Mädchen hat für mich gefühle, hat aber Angst mit mir zusammenzukommen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe User!!!!

Seit einer längeren Zeit versuche ich mit einem Mädchen zusammenzukommen, das für mich Gefühle empfindet, jedoch Angst davor hat mir näher zu kommen. Dieses Verhalten ist mir vollkommen fremd. Auf der einen Seite schaut sie mich heimlich immer an, macht mir Komplimente und sucht letzte Zeit immer öfter die Nähe zu mir. Auf der anderen Seite, wenn ich sie dann sanft und vorsichtig berühre, merke ich, dass ihr diese Gesten unangenehm sind und sie ihnen so schnell wie möglich zu entkommen versucht. Dies führt dazu, dass wir es nie wirklich schaffen über unsere Gefühle zu reden. Und überhaupt sowohl sie als auch ich haben Angst dieses Thema anzufangen. Sie (18) hatte noch nie einen Freund und nach Erzählungen ihrer Freundinnen, die uns ständig zu verkuppeln versuchen, schon immer so ein Verhalten gegenüber den Jungen. Da sie sehr hübsch und ziemlich beliebt ist bei uns in der Stufe, ist sie immer der Meinung, dass alle Kerle von ihr nur Sex haben wollen. Meine Versuche sie alleine zu treffen scheiterten schon nicht das erste Mal. Auch meinte sie mal zu mir, dass sie Zeit brauche und jetzt keine Beziehung haben wolle. Trotzdem gibt sie mir immer das Gefühl, dass sie mich braucht, auch weil sie ständig alle fragt, wo ich mich befinde und wie es mir geht.

Das Mädchen bedeutet mir sehr viel, trotzdem weis ich, dass sie nicht die einzige auf dieser Welt ist. Nun spiele ich mit dem Gedanken den Kontakt mit ihr zu beenden um wieder mal mit anderen Mädchen Spaß haben zu können. Vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas erlebt und kennt sich in so einer Situation aus!! Was soll ich am besten tun? Danke!!!^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Mangelnde Attraction, du bist needy und vllt. auch schon in der Freundeszone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mit anderen Mädchen Spaß haben. Irrelevant wie gut Du mit ihr bist. Musst es ihr ja nicht unter die Nase reiben. Sie soll aber dennoch Deinen sozialen Wert erkennen und das funktioniert eben nicht in dem Du Dich ihr gegenüber ohne Beziehung monogam verhältst. Alles hat eine fixierung zur folge, die Dich Rationalität kostet. So läuft es dann früher oder später gegen die Wand.

Was Dein beschriebenes Problem an geht, so rate ich Dir mehr Verantwortung und Führung zu übernehmen. Sie ist sich einfach unsicher weil sie Deine Unsicherheit ihr gegenüber spürt. Sie merkt, dass Du sie bereits fixiert hast und obwohl sie Gefühle Dir gegenüber hat, ist sie sich nicht Sicher, ob Du der richtige Mann an ihrer Seite sein kannst. Zeige ihr, dass Du Verantwortung für Dich, sie und Dein handeln übernehmen kannst. Zeige ihr, dass Du die starke Schulter bist an die sie sich anlehnen kann und führe sie sicher ohne an Deiner Vollkommenheit zu zweifeln. Du musst Dich vermarkten, Dich verkaufen. Sie muss das Gefühl bekommen einen guten Deal zu machen. Wenn Du das hin bekommst, dann wird auch die Beziehung bald drin sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.