25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nunja, der Thread-Titel ist hier sicherlich schon mehrere male aufgetaucht, dennoch möchte ich euch hier meine Situation schildern.

Alles fing so in der 5. Klasse an, naja Freunde spielten WoW, ich machte einfach mal mit, und da war es schon passiert,

Ich entwickelte mich über die Jahre zum Nerd, lernte Zahlreiche Programmiersprachen, bishin zur Königsdisziplin Assembler, kann Homepages schreiben, Zocke ab und an WoW oder CS:S, kenne mich auch ziemlich in der "Scene" ("Hacker") aus, Spiele mindestens schon 3 Jahre Gitarre, kann Hands Up (Techno) auflegen (vor ca 500 Leute, von den Skills her (Leider bisher nur online)), Kann die Titel auch ein bisschen produzieren, Fahre Leidenschaftlich Mofa und war auch schon kurz davor, die Motorsteuerung neu zu programmieren, bis ich merkte: Halt, in deinem Leben läuft etwas falsch: PickUp begann.

Naja, ich bin eher einer, der zwar alles ließt, und auch anderen PUA's Tipps geben kann, was sie falsch taten, aber selbst nichts auf die Reihe bekommt. Ich merke zB selbst nicht wenn ich etwas falsch mache, erst im Nachhinein kommt dann eine Gute Antwort oder so, bei anderen bemerke ich das aber sofort?!

Soo, nun habe ich noch einen Freundeskreis von 2 Leuten (die mir aber "immerhin" 'hinterherdackeln'):

1. Der eine ist für nichts zu motivieren, "Ohh, jetzt muss ich wieder aufstehen um die Türe zu öffnen, so ein scheiß" (Sagt er laut in die Klasse, wenn es klopft), Wir (Ich und nen Alpha den ich später erwähne), verrauchten sogar einen Tabak, den seine Eltern aus dem ÄgyptenUrlaub mitgenommen haben. Ich habe ihn mind. 3 Mal darauf eingeladen (Shisha), aber er lehnte immer mit "kein Bock" ab, ein totaler: Hoffentlich muss ich mich nicht vom Fernseher loseisen"

2. Der andere, er hat zwar ein paar Freunde, spielt Fußball im Verein, aber hockt trotzdem auch den ganzen Tag daheim, schaut immer Fußball etc. Ihn kann man zwar Loseisen (er ging zu \'unserer\' Shisha Party aber saß so weit es geht in der Ecke und hatte sein eigenes Trinken dabei (Unseres könnte ja mit Alkohol versetzt sein (Mineralwasser etc.))), aber ist für Partys nicht zu gebrauchen. Er lehnt Alkohol ab (Ist ja ok,), aber soweit gehend, dass er lieber daheim bleibt (Denkend: Wenn ich wo hin gehe, werde ich dazu genötigt Alkohol zu trinken.), das kann aber garnicht sein, dass würde ich nicht zulassen, und mich einmischen, garantiert.

Soo, ich habe euch vorhin von einem Alpha erzählt, ja ein Mitschüler von mir, kenne ihn schon 5 Jahre, naja, hatten ganz früher was gemacht, dann nichts mehr, und jetzt war ich dabei wieder zu ihm zu gehen.

Alles fing an, als ich auf anraten eines PU-Kumpels (den einzigen den ich hab (auch nur in ICQ^^)), an Haloween auf meine "Depression" hin, ihn anrief was er so macht, naja wir telefonierten ca 8 Minuten, ich hab mich nicht!! getraut, ihn zu fragen, ob ich vorbei kommen kann. Als der PU Kumpel deswegen gedrängt hat, hab ich ihn nochmal angerufen und bin dann hin.

Dort hatte er mit anderen Kumpels und ner HB7 (ca?, auf die ich aber kein Interesse als LTR hatte), davon gesprochen wie sie Shisha machen wollen (in nem Park), naja er hat mich gefragt ob ich auch kommen will, gesagt getan.

Naja wir "taten" Shisha, und als wir "daheim" aus der Bahn stiegen (wie aus heiterem Himmel): "Ich dachte, du wolltest jetzt heim" (Es war nie davon gesprochen, ich wollte es sicher nicht), "Nagut, aber du musst dich dann auf einen Stuhl setzen" -> Wir verbrachten den Abend so: Er und nen Kumpel mit 2 Mädels aufm Schoß (Naja gut nicht wirklich, aber so ungefähr), und ich saß abseits, wie ein Idiot.

Das ganze entwickelte sich sohin weiter, dass ich immer einmal in der Woche zu ihm bin, Shisha machen.

Zu erwähnen wäre, dass es immer eine reine Männergesellschaft ist.

Durch zufall habe ich erfahren, dass er eine "Glühweinparty" gibt. Ich frage ihn daraufhin, ob ich hin kann (oder hat er sogar angeboten?)

"Weiß nicht genau, ich glaube ich muss meinem Vater helfen, ich schreibe dir morgen". Morgen schreibe ich: "Und? hat sich noch was ergeben?"

"Ja ich muss meinem Vater helfen, außerdem gehen wir noch essen"

Ok, durch einen Freund erfuhr ich, dass es doch eine Party gemacht hat, mit Damen und nen paar Freunden.... (Das war vor ein paar Tagen)

Jetzt habe ich die ganzen Ferien nichts zu tun, Silvester war ich bei meinen Eltern (was mich total zermürbt, nicht dass ich sie nicht abkann, aber alle anderen hocken irgendwo und feiern mit HB's).

Hat er das Gefühl, dass ich ein Hinterwelter bin, der "ihm" die Frauen vergrault?

Kann auch sein, dass ich vorher zu needy war, aber sowas zu bringen, wenn ich alternativen hätte, würde ich mich einfach mal garnicht mehr melden, und evlt. plakativ "Party Pics" als Profilbild nehmen etc...

Interessant ist auch, dass wir vor ca nem halben Monat? als wir zu nem Freund von ihm sind, lange über so naja nicht ganz PU gesprochen haben, blah er läd sie zB ins Kino ein, und er merkt sofort, ob da was geht, oder das nur gute Freundschaft ist. Najaaa

Ich kapier das nicht so ganz.

Und naja, seht meine Hobbys, achja ich bin total unsportlich, also wäre das eher nichts für mich, sonst fallen mir keine Vereine oder sonstiges dafür ein.

P.S: bin 16

Edit: auch mal ne Party zu schmeißen oder so geht hier nicht, das zimmer ist mehr als klein, und hat ein bett und einen bürostuhl, auf das Bett kann man sich nicht wirklich lange setzen (nicht breit genug/zu breit um gut darauf zu sitzen), und mehrere Stühle oder gar eine Couch bekomme ich hier sicherlich nicht rein!

bearbeitet von berlinermauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay du

also erstmal ich bin auch 16, habe ebenfalls WoW gespielt, und habe dann auch eine Art Notbremse gezogen.

Erstmal zu dem "Alpha",

war er all die jahre ein mitschüler von dir?

Es kann sein, dass er deine umstellung ein bisschen seltsam noch findet,

vielleicht ist er auch eifersüchtig und hat angst vor konkurrenz.

(s. da wo du nach der bahnfahrt bei ihm auf dem stuhl saßt)

Magst du deinen Alpha kumpel überhaupt wirklich oder diente es mehr dem zweck?

Ich glaube du hast angst davor etwas falsch zu machen, aber versuche es einfach und wenn es schiefläuft dann akzeptiere es als deinen weg, der dich weiterbringt.

Tipp: Schlechte erfahrungen aufzuschreiben und sich klar zu machen, hilft ungemein.

Zu deinen Hobby´s:

- melde dich mal beim tanzkurs an, es macht irre Spaß :), außerdem lernst du so viele mädchen kennen ;)

- du kannst also theoretisch DJ auf einer party sein?

wenn ja dann baue darauf unbedingt auf, soetwas ist doch megageil.

Und da lernst du bestimmt auf viele leute kennen.

- einen sport solltest du dir suchen,

es muss ja nciht unbedingt ein teamsport sein, du kannst auch joggen gehen, hauptsache du tust etwas für dich.

Am besten gehst du erstmal einen punkt an,

mach dir am besten mal eine Mindmap, wo du stehst,

ideen für unterpunkte(zweige)

innergame

outer game

lifestyle

karriere ( auch schule)

gesundheit

dein äußeres

LG

Sebi

PS: Geh zu einem lair in deiner nähe, also in deinem fall wohl karlsruhe

bearbeitet von sebilol94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal zu dem "Alpha",

war er all die jahre ein mitschüler von dir?

Es kann sein, dass er deine umstellung ein bisschen seltsam noch findet,

vielleicht ist er auch eifersüchtig und hat angst vor konkurrenz.

(s. da wo du nach der bahnfahrt bei ihm auf dem stuhl saßt)

Hmm, ja er war all die Jahre ein Mitschüler von mir.

Es gab noch mehr Aktionen wie die erwähnte (noch eine die mir bekannt ist, jedenfalls),

und gestern habe ich von weiblicher Seite erfahren, ja das hätte er nur gemacht, weil: "Ja sagt (mir) nichts, sonst will der kommen, und dann hab ich kein Platz für alle" (das referenziert also auf die Aktion mit dem Stuhl), jedoch weiß ich nicht, ob er das sagt oder auch meint.

Ob er mich als Kokurrenz betrachtet weiß ich nicht, alleine vom optischen her definitiv nicht, und das ist glaube ich das,

nachdem die meisten die "gefährlichkeit" beurteilen. Quasi die, die von Girls geopened werden, sind Gefährlich.

Jedenfalls habe ich mitbekommen, dass er eine der Damen zu sich nach Hause eingeladen hat, mit der Begründung nur sie alleine, weil die anderen so oft da wären ;)

Ja verdammt blöd, im Freundeskreis zu gamen, bei mir auch, ich musste mir an der Bahnhaltestelle jeden Tag anhören, warum ich XY gegamed habe ;D (naja nicht so direkt aber trotzdem.)

Ist das ein Zeichen auf ein Konkurenzgefühl? Torschlusspanik?

Auf der anderen Seite ist sein (schätze ich mal) Primary Target Vergeben an nen Bekannten von uns (auch ehem. Mitschüler), vielleicht will er nur angeben (?)

Magst du deinen Alpha kumpel überhaupt wirklich oder diente es mehr dem zweck?

Eigentlich schon, jedoch geht mir sein Verhalten teilweise gegen den Strich, kann schon sein, dass ich ihn auch eher brauche

Ich glaube du hast angst davor etwas falsch zu machen, aber versuche es einfach und wenn es schiefläuft dann akzeptiere es als deinen weg, der dich weiterbringt.

Naja eines der Probleme die sich mir noch stellen, sind die Wege, klar ich kann jetzt einfach auf der Straße einfach mal irgend welche Typen anquatschen, aber ob das so effektiv ist, bezweifle ich.

- du kannst also theoretisch DJ auf einer party sein?

wenn ja dann baue darauf unbedingt auf, soetwas ist doch megageil.

Ja ist das geil ;) Nur wenn ich nicht als Gast auf Partys eingeladen werde, dann schon garnicht als DJ (Siehst du den Problempunkt^^)

mach dir am besten mal eine Mindmap, wo du stehst

Eine Mindmap wo ich stehe, oder wo ich hinmöchte?

LG Sebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Da sind 2-3 Leute in einem Leben, von denen du hier schreibst und auf die du irgendwie fixiert bist, dabei scheinen sie dir noch nicht einmal besonders wichtig zu sein. Du willst etwas von ihnen, gibst aber nichts. Klar, dass sich die nicht für dich interesseren. Umgekehrt ist die Frage, wieso du dich derart für sie interessierst, aber genauso berechtigt. Was sie tun und denken ist schlichtweg egal und für deine persönliche Entwicklung nicht von Bedeutung.

Du musst vermutlich ein wenig aus deinem Schneckenhaus hinauskommen um zu bermerken, dass das nicht die Welt ist.

Viel wichtiger für dich (und für uns, um dir Tipps zu geben) sind einige Frage, die du nicht beantwortet hast: Was machst du momentan und wie sind deine Zukunftsaussichten? Gymnasium? In diesem Fall steht dir die Welt ohnehin offen. WoW und CS spielende Nerds, die Programmiersprachen können, sind meist einigermassen intelligent, meiner Erfahrung nach.

Als nächstes stellt sich die Frage: Wie gut bist du vernetzt? Hast du ein taugliches Mobiltelefon und facebook?

Und schlussendlich: Sag mal wo lebst du eigentlich? Stadt/Dorf/auf einem Berg...

Und naja, seht meine Hobbys, achja ich bin total unsportlich, also wäre das eher nichts für mich, sonst fallen mir keine Vereine oder sonstiges dafür ein.

Meine Empfehlungen sind hier Salsa tanzen oder, was sowieso fast alle PUAs machen, regelmässig ins Fitnesscenter gehen und Kampfsport machen.

Mit zunehmender emotionaler Freiheit wird sich ein grosser Freundeskreis automatisch ergeben. Das ist es, wo du meiner Meinung nach ansetzen musst. Such dir Aktivitäten, die dich freier machen und die dich reicher an Erfahrungen werden lassen. Und eventuell sieh dir mal die EE-Methode von Tony Gaschler an; ich bin irgendwie ein Fan davon...

Ich persönlich kann ausserdem Sprachaufenthalte sehr empfehlen. Bei denen kannst du aus dir hinausgehen, "Risiken" eingehen, neue Dinge ausprobieren und viel lernen. Und nach 3-4 Wochen bist du wieder weg ;)

Wichtig ist auch, dass du dich ordentlich anziehst. Der erste Eindruck ist sehr wichtig, da du von Leuten, die dich noch nicht allzu gut kennen, erstmal aufgrund deiner Kleidung und deinem Auftreten (aufrechte Körperhaltung, laute Stimme, schweifender Blick) eingeschätzt wirst.

*edit*

ach ja, noch was: hör auf zu chatten und distanziere dich von deinem Computer. das bringt überhaupt nichts. SMS oder anrufen, aber nicht chatten.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sind 2-3 Leute in einem Leben, von denen du hier schreibst und auf die du irgendwie fixiert bist, dabei scheinen sie dir noch nicht einmal besonders wichtig zu sein. Du willst etwas von ihnen, gibst aber nichts. Klar, dass sich die nicht für dich interesseren. Umgekehrt ist die Frage, wieso du dich derart für sie interessierst, aber genauso berechtigt. Was sie tun und denken ist schlichtweg egal und für deine persönliche Entwicklung nicht von Bedeutung.

Du musst vermutlich ein wenig aus deinem Schneckenhaus hinauskommen um zu bermerken, dass das nicht die Welt ist.

Mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass ich nur will und nie gebe.

Konkret interessieren tu ich mich nur "für" den einen, da er eben ab und an Partys gibt (oder naja ein lockeres Zusammensein zu ca 5.)

Die anderen beiden naja gut, da macht eben jeder sein Ding, für die interessiere ich mich auch nicht sonderlich, aber fordere auch nichts von ihnen.

Mir ist es auch nicht egal, was sie tun und denken, im gegenteil, denn dann wäre mir egal dass er nur mich nicht einläd bzw nur einläd wenn er keine Weibliche Gesellschaft bei sich hat :-D

Viel wichtiger für dich (und für uns, um dir Tipps zu geben) sind einige Frage, die du nicht beantwortet hast: Was machst du momentan und wie sind deine Zukunftsaussichten? Gymnasium? In diesem Fall steht dir die Welt ohnehin offen. WoW und CS spielende Nerds, die Programmiersprachen können, sind meist einigermassen intelligent, meiner Erfahrung nach.

Ich bin auf dem Gymnasium, in der 10. Klasse, Zukunftsaussichten sind eindeutig studieren und zwar Fahrzeugtechnik oder Informatik, und dannach je nach dem zu einer großen Firma oder eine eigene Gründen. Ebenso kann ich berichten, dass meine Noten seit diesem Jahr (weiß nicht warum), besser werden im Vergleich zu den Vorherigen (gut sie waren nie so schlecht, aber jetzt stehe ich in vielen Fächern zw. 2 und 3)

Als nächstes stellt sich die Frage: Wie gut bist du vernetzt? Hast du ein taugliches Mobiltelefon und facebook?
Natürlich, nur habe ich sie zu wenig in Gebrauch, weil keine Freunde (die ich Anrufen kann etc)
Und schlussendlich: Sag mal wo lebst du eigentlich? Stadt/Dorf/auf einem Berg...

Eher in einem Dorf, aber 10km ca von einer Stadt entfernt, und mit der Bahn gut erreichbar.

Meine Empfehlungen sind hier Salsa tanzen oder, was sowieso fast alle PUAs machen, regelmässig ins Fitnesscenter gehen und Kampfsport machen.
Hmm ich habe mal eine Zeit lang Judo gemacht, aber das war vor mindestens 5 Jahren, habe dann irgendwie das Interesse verloren (Gut Training war auch Freitags und Samstags).

Mit zunehmender emotionaler Freiheit wird sich ein grosser Freundeskreis automatisch ergeben. Das ist es, wo du meiner Meinung nach ansetzen musst. Such dir Aktivitäten, die dich freier machen und die dich reicher an Erfahrungen werden lassen. Und eventuell sieh dir mal die EE-Methode von Tony Gaschler an; ich bin irgendwie ein Fan davon...

Ich persönlich kann ausserdem Sprachaufenthalte sehr empfehlen. Bei denen kannst du aus dir hinausgehen, "Risiken" eingehen, neue Dinge ausprobieren und viel lernen. Und nach 3-4 Wochen bist du wieder weg ;)

Wichtig ist auch, dass du dich ordentlich anziehst. Der erste Eindruck ist sehr wichtig, da du von Leuten, die dich noch nicht allzu gut kennen, erstmal aufgrund deiner Kleidung und deinem Auftreten (aufrechte Körperhaltung, laute Stimme, schweifender Blick) eingeschätzt wirst.
Mode ist natürlich immer ein Streitpunkt, aber ich würde deine Aussage dahingehend interpretieren, als dass ich mich gepflegt anziehe, sprich nicht in Lumpen, verknitterten Sachen etc. komme und generell verwahrlost aussehe. Eine laute Stimme habe ich eigentlich, wenn auch es mir an Modulation fehlt (Sprich ich rede nicht so toll wie ein Radio Moderator). Körpersprache versuche ich darauf zu achten, immer wenn ich mich daran erinnere, aufrechter zu gehen, gerade zu blicken (das klappt eigentlich schon)
ach ja, noch was: hör auf zu chatten und distanziere dich von deinem Computer. das bringt überhaupt nichts. SMS oder anrufen, aber nicht chatten.
Problem ist nur, ich wüsste sonst nicht was tun, Fernseh schauen ist wohl nicht Sinn und Zweck (überhaupt kommt da nur geistig niedriger Mist, klar es soll ja alle ansprechen, auch das "niedere Volk" (verzeih mir)), und naja, Leute anrufen, hey lass doch heut abend was machen, ist nicht, da ich dazu nur einen habe, der guckt, dass es eine rein-männliche "Veranstaltung" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass ich nur will und nie gebe.

Konkret interessieren tu ich mich nur "für" den einen, da er eben ab und an Partys gibt (oder naja ein lockeres Zusammensein zu ca 5.)

Die anderen beiden naja gut, da macht eben jeder sein Ding, für die interessiere ich mich auch nicht sonderlich, aber fordere auch nichts von ihnen.

Mir ist es auch nicht egal, was sie tun und denken, im gegenteil, denn dann wäre mir egal dass er nur mich nicht einläd bzw nur einläd wenn er keine Weibliche Gesellschaft bei sich hat :-D

Hier hast du mich missverstanden. Es SOLLTE dir egal sein, was diese 2-3 Personen von dir denken. Eben weil es für deine Entwicklung nicht relevant ist. Wenn die einen beiden Langweiler sind, lass sie doch. Wenn der andere Partys gibt aber dich nicht einlädt... seine Sache. Es wird doch wohl noch andere Partys geben.

Anzeichen dafür, dass du immer nur nehmen, aber nicht geben willst, sind, dass du 1.) nicht viele Freunde hast und 2.) uns praktisch keine relevanten Infos über dich gegeben hast, sondern bloss über andere Leute, von denen du irgendwas willst: Sie sollen nicht so langweilig sein oder dich zu Partys einladen. Allerdings musst du bei dir ansetzen und dich verändern, wenn du irgendwas erreichen willst. Andere Leute zu verändern wird dir nicht gelingen.

Ansonsten sind deine Voraussetzungen perfekt. Gymnasium, Stadt in der Nähe, Pickup früh genug entdeckt. Mach was draus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sags jetzt mal einfach so wie es ist.

Es ist durchaus üblich dass Leute verschiedenen Kategorien von Freunden haben.

Mit den einen spielt man z.B. PC oder geht was rauchen, mit den anderen macht man Party.

Höchstwahrscheinlich bist du ihm einfach nicht "cool" genug dass er mit dir und Mädels Party machen will.

Von daher würde ich auch nicht drauf drängen weil er sonst in der anderen Kategorie auch nichts mehr

machen will.

Ein Grund könnte in mangelnder sozialer Kompetenz liegen.

Das kann man bei "computerfixierten" Leuten öfter beobachten weil sie einfach nicht

die nötigen Erfahrungen hatten.

Was du tun kannst ist dir am besten jemand (vlt aus der Szene wobei die richtige Wahl hier wichtig ist)

suchen der hohe soziale Kompetenz und ein gutes Äußeres hat.

Von dem lässt du dich mal ausführlich beraten, umstylen und redest mit ihm über deine Probleme.

Aber nicht gleich von nem Golf in ein F1 Auto steigen. Langsam Schritt für Schritt. Auf keinen Fall

irgendwelche PU Methoden o.ä. ausprobieren.

Da gehst du hoffnungslos unter weil du andere Menschen einfach noch nicht so gut deuten kannst.

Das Ganze lernst du mit der Zeit schon wenn du dran bleibst. Bist ja noch jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier hast du mich missverstanden. Es SOLLTE dir egal sein, was diese 2-3 Personen von dir denken. Eben weil es für deine Entwicklung nicht relevant ist. Wenn die einen beiden Langweiler sind, lass sie doch. Wenn der andere Partys gibt aber dich nicht einlädt... seine Sache. Es wird doch wohl noch andere Partys geben.

Anzeichen dafür, dass du immer nur nehmen, aber nicht geben willst, sind, dass du 1.) nicht viele Freunde hast und 2.) uns praktisch keine relevanten Infos über dich gegeben hast, sondern bloss über andere Leute, von denen du irgendwas willst: Sie sollen nicht so langweilig sein oder dich zu Partys einladen. Allerdings musst du bei dir ansetzen und dich verändern, wenn du irgendwas erreichen willst. Andere Leute zu verändern wird dir nicht gelingen.

Ich finde deine Aussage entwas widersprüchlich. Auf der einen Seite soll es mir egal sein, was sie von mir denken, auf der anderen Seite soll ich mich aber quasi um sie kümmern, ihnen geben.

Dazu habe ich eine Frage: Wie kann ich denen denn konkret etwas geben?

Klar albern wir zusammen und soetwas, und dem einen habe ich schon geholfen, ihm wären sonst 250€ "durch die Lappen gegangen", aber ich glaube das ist nicht was du meinst.

Ich müsste die auch einfach einmal zu mir einladen, Das Problem ist, mein Zimmer ist sehr klein, und die Sitzmöglichkeiten für mehr als 2 Personen beschränkt.

Ansonsten sind deine Voraussetzungen perfekt. Gymnasium, Stadt in der Nähe, Pickup früh genug entdeckt. Mach was draus!

Mit eurer Hilfe werde ich das sicher ;)

Es ist durchaus üblich dass Leute verschiedenen Kategorien von Freunden haben.

Mit den einen spielt man z.B. PC oder geht was rauchen, mit den anderen macht man Party.

Höchstwahrscheinlich bist du ihm einfach nicht "cool" genug dass er mit dir und Mädels Party machen will.

Von daher würde ich auch nicht drauf drängen weil er sonst in der anderen Kategorie auch nichts mehr

machen will.

Kann es auch sein, dass er mich einfach so nicht gewohnt ist, und mich quasi nicht "umstecken" kann, in die andere Kategorie?

Oder liegt es definitiv an meinem asozialen (Im wahrsten Sinne des Wortes ;D) Verhalten?

Denn ich bin der Meinung, ich sei kein Anti-Party Mensch (gut selber kann man das schlecht einschätzen), vielleicht liegt es auch an meinem flachen, sarkastischen Humor. Vielleicht ist der auch zu anspruchsvoll.

Bsp: Mir hat ein Mädchen geschrieben, weil mein PC anwar mittags um 12:

<03.01.2011 12:32:14> <Sie>: <Ich>o.O du warst die gnaze nacht on

<03.01.2011 14:12:45> <Ich>: naja bevor wir hier mit dem bösen CO2-Öl heizen, heiz ich das Haus lieber mit Ökologischer KernEnergie :D

Den hat sie allerdings scheinbar nicht geblickt, das war auch kein Glanzstück von mir, aber hat auch einen Tieferen Sinn, da die Leute auf der einen Seite keine Kernenergie, auf der anderen Seite keine CO2-Belastete Energie wollen.

Meistens ist die Reaktion zwar ein Grinsen auf allen Gesichtern, aber es kommen so Kommentare wie: "Ohh <Ich>, lass doch die Ökofreaks" oder halt sinngemäß, dass ich keine "Scheiße labern" soll, dabei ist aber alles was ich sage war, eventuell zugespitzt, aber war.

Edit: Da ich hier gerade ja einen Beitrag lese zu Smalltalk: "Du redest belangloses Zeug (ob Du es glaubst oder nicht, es wird Dir sehr bald Spass machen)", das hab ich ja dann schon drauf ;) (naja gut jetzt nicht das obere Beispiel, aber trotzdem kann ich belangloses Zeug reden, nur meistens ist es zu hoch, sodass es nicht jeder versteht, oder einfach so Blödsinn eher schon)

Das Ganze lernst du mit der Zeit schon wenn du dran bleibst. Bist ja noch jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein einfach umstecken geht nicht. Wenn dann wenn du dich langsam und nachhaltig verändern würdest.

Oder ne zeitlang woanders wärst und veränderst zurückkommst z.B.

Aber dann muss er auch von sich aus kommen.

Du hast Smalltalk noch nicht ganz verstanden.

Belanglos ist nicht gleich sinnlos!

Was du gepostet hast ist sinnlos, und wenn es richtig formuliert wäre, wäre es nicht belanglos.

Belanglos bedeutet dass es kein tiefsinniges Thema ist. "Wie war dein Tag?" ist keine tiefsinnige Frage.

In Smalltalk gehört Gesellschaftskritik genausowenig wie Religion oder sonstwas, deswegen

kriegst du zu Recht ablehnende Reaktionen, die dich auch von einer Partyeinladung disqualifizieren.

Wenn du über sowas reden willst dann musst z.B. zu ner politischen Vereinigung gehen (wär sogar ne gute Idee),

aber nicht in ne Bar.

Sarkastischer Humor den keiner versteht ist auch kein guter Humor.

Bei der Message wärs besser gewesen wenn dir nichts lustiges einfällt das jeder versteht (z.B. "ich schlafe nie")

lieber ganz normal zu antworten warum der PC an war.

Ist eigentlich genau was ich gesagt habe, du hast so Züge an dir wo ein sozial kompetenter Mensch sich denkt

"Autsch, warum sagt der sowas?" und nichts weiter mit dir zu tun haben will.

Du selber merkst das aber nicht und findest keine Erklärung.

Von daher wird es nur helfen (ggf. mit Hilfe) daran konsequent zu arbeiten.

Anscheinend erkennst du ja schon am grinsen o.ä. das die Aussage blöd war.

Einfach darauf achten und es in Zukunft lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ berlinermauer

<03.01.2011 14:12:45> <Ich>: naja bevor wir hier mit dem bösen CO2-Öl heizen, heiz ich das Haus lieber mit Ökologischer KernEnergie :D

Ich finde Deine Antwort genial! B-)

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst also, dass es ein normales Gespräch sein sollte, quasi, und nicht solche naja Witze kann man es auch nicht nennen.

Jedenfalls lade ich einfach mal 2 heute zu mir ein (bisher tat ich sowas nie, zT wollten es die Eltern auch nicht), und dann mal sehen.

Soll ich mich da mal zurückhalten? Ich meine ein Grinsen ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, denn wenn es nicht witzig wäre, würden sie dumm gucken oder so.

Oder kann es auch schlicht daran liegen, dass ich zu viele der Witze auf einmal gebracht habe, sodass es langeweilig wird?

Ich weiß jetzt nicht, Mara findet es genial, du findest es unpassend.

Die Absicht war ja auch nicht Gesellschaftskritik zu üben, sonder nur naja, eben eine freche, witzige, blöde Antwort zu geben, um nicht einfach zu sagen: "Ich hab ihn heute morgen angemacht, war dann beschäftigt, und hatte keine Lust ihn auszumachen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die "Party" heute sieht so aus:

Der eine arbeitet bis 18 Uhr, hab ihm ne SMS geschickt, antwortet nicht drauf, hab ihn im SVZ darauf angeschrieben: " jaa is jez bei mir auch zu spät, ich war schon duschn un alles",

Der andere, bei dem geht nur die Mailbox ran, dabei hat er mir heut mittag gesagt "also geht des ja erst heute abend .ich denk da kann ich dann noch ^^"

Er hat mir vorhin in Skype geschrieben: "sorry ^^ .war weg & da hatte ich kein empfang & hab net gemerkt das du angerufen hasch -.-'" hmmm

Ich weiß nicht, sieht natürlich blöd aus vor meinen Eltern, aber scheiß drauf, jedenfalls ruf ich sie morgen nicht an, wäre zu needy (oder?)

Sollte ich warten bis sie sich melden, oder den einen der ja eigentlich kommen wollten, wenigstens morgen einladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

oh je, das schaut übel aus mit den beiden! Wenig Interesse und wenig Respekt.

Ich würde mich nicht mehr melden, weil alles andere ein absoluter DLV wäre und die Situation bloss verschlimmern würde. Das blöde ist natürlich, dass du in einer Abhängigkeitssituation bist und die beiden vermutlich nicht. Da musst du jetzt wohl durch.

Soziale Kompetenz ist sehr gut erlernbar, aber solange die Leute nichts mit dir machen wollen, ist das natürlich ein Teufelskreis. Keine Leute, keine soziale Kompetenz, keine soziale Kompetenz,...

Aus diesem Grund wäre ein Hobby oder ein Verein abseits vom Computer sehr gut, damit du dein Haus verlassen und Leute kennenlernen und damit diesen Teufelskreis durchbrechen kannst. Was ja, wenn ich dich richtig verstehe, auch genau das ist, was du eigentlich willst.

Wichtig ist natürlich auch, dass dein Hobby etwas ist, was dich interessiert oder sogar begeistert. Das macht dich auch interessanter.

Was ich in meinem vorigen Beitrag mit "etwas geben" gemeint habe, umfasst viele Dinge: Fröhlichkeit, gute Stimmung, Sicherheit (das wäre sogar ein starkes Alpha-Attribut), interessante Gespräche, interessante Aktivitäten, das Gefühl, Wertschätzung und Anerkennung zu erfahren, social proof, Freiheit und Ehrlichkeit... Das kann alles mögliche sein, wirklich.

Also schreib dir das jetzt bloss nicht auf eine Liste, das ergibt sich nämlich mit zunehmender emotionaler Freiheit und sozialer Kompetenz fast alles von alleine ;)

Die Leute müssen einfach einen kleinen Anreiz haben, etwas mit dir zu machen. Sonst machen sie natürlich was anderes, auch wenn es bloss aus Faulheit sinnlos vor dem PC sitzen ist.

Also lass dir das mit dem Hobby/Verein nochmal durch den Kopf gehen und google mal nach der EE-Methode von Tony Gaschler. Bei mir hat die gut gewirkt.

Erweitere deine Komfortzone, indem du bewusst Dinge in Angriff nimmst, die dir jetzt noch unangenehm sind oder dir Angst machen. So zu leben, wird dich viel freier machen.

Es gibt ansonsten auch einiges an Literatur zu Themen, die für dich relevant sind. Sich sowas anzuschaffen und zu lesen wäre vielleicht sinnvoller, als vor dem PC zu sitzen. 16 bist du? Da wären vermutlich Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden (die Übungen habe ich nicht gemacht), Der perfekte Verführer von Oliver Kuhn und vorallem Der Aufreisser von Neil Strauss und Das Pickup-Handbuch geeignet. (LdS mal nicht, da das Buch meiner Meinung nach sehr kritisch gelesen werden muss, um nicht missverstanden zu werden...)

Für Persönlichkeitsentwicklung sind diese Bücher, besonders am Anfang, auf jeden Fall hilfreich und vorallem sehr interessant.

Ich hatte diese Bücher ziemlich schnell durch und sie haben mir damals auch gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ berlinermauer

Was hier im Forum aber oft vergessen wird ist, dass nicht jedes HB und jedes soziale Umfeld gleich sind. Dass ein intellektueller Spruch bei HB_dumm_wie_Bohnenstroh nicht gut ankommt und ein sexuell geprägter bei HB_ich_hätte_gerne_sSex_aber_ich_red_nicht_über_Sex wird oft vernachlässigt.

Ich glaube, der Knackpunkt bei Dir ist es, aus Deinem gewohnten Umfeld heraus zu kommen. Als ehemalige Schulaußenseiterin und späterer cooler Mittelpunkt des Unilebens weiß ich, wovon ich spreche! Mit den Pfeifen aus Deinem Umfeld kommst Du nicht weiter. Also auf zu neuen Ufern!

Wie groß ist Dein Gym? Was ist mit den Leuten aus Parallelklassen und höheren und niedrigeren Stufen? Habt ihr einen Raucherhof? Dort kann man nämlich meiner Erfahrung nach am besten Kontakte knüpfen, auch wenn man selbst nicht raucht.

Schulweg? In den Öffis sind doch immer dieselben Leute unterwegs, also auch leichter, Kontakte zu knüpfen.

Versuch aber nicht auf Biegen und Brechen neue Freunde zu finden, sondern sieh es als Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen und Deine Social Skills zu erweitern. Manchmal ergibt sich etwas, manchmal nichts. Aber Leute kennen Leute und die kennen wiederum Leute...

Die Idee mit einem Verein halte ich für sehr gut. Aber Du solltest ihn auch nach Deinen Interessen aussuchen, sonst wirst Du nicht lange Freude daran haben. Was interessiert Dich? Was findest Du cool? Was möchtest Du lernen?

Und Deine Informatikskills solltest Du im späteren Leben unbedingt nutzen, mach etwas draus!

Liebe Grüße,

Mara

bearbeitet von Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ berlinermauer

Ich finde Deine Antwort genial! :-D

Liebe Grüße,

Mara

ehrlich gesagt war das wirklich komisch.

bin auch 16 und ich finds nicht witzig und schwer zu verstehen. halt so n typischer gymnasiasten-spruch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die zwei Freunde würde ich jetzt erstmal zur Seite schieben. Mit denen kannst du nichts anfangen merkst du ja selber.

Zu deinem DJ auflegen. Ich find das sehr interessant und das ist gutes Material womit du arbeiten kannst. Zeige/ erzhähle deinen Mitschülern von deiner Internetseite oder wo auch immer du auflegst. Das ist erstens ein Gesprächsthema und zweitens ein Grund dich als Dj einzuladen. Und nimm das ruhig mal an, weil die Mädels stehen auf DJ´s :-D

Als nächstes muss dir im klaren sein ob du Freunde suchst um dadurch Frauen kennen zu lernen oder weil du mit denen abhängen willst ? Weil für Frauen brauchst du die Frauen nicht die kannst du auch so kriegen :-D

Deinen Alpha würde ich defenitiv " ausnutzen " aber du wirktest auf jeden fall needy mit der sms und das du überhaupt gefragt hast. Ich find es nicht gut sich selbst auf eine Feier einzuladen.

Was anderes:

Habt ihr bei euch in der Schule so eine Art Vorabifeier oder Vofi oder wie auch immer diese feiern genannt werden ? Also feiern von der Schule aus ? Wenn ja solltest du da auf jeden fall mal hingehen und kannst auch deine Mitschüler fragen ob die mit wollen.

Mit der Schule hast du ein gutes Mittel um neue Freunde zu gewinnen. Vorallem scheinst du ja was Technik angeht ziemlich viel drauf zu haben. Zeig den Leuten in deiner Umgebung was du drauf hast und vorallem dass du eine gute Persönlichkeit bist. Sei nett, interessiert, humorvoll, aber auch selber Interessant. Vorallem gib den Leuten eine Chance dich kennen zu lernen bzw dich irgendwohin mit zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeige/ erzhähle deinen Mitschülern von deiner Internetseite oder wo auch immer du auflegst.

Das habe ich mal gemacht, und zwar ein Bekannter (Bekannte sind bei mir alle die ich iwoher kenne und die mind. meinen Namen kennen, vondenen ich aber keine Handy Nummer habe), der war dermassen davon angetan, dass ich nen 15 Minütigen Record ins Youtube gestellt habe, und er hats an alle möglichen Leute geschickt (Auch an Leute die wir beide kennen zT. Bekannte halt, ganze 87 Views, wenn er um ca 10 Heute abend angefangen hat.

Find ich gut :D

Und nimm das ruhig mal an
Klar wenn ich Anfragen bekomme gerne
Als nächstes muss dir im klaren sein ob du Freunde suchst um dadurch Frauen kennen zu lernen oder weil du mit denen abhängen willst ?
Nein ich will definitiv auch keinen Social Circle aufbauen, davon hat man ja selbst Vorteile (Siehe Promotion des Bekannten, alle Möglichen Connections, und vorallem: Keine LANGEWEILE an Silvester!!.
Deinen Alpha würde ich defenitiv " ausnutzen " aber du wirktest auf jeden fall needy mit der sms und das du überhaupt gefragt hast. Ich find es nicht gut sich selbst auf eine Feier einzuladen.
Klar ist es nicht gut, aber wenn ich das nicht getan hätte, wäre ich garnie eingeladen worden, von seiner Seite aus. In wie fern würdest du ihn ausnutzen? Habe auch schon festgestellt, dass er sich eig. nur meldet, wenn er etwas braucht
Habt ihr bei euch in der Schule so eine Art Vorabifeier oder Vofi oder wie auch immer diese feiern genannt werden ? Also feiern von der Schule aus ?
Hm sowas denkt mir garnicht, ein Arbeitskreis macht ab und an etwas, aber das ist dann Klassen 5-7 Halloween Party oder so
Mit der Schule hast du ein gutes Mittel um neue Freunde zu gewinnen.
Wenn man richtig damit umgeht, was ich scheinbar noch nicht so drauf habe ;)
Vorallem gib den Leuten eine Chance dich kennen zu lernen bzw dich irgendwohin mit zu nehmen.
Wie stelle ich das konkret an? bzw muss ich da irgendwas beachten (hört sich nun blöd an, aber kann sein dass es daran liegt, dass ich immer schon soetwas unterbewusst aussage)

btw: Mir ist eingefallen ich habe noch 2 Bekannte (den einen durch den Konfi-Kurs, die andere ist Mitschülerin), mitdenen ich "abhängen" könnte, jedoch zB Die Mitschülerin trifft sich am Wochenende mit ihrer "Gang" und dann saufen die sich die Birne weg, Klar mit nem Kumpel Whiskey oder so zu trinken, dagegen habe ich nichts, aber irgendwie so 10 (nicht sonderlich intelligente) "Damen", die durchschnittlich 0.5L Vodka pro Kopf "trinken", ist nicht meine Welt, da ich nicht des Rausches wegen trinke(n könnte).

Der andere, mit dem habe ich mal ne Zeit lang was gemacht, der hat mich auch gleich allen denen wir begegnet sind vorgestellt ("ja der ist korrekt blah"), waren auf ner naja Party (War schon so was offizielles aber wäre da nie drauf gekommen, hat mich reingeschleift obwohl unter 16 (war so ne Scheunenparty), waren halt nur Leute im Alter meiner Eltern ca), aber das war mir auch zu viel (Im nachhinein betrachtet war _er_ zu needy, wollte nicht soviele LAN's machen, und naja Saufen und Bong ziehen ist nichts für mich).

Mag sein, dass die beiden Beispiele beweisen, dass ich hochnäsig oder sonst was bin, aber ich brauch kein Delirium, mir reicht es, Bier mit Freunden zu trinken (und zwar mit Maß und Ziel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stand mal an einem aehnlichen Punkt wie du und kann nachempfinden wie es dir geht.

Soo, nun habe ich noch einen Freundeskreis von 2 Leuten (die mir aber "immerhin" 'hinterherdackeln'):

1. Der eine ist für nichts zu motivieren, "Ohh, jetzt muss ich wieder aufstehen um die Türe zu öffnen, so ein scheiß" (Sagt er laut in die Klasse, wenn es klopft), Wir (Ich und nen Alpha den ich später erwähne), verrauchten sogar einen Tabak, den seine Eltern aus dem ÄgyptenUrlaub mitgenommen haben. Ich habe ihn mind. 3 Mal darauf eingeladen (Shisha), aber er lehnte immer mit "kein Bock" ab, ein totaler: Hoffentlich muss ich mich nicht vom Fernseher loseisen"

2. Der andere, er hat zwar ein paar Freunde, spielt Fußball im Verein, aber hockt trotzdem auch den ganzen Tag daheim, schaut immer Fußball etc. Ihn kann man zwar Loseisen (er ging zu \'unserer\' Shisha Party aber saß so weit es geht in der Ecke und hatte sein eigenes Trinken dabei (Unseres könnte ja mit Alkohol versetzt sein (Mineralwasser etc.))), aber ist für Partys nicht zu gebrauchen. Er lehnt Alkohol ab (Ist ja ok,), aber soweit gehend, dass er lieber daheim bleibt (Denkend: Wenn ich wo hin gehe, werde ich dazu genötigt Alkohol zu trinken.), das kann aber garnicht sein, dass würde ich nicht zulassen, und mich einmischen, garantiert.

Wenn du so respektlos ueber deine "Freunde" sprichst, ist es schwer sich mit sozial-kompetenten Menschen anzufreunden.

Jetzt habe ich die ganzen Ferien nichts zu tun, Silvester war ich bei meinen Eltern (was mich total zermürbt, nicht dass ich sie nicht abkann, aber alle anderen hocken irgendwo und feiern mit HB's).

Get a Life. Wenn du nichts zu tun hast, dann such dir interessante Taetigkeiten. Wenn du rumhockst und wartest, aendert sich nichts.

Hat er das Gefühl, dass ich ein Hinterwelter bin, der "ihm" die Frauen vergrault?

Warum sollte er denn etwas mit dir machen? Was habt ihr gemeinsam? Welche Eigenschaften bringst du ihm? ZB Gute Laune, interessante Unterhaltungen, sozialen Status, Grosszuegigkeit, interessante Unternehmungen. Wenn du Freunde gewinnen willst, musst du dich selbst veraendern und entsprechende Charaktereigenschaften entwickeln. Menschen mit einem interessanten Leben wollen ihre Zeit ungern mit Nerds verbringen; sie haben Alternativen.

Edit: auch mal ne Party zu schmeißen oder so geht hier nicht, das zimmer ist mehr als klein, und hat ein bett und einen bürostuhl, auf das Bett kann man sich nicht wirklich lange setzen (nicht breit genug/zu breit um gut darauf zu sitzen), und mehrere Stühle oder gar eine Couch bekomme ich hier sicherlich nicht rein!

Dann machs halt woanders???

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Wie immer ist es Freitag Abend, und ich habe nichts zu tun, beschissene Situation, hm?

Jedenfalls habe ich mir nochmal Gedanken gemacht, und habe mir überlegt:

Kann es daran liegen, dass meine Witze einfach nichts für 14-Jährige Mädchen ist, deren einzigste Sorgen sind:

"Gefallen den Jungs meine 75C, oder ist das zu wenig? Sollte ich eventuell noch ein bisschen Klopapier zum Push-Upen nutzen (Ich kenne echt eine, die hat das tatsächlich gemacht^^), wenn ja, wie viel? 3 Blätter? Ach was, ich hau mal 2 Rollen rein. Dann: WasserStoffBlond, oder lieber Brunette? Hmm Paris Hilton ist doch Blond, außerdem passt das sonst nicht zu meinem Goldenen-Tanga!

Stattdessen kommen meine Witze scheinbar eher bei den etwas Erwachseneren an, die Angst davor haben, bei ihrer nächsten Studien-Reise nach Seoul von Nordkorea gebruzelt werden, denn etwas Bräune ist Sexy, aber Afro-Style wollen diese ja auch nicht, es sei denn sie brauchen einen Wechselkors ;)

Außerdem was meint Ihr, falls mich die Beiden in der Schule ansprechen, wie soll ich reagieren? Wie ne 6-jährige Göre "Ich mag dich nicht mehr, Ich ignorier dich jetzt, LALALALALA *sing*", wohl eher nicht, aber ich weiß auch nicht wie richtig?!

Und das Thema Schule, wie soll ich die da zu Freunden machen? "Hey, ich weiß du kennst mich nicht, ich dich auch nicht, lad' mich am Wochenende mal auf deine Party ein", nicht.

Ich glaube auch, dass ich viele Bekannte habe, nur halt mit denen nichts mache und so, müsste mir die Nummer besorgen und dann iwie darauf hin deuten, aber wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du was?

Du machst dich über die Leute lustig mit denen du gerne abhängen würdest!

Da du anscheinend nicht den Willen hast dich ihnen anzupassen akzeptier es doch einfach

dass das einfach nicht die richtigen Leute für dich sind.

Wenn du eher mit älteren Leuten kannst dann triff dich doch mit denen. Geh zu

nem Diskussionsstammtisch, Bridgetournier oder sowas ..

Denke da bist du besser aufgehoben als auf ner Hausparty.

Spätestens mit 30 ist das für die anderen Leute deines Jahrgangs auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich denke das ist bloss die übliche falsche Selbsteinschätzung, die man mit ca. 16 (und vorallem, wenn man die Aussenwelt nicht so gut kennt), hat. Es ist unwahrscheinlich, dass du dadurch, dass du die letzten Jahre praktisch vor dem PC verbracht hast, einen Quantensprung in deiner geistigen Entwicklung hingelegt hast und nun schlicht zu weit bist für gleichaltrige. Die Erklärung, dass du zu reif wärest, ist natürlich bequem, aber blöderweise lachen selbst CEOs, Manager, Lehrer, Studenten, etc. in Wirklichkeit über ziemlich dumme Witze.

Ist dir schonmal aufgefallen, wer die meisten Lacher erntet, wenn du eine Gruppe beobachtest? Ich werds dir sagen: Der Gruppenführer. Er kann den grössten Scheiss reden und die anderen finden es trotzdem alle lustig. Das selbe passiert, wenn eine HB attracted ist. Sie wird an Stellen lachen, die gar nicht witzig waren oder nichtmal als Witz gedacht waren, einfach, weil sie dich attraktiv findet und dich mag oder sogar selbst gerade unsicher ist. Das ist das wichtigste Geheimnis des guten Witze-erzählens ;)

Der Obernerd in einer Klasse dagegen kann noch so gute Witze erzählen; irgendwie scheint das einfach keiner mitzukriegen.

Zynismus oder Sarkasmus finden die wenigsten Leute schön, gesellschaftliche Kritik oder ähnliches ebenso wenig. Kriege, CO2, Stromkosten etc. müssen nicht unbedingt in Witze eingebaut werden.

Kann es daran liegen, dass meine Witze einfach nichts für 14-Jährige Mädchen ist, deren einzigste Sorgen sind:

"Gefallen den Jungs meine 75C, oder ist das zu wenig? Sollte ich eventuell noch ein bisschen Klopapier zum Push-Upen nutzen (Ich kenne echt eine, die hat das tatsächlich gemacht^^), wenn ja, wie viel? 3 Blätter? Ach was, ich hau mal 2 Rollen rein.

Wenn du eher mit älteren Leuten kannst dann triff dich doch mit denen. Geh zu

nem Diskussionsstammtisch, Bridgetournier oder sowas ..

Denke da bist du besser aufgehoben als auf ner Hausparty.

Spätestens mit 30 ist das für die anderen Leute deines Jahrgangs auch vorbei.

Das halte ich nicht für die beste Idee, blade_runner. Vielleicht sind ja die dummen Fragen, die sich die Leute jetzt in deinem Alter stellen, genau die richtigen dummen Fragen, die sie in diesem Moment weiterbringen. Wäre doch blöd, wenn eine 30-Jährige Frau ihr Körbchengrössenproblem immer noch nicht geklärt hätte, bloss weil sie mit 14 gerade zu "reif" war, um diesen Konflikt mit sich selber auszutragen. Das Beispiel mag vielleicht lächerlich klingen, ist es aber nicht. Ihre Brüste sind jetzt vermutlich ausgewachsen, sie will attraktiv sein und darum ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Schritte, die zwischen "Sachverhalt erkennen" und "Aktzeptanz" erfolgen müssen. Würde sie erst mit 30 darauf kommen, hätte sie es verdammt schwer und ihre erstbeste Lösung wäre vermutlich eine Brust-OP.

Nun siehst du auch, wo das Problem bei den 30-Jährigen liegt. Die machen sich Gedanken um Babys und Kinderwägen, wann sie heiraten sollen, ob sie diesen Kredit aufnehmen sollen, was sie noch im Kühlschrank haben und wie verdammt nochmal man daraus denn ein Abendessen machen könnte, etc. Ich denke, der Austausch mit Gleichaltrigen bringt dich momentan weiter. Die behandeln die Konflikte, die jetzt von Bedeutung sind.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Wie immer ist es Freitag Abend, und ich habe nichts zu tun, beschissene Situation, hm?

Hey,

eine kleine Frage die du mal für dich selbst beantworten solltest:

Am 22 November hast du mir geschrieben, dass du damit beschäftigt bist dir einen Social Circle aufzubauen.

Was hast du in dieser Zeit ernsthaft unternommen um deinem Ziel näher zu kommen?

Hast du versucht diverse Discos alleine zu besuchen?(Ich weiß dass dies nicht sehr einfach ist mit 16, da ich selber 16 bin, aber unmöglich ist es sicher nicht)

Bist du bereits einem Verein o. ä. beigetreten bzw. hast du dich erkundigt nach etwas was dir Spaß macht?(Wie bereits erwähnt kannst du durch einen Tanzkurs viele neue Leute kennenlernen und meistens veranstalten diese Tanzschulen noch Discos für Jugendliche an bestimmten Tagen).

Bzgl. Freitag abends: Jeden Freitag findet in Karlsruhe im La Cage ein Lair statt.

Dort hast du wohl noch nicht vorbeigeschaut oder?Wenn nicht: Warum nicht?

Als ich mich in einer ähnlichen Situation wie du befand, war der erste Schritt wohl ein komplettes Umstyling.

Neue Frisur, neue Kleidung.

Irgendwann erreichte ich dann den Punkt an dem ich, so komisch es auch klingen mag, mich selbst sah und damit beurteilen konnte wie ich auf andere in bestimmten Situationen wirke.

Ab diesem Zeitpunkt ging alles bergauf.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Glück.

-Saxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt vielleicht arm, aber ich weiß nicht wie ich handeln soll.

Ich habe mitlerweile Erfahren, dass der der mir Abgesagt hat weil er die Haare schon gewaschen hat, in dieser Woche ein Praktikum gemacht hat, kann also sein dass er deshalb fertig war, und keine Lust mehr hatte?

Jedenfalls läd er mich nun ein am Wochenende zu ihm zu gehen, ich werde heute mal fragen wer noch alles kommt, wie soll ich denn handeln? Ablehen oder Hingehen (eigentlich kann es ja sein, dass er da keine Lust mehr hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es klingt vielleicht arm, aber ich weiß nicht wie ich handeln soll.

Ich habe mitlerweile Erfahren, dass der der mir Abgesagt hat weil er die Haare schon gewaschen hat, in dieser Woche ein Praktikum gemacht hat, kann also sein dass er deshalb fertig war, und keine Lust mehr hatte?

Jedenfalls läd er mich nun ein am Wochenende zu ihm zu gehen, ich werde heute mal fragen wer noch alles kommt, wie soll ich denn handeln? Ablehen oder Hingehen (eigentlich kann es ja sein, dass er da keine Lust mehr hatte)

Hm, also es ist wahrscheinlich nicht ideal, aber wenn du nichts anderes zu tun hast, geh doch hin. Immer noch besser, als wieder mal alleine Zuhause zu sitzen.

Deine Witze lässt du aber am besten sein. Vielleicht gibt es Leute, die sie witzig finden, aber das Risiko, dass du als "Weirdo" dastehst ist einfach zu hoch. Bei Witzen kommt es eben nicht nur auf den Inhalt an, sondern viel mehr auf die Erzählweise, den Geschmack der Zuhörer und v.a. auf deinen Status in der Gruppe(Wurde hier ja schon geschrieben).

Unter der Woche kannst du ja mal anfangen Smalltalk zu üben. Wenn du einkaufen gehst, oder sondt irgendwas machst, bei dem man mit Menschen in kontakt kommt, sprich diese Leute doch mal an. Es reicht ja ein einfaches "Hallo" und dann vielleicht ein "Wie geht´s?" etc.

Smalltalk ist furchtbar leicht zu lernen und ist verdammt nützlich.

Mir hilft Smalltalk v.a. immer dabei, bei anderen Menschen "Themen abzuklappern" und so rauszufinden, ob wir Gemeinsamkeiten haben, auf denen sich ein tieferes Gespräch aufbauen lässt. Natürlich nur, wenn ich gezielt darauf achte, andernfalls kann man auch einfach nur ewig mit andern Leuten schwätzen, ist gut gegen Langeweile.

Und wie schon oft erwähnt, solltest du dir unbedingt ein Hobby suchen, bei dem du mit Menschen in Kontakt kommst.

mfg Flashmob

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Jedenfalls habe ich mir nochmal Gedanken gemacht, und habe mir überlegt:

"Gefallen den Jungs meine 75C, oder ist das zu wenig? Sollte ich eventuell noch ein bisschen Klopapier zum Push-Upen nutzen (Ich kenne echt eine, die hat das tatsächlich gemacht^^), wenn ja, wie viel? 3 Blätter? Ach was, ich hau mal 2 Rollen rein. Dann: WasserStoffBlond, oder lieber Brunette? Hmm Paris Hilton ist doch Blond, außerdem passt das sonst nicht zu meinem Goldenen-Tanga!

Stattdessen kommen meine Witze scheinbar eher bei den etwas Erwachseneren an, die Angst davor haben, bei ihrer nächsten Studien-Reise nach Seoul von Nordkorea gebruzelt werden, denn etwas Bräune ist Sexy, aber Afro-Style wollen diese ja auch nicht, es sei denn sie brauchen einen Wechselkors ;)

Außerdem was meint Ihr, falls mich die Beiden in der Schule ansprechen, wie soll ich reagieren? Wie ne 6-jährige Göre "Ich mag dich nicht mehr, Ich ignorier dich jetzt, LALALALALA *sing*", wohl eher nicht, aber ich weiß auch nicht wie richtig?!

Und das Thema Schule, wie soll ich die da zu Freunden machen? "Hey, ich weiß du kennst mich nicht, ich dich auch nicht, lad' mich am Wochenende mal auf deine Party ein", nicht.

Ich glaube auch, dass ich viele Bekannte habe, nur halt mit denen nichts mache und so, müsste mir die Nummer besorgen und dann iwie darauf hin deuten, aber wie?

Wenn du so herabfaellig ueber deine Mitmenschen denkst, wirst du schwer deinen Freundeskreis erweitern. Wer will schon seine Zeit mit jemandem verbringen, der voller Arroganz und negativer Gedanken ist? Frag dich auch mal wie es wirkt, wenn jemand sozial keinen Erfolg hat und die Leute wenig mit ihm zu tun haben wollen, und derjenige dann alle ausser ihm fuer kindisch, unreif oder wenig intellektuell erklaert.

Dass Erwachsene ueber deine Witze lachen, wuerde ich mal lieber nicht ueberbewerten.

Frag dich lieber mal, was du anderen Menschen bieten musst, um bei ihnen anzukommen, und was DU an dir aendern musst. Ich war mal in der selben Situation und kann dir sagen: Wenn du wenig oder keine Freunde hast, liegt das an dir und deinem Charakter und nicht an den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden