Lustlosigkeit und "Low Drive"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mal ne kurze Frage - kurze Antwortrunde an Alle.

Kennt ihr das Gefühl der Lustlosigkeit? Ich möchte es mal als "Low Drive" bezeichnen (bezieht sich nicht ausschließlich auf das Sexuelle).

Wenn ihr Abends mit Freunden weggeht und die Party kommt nicht so richtig in Gang (weil die Location oder die Musik scheiße ist) und ihr habt auch noch irgendein privates/berufliches Problem das euch durch den Kopf geht - fällt man in eine lustlose, leicht (!) depressive Stimmung und will eigentlich nur nach Hause.

Ich war letztens überrascht, dieses Gefühl zu haben, da ich sonst echt Spaß beim Feiern und Gamen Abends habe. Aber mit diesem "Low Drive" könnte ein HB10 mich mit in ihr Auto nehmen und ich hätte keinen Bock einen Finger zu krümmen. Ihr versteht, was ich meine.

Kennt ihr das? Und vor Allem: Was lässt sich dann akut dagegen tun? Am Rand der Tanzfläche rumstehen und ne Fresse zu ziehen ist die Verkörperung eines AFC. Ich denke mir, dass man da mit Affirmationen oder Ankern gegensteuern könnte. Um eben wieder in einen glücklichen "State" zu kommen.

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Interessanter Post, den ich so in der Art auch schon fast gebracht hätte.

Als ich bei mir persönlich die Situation analysiert habe merkte ich aber, dass es unterm Strich auf das Umfeld ankommt.

Man lässt sich praktisch einfach in einen gewissen Sog mit reinziehen und passt sich den generellen Umständen um einen herum an.

Letztlich brauchst du jemanden der dich animiert und dir eine positive Laune verpasst.

Ums mal bildlich zu sagen du hast einfach eine Menge Druck in dir und frisst einiges in dich belanglos rein...

Problem an der Sache ist du hast vergessen, das Ventil zu berücksichtigen...

Das Ventil für den Druckabbau findet sich bei vielen in ihrem Hobby wieder...

Etwas zu unternehmen was man schon lange unbedingt mal machen wollte ist da schon ein gewisser Energieschub, der aber meist nur für einen gewissen Höhepunkt wieder sorgen kann.

Kontinuierlich gehts eigentlich darum deine persönliche Energie wieder zu finden.

Anthony Robbins hat da mit "Personal Power" ein durchaus interessantes Programm, das einen gut und gern wieder zu sich selbst finden lässt.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

mal ne kurze Frage - kurze Antwortrunde an Alle.

Kennt ihr das Gefühl der Lustlosigkeit? Ich möchte es mal als "Low Drive" bezeichnen (bezieht sich nicht ausschließlich auf das Sexuelle).

Wenn ihr Abends mit Freunden weggeht und die Party kommt nicht so richtig in Gang (weil die Location oder die Musik scheiße ist) und ihr habt auch noch irgendein privates/berufliches Problem das euch durch den Kopf geht - fällt man in eine lustlose, leicht (!) depressive Stimmung und will eigentlich nur nach Hause.

Ich war letztens überrascht, dieses Gefühl zu haben, da ich sonst echt Spaß beim Feiern und Gamen Abends habe. Aber mit diesem "Low Drive" könnte ein HB10 mich mit in ihr Auto nehmen und ich hätte keinen Bock einen Finger zu krümmen. Ihr versteht, was ich meine.

Kennt ihr das? Und vor Allem: Was lässt sich dann akut dagegen tun? Am Rand der Tanzfläche rumstehen und ne Fresse zu ziehen ist die Verkörperung eines AFC. Ich denke mir, dass man da mit Affirmationen oder Ankern gegensteuern könnte. Um eben wieder in einen glücklichen "State" zu kommen.

Bin gespannt.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=overdrive

Hat mir früher geholfen wieder in State zu kommen. Hier geht es weniger ums Game an sich ( da nicht sonderlich geeignet für Clubgame ) sondern darum sich selbst wieder "am schopf zu packen" und rauszuziehen

Emotionen entstehen nicht nur durch Gedanken sondern auch durch BEWEGUNG !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hey das ist ja ne verdammt coole Sache...

Bisher hab ich das sogar zwei mal gebracht unabhängig hier etwas gelesen zu haben.

Man braucht dazu ehrlich gesagt aber eine Menge Selbstvertrauen.

Das Gute daran ist, dass man sich selbst an sowas immer wieder erinnern wird.

Eddie Murphy lässt grüßen (dadurch habe ich eigentlich so ziemlich exakt das was Numa hier schreibt probiert)

Attraction war immer da (höher als erwartet)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Du scheiße drauf bist, dann solltest Du daheim bleiben.

Sollte es mal während dem Abend eine Müdigkeitsphase geben, dann geh auf die Tanzfläche, spreche mit jemandem, der Dir interessant scheint, Ankere Dir einen anderen Zustand oder trinke was mit Koffein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden