[BERATUNG] theboy

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke Euch für die Kommentare zu der Hose. Lasse sie dann ändern.

Ich komme gerade vom Schneider zurück.

Zuerstmal die aktuellen Bilder:

ilQZFu.JPG

ilQX7m.JPG

Jetzt gibt es ein paar Sachen, die ich selber schon mit dem Schneider besprochen habe:

- Ärmel etwas kürzer (auf Höhe der eingesteckten Nadeln)

- Etwas mehr taillieren (siehe linke Seite vs. rechte Seite aus Sicht des Betrachters)

- Falten am Rücken entfernen, insb. auf Höhe der Oberarme

- Knöpfe sehen billig aus.. und sind es wahrscheinlich auch (mache ich aber lieber selber in DE)

Und natürlich interessiert mich Eure Meinung, insb. auch zu diesen Punkten:

- Sind die Änderungen von mir so alle okay? Insb. Armellänge

- Ist die Länge der Anzugsjacke okay?

- Revers gefällt mir so wie es ist nicht soo gut. Tragbar? (Fachfrage an Hannes, so wie ich das sehe :rolleyes:)

- Ist die Weite der Ärmel okay oder kann da noch Stoff weg?

- An den Ärmeln sind noch keine Knopflöcher. Sollte schon sein, oder?

- Alles andere interessiert mich natürlich auch

Bin sehr sehr gespannt auf Eure Meinung.

Generell kann ich auch immer noch sagen, ich bezahle meine 125€ Anzahlung als Lehrgeld und kaufe die Anzüge nicht (inbs. wegen des Revers). Dafür hätte ich dann wahrscheinlich eine indische Schlägertruppe, die hinter mir her ist, aber ich würde die noch nicht gezahlten 475€ für die zwei Anzüge sparen.

Viele Grüße

theboy

PS: Kurzes Fazit zu Maßschneidern in Bangkok: Es kostet sehr viel Zeit und Nerven. Daher würde ich sagen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis macht es unterm Strich keinen Unterschied, sich hier in Deutschland einen gut passenden Anzug zu kaufen und den dann bei einem Schneider optimieren zu lassen oder hier in Asien zu einem Schneider zu gehen. Dafür habe ich aber mittlerweile unglaublich viel über Anzüge gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt finde ich das Resultat nicht so schlecht, auch wenn es kein Rubinacci ist.

Ärmel kürzer, ein Tick taillierter und es sollte passen. Für 300 Euro pro Anzug kann man nichts mehr aussetzen, würde ich mal sagen. Was mich interessieren würde - wie bequem ist der Anzug? Ich nehme an die Falten bei der Achsel kommen vom Winkel mit dem die Ärmel angenäht wurden. Wenn du dir die Anzüge eines Tänzers ansiehst, sind die Falten noch viel extremer, damit der Anzug gut aussieht, wenn die Arme oben sind. Bei 'normalen' Anzügen näht man heutzutage die Ärmel so an, dass sie möglichst gut aussehen, wenn die Ärmel unten sind. Früher hat man auch ein wenig mehr auf Bewegungsfreiheit gesetzt (siehe Fred Astaire) und dann sieht es ein wenig wie bei dir aus. (Wobei ich mich täuschen könnte, da die Falten normalerweise auch vorne sichtbar sind und nicht nur hinten...) Aber ich würde mal sagen, wenn die Bewegungsfreiheit gut ist, kann man die Falten verkraften. Sollte die Bewegungsfreiheit trotzdem stark eingeschränkt sein, würde ich eine Ausbesserung verlangen.

PS: Im Vergleich zu deinen alten Anzüge sitzt dieser natürlich top! Also, alles in allem, herzliche Gratulation zu deinen neuen Anzügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist der Wurm drin: DerÄrmelsansatz stimmt irgendwie nicht und müßte vor allem am unteren Teil korrigiert werden. Soviel Falten dürfte es hier nicht geben, ebenso kommen mir die Ärmellöcher auch etwas zu weit vor. Auch im oberen Rückenbereich hinten scheint es nicht zu stimmen.

Ja

- Ist die Länge der Anzugsjacke okay?

Ja

- Revers gefällt mir so wie es ist nicht soo gut. Tragbar? (Fachfrage an Hannes, so wie ich das sehe wink.gif)

Ist geschmackssache. Der ist in Ordnung.

ja, ein bischen, muß man aber mit den anderen Änderungen berücksichtigen.

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon und Tar haben eigentlich schon alles wichtige gesagt, hier noch mein bescheidener Senf dazu:

Jetzt gibt es ein paar Sachen, die ich selber schon mit dem Schneider besprochen habe:

- Ärmel etwas kürzer (auf Höhe der eingesteckten Nadeln)

- Etwas mehr taillieren (siehe linke Seite vs. rechte Seite aus Sicht des Betrachters)

- Falten am Rücken entfernen, insb. auf Höhe der Oberarme

- Knöpfe sehen billig aus.. und sind es wahrscheinlich auch (mache ich aber lieber selber in DE)

Gut erkannt, man merkt, dass du schon einiges dazu gelernt hast :-D .

Und natürlich interessiert mich Eure Meinung, insb. auch zu diesen Punkten:

- Ist die Länge der Anzugsjacke okay? Ja

- Revers gefällt mir so wie es ist nicht soo gut. Tragbar? (Fachfrage an Hannes, so wie ich das sehe :mellow:)

Das liegt daran, dass er am Revers nix verändert hat bzw. nix gemacht hat von dem, was du zu ihm gesagt hattest. Ich finds nicht super schön, tragbar ist es aber.

Ärmel noch ein kleines bisschen (!) enger machen lassen.

Durchknöpfbare Löcher müssen nicht unbedingt sein, Knopflöcher an sich sehen aber einfach schöner aus, als "nackt".

Bin sehr sehr gespannt auf Eure Meinung.

Generell kann ich auch immer noch sagen, ich bezahle meine 125€ Anzahlung als Lehrgeld und kaufe die Anzüge nicht (inbs. wegen des Revers). Dafür hätte ich dann wahrscheinlich eine indische Schlägertruppe, die hinter mir her ist, aber ich würde die noch nicht gezahlten 475€ für die zwei Anzüge sparen.

Viele Grüße

theboy

PS: Kurzes Fazit zu Maßschneidern in Bangkok: Es kostet sehr viel Zeit und Nerven. Daher würde ich sagen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis macht es unterm Strich keinen Unterschied, sich hier in Deutschland einen gut passenden Anzug zu kaufen und den dann bei einem Schneider optimieren zu lassen oder hier in Asien zu einem Schneider zu gehen. Dafür habe ich aber mittlerweile unglaublich viel über Anzüge gelernt.

Nimm die Anzüge, die sind in Ordnung so. Beim nächsten Mal (falls es ein nächstes Mal geben sollte) lässt du das Revers anders machen und gut ist es.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe jetzt die beiden Anzüge gekauft und zusätzlich noch zwei etwas sportlichere Sakkos schneidern lassen. Bilder folgen in Kürze.

Nächstes Projekt sind jetzt zwei Schals, die ich passend zu den Sakkos kaufen will. Das eine Sakko ist in einem etwas helleren Blauton, das zweite in einem hellen grau mit unauffälliger Musterung.

Hier mal ein paar Sachen, die ich mir gut vorstellen kann:

Erster Schal:

ilyHKa.jpg

Zweiter Schal:

il3g66.jpg

Dritter Schal (links):

il3iEE.jpg

Finde ich alle drei sehr schön. Welche Materialien sind das? Wo kann ich solche Schals in guter Qualität kaufen - gerna uch im Internet? Ich finde leider nichts passendendes - weder in Onlineshops noch hier im Forum!

Viele Grüße

theboy

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ist wohl aus Wolle, 2. und 3. vermutlich aus Kaschmir.

Drakes of London ist für seine Schals bekannt. Dort werden auch die von Kubi genannten Schals aus zwei Materialien angeboten. Dort meist aus Seide und Kaschmir, allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Kaschmir-Schals wirst du aber auch bei P&C oder beim Herrenausstatter bekommen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche noch einen Schuh, den ich gut zu meinem hellgrauen und navyblauen Anzug kombinieren kann.

Spricht etwas gegen das Modell von Loake?

jlEp28.jpg

Gefällt mir aus der Loake 1880 Kollektion am besten!

Danke & Grüße

theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche noch einen Schuh, den ich gut zu meinem hellgrauen und navyblauen Anzug kombinieren kann.

Spricht etwas gegen das Modell von Loake?

theboy

Nö. Hübscher Schuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade einen Schal gekauft von Marco Polo aus Baumwolle:

ijm8Ok.JPG

il2AXO.JPG

Will den Schal mit meinem blauen Sakko (siehe Bild) und einem grauen Sakko tragen.

Ist der okay oder zurückgeben? Online finde ich echt kaum was gutes.

Danke euch!

VG theboy

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht immer sehr nach Möchtegernstyler aus mit so nem Schal. Macht den schönen Anzug kaputt. Bald kommt der Frühling, da brauchst Du keinen Schal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sakko ist ein Sportsakko, dass ich mit Jeans anziehe. Also kein Anzug.

Was sind Alternativen?

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Sakko ist ein Sportsakko, dass ich mit Jeans anziehe. Also kein Anzug.

ui, Nadelstreifen mit Jeans sind auch nicht das Wahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier meine Fragen des Tages:

1. Frage:

Ich habe die Levis 501 ändern lassen und die Beine enger nähen lassen. So sieht's aus:

imjjge.JPG

Von der Passform finde ich sie jetzt eigentlich verdammt gut (ich hoffe, ihr könnt das bestätigen). Daher überleg ich mir, in Zukunft immer 501er zu kaufen und dann umnähen zu lassen. Weil mit meinen Oberschenkeln passt mir ansonsten nur Straight Cut, und der gefällt mir nicht so gut.

Also, 501er kaufen und immer umnähen, ist das ok?

2. Frage:

Ich habe aus Asien zwei Sakkos mitgebracht, die ich gerne vor allem in der Freizeit tragen würde. Hier sind die beiden Kandidaten:

ijNzpe.JPG

ijNOOC.JPG

Kann ich die beiden Sakkos mit Jeans tragen? Sorry für die schlechte Bildqualität, wenn man nichts erkennen kann, mach ich nochmal bei Tageslicht Bilder.

Danke & Grüße

theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier meine Fragen des Tages:

1. Frage:

Von der Passform finde ich sie jetzt eigentlich verdammt gut (ich hoffe, ihr könnt das bestätigen). Daher überleg ich mir, in Zukunft immer 501er zu kaufen und dann umnähen zu lassen. Weil mit meinen Oberschenkeln passt mir ansonsten nur Straight Cut, und der gefällt mir nicht so gut.

Also, 501er kaufen und immer umnähen, ist das ok?

Das was man sieht, sieht in Ordnung aus. Trotzdem würde ich an deiner Stelle auch noch bei anderen Herstellern umschauen. Ansonsten geht das mit enger machen lassen schon.

2. Frage:

Ich habe aus Asien zwei Sakkos mitgebracht, die ich gerne vor allem in der Freizeit tragen würde. Hier sind die beiden Kandidaten:

Kann ich die beiden Sakkos mit Jeans tragen? Sorry für die schlechte Bildqualität, wenn man nichts erkennen kann, mach ich nochmal bei Tageslicht Bilder.

Das erste nicht, da hat af1 schon was dazu geschrieben. Nadelstreifen als Sportsakko sieht nicht so toll aus. Das Zweite ist grenzwertig, aber noch tragbar.

Eine Zwischen frage: Sind die auch von dem Schneider, der die Anzüge gemacht hat. Bei den zwei Sakkos gehen die Schöße irgendwie nicht richtig auseinander (->Paßformmangel). Bei deinem Anzugsakko ist mir das nicht aufgefallen.

Danke & Grüße

theboy

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Antwort!

Blaues Sakko:

Was soll ich mit dem blauen Nadelstreifen-Sakko machen?

Ich sehe gerade, dass z.B. Drykorn auch Sportsakkos mit Nadelstreifen anbietet. Das hier sieht meinem sehr ähnlichen:

10258_32.jpg

Ist es also eher so eine "Klassische Herrenmode Do's and Dont's"-Geschichte oder sehen Nadelstreifen auf einem blauen Sportsakko objektiv scheiße aus? Optisch finde ich es persönlich okay, auch wenn ich einsehe, dass es ohne die Nadelstreifen einen Tick besser aussehen würde..

Alternativ würde ich es nochmal nach Asien senden, die aufgesetzten Taschen abnehmen lassen und gegen Pattentaschen austauschen. Dazu noch eine Hose in dem gleichen Stoff, dann hätte ich zumindest einen schönen blauen Nadelstreifenanzug.

Graues Sakko:

Warum ist das graue Sakko grenzwertig mit Jeans? Passform, Schnitt, Taschenform, ...?

Und last but not least: Was meinst Du mit "Schöße gehen nicht auseinander"? Das hier?

ilZLxI.jpg

Wenn ja, woran liegt's? Ich konnte dazu nichts finden im Internet..

Danke & Grüße

theboy

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, danke für die Antwort!

Blaues Sakko:

Was soll ich mit dem blauen Nadelstreifen-Sakko machen?

Am besten eine Hose aus genau dem gleichen Stoff finden :-D

Ich sehe gerade, dass z.B. Drykorn auch Sportsakkos mit Nadelstreifen anbietet. Das hier sieht meinem sehr ähnlichen:

[...]

Ist es also eher so eine "Klassische Herrenmode Do's and Dont's"-Geschichte oder sehen Nadelstreifen auf einem blauen Sportsakko objektiv scheiße aus? Optisch finde ich es persönlich okay, auch wenn ich einsehe, dass es ohne die Nadelstreifen einen Tick besser aussehen würde..

Drykorn ist leider keine gute Referenz. [Nadelstreifen als Sportsakko = schlecht] ist keine "Klassische Herrenmode Do's and Dont's"-Geschichte, es sieht einfach nicht gut aus. Wobei ich zugeben muss, dass ich eher aus der Ecke der klassischen Herrenmode komme, vielleicht ists also doch ein bisschen eine "Klassische Herrenmode Do's and Dont's"-Geschichte. Trotzdem, sieht einfach nicht gut aus.

Alternativ würde ich es nochmal nach Asien senden, die aufgesetzten Taschen abnehmen lassen und gegen Pattentaschen austauschen. Dazu noch eine Hose in dem gleichen Stoff, dann hätte ich zumindest einen schönen blauen Nadelstreifenanzug.

Genau das ! Davon hast du 100 mal mehr.

Graues Sakko:

Warum ist das graue Sakko grenzwertig mit Jeans? Passform, Schnitt, Taschenform, ...?

Weil es duch die Farbe (uni grau) und die Gestaltung (Pattentaschen) zu sehr nach einem Anzugjacket aussieht.

Und last but not least: Was meinst Du mit "Schöße gehen nicht auseinander"? Das hier?

Ja, genau das hier.

Wenn ja, woran liegt's? Ich konnte dazu nichts finden im Internet..

Das ist übers Netz gaanz gaanz schwer zu beurteilen. Das kann falsch zugeschnittener/bemessener Stoff sein. Evtl wurde eine (aufrechte) Haltung nicht richtig interpretiert, sodass man durch das zurückziehen der Schulter den unteren Sakkopart zusammen zieht. Etc. . Kann ich so nicht sagen.

Danke & Grüße

theboy

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich würde ich mir das Nadelstreifen-Sakko auch nicht kaufen, aber da du es schon hast und es sehr unwahrscheinlich ist, dass du die passende Hose findest, würde ich es durchaus tragen. Es gehört für mich nicht in die Kategorie 'von diesem Kleidungsstück musst du dich trennen'.

Wie Hannes schön sagt, wenn man aus der klassischen Mode Ecke kommt, ist das natürlich ein absolutes No-Go. Aber wenn du da nicht so streng bist, kannst du das durchaus tragen, solange es dir selber gefällt und du dich darin wohl fühlst.

Man findet im Moment Nadelstreifen-Sakkos auch bei Marken wie Tommy Hilfiger und Hackett. Was uns das sagt, sei jedem selber überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, daß es mit beiger Chino oder grauer Tuchhose durchaus gut aussehen würde. Aber eben nicht zur JEans. Ich hatte ja in einem anderen Thread vorgeschlagen, bei einem blauen Sakko solche Büffelhornknöpfe zu verwenden, was den "Casual Charakter" betonen würde:

332823271322.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben bei einem Herrenausstatter habe ich schon wieder die Kombi blaues Nadelstreifen Sakko + Jeans im Schaufenster gesehen.. Ich denk, ich mach die Büffelhornknöpfe dran und versuche es dann mittelfristig gegen ein Sakko ohne Nadelstreifen auszustauschen..

@Hannes: Ich habe mir die Schöße nochmal genauer angeschaut und ich glaube, das liegt am Foto.. Weil normal gehen Sie ganz gut auseinander.

Mein Kauf des Tages: Ein blauer Cardigan von AA..

im0BHC.JPG

imwmVg.JPG

Dazu kurz einige Fragen:

1. Ist die Passform insgesamt okay so?

2. Die Ärmel sind definitiv zu lang.. Ich habe Sie daher links schonmal umgeschlagen. Ist das die richtige Länge, wenn ich es zum Schneider bringe?

3. Die Knöpfe sind hässlich und gehen auch dauernd auf. Ich will deswegen schönere und vor allem größere Knöpfe annähen lassen. Soll ich ganz normale Perlmuttknöpfe nehmen, wie sie normalerweise auch an weißen & blauen Hemden sind, oder gibt's da was, was extra gut aussieht?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passform find ich gut!

Meine AA Cardigan Ärmel sind auch zu lang, könnt ich auch mal zum Schneider bringen, hmm. Umgeschlagen wie beim rechten Arm passt das meiner Meinung nach.

Und ja die Knöpfe gehen relativ leicht auf, aber es ist nicht ganz so schlimm, wie man beim Zumachen erwartet :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden