Beide Beziehungpartner haben Oneitis

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hoffe das der TE weiterschreiben wird wie sich das ganze entwickelt!

und ...ich würde es auch thematisieren...aber nicht wussymäßig...

knapp, dominant und kurz sagen was man will und sich erwartet! ...kein drama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ war natürlich auch hier über die Feiertage und sie haben dann in diesen Tagen viel Zeit miteinander verbracht.

Ist doch nett wenn sie viel Zeit mit ihrer besten Freundin verbringt.

Sie reden sicher über dich :-)

Für drei Tage hat sie mich auch in meinem Heimatort besucht und wir haben gemeinsam etwas unternommen.

Das sind die Situationen auf die du dein Augenmerk richten solltest. Dann werden sie noch schöner.

Nicht auf Dinge die sie in ihrer Allein-Zeit macht.

Dein Fokus liegt auf 3. die nichts mit euch zu tun haben...

Stalker kannst du mir Texte empfehlen die mir helfen können mich zu ändern?

Ich weis jetzt nicht mal ob es hier solche Texte gibt !?

Unter den Selbsthilfebüchern gibt es sicher einige aber ich hab glaube ich keines davon gelesen.

Es ist ne Lebenseinstellung erst alles bei sich zu suchen da auch alle Gefühle und Emotionen in einem Entstehen.

Es ist nicht möglich dass ein anderer in mir schlechte Laune, Eifersucht, Agressionen auslöst. Das ist meine eigene Reaktion und entsteht in meinem Kopf und damit war es meine Entscheidung welche Gefühle ich mit meiner Umgebung auslöse. Daher kann auch nur ich alleine etwas dagegen tun.

Es läuft auf diese Sachen hinaus.

Links:

Core-Confidence

Inner Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Also. Dieser Typ ist ihre beste Freundin . Es ist eine asxeuelle Person, mit der sie bestimmt auch über dich spricht.

Es ist egal ob er auf sie steht oder nicht. Sie will nichts von ihm.

Schau dass du dich weiterhin um sie bzw. die Beziehung kümmerst und für sie der tolle Typ bleibst.

Gruss,

Meerjungfrau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einige meiner Freundinnen haben diesen Mann auch wahrgenommen und ihn als sehr attraktiv eingestuft. Ich hab ihm somit Wert übertragen obwohl ich noch nie einen Satz mit ihm gewechselt habe.

Wichtig: Den höchsten Wert schreibst du dir immer selbst zu. Du bist der einzige Mensch, mit dem du garantiert dein ganzes Leben verbringst. Deshalb gibt es niemanden der wertvoller ist als du!

Ab diesem Zeitpunkt begann mein Kopfkino, Eifersucht und Verlustangst. Ich wusste, dass sie fast jeden zweiten Tag bzw. dritten Tag etwas mit diesem Typen unternahm. Sie schreiben täglich SMS und sie schaut, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, alle fünf minuten auf ihr Handy. Sie telefoniert mit ihm in meiner Gegenwart. Das letzte Gespräch von ihr mit ihm wo ich direkt daneben saß: "Hey kannst du heute bei mir vorbeischauen, .... , ich besteht darauf,... , ich mache was zu essen". Erster Gedanke-> Shittest, ich hab auch nicht drauf reagiert und mich gleichgültig verhalten. Jedoch innerlich konnte ich das nicht.

Gut reagiert. Eifersucht ist dein Problem, nicht ihres, deswegen müssen wir lernen mit unserer Eifersucht zu recht zu kommen.

Da ich mich schon länger mit Pickup Auseinandersetze und ich auch einige Themen zu ähnlicher Situation gelesen habe, habe ich mich aus meiner Sicht genau richtig verhalten. Ich hab ihr die Eifersucht nicht gezeigt, ich hab sie nicht gefragt wo sie war, was sie gemacht hat, mit wem sie sich trifft.

Die Fragen an sich zeigen keine Eifersucht, nur wie du sie rüberbringst.

Bsp.1:

Er: "Wo bist du gewesen?" Mit zornigem Blick in ihre Richtung, aggressiver Stimme

Subkommunikation = "Wenn ich dich mit ihm erwische, dann ...!"

Bsp.2:

Er: "Wo bist du gewesen?" Mit Tränen in den Augen, wimmender Stimme

Subkommunikation = "Wie kannst du mir das nur antun?"

Bsp.3:

Er: "Wo bist du gewesen, Süße?" Mit strahlendem Lächeln, fröhlicher Stimme

Subkommunikation = "Ahh, wie schön dich endlich wieder zu sehen."

3x der selbe Satz, aber jeder mit verschiedenen Subaussagen.

Sie hat also keine Ahnung von meiner Situation. Ich habe mit anderen Frauen und Freunden etwas unternommen um ihr zu zeigen, dass ich unabhängig von ihr bin.

Besser ist es mit anderen Leuten (auch Frauen) etwas zu unternehmen, weil du etwas mit anderen Leuten unternehmen möchtest.

Letztes hab ich sie Gefragt ob ich ihren Laptop benutzen dürfte. Sie hat bejat musste aber vorher noch etwas machen. Dabei durfte ich nicht zusehen, ich habs trotzdem gemacht und hab kurz gesehen wie sie irgendwelche Fotos gelöscht hat. Sie hat mir nur gesagt, dass sie den Browser Verlauf löschen wollte weil sie irgendeinen Frauen kram im Inet gesucht hat. Ich weiß zwar man macht es nicht, aber ich habe trotzdem noch andere Fotos von ihr mit ihm gefunden wo sie zusammen herumposen. Sie weiß nicht dass ich diese Fotos gesehen habe.

Tu dir selbst in Zukunft einen Gefallen und lass es. Geißel dich nicht selber. Mit solchen Aktionen tust du dir noch selber weh und schadest der Beziehung.

Mich fressen die Gefühle leer. Ich fühl mich nicht mehr so energiegeladen wie früher. Zeitweise ist die Verlustangst Eifersucht usw. vollkommen erloschen aber es gibt auch momente wo ich die ganze Zeit dran denken muss. Ich will nicht mehr darunter leiden. Ich verhalte mich auch ihr gegenüber etwas anders. Ich kann nicht mehr so locker leicht mit ihr sprechen oder mit ihr rumhängen. Ich kann einfach nichtmehr so handeln wie früher einfach locker flockig mit ihr umgehen.

Ab diesem Punkt sollte dir klar sein, was das beste für die Beziehung und für dich ist.

Heute Mittag hab ich von ihr eine Facebook Nachricht bekommen:
"ich weiß ich bin eine zicke (ob immer im recht oder nicht ist jetzt mal egal). Ich weiß, das ich auch gestern wieder ekelhaft war und es tut mir leid. Sollte ich dir damit die laune versaut haben tut es mir auch leid. Ich hoffe, dass du mich ein ganz klein wenig verstehen konntest . Ist halt doof gelaufen..

****** ich weiss,dass es bei uns iwie ein bisschen anders abläuft und das ist auch okej so . ......Solange alles gut läuft,bin ich zufrieden :) und solange du mir zeigst, dasß du mit mir zusammen sein willst ist alles gut.bist du wirklich zufrieden,so wie es zwischen uns ist? Wie gesagt: sag,wenn dich iwas stört,ok?"

Sie zweifelt bereits offen ausgesprochen an dem Sinn der Beziehung.

Jetzt bitte ich euch darum mir Ratschläge zu geben, meine Beziehung wieder voll in den Griff zu bekommen und meine Negativen Gedanken abzutöten.

Da ich generell dafür bin eine Beziehung zu versuchen zu retten, kann ich dir nur vollgendes sagen: Versuch dein bestes um das wieder auf die Reihe zu kriegen. Wenn sich jedoch deine Eifersucht und die Situation nicht bessert, dann habe auch den Mut schluss zu machen. Das ist immer ein schwerer Schritt und niemand macht das wirklich gerne, da wir niemandem gerne weh tun, doch ist es besser als mit jemandem eine unglückliche Beziehung zu führen und dies vielleicht sogar bis ans Ende Eurer Tage.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also. Dieser Typ ist ihre beste Freundin . Es ist eine asxeuelle Person, mit der sie bestimmt auch über dich spricht.

Es ist egal ob er auf sie steht oder nicht. Sie will nichts von ihm.

Und das weißt du woher? ;) Fotos mit meiner besten Freundin muss ich nicht löschen, weil es da nichts besonderes zu sehen gibt.

Unabhängig davon ob da nun wirklich was ist oder nicht, die Beziehung ist am Ende. Es stört dich extrem und das kriegst du so schnell auch nicht in den Griff, nicht unter der ständigen Last das Problems. Entweder beendest du also irgendwann die Beziehung, damit es dir besser geht und du auch mal wirklich an dir arbeiten kannst (Frauenmangel wird auch hier eins deiner Problem sein, da bin ich mir sicher) oder sie beendet sie irgendwann, weil du dich durch die Umstände nichtmehr so verhältst wie früher.

Und erste Zweifel ihrerseits an der Beziehung bestehen ja ohnehin schon...

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzeih mir, wenn ich nur den Einstiegspost gelesen habe, aber die Antworten nicht. Ich will dir jetzt auch nicht unbedingt eine PU-Antwort liefern.

Hast du schonmal Othello gelesen? Da geht es um einen Mann, der so ziemlich alle Alpha-Eigenschaften besitzt. Und dann kommt Jago, und pflanzt in sein Gehirn den Gedanken, dass der schöne Cassio eine Affäre mit Othellos junger Frau haben könnte.

Und so beginnt Othello das Verhalten seiner Desdemona zu analysieren, und sucht krampfhaft nach Anhaltspunkten, die ihn in seiner Befürchtung bestätigen. Außerdem redet Desdemona andauernd von Cassio, vor allem in Othellos Gegenwart.

Die Story endet damit, dass Othello zuerst Desdemona umbringt, und dann sich selbst. Keine schöne Geschichte.

ABER ERKENNST DU DIE ANALOGIE?

In Shakepeares Drama ist es für den Leser offensichtlich, dass Desdemona keine Affäre mit Cassio hat, dass sie nie auch nur daran denken könnte. Außerdem ist sie viel zu naiv. Welche Frau würde ihren Liebhaber so oft vor den Augen ihres Mannes erwähnen und treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank nochmal Leute. Die community hier ist wirklich großartig :-D. Ich hab alles gelesen und konnte aus euren Posts viel dazulernen und habe mich ein bisschen besser kennenlernen.

Ich hab mich gestern lange mit mir selbst beschäftig (nein keine Masturbation). ZB habe ich überlegt, welche Ansprüche ich an die Beziehung und an sie selbst habe. Dann habe ich gecheckt welche Ansprüche sie erfüllt. Welche Ansprüche nur schwer von anderen Frauen bekommen kann. Dann habe ich gemerkt, dass sie viele von den Punkten nicht erfüllt zB ein Selbstvertrauter umgang mit anderen Menschen. Es gab dann auch Ansprüche die sie erfüllt hat zB Hoher Sexualtrieb, offen für neue Sachen (vorallem beim Geschlechtsverkehr). Genau diese Ansprüche sind für mich nichts besonderes, alle meine Ex-Freundinnen besaßen diese Dinge. Das war mein erster großer Schritt aus der Oneitis und ich fühl mich nicht mehr so gebunden an sie. Ich hab auch schon mit den gedanken gespielt jetzt schluss zu machen. Nicht etwas wegen meiner Eifersucht. Sondern weil sie nicht die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen möchte. Es fehlt einfach zu viel.

Im nächsten Schritt habe ich herausgefunden warum ich unbedingt diese Beziehung haben möchte. Was gibt mir diese Beziehung was sie so besonders macht. Kann ich mir diese Dinge selbst geben und unabhängig von Beziehungen sein? Ich habs zB gerne wenn sie zu mir kommt und etwas unternehmen möchte (Unternehmungsfreude). Tja kein Problem ich kann auch selbst etwas unternehmen, ich brauche dazu niemand anderen (genau das habe ich auch gestern gemacht, mehr dazu später). Das war der einzige Punkt der mir eingefallen ist (obwohl ich mich sehr lange damit außeinerandergesetzt habe).

Daraufhin war ich schon viel entspannter. Ich fühlte mich wieder wohl in meiner Haut. Ich fühlte mich unabhängiger von ihr. Dann bin ich zu ihr gegangen. Am Anfang hat sir mir erzählt, dass sie heute den ganzen Tag gelernt hat, sie wäre Müde und ich sollte sie massieren. Tja nix da. Mein State war 1A (ich hoffe das bleibt so im umgang mit ihr). Ich hab sofort bis zum Sex durcheskaliert. Sie hat mich gefragt was ich gemacht den ganzen Tag gemacht habe. Ich hab ihr davon erzählt dass ich in einem Teehaus war. Sie hat mich gefragt ob ich alleine war. Hab gesagt ja aber ich habe dort nette menschen kennengernt (das stimmte beides, ich war sicher 4 Stunden dort und hab mir eben gedanken über unsere Beziehung gemacht). Sie hat mich dann gefragt ob auch Frauen dabei waren (die Eifersucht war richtig rauszuhören. Meine Fragen an euch gehen: Gehen Eifersüchtige Frauen Fremd. Wenn ja, seltener oder vielleicht sogar öfter?). Irgendwie sind wir auf das Thema geheimnisse gekommen und sie hat mich gefragt ob ich Geheimnisse habe. Habe bejat und sie wollte diese dann natürlich wissen. Hab dann das argument gebracht, dass sie ja auch geheimnisse auf ihrem Laptop vor mir hat. Sie hat mir dann erzählt dass sie den Verlauf löschen wollte, weil sie eine Reise planen wollte und hat da auf irgendeiner Reisesuchmaschine rumgesucht (Das könnte vll sogar stimmen, ich bin mir nicht 100% sicher ob sie damals Fotos gelöscht hat. Im Papierkorb war jedenfalls nix mehr). Hab dann einen Detektiv Frame aufgesetzt und ihr in die Augen geschaut und sie gefragt ob diese Aussage 100% korrekt ist. Ich hab ihr dann gesagt sie solle ihre Hand ruhig in die Luft halten ohne zu zittern. Ich hab das Ganze auf eine C&F art rübergebracht und nicht auf die Eifersüchtige Art.

Naja danach hab ich mich mit Freunden verabredet und bin mit denen Losgezogen (mir selbst das geben was ich mir ohne Beziehung fehlen würde). Ich hab ihr gesagt wenn ich fertig bin mit Feiern komme ich zu ihr. Um 04:30 bin ich dann zu ihr gekommen und wir hatten nochmal Sex. Dann um 12:00 sind wir aufgestanden und sie hat mir nochmal einen Runtergeschält. Wir haben auch über den gestrigen Abend gesprochen und ich hab ihr von ner Gruppe Deutscher erzähtl dir wir in einem Club kennen gelernt haben. Hab ihr erzählt dass wir mit denen sehr viel Spaß hatten. Sie hat dann wieder gefragt ob da auch Mädels dabei waren (Eifersuchtsindikator).

Sie hat sich dann bevor ich mich verabschiedet habe wieder mit mir verabredet. In 2 h treff ich sie. Ich hoffe mein derzeitiger Geistiger zustand (Mindset) bleibt erhalten.

bearbeitet von DaChief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch! Das ist doch schonmal ein guter Anfang!

Irgendwie sind wir auf das Thema geheimnisse gekommen und sie hat mich gefragt ob ich Geheimnisse habe. Habe bejat und sie wollte diese dann natürlich wissen. Hab dann das argument gebracht, dass sie ja auch geheimnisse auf ihrem Laptop vor mir hat.

Hier wäre ich allerdings mit C&F ausgewichen. Mit Frauen zu argumentieren kann bös ins Auge gehen...das kann ganz schnell ins Irrationale, Beleidigte, Wahrheitsfremde gehen. Keine Frau hört gerne, dass ihr Partner Geheimnisse vor ihr hat...andererseits macht es dich umso interessanter, wenn du welche hast! Deswegen nicht direkt auf die Frage antworten, sondern mit C&F andeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DaChief

Ich habe deinen Thread verfolgt und finde super, wie sehr du zu dir selbst gefunden hast. Ich denke wenn du langfristig so an dir arbeitest bist du auf einem sehr gutem Weg! Irgendwann bist du dann völlig unabhängig und kannst dir all die Dinge selber geben, die Frauen teilweise jetzt noch erfüllen. Wie du selber erkannt hast, wird deine Freundin deinen Ansprüchen und Standards nicht so gerecht, wie du dir das vielleicht wünschen magst. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt besser fühlst und die Oneitis nicht mehr so stark ausgeprägt ist. Du wirst mit der Zeit neue, andere Erfahrungen machen und auch diese Frauen kennenlernen, die du dir wünscht.

Ach ja, wenn du das nächste Mal im Teehaus bist, halte unbedingt alle Gedanken handschriftlich fest (falls du es eh noch nicht gemacht hast).

Halt uns auf dem Laufenden...

Grüße

Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden