht, sondern Dir sorgfältig darüber Gedanken gemacht. Würdest Du nach jetziger Erfahrung in einer gleichen Situation wieder so entscheiden oder anders? Das interessiert mich.

Ansonsten ist es Vergangenheit, akzeptiere es und lerne daraus. Im Endeffekt musst immer Du Dir bei/nach Deinen Entscheidungen in die Augen schauen können.

Davon abgesehen ist es zuviel hineininterpretiert, ob die PickUp-Katze jetzt nun Liebe in jungen Jahren als möglich ansieht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich die Frau wirklich liebe (was bei mir immer der Fall ist, wenn ich lange mit ihr zusammen bin) würde ich sie jeder Zeit wieder vor so ein Angebot setzen. Weil mich meine Beziehung einfach viel glücklicher macht, als meine Karriere.

Ich nehme mal an, das ist auch der Grund, warum für mich FTOW nicht fuktioniert.

Ich dachte auch ich lenke mich am besten mit anderen Frauen ab. Aber schon nach dem ersten ONS gestern ging es mir gleich noch schlechter als vorher.

Ab um ehrlich zu sein war das eine Fehleinschätzung von mir und ziemlich dumm. Ich habe Pick Up betrieben weil ich Frauen kennen lernen wollte mit denen ich eine LTR führen kann. Also warum sollte mich 10 Tage nach dem Ende meiner Beziehung ein ONS auch wieder aufrichten - das war einfach nur dumm von mir fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich die Frau wirklich liebe (was bei mir immer der Fall ist, wenn ich lange mit ihr zusammen bin) würde ich sie jeder Zeit wieder vor so ein Angebot setzen. Weil mich meine Beziehung einfach viel glücklicher macht, als meine Karriere.

Ich nehme mal an, das ist auch der Grund, warum für mich FTOW nicht fuktioniert.

Ich dachte auch ich lenke mich am besten mit anderen Frauen ab. Aber schon nach dem ersten ONS gestern ging es mir gleich noch schlechter als vorher.

Ab um ehrlich zu sein war das eine Fehleinschätzung von mir und ziemlich dumm. Ich habe Pick Up betrieben weil ich Frauen kennen lernen wollte mit denen ich eine LTR führen kann. Also warum sollte mich 10 Tage nach dem Ende meiner Beziehung ein ONS auch wieder aufrichten - das war einfach nur dumm von mir fürchte ich.

Mach Dir nichts draus, hinterher ist man immer schlauer. :)

Nimm Dir Zeit für Dich, gesteh Dir auch die Zeit zu, wo Du Dich noch schlecht fühlst und erstmal klarkommen musst. Das ist normal, bei manchen ist es innerhalb weniger Tage wieder gut, manche brauchen etwas länger dafür. Ich zähle mich da auch eher in zweitgenannte Richtung. Kümmer Dich um Dich und Deine Ziele und Hobbys, dann wirst Du von ganz allein wieder "der Alte". Das wichtigste an der Sache ist, dass Du nachdem Du Deine mentale Regenerationszeit hattest, wieder aufstehst und wieder aktiv Deine Zügel in die Hand nimmst, auch und besonders bei Frauen. Da kann dann auch FTOW im besonderen helfen.

Ich finde es im übrigen sehr gut, dass Du Deine Entscheidung so getroffen hast und sie auch begründen kannst. Es gibt andere Typen da draußen, die nur wegen ihrer Frau/Freundin unreflektiert anfangen, ihr Leben zu verleugnen. Da gehörst Du definitiv nicht dazu.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man du bist 25! In Worten fünfundzwanzig! Zieh aus, such dir was Besseres und ne Bessere. Alles andere ist nur halbgares Rumgewurste und bringt nix. Sie hat von nun an GARKEINEN Platz mehr in deinem neuen, ausgefüllten Leben. Das mag übertrieben und hart klingen, aber genau so ist das am Besten zu bewältigen. Glaub einem Bruder.

Wenn dir die Ideen fehlen, mache drei Dinge: Je eine Sache zu der du nie

a) genug Zeit

b) genug Eier und

c) genug Geld hattest aber immer schon mal machen wolltest.

Gute Denkansätze sind: Rucksacktour, Fallschirmspringen, eigene Bude, Dreier.

Die Welt ist groß. Da ist genug Platz um irgendwo n paar Ex's rumlaufen zu haben die man nie wieder sieht, wenn mans nicht will.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der schmerz lässt sich nicht abschalten.. du hast dich während der beziehung gefühlsmäsig abhänig gemacht und viel liebe erhalten und vorallem angenommen. Jetzt enzieht sie dir die liebe und die gefühle. Das du die leer fühlst, ja beschissen, ist kein Wunder!

So schade es ist, aber da musst du jetzt erst einmal durch!

Dann musst du das ganze verstehen.. wieso diese leere in dir ist!

Und dann musst du anfangen dich wieder aufzufüllen. Diese Liebe die jeder Mensch ohne Zweifel braucht.. Fang an sie dir selber zu geben.. Fang an die Lücken die deine ex bei dir hinterlassen hat wieder selbst auszufüllen!

Und sorg dafür das du nie wieder so abhängig wird von fremder Liebe.. deine Selbstliebe bleibt beständig und wird dich nicht verlassen außer du gibts sie selber auf!

Das ist die Kentniss dir man aus so einer harten Durststrecke ziehen sollte!

Die meisten Menschen begehen hier dann einen Fehler: sie suchen sich die nächste Freundin die Ihre Lücken weiter auffüllen soll!

Und irgendwie werden sie dann garnicht mehr richtig glücklich.. bis an ihr lebensende !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ein Gespräch mit dem Vermieter wurde auch schon geführt, so dass die Möglichkeit völlig ausgeschlossen ist? ;) Gerade in München ists doch sicher kein Problem für den Vermieter wen neues zu finden, so dass er mit einem Auszug kein Problem hat - oder? Versuchen solltest du es zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das, was ich gemacht habe meine hat, mich auch kurz vor weihnachten verlassen. Ich habe zu erst am Inner Game gearbeitet meine Wohnung und mich auf gemöbelt nebenbei Hab ich das Don Juan Boot Camp http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284 gemacht hatte dadurch in kürzester Zeit 2 Frauen für Sex und eine die mir hinter her gerannt ist und seit dem 1.1.2011 ne neue die meine Ex sogar noch topt und das wahr richtig schwer :-D

bearbeitet von KillBill_158

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kenne ich auch von mir. Und ich kann mir in etwa vorstellen, wie Du dich fühlst. Es ist vergleichbar mit Alkohol. In Maßen ist er nicht schädlich und teilweise sogar Gesundheitsfördernd. Wenn Du dich aber von ihm abhängig bist hast Du ein Problem.

Erstmal Glückwunsch, dass Du bereits nach 10 Tagen die Energie aufwenden konntest, eine Frau zu verführen - entgegen dem was hier oft suggeriert wird macht man das ja nicht mal eben mit links. Das alleine zeigt ja schon, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Dass es Dir nach dem ersten mal noch nicht besser oder sogar erstmal schlechter geht ist auch verständlich. Es ist nach einer solchen Trennung nicht unbedingt der Sex, den man vermisst, sondern die Vertrautheit. Da hilft nur die Zeit drüber weg. FTOW ist dabei ein Mittel um die Zeit zu verkürzen, es können aber auch andere Beschäftigungen und Hobbys sein, kurz gesagt, Ablenkung.

Das mag jetzt nicht alphamäßig klingen, aber es hilft nach meiner Erfahrung auch weiter, ganz offen über die Gefühle und den Kummer zu reden. Frauen haben ihre beste Freundin um sich über so etwas auszuheulen. Unter Männern ist es so etwas eher unüblich, aber auch Männer haben das Bedürfnis, ihren Seelenkummer loszuwerden. Persönlich kann ich das deswegen am besten mit Frauen - da ist es ganz gut, wenn man eine LJBF-Freundin hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studentenwohnheim in München hat doch sicher ne Warteliste bis 2012, einfach mal anfragen da solltest easy rauskommen. Schwieriger dürfte es da sein in München was neues zu kriegen. Alternativ kannst du ja da auch mal hingehen und die Situation erklären, vielleicht haben die ja ne gute Idee und du kannst z.b. einfach n anderes Zimmer im gleichen oder einem anderen Wohnheim kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht ob du sie wieder erobern willst, aber fakt ist dass du sie jetzt sehr oft sehen wirst.

Also:

- Sprich sie nie auf die Beziehung an bzw warum sie schluss gemacht hat

- Zeig ihr dass es dir jetzt fantastisch geht

- bleib höfflich, sprich begrüße sie und führe bisschen smalltalk mit ihr

- lenke dich so gut es geht ab ( Arbeit/Freunde/Frauen/lernen/Hobby )

- schließe emotional mit ihr ab indem du immer an die negativen Aspekte dieser Beziehung denkst ( und wenn du mir jetzt sagst, dass es keine gibt dann verweise ist auf dein Geschenk, Silvester und vorallem auf dein Angebot in Berlin!!!! )

An dieser Stelle will ich mich nochmal an euch Wenden.

Ich fand den Rat von baran sehr gut um mit der momentanen Situation umzugehen. Allerdings habe ich nach dem Schlag ins Gesicht, der meine Trennung für mich war nun noch einen zweiten von ihr bekommen.

Ich traf meine Ex-Freundin bei uns im Haus - es war 2 Uhr Nachts, ich kam gerade von einem Abend mit Freunden nach Hause und wollte mir noch etwas zu Essen aus der Küche holen. Da traf ich Sie und wollte eigentlich wie Baran mir riet nur kurz Smalltalk mit ihr machen.

Sie fragte mich was ich gemacht habe, ich sagte ihr ich war mit Freunden unterwegs in dieser und jener Bar. Ich Frage sie zurück "Und was hast du gemacht?" Darauf antwortet Sie "ich war in meinem Zimmer und habe fern gesehen".

Das hat mich getroffen wie ein Schlag - ich schaue sie darauf hin an und sage " Du hast doch garkeinen Fernseher?" Darauf hin schaut sie verlegen zu Boden und "gesteht" nach einigen Momenten, dass sie untergwegs war. Ich darauf " Ja.. ist doch ok und wo?" Sie nur " Kennst du sowieso nicht".

Seit diesem Moment wusste ich granicht mehr wen ich da eigentlich vor mir habe. In unserer Beziehung war sie immer sehr ehrlich gewesen, konnte kaum auch nur flunkern und hat auch immer "positiv" auf mich eingewirkt, da ich manchmal doch etwas "böse" sein konnte. Und nun hat sie sich in 20 Tage von der Frau die ich liebe zu einer Frau entwickelt die mich bei der erstbesten Gelegenheit ohne jeden ersichtlichen Grund anlügt.

Ich meine ich weiß von all den Psychospielchen, die Frau sich im Leben angewöhnt und bewusst oder unbewusst mit uns Männern spielt. ich weiß auch das sie aus Sozialer Sicht nun einfach eine ganz andere Beziehung zu mir hat als noch vor 20 Tagen, als wir ein Paar waren. Aber so ein Wandel ist für mich einfach viel zu krass. als das ich mir irgendeinen Reim darauf machen könnte. Ich versteh leider die Welt nicht mehr, aber evtl ja jemand von den Lebenskünstlern hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden