Beide Beziehungpartner haben Oneitis

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Derzeit befinde ich mich im 22. Lebensjahr und die Frau an meiner Seite, seit sechs Monaten, ist 21 Jahre alt. Unsere Beziehung ist immer hervorragend gelaufen ich war zufrieden und glücklich. Doch jetzt hab ich ein neues Gefühl in mir entdeckt, dass ich in meiner letzten LTR niemals hatte (Eifersucht, Verlustangst, Oneitis).

Das ganze hat im November begonnen. Sie hat damals einen Mann über einen ihrer Freunde kennengelernt. Das ganze war mir egal, ich war zu der Zeit noch nicht Eifersüchtig hatte keinerlei Verlustängste. Ich wusste auch dass sie mit diesem Mann des öfteren Sachen unternimmt. Bei einer Party (anfang Dezember), wo er auch anwesend war, habe ich dann erfahren, dass er mehr von ihr wollte als Freundschaft. Einige meiner Freundinnen haben diesen Mann auch wahrgenommen und ihn als sehr attraktiv eingestuft. Ich hab ihm somit Wert übertragen obwohl ich noch nie einen Satz mit ihm gewechselt habe.

Ab diesem Zeitpunkt begann mein Kopfkino, Eifersucht und Verlustangst. Ich wusste, dass sie fast jeden zweiten Tag bzw. dritten Tag etwas mit diesem Typen unternahm. Sie schreiben täglich SMS und sie schaut, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, alle fünf minuten auf ihr Handy. Sie telefoniert mit ihm in meiner Gegenwart. Das letzte Gespräch von ihr mit ihm wo ich direkt daneben saß: "Hey kannst du heute bei mir vorbeischauen, .... , ich besteht darauf,... , ich mache was zu essen". Erster Gedanke-> Shittest, ich hab auch nicht drauf reagiert und mich gleichgültig verhalten. Jedoch innerlich konnte ich das nicht.

Sie kam immerwieder zu mir und die Beziehung verlief ganz normal (Sex, Sachen unternommen, geplaudert,...). Da ich mich schon länger mit Pickup Auseinandersetze und ich auch einige Themen zu ähnlicher Situation gelesen habe, habe ich mich aus meiner Sicht genau richtig verhalten. Ich hab ihr die Eifersucht nicht gezeigt, ich hab sie nicht gefragt wo sie war, was sie gemacht hat, mit wem sie sich trifft. Sie hat also keine Ahnung von meiner Situation. Ich habe mit anderen Frauen und Freunden etwas unternommen um ihr zu zeigen, dass ich unabhängig von ihr bin. Letztes hab ich sie Gefragt ob ich ihren Laptop benutzen dürfte. Sie hat bejat musste aber vorher noch etwas machen. Dabei durfte ich nicht zusehen, ich habs trotzdem gemacht und hab kurz gesehen wie sie irgendwelche Fotos gelöscht hat. Sie hat mir nur gesagt, dass sie den Browser Verlauf löschen wollte weil sie irgendeinen Frauen kram im Inet gesucht hat. Ich weiß zwar man macht es nicht, aber ich habe trotzdem noch andere Fotos von ihr mit ihm gefunden wo sie zusammen herumposen. Sie weiß nicht dass ich diese Fotos gesehen habe.

Mich fressen die Gefühle leer. Ich fühl mich nicht mehr so energiegeladen wie früher. Zeitweise ist die Verlustangst Eifersucht usw. vollkommen erloschen aber es gibt auch momente wo ich die ganze Zeit dran denken muss. Ich will nicht mehr darunter leiden. Ich verhalte mich auch ihr gegenüber etwas anders. Ich kann nicht mehr so locker leicht mit ihr sprechen oder mit ihr rumhängen. Ich kann einfach nichtmehr so handeln wie früher einfach locker flockig mit ihr umgehen.

Gestern, zu Silvester, waren wir gemeinsam in einem Club und ich hab Fotos mit anderen Frauen (bloß Freundinnen von mir und ihr) gemacht. Danach wollte sie ein Foto mit mir machen und ich wollte aber nicht. Reaktion von ihr: Drama und rumheulen. Ich bin dann einfach raus gegangen und sie ist einige Minuten später nachgekommen. Dann später hat sie mich gefragt warum ich kein Foto mit ihr machen wollte, meine Antwort war:"Deine Haare schauen so komisch aus". Das war vielleicht ein wenig unkalibriert, sie war total sauer danach. Ich konnte sie dann aber doch beruhigen und wir sind gemeinsm heim gegangen.

Heute Mittag hab ich von ihr eine Facebook Nachricht bekommen:

"ich weiß ich bin eine zicke (ob immer im recht oder nicht ist jetzt mal egal). Ich weiß, das ich auch gestern wieder ekelhaft war und es tut mir leid. Sollte ich dir damit die laune versaut haben tut es mir auch leid. Ich hoffe, dass du mich ein ganz klein wenig verstehen konntest . Ist halt doof gelaufen..

****** ich weiss,dass es bei uns iwie ein bisschen anders abläuft und das ist auch okej so . ......Solange alles gut läuft,bin ich zufrieden :) und solange du mir zeigst, dasß du mit mir zusammen sein willst ist alles gut.bist du wirklich zufrieden,so wie es zwischen uns ist? Wie gesagt: sag,wenn dich iwas stört,ok?"

Jetzt bitte ich euch darum mir Ratschläge zu geben, meine Beziehung wieder voll in den Griff zu bekommen und meine Negativen Gedanken abzutöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Derzeit befinde ich mich im 22. Lebensjahr und die Frau an meiner Seite, seit sechs Monaten, ist 21 Jahre alt. Unsere Beziehung ist immer hervorragend gelaufen ich war zufrieden und glücklich. Doch jetzt hab ich ein neues Gefühl in mir entdeckt, dass ich in meiner letzten LTR niemals hatte (Eifersucht, Verlustangst, Oneitis).

Das ganze hat im November begonnen. Sie hat damals einen Mann über einen ihrer Freunde kennengelernt. Das ganze war mir egal, ich war zu der Zeit noch nicht Eifersüchtig hatte keinerlei Verlustängste. Ich wusste auch dass sie mit diesem Mann des öfteren Sachen unternimmt. Bei einer Party (anfang Dezember), wo er auch anwesend war, habe ich dann erfahren, dass er mehr von ihr wollte als Freundschaft. Einige meiner Freundinnen haben diesen Mann auch wahrgenommen und ihn als sehr attraktiv eingestuft. Ich hab ihm somit Wert übertragen obwohl ich noch nie einen Satz mit ihm gewechselt habe.

Ab diesem Zeitpunkt begann mein Kopfkino, Eifersucht und Verlustangst. Ich wusste, dass sie fast jeden zweiten Tag bzw. dritten Tag etwas mit diesem Typen unternahm. Sie schreiben täglich SMS und sie schaut, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, alle fünf minuten auf ihr Handy. Sie telefoniert mit ihm in meiner Gegenwart. Das letzte Gespräch von ihr mit ihm wo ich direkt daneben saß: "Hey kannst du heute bei mir vorbeischauen, .... , ich besteht darauf,... , ich mache was zu essen". Erster Gedanke-> Shittest, ich hab auch nicht drauf reagiert und mich gleichgültig verhalten. Jedoch innerlich konnte ich das nicht.

Sie kam immerwieder zu mir und die Beziehung verlief ganz normal (Sex, Sachen unternommen, geplaudert,...). Da ich mich schon länger mit Pickup Auseinandersetze und ich auch einige Themen zu ähnlicher Situation gelesen habe, habe ich mich aus meiner Sicht genau richtig verhalten. Ich hab ihr die Eifersucht nicht gezeigt, ich hab sie nicht gefragt wo sie war, was sie gemacht hat, mit wem sie sich trifft. Sie hat also keine Ahnung von meiner Situation. Ich habe mit anderen Frauen und Freunden etwas unternommen um ihr zu zeigen, dass ich unabhängig von ihr bin. Letztes hab ich sie Gefragt ob ich ihren Laptop benutzen dürfte. Sie hat bejat musste aber vorher noch etwas machen. Dabei durfte ich nicht zusehen, ich habs trotzdem gemacht und hab kurz gesehen wie sie irgendwelche Fotos gelöscht hat. Sie hat mir nur gesagt, dass sie den Browser Verlauf löschen wollte weil sie irgendeinen Frauen kram im Inet gesucht hat. Ich weiß zwar man macht es nicht, aber ich habe trotzdem noch andere Fotos von ihr mit ihm gefunden wo sie zusammen herumposen. Sie weiß nicht dass ich diese Fotos gesehen habe.

Mich fressen die Gefühle leer. Ich fühl mich nicht mehr so energiegeladen wie früher. Zeitweise ist die Verlustangst Eifersucht usw. vollkommen erloschen aber es gibt auch momente wo ich die ganze Zeit dran denken muss. Ich will nicht mehr darunter leiden. Ich verhalte mich auch ihr gegenüber etwas anders. Ich kann nicht mehr so locker leicht mit ihr sprechen oder mit ihr rumhängen. Ich kann einfach nichtmehr so handeln wie früher einfach locker flockig mit ihr umgehen.

Gestern, zu Silvester, waren wir gemeinsam in einem Club und ich hab Fotos mit anderen Frauen (bloß Freundinnen von mir und ihr) gemacht. Danach wollte sie ein Foto mit mir machen und ich wollte aber nicht. Reaktion von ihr: Drama und rumheulen. Ich bin dann einfach raus gegangen und sie ist einige Minuten später nachgekommen. Dann später hat sie mich gefragt warum ich kein Foto mit ihr machen wollte, meine Antwort war:"Deine Haare schauen so komisch aus". Das war vielleicht ein wenig unkalibriert, sie war total sauer danach. Ich konnte sie dann aber doch beruhigen und wir sind gemeinsm heim gegangen.

Heute Mittag hab ich von ihr eine Facebook Nachricht bekommen:

"ich weiß ich bin eine zicke (ob immer im recht oder nicht ist jetzt mal egal). Ich weiß, das ich auch gestern wieder ekelhaft war und es tut mir leid. Sollte ich dir damit die laune versaut haben tut es mir auch leid. Ich hoffe, dass du mich ein ganz klein wenig verstehen konntest . Ist halt doof gelaufen..

****** ich weiss,dass es bei uns iwie ein bisschen anders abläuft und das ist auch okej so . ......Solange alles gut läuft,bin ich zufrieden :) und solange du mir zeigst, dasß du mit mir zusammen sein willst ist alles gut.bist du wirklich zufrieden,so wie es zwischen uns ist? Wie gesagt: sag,wenn dich iwas stört,ok?"

Jetzt bitte ich euch darum mir Ratschläge zu geben, meine Beziehung wieder voll in den Griff zu bekommen und meine Negativen Gedanken abzutöten.

Hi,

da hast Du ja eine schöne Dreiecksbeziehung und zeigst keine Eifersucht weil Du im Frame bleiben willst und es als Alpha nicht

hipp ist Verlustangst zu zeigen... Glaube mir so ist das nicht gemeint!!

Das Mädchen will vermutlich einen Kerl mit Eiern und Keinen mit dem Sie machen kann was sie will. Ich würde ihr in einem

sachlichen Gespräch deutlich machen, dass ich selbst keine Parallelbeziehung führen würde aber die Gewissheit habe, dass Sie

eine solche hat und so ein Vertrauensmissbrauch mich zutiefst verletzt.

Dann würde ich ein paar Tage Bedenkzeit geben und fordern, dass Sie sich von dem Typen ohne wenn und aber trennt oder ich

andernfalls ich mich trennen würde. Das wäre ein Zeichen völlig frei von Verlustängsten zu sein. ;-) Es hat keinen Zweck zu warten

und das Problem zu verschieben und dabei sämtliche Ausstrahlung zu verlieren welche Du im Job und auch ansonsten

brauchst. Wenn Du ein echter PUA bist, dann wirst Du ausreichend Gelegenheit haben Dich anderweitig um zu sehen und

eine Frau treffen die stärker von Dir angezogen ist und Dich wirklich liebt.

Alles Gute

Snyder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und meine Negativen Gedanken abzutöten.

Wäre schön wenn man Gedanken kontrollieren könnte. Ich kann dir nur raten, dich umfangreich zum Inner Game einzulesen - das ist momentan dein Hauptproblem! Ich weiß, locker bleiben ist einfacher gesagt als getan, aber versuche es! Könntest du andere Frauen haben wenn du wolltest? Gehst du selbstbewusst durchs Leben? Pushe dein Ego indem du mit anderen Frauen redest (Flirten, nicht layen) und deinen Marktwert kennenlernst und ihn dadurch vielleicht sogar steigerst. Wenn du erstmal weißt, dass du andere haben könntest wenn du wolltest, siehst du schonmal alles lockerer.

Sie schreiben täglich SMS und sie schaut, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, alle fünf minuten auf ihr Handy. Sie telefoniert mit ihm in meiner Gegenwart.

Ich würd's erst mit C&F probieren:

"Na, verdienst du dir neuerdings als Callcentermitarbeiterin was dazu?"

"Boah das kenn ich....diese SMS Werbung kann soo penetrant sein"

"Na, ist dein Handy an einer schweren Grippe erkrankt, dass du so oft danach schauen musst?"

Wenns sich nicht bessert und dich wirklich unerträglich stört, würde ich es ansprechen. Mit der Gefahr, dass sie es fortan als deinen "wunden Punkt" ausnutzen könnte.

Dabei durfte ich nicht zusehen, ich habs trotzdem gemacht und hab kurz gesehen wie sie irgendwelche Fotos gelöscht hat

DaChief: "Ey warte! Die Fotos, als Angelika und du euch nackt mit Schnee eingerieben habt, wollte ich mir doch noch angucken!! Menno..."

Siehe Punkt 1. Inner Game.

Gestern, zu Silvester, waren wir gemeinsam in einem Club und ich hab Fotos mit anderen Frauen (bloß Freundinnen von mir und ihr) gemacht. Danach wollte sie ein Foto mit mir machen und ich wollte aber nicht. Reaktion von ihr: Drama und rumheulen. Ich bin dann einfach raus gegangen und sie ist einige Minuten später nachgekommen. Dann später hat sie mich gefragt warum ich kein Foto mit ihr machen wollte, meine Antwort war:"Deine Haare schauen so komisch aus". Das war vielleicht ein wenig unkalibriert, sie war total sauer danach.

Sorry, aber die Aktion und dein Kommentar waren echt das letzte. Damit schießt du dir nur selber ins Knie. Frauen riechen Verlustangst 10m gegen den Wind. Bleib cool, frag sie von mir aus, ob der Kerl ihr neuer schwuler Freund ist weil sie so oft was unternehmen. Solange sich das nicht negativ auf eure Beziehung auswirkt kann es dir egal sein. Bringst du solche Aktinen öfter und dein Innergame nicht in den Griff, wird sie schneller bei dem Kerl sein, als dir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Ich würde es erstmal als bloße Fickbeziehung weiterlaufen lassen und schonmal nach etwas neuem Ausschau halten.

Hi,

guter Tipp, hat echt

Charakter. ;-)

Gruß

snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es erstmal als bloße Fickbeziehung weiterlaufen lassen und schonmal nach etwas neuem Ausschau halten.

Ich will das Problem an der Wurzel Packen. Bei der nächsten LTR könnte es genauso laufen.

da hast Du ja eine schöne Dreiecksbeziehung und zeigst keine Eifersucht weil Du im Frame bleiben willst und es als Alpha nicht

Ich denke nicht, dass sie eine Beziehung zu dem Typen führt.

Das Mädchen will vermutlich einen Kerl mit Eiern und Keinen mit dem Sie machen kann was sie will. Ich würde ihr in einem

sachlichen Gespräch deutlich machen, dass ich selbst keine Parallelbeziehung führen würde aber die Gewissheit habe, dass Sie

Dann würde ich ein paar Tage Bedenkzeit geben und fordern, dass Sie sich von dem Typen ohne wenn und aber trennt oder ich

andernfalls ich mich trennen würde. Das wäre ein Zeichen völlig frei von Verlustängsten zu sein. ;-) Es hat keinen Zweck zu warten

und das Problem zu verschieben und dabei sämtliche Ausstrahlung zu verlieren welche Du im Job und auch ansonsten

brauchst. Wenn Du ein echter PUA bist, dann wirst Du ausreichend Gelegenheit haben Dich anderweitig um zu sehen und

Alles Gute

Snyder ;-)

Das wäre meiner Meinung nach ein purer Attraction killer und sie wird sich heimlich mit dem treffen.

Wäre schön wenn man Gedanken kontrollieren könnte. Ich kann dir nur raten, dich umfangreich zum Inner Game einzulesen - das ist momentan dein Hauptproblem! Ich weiß, locker bleiben ist einfacher gesagt als getan, aber versuche ) und deinen Marktwert kennenlernst und ihn dadurch vielleicht sogar steigerst. Wenn du erstmal weißt, dass du andere haben könntest wenn du wolltest, siehst du schonmal alles lockerer.

Ich könnte andere Frauen haben. Trotzdem kann ich alles nicht lockerer sehen.

Sie schreiben täglich SMS und sie schaut, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, alle fünf minuten auf ihr Handy. Sie telefoniert mit ihm in meiner Gegenwart.

"Na, ist dein Handy an einer schweren Grippe erkrankt, dass du so oft danach schauen musst?"

Wenns sich nicht bessert und dich wirklich unerträglich stört, würde ich es ansprechen. Mit der Gefahr, dass sie es fortan als deinen "wunden Punkt" ausnutzen könnte.

Da würde sie merken, dass ich unsicher bin und deshalb solche Sprüche loslasse -> attraction killer

Sorry, aber die Aktion und dein Kommentar waren echt das letzte. Damit schießt du dir nur selber ins Knie. Frauen riechen Verlustangst 10m gegen den Wind. Bleib cool, frag sie von mir aus, ob der Kerl ihr neuer schwuler Freund ist weil sie so oft was unternehmen. Solange sich das nicht negativ auf eure Beziehung auswirkt kann es dir egal sein. Bringst du solche Aktinen öfter und dein Innergame nicht in den Griff, wird sie schneller bei dem Kerl sein, als dir lieb ist.

Es war mir nach der Aktion sofort klar, dass es ein Schas war. Aus Fehlern lernt man. Mein Problem ist nur Innergame ist ein Zeitintensiver Prozess. Ich kann mich nicht von einen auf den anderen Tag verändern.

Morgen sehe ich sie wieder, schauma mal was sich ergibt.

Danke für die bisherigen Beiträge falls noch jemand etwas zu sagen hat, tut es und helft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inner Game einzulesen

Ihr wunderbaren weltfremden Buchakrobaten und Innergame-Entwickler, wie süß muss doch die Unwissenheit sein.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du das alles auf die Reihe bekommst! Ich glaube das sicherste Zeichen das nichts mit einem läuft ist, dass die Frau versucht, dich damit eifersüchtig zu machen. Also dir andauernd erzählt "Martin hier ... Martin dort ... Martin da und da". Da das in deinem Fall aber nicht zutrifft und sie versucht es zu verheimlichen, ist es bedenklich. Andererseits kann sie die Bilder aber auch gelöscht haben, um dich nicht zu verletzten. Nur warum sollten solche Poserbilder dich verletzen?

Schonmal überlegt den Typen darauf anzusprechen? (Nicht um ihn jeden Knochen zu brechen, sondern sich seine Version anzuhören)

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das Problem an der Wurzel Packen. Bei der nächsten LTR könnte es genauso laufen.

Ich denke nicht, dass sie eine Beziehung zu dem Typen führt.

Alles Gute

Snyder ;-)

Das wäre meiner Meinung nach ein purer Attraction killer und sie wird sich heimlich mit dem treffen.

Wäre schön wenn man Gedanken kontrollieren könnte. Ich kann dir nur raten, dich umfangreich zum Inner Game einzulesen - das ist momentan dein Hauptproblem! Ich weiß, locker bleiben ist einfacher gesagt als getan, aber versuche ) und deinen Marktwert kennenlernst und ihn dadurch vielleicht sogar steigerst. Wenn du erstmal weißt, dass du andere haben könntest wenn du wolltest, siehst du schonmal alles lockerer.

Ich könnte andere Frauen haben. Trotzdem kann ich alles nicht lockerer sehen.

Da würde sie merken, dass ich unsicher bin und deshalb solche Sprüche loslasse -> attraction killer

Es war mir nach der Aktion sofort klar, dass es ein Schas war. Aus Fehlern lernt man. Mein Problem ist nur Innergame ist ein Zeitintensiver Prozess. Ich kann mich nicht von einen auf den anderen Tag verändern.

Morgen sehe ich sie wieder, schauma mal was sich ergibt.

Danke für die bisherigen Beiträge falls noch jemand etwas zu sagen hat, tut es und helft mir!

Hi,

Du scheinst irgendwie beratungsresistent.

Mir wäre völlig egal ob ich Attraktion runterfahre

oder nicht. Im Übrigen wollen Mädels nicht selten

eine Ansage bekommen und auch eine Solche

wie der oder ich in aller Konsequenz glaubhaft zum

Ausdruck gebracht kann Attraktion stärken. Sie sieht

dass Dir was an ihr liegt und Du dennoch bereit bist Sie

fallen zu lassen wenn es bei Ihr umgekehrt nicht so sein

sollte. Das hat was ...

Ich würde keine Freundin akzeptieren die fortlaufend

mit einem anderen Kerl unterwegs ist wenn ich immer

im Kopf hätte dass da was läuft. Und Du beschreibst dass

das in Deinen Gedanken genau so ist. Also mach Dir nichts vor.

Alles Gute

Snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inner Game einzulesen

Ihr wunderbaren weltfremden Buchakrobaten und Innergame-Entwickler, wie süß muss doch die Unwissenheit sein.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du das alles auf die Reihe bekommst! Ich glaube das sicherste Zeichen das nichts mit einem läuft ist, dass die Frau versucht, dich damit eifersüchtig zu machen. Also dir andauernd erzählt "Martin hier ... Martin dort ... Martin da und da". Da das in deinem Fall aber nicht zutrifft und sie versucht es zu verheimlichen, ist es bedenklich. Andererseits kann sie die Bilder aber auch gelöscht haben, um dich nicht zu verletzten. Nur warum sollten solche Poserbilder dich verletzen?

Schonmal überlegt den Typen darauf anzusprechen? (Nicht um ihn jeden Knochen zu brechen, sondern sich seine Version anzuhören)

Was sie gelöscht hat weiß ich nicht. Die Poserbilder waren jedenfalls noch aufm Laptop drauf. Ich denke dass sie offen vor mir mit ihm Telelefoniert und mir auch manchmal erzählt dass sie ihn in der WG besucht hat sind ihre versuche mich eifersüchtig zu machen. Ich ignoriere die dinge dann halt immer. Sie lest auch manchmal SMS von ihm wenn sie direkt vor mir sitzt damit ichs sehen kann. Also ich denke nicht dass sie fremd geht.

EDIT: Ich frag sie morgen mal ob sie mich manchmal Eifersüchtig machen möchte. Was haltet ihr davon? Sie wird dann die unwissende spielen.

bearbeitet von DaChief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: Ich frag sie morgen mal ob sie mich manchmal Eifersüchtig machen möchte. Was haltet ihr davon? Sie wird dann die unwissende spielen.

Oh mein Gott nein! Du wirst sie eher mit Hinweis auf die Bilder dazu beglückwünschen, daß sie versucht, die Beziehung offener zu gestalten, da Monogamie noch nie so richtig dein Ding war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott nein! Du wirst sie eher mit Hinweis auf die Bilder dazu beglückwünschen, daß sie versucht, die Beziehung offener zu gestalten, da Monogamie noch nie so richtig dein Ding war!

:mellow:

Deine Vorschläge haben fast Satire-Charakter. So wie ich den TE verstehe, ist nämlich Monogamie voll sein Ding und blos weil irgendeine PU-Theorie da was anderes dazu sagt braucht er sich in dieser Hinsicht nicht zu verleugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:mellow:

Deine Vorschläge haben fast Satire-Charakter. So wie ich den TE verstehe, ist nämlich Monogamie voll sein Ding und blos weil irgendeine PU-Theorie da was anderes dazu sagt braucht er sich in dieser Hinsicht nicht zu verleugnen.

Das zeigt halt offensichtlich, daß du keinerlei Ahnung von weiblichem Verhalten hast. Wenn er das geschickt ausdrückt, kannst du ihre Kinnlade auf dem Boden suchen. Wenn er dann noch die neue die er gestern durch Zufall kennen gelernt hat ins Spiel bringt, dreht seine Noch-Freundin entgültig durch und wird versuchen ihm alles recht zu machen.

Ich bin selbst kein Freund von Polygamie, deshalb würde ich persönlich meinen 1. Vorschlag durchziehen.

Denn eine Frau mit diesen Verhaltensweisen schadet mir weit mehr, wie sie mir nützt.

bearbeitet von chump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich möchte eine Monogame LTR führen. Den Vorschlag mit zur rede stellen werde ich mir jetznt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt mich wenn ich etwas überlesen habe aber wenn nicht dann empfinde ich das ganze als Müll :mellow:

Eine Monogame LTR bleibt es auch wenn ich mich mit anderen Damen treffe. Ich treffe auch Damen in Runden die mich anziehend finden. Ich kannte die Ladies teilweise vorher, teilweise sind sie nachher hinzu gekommen. Ich würde auch Damen treffen die ich anziehend finde. Deswegen betrüge ich doch niemanden. Es ist einfach ne nette Unterhaltung. Ich gehe halt auf nen Glühwein und deine Lady kocht gerne mit anderen ... Das ist noch keine Tragödie. Tragödie ist es erst wenn der Titel des Deckblattes mit den Worten endet "... und dann richtete er die Waffe gegen sich selbst" ;-)

Dein Problem oder dein Leid rührt vom Inner Game her. Core-Confidence. Inner Game. Selbstwert. Selbstvertrauen.

Damit erledigt sich der Rest von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du diagnostizierst zutreffend, dass Du an den Symptomen einer Oneitis leidest.

Im Forum wird dieses Thema ausführlich behandelt. Weshalb ist nach einer ausführlichen Lektüre Dein Thread trotzdem nötig? Wo finden sich in Deinem Fall die Besonderheiten, auf die es in den hunderten guten Beiträgen zur Oneitis keine Antwort findet? Du hast das gelesene umgesetzt, an welcher Stelle ergibt sich eine Besonderheit?

Oder hast Du etwa noch gar nichts gelesen und umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal ein großen Dankeschön an alle Poster.

Dein Problem oder dein Leid rührt vom Inner Game her. Core-Confidence. Inner Game. Selbstwert. Selbstvertrauen.

Damit erledigt sich der Rest von alleine.

Threadstarter, Du diagnostizierst zutreffend, dass Du an den Symptomen einer Oneitis leidest.

Im Forum wird dieses Thema ausführlich behandelt. Weshalb ist nach einer ausführlichen Lektüre Dein Thread trotzdem nötig? Wo finden sich in Deinem Fall die Besonderheiten, auf die es in den hunderten guten Beiträgen zur Oneitis keine Antwort findet? Du hast das gelesene umgesetzt, an welcher Stelle ergibt sich eine Besonderheit?

Oder hast Du etwa noch gar nichts gelesen und umgesetzt?

Vor ca. fünf Tagen habe ich eineige sehr gute Beiträge von Dreamcatcher gelesen. Seit dem Tag versuche ich im Moment zu leben und mich nicht durch meine Gedanken manipulieren zu lassen. Das ganze geht leider nicht von heute auf morgen. Das dauert meiner Meinung nach.

Ich tue mir außerdem schwer zu bewerten welcher Innergame Beiträge für mich sinnvoll/nütlich sind. Es gibt ja mittlerweile sechs Seiten in der Schatztruhe. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielleicht sogar Texte die euch damals weitergeholfen haben, als ihr in einer ähnlichen Situation wart.

bearbeitet von DaChief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine güte.. jetzt lesen hier einige leute im forum man solle keine eifersucht zeigen und sich so und so verhalten und bauen dann nur murks.

entweder du scheisst auf die eifersucht, meldest dich nicht mehr bei ihr, erzählst ihr ne woche später vom schlittschuhlaufen mit nadine und bleibst lässig, oder du gehst den ehrlichen weg.

aber wenn du eben nicht die coole sau bist, dann versuchs auch nicht! denkst du im ernst deine tussi merkt nicht, dass dir das stinkt?? denkst du im ernst sie sagt sich ''wow.. er wird gar nicht eifersüchtig.. was ein mann!!''

ich sag dir was sie wohl eher denkt: ''hey mit dem depp kann ich ja alles machen und er sagt noch nicht mal was''. denn genau das kommunizierst du!

du sagst selbst du willst nicht mehr darunter leiden! also geh den verdammt ehrlichen weg und sag ihr dass dich das anpisst und stört! denn das was du beschreibst geht weit über eine normale freundschaft hinnaus! wenn sie nicht drauf eingeht oder sich irgendwie erklärt, dann ist die frau es eh nicht wert und du kannst dir was besseres suchen.

allerdings würde ich eine sache beachten: alleine dass es so weit gekommen ist zeigt dass in euerer beziehung einiges nicht läuft und dass sie sich überhaupt nen orbiter (im besten fall, im schlechtesten: FB) anschafft verrät einiges über sie. daher würde ich mir überlegen ob reden hier noch viel sinn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine güte.. jetzt lesen hier einige leute im forum man solle keine eifersucht zeigen und sich so und so verhalten und bauen dann nur murks.

entweder du scheisst auf die eifersucht, meldest dich nicht mehr bei ihr, erzählst ihr ne woche später vom schlittschuhlaufen mit nadine und bleibst lässig, oder du gehst den ehrlichen weg.

aber wenn du eben nicht die coole sau bist, dann versuchs auch nicht! denkst du im ernst deine tussi merkt nicht, dass dir das stinkt?? denkst du im ernst sie sagt sich ''wow.. er wird gar nicht eifersüchtig.. was ein mann!!''

ich sag dir was sie wohl eher denkt: ''hey mit dem depp kann ich ja alles machen und er sagt noch nicht mal was''. denn genau das kommunizierst du!

du sagst selbst du willst nicht mehr darunter leiden! also geh den verdammt ehrlichen weg und sag ihr dass dich das anpisst und stört! denn das was du beschreibst geht weit über eine normale freundschaft hinnaus! wenn sie nicht drauf eingeht oder sich irgendwie erklärt, dann ist die frau es eh nicht wert und du kannst dir was besseres suchen.

allerdings würde ich eine sache beachten: alleine dass es so weit gekommen ist zeigt dass in euerer beziehung einiges nicht läuft und dass sie sich überhaupt nen orbiter (im besten fall, im schlechtesten: FB) anschafft verrät einiges über sie. daher würde ich mir überlegen ob reden hier noch viel sinn hat.

Kommunikation hat immer Sinn!

Für dich geht es über normale Freundschaft hinaus. Das ist Relativ. Deine Interpretation von LJBF muss nicht gleich die Ihre sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn ihr euch mal zu dritt trefft und du ihn mal kennenlernst? vielleicht ist er ja n cooler, lustiger typ und deine gedanken sind unbegründet!

Ich würds erstmal so probieren..

ansonsten wurde hier ja schon alles angesprochen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion wäre auch eher, Grenzen zu zeigen.

Wenn mir etwas in einer Beziehung nicht passt, dann spreche ich es an. Und die Situation des TE würde mir alles andere als passen. Meine Erfahrung in Beziehungen ist, dass man so etwas durchaus ansprechen kann, ohne dass hier ein Frameverlust statt findet.

Dieses "Augen zu und durch" funktioniert mit Gefühlen einfach nicht mehr. Und eine monogame Beziehung führt zu einer Oneitis. Und das ist doch toll. Klar kann ich parallel mehrere Mädels gamen, aber wenn ich eine LTR eingehe, bin ich auf eine Frau fixiert und habe keine Lust mehr auf andere Mädels. Allerdings beende ich auch Beziehungen mit Oneitis, wenn ich mich darin nicht wohl fühle. Und mich hier andauernd mit nem anderen Typen rumzuärgern, darauf hätte ich echt keinen Bock...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Reaktion wäre auch eher, Grenzen zu zeigen.

...

Vielen dank nochmal an alle.

Meine Todo Liste schaut jetzt so aus:

• Ich spreche mit ihr über die Situation. Ich sage ihr dass es mich stört wenn sie sich so oft mit dem Typen trifft.
  • Innergame Verbessern.

Ich hab ihr vorher geschrieben, dass ich heute am Abend bei ihr vorbeischauen werden. Mal schauen was sich dabei ergibt. Ich spiele in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken schluss zu machen. Aber ich möchte das Problem lieber in den Griff bekommen und nicht davor davonlaufen.

Mal angenommen ich lege die Karten auf den Tisch und sage, dass es mich stört. Wie soll sie drauf reagieren. Ich kann ja schwer verlangen, dass sie den Kontakt abbricht. Sie wird sich dann nur heimlich mit ihm treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal angenommen ich lege die Karten auf den Tisch und sage, dass es mich stört. Wie soll sie drauf reagieren. Ich kann ja schwer verlangen, dass sie den Kontakt abbricht. Sie wird sich dann nur heimlich mit ihm treffen.

Ich würde ihr einfach erstmal schildern, dass ich mich in dieser Dreieckssituation nicht wohl fühle. Das ich im letzten Monat gemerkt hätte, wie sehr es Qualität aus der Beziehung nimmt. Ich mich natürlich für sie freue, dass sie so einen tollen Freund gefunden hat, ihr aber klar sein muss, dass es der Beziehung nicht besonders gut tut.

Und dann würde ich mir einfach anhören, was sie dazu zu sagen hat.

Dann würde ich ein paar Tage darüber nachdenken und sie wahrscheinlich vor die Wahl stellen.

Das kannst Du jetzt einfach nicht durchplanen. Wart erstmal ab, wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mir etwas in einer Beziehung nicht passt, dann spreche ich es an. Und die Situation des TE würde mir alles andere als passen. Meine Erfahrung in Beziehungen ist, dass man so etwas durchaus ansprechen kann, ohne dass hier ein Frameverlust statt findet.

Natürlich ist es ok zu handeln wie man fühlt und Denkt = Kongruenz!

Auf Erden gibt es jedoch niemanden der einem das Recht geben kann jemand Anderem zu verbieten einen Menschen zu treffen.

Hier gälte es für mich: Mein Problem. Meine Einstellung. Mein Denken. Ich ändere es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es ok zu handeln wie man fühlt und Denkt = Kongruenz!

Auf Erden gibt es jedoch niemanden der einem das Recht geben kann jemand Anderem zu verbieten einen Menschen zu treffen.

Das seh ich ähnlich.

Sie ist Studentin hier in Wien seit einem Jahr (ursprünglich ist sie aus Deutschland). Sie hat wenige Freunde und Freundinnen und einer davon ist der sehr guten Freund. Über die Feiertage sind fast alle dieser Freunde/Freundinnen nach Hause gefahren, ich miteingeschlossen (Wohne auch nur in Wien wegen meines Studiums). Der Typ war natürlich auch hier über die Feiertage und sie haben dann in diesen Tagen viel Zeit miteinander verbracht. Für drei Tage hat sie mich auch in meinem Heimatort besucht und wir haben gemeinsam etwas unternommen. Wenn ich ihr jetzt sage, dass mich der eine Freund von ihr stört dann weiß sie wahrscheinlich gar nicht mehr was sie tun soll, wenn ich mal keine Zeit habe. Sie wird sich deshalb trotzdem mit ihm treffen und wenn ich das herausfinde dann wäre das der Tot für die Beziehung. Deshalb werd ich diesen Punkt jetzt doch mal von der Todo-Liste streichen.

Hier gälte es für mich: Mein Problem. Meine Einstellung. Mein Denken. Ich ändere es.

Stalker kannst du mir Texte empfehlen die mir helfen können mich zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich kannst du es ihr nicht verbieten irgendwelche leute zu treffen. aber bitte: lass dich doch nicht für blöd verkaufen! eifersucht hin oder her. ich bin niemand der kein verständnis hat für freundschaften zwischen männern und frauen. aber dieser fall sieht doch krass anders aus: sie trifft ihn 3-4 mal die woche!! also mindestens so oft wie dich. sie kocht für ihn, sie schreiben sich tägliche sms, sie telefoniert in deiner anwesenheit mit ihm?! WTF. das geht meines erachtens weit über eine gewöhnliche kumpelbeziehung hinaus wenn die dame so viel zeit in ihn investiert. für mich ist der fall hier eindeutig klar: sie sucht bei dem kerl irgendetwas was sie in der beziehung mit dem TE nicht bekommt! im besten fall ist dies dass sie ihn als orbiter benutzt und das gefühl geniessst in den arsch gekrochen zu bekommen (dann würde sie ihn allerdings nicht so oft treffen). oder im schlechtesten fall findet sie ihn neben dem TE attraktiv und entwickelt gefühle für ihn.

da mir so etwas gewaltig stinken würde, würde ich es auch ansprechen. ich würde ihr natürlich nicht verbieten umgang mit anderen zu haben aber ich würde sehr wohl thematisieren was an der beziehung falsch laufen würde. wenn sich nichts ändern würde, dann würde ich sie gehn lassen da ich mir so nen mist sicher nicht geben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden