Tiffy 42 Beitrag melden Mai 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Die Fragen zum Freitag:1. Frage: Für ein hellgraues Sakko suche ich neue schönere Knöpfe. Sehr schön fände ich etwas in der Art:Die Nähbedarf-Geschäfte meines Vertrauens konnten leider nur mit Plastikknöpfen dienen. Diese will ich aber gerade loswerden. Was ist das für ein Material und wo kann ich diese Knöpfe online einkaufen?du meinst Hornknöpfe oder Knöpfe aus Plastik in Hornoptik,finde den natürlichen Farbverlauf auch sehr schön,einzukaufen sind die sicherlich bei jedem Scheiderversand oder ähnlichem.2. Frage: Ich finde die Hemden von closeupandprivate sehr schön, z.B.:Die Hemden sehen irgendwie lockerer aus als die (Business-)Hemden, die ich momentan trage. Ich vermute durch Stoff, Kragen, und wenig Bügeleisen.. Kann ich mir über Tailorstore solche Hemden nachbauen? Wo finde ich allgemein Hemden dieser Art?wie gesagt, es handelt sich um button-down Oxford-Hemden. Das sind eigtl. ursprünglich Sporthemden gewesen, der Kragen ist angeköpft damit er beim Sport nicht ins Gesicht schlagen kann...deswegen auch eher ein Hemd das im Freizeitbereich getragen wird (und werden sollte). Auch ist der Kragen (zwecks Bewegungsfreiheit) meist nicht so hoch wie normal. Materialmäßig kommen hauptsächlich Oxford-Stoffe (eigtl. Webeart) in Betracht, vll auch noch Leinen und alles, was eine rauere Oberfläche hat.Diese Hemden findest du eigtl. bei allen "Preppy"-Herstellern, wie Polo Ralph Lauren, Gant, Tommy Hilfiger, Marc o polo etc...mein Tipp: PRL slim fit, gibt in allen möglichen Farbvariationen und haben eine schön schmale Passform.3. Frage: Wenn noch jemand eine Antwort auf die Faltenfrage von oben hätte, wäre das phantastisch!wenn die Falten beim normalen Stehen nicht da sind handelt es sich nicht um eine schlechte Verarbeitung sondern um mangelnde Passform (zu eng am Oberschenkel, Proportionen Oberschenkel/Beinverlauf stimmen nicht (!)), kann das allerdings auf den Fotos nicht beurteilen.Bis zu einem gewissen Grad sind Falten beim Hinsetzen vor allem bei sehr eng geschnitten Sachen unvermeidlich, da konkurriert das Ziel der körpernahen Passform mit der Beweglichkeit...Vielen Dank & ein schönes Wochenende!grüße Mai 7, 2011 bearbeitet von Tiffy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Mai 8, 2011 geantwortet Die Fragen zum Freitag:1. Frage: Für ein hellgraues Sakko suche ich neue schönere Knöpfe. Sehr schön fände ich etwas in der Art:Die Nähbedarf-Geschäfte meines Vertrauens konnten leider nur mit Plastikknöpfen dienen. Diese will ich aber gerade loswerden. Was ist das für ein Material und wo kann ich diese Knöpfe online einkaufen?du meinst Hornknöpfe oder Knöpfe aus Plastik in Hornoptik,finde den natürlichen Farbverlauf auch sehr schön,einzukaufen sind die sicherlich bei jedem Scheiderversand oder ähnlichem.2. Frage: Ich finde die Hemden von closeupandprivate sehr schön, z.B.:Die Hemden sehen irgendwie lockerer aus als die (Business-)Hemden, die ich momentan trage. Ich vermute durch Stoff, Kragen, und wenig Bügeleisen.. Kann ich mir über Tailorstore solche Hemden nachbauen? Wo finde ich allgemein Hemden dieser Art?wie gesagt, es handelt sich um button-down Oxford-Hemden. Das sind eigtl. ursprünglich Sporthemden gewesen, der Kragen ist angeköpft damit er beim Sport nicht ins Gesicht schlagen kann...deswegen auch eher ein Hemd das im Freizeitbereich getragen wird (und werden sollte). Auch ist der Kragen (zwecks Bewegungsfreiheit) meist nicht so hoch wie normal. Materialmäßig kommen hauptsächlich Oxford-Stoffe (eigtl. Webeart) in Betracht, vll auch noch Leinen und alles, was eine rauere Oberfläche hat.Diese Hemden findest du eigtl. bei allen "Preppy"-Herstellern, wie Polo Ralph Lauren, Gant, Tommy Hilfiger, Marc o polo etc...mein Tipp: PRL slim fit, gibt in allen möglichen Farbvariationen und haben eine schön schmale Passform.3. Frage: Wenn noch jemand eine Antwort auf die Faltenfrage von oben hätte, wäre das phantastisch!wenn die Falten beim normalen Stehen nicht da sind handelt es sich nicht um eine schlechte Verarbeitung sondern um mangelnde Passform (zu eng am Oberschenkel, Proportionen Oberschenkel/Beinverlauf stimmen nicht (!)), kann das allerdings auf den Fotos nicht beurteilen.Bis zu einem gewissen Grad sind Falten beim Hinsetzen vor allem bei sehr eng geschnitten Sachen unvermeidlich, da konkurriert das Ziel der körpernahen Passform mit der Beweglichkeit...Vielen Dank & ein schönes Wochenende!grüßetiffy, du bist echt gold wert! :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Mai 8, 2011 geantwortet Hallo,ergänzend zu Tiffiys (sehr gutem) Post noch ein paar Sachen.Die Fragen zum Freitag:1. Frage: Für ein hellgraues Sakko suche ich neue schönere Knöpfe. Sehr schön fände ich etwas in der Art:Die Nähbedarf-Geschäfte meines Vertrauens konnten leider nur mit Plastikknöpfen dienen. Diese will ich aber gerade loswerden. Was ist das für ein Material und wo kann ich diese Knöpfe online einkaufen?Das sind vermutlich Hornknöpfe (aus Büffelhorn). Neben Büffelhorn kommt noch Steinnuss als Knopfmaterial in Frage sieht allerdings anders aus. Hornknöpfe sollte eigentlich jeder Kurzwarenhändler/Nähbedarf und teilweise auch Stoffgeschäfte liefern können. Außerdem führt Manufactum meines Wissens nach Knöpfe. Wenn du nach Knopf+Büffelhorn suchst, solltest du einige Shops finden. Falls möglich sollte man Knöpfe immer vor Ort kaufen und das Kleidungsstück mitnehmen. Den richtigen Knop anhand von Bildern zu finden ist schwer, mit "drauflegen und angucken" wirst du viel einfacher den richtigen Knopf finden.Kann der Nähbedarf evtl. Hornknöpfe bestellen ?2. Frage: Ich finde die Hemden von closeupandprivate sehr schön, z.B.:Die Hemden sehen irgendwie lockerer aus als die (Business-)Hemden, die ich momentan trage. Ich vermute durch Stoff, Kragen, und wenig Bügeleisen.. Kann ich mir über Tailorstore solche Hemden nachbauen? Wo finde ich allgemein Hemden dieser Art?Der Kragen und die feinen Nähte machen viel aus, das kann nicht jeder Online-Hemdenschneider. Die Stoffe sind nicht durchgehend Oxford Stoffe vermutlich sind da auch noch Chambray und Fil-à-Fil Stoffe dabei. Außerdem sehen die Stoffe relativ dünn/fein aus (-> also niedriges Stoffgewicht). Von der Stange führen das die bei Tiffy genannten Hersteller.Leinenstoffe haben einen ähnlich "lockeren" Charakter.3. Frage: Wenn noch jemand eine Antwort auf die Faltenfrage von oben hätte, wäre das phantastisch!Zum einen liegt es an der Passform (sehr eng) und zum anderen kann es an der Verarbeitung liegen. Wird die Hose nicht auf einem Tisch liegend genäht, sondern mit nach unten hängendem Hosenbein ist die deine Seite beim nähen etwas gestauft und die andere etwas gedehnt. Dadurch ist der Stoff beim nähen nicht ganz gerade und wird in der oben beschriebenen Position angenäht. Breitet man jetzt das Hosenbein auf einer ebenen Fläche aus, wird eine der Seiten feine Falten werfen. Dies müsste dann allerdings auch vor dem Tragen so sein und kann somit leicht nachkontroliert werden.Vielen Dank & ein schönes Wochenende!Viele GrüßeHannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theboy 0 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hallo ihr Lieben,vorab vielen, vielen Dank an Euch beide, Tiffy und Hannes!Ich bin momentan auf der Suche nach schönen Loafern für den Sommer. Im Forum werden oft Fin's empfohlen. Ich kann mich mit der Optik leider nicht so ganz anfreunden. Die Optik ist mir etwas zu breit und zu globig. Zum direkten Vergleich: Diese Loafer von Dieter Kuckelkorn finde ich top (aber mit 369€ viel zu teuer):Die Fin's sehen im Vergleich aus, als wäre einem ein Müllauto über den Fuß gefahren:Gibt es in mit meinem Budget (wenn möglich < 150€) einen etwas schmaleren schönen Loafer, der auch qualitativ stimmt?Genießt die Sonne..Viele Grüßetheboy Mai 23, 2011 bearbeitet von theboy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet fins taugt schon, der wird dann durchs tragen noch schöner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiffy 42 Beitrag melden Mai 24, 2011 geantwortet vorab vielen, vielen Dank an Euch beide, Tiffy und Hannes!Ich bin momentan auf der Suche nach schönen Loafern für den Sommer. Im Forum werden oft Fin's empfohlen. Ich kann mich mit der Optik leider nicht so ganz anfreunden. Die Optik ist mir etwas zu breit und zu globig. (...)Gibt es in mit meinem Budget (wenn möglich < 150€) einen etwas schmaleren schönen Loafer, der auch qualitativ stimmt?Genießt die Sonne..Viele Grüßetheboymir geht es da ähnlich wie dir, mir taugt die Leistenform der fin's auch nicht.Alternativen: http://www.loding.frhttp://www.markowski-chausseur.frGrüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Mai 24, 2011 geantwortet Neben den genannten Alternativen kannst du auch mal hier vorbei schauen: http://www.shiptonandheneage.co.uk/ und auf der französischen Schwesterseite http://www.shipton.fr/promotions-2726-0.html.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theboy 0 Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Vielen Dank für die Tipps..Ich bin letztlich dennoch bei einem anderen Hersteller fündig geworden. Hier sind die Prachtexemplare:Rückgabe ist noch möglich, daher räume ich Euch selbstverständlich ein Veto-Recht ein! Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
comme il faut 0 Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Vielen Dank für die Tipps..Ich bin letztlich dennoch bei einem anderen Hersteller fündig geworden. Hier sind die Prachtexemplare:Rückgabe ist noch möglich, daher räume ich Euch selbstverständlich ein Veto-Recht ein! Viele GrüßeWas lässt sich über die Qualität sagen?Wollte mir demnächst wohl auch ein paar "Yoox Schuhe" bestellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiffy 42 Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Rückgabe ist noch möglich, daher räume ich Euch selbstverständlich ein Veto-Recht ein!Viele Grüßenicht nötig, sehen top aus. Wenn sie passen --> behalten grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hockner 1 Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Vielen Dank für die Tipps..Ich bin letztlich dennoch bei einem anderen Hersteller fündig geworden. Hier sind die Prachtexemplare:Rückgabe ist noch möglich, daher räume ich Euch selbstverständlich ein Veto-Recht ein! Viele GrüßeSchöne Schuhe!Wo hast du sie denn gekauft?LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Ja, die Schuhe behalten. So wie es aussieht, sind die von www.yoox.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theboy 0 Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Freut mich, dass Euch die Schuhe auch gefallen. Die Schuhe sind von hier: http://www1.yoox.com/item/YOOX/ARFANGO/dep...RM/sts/sr_men80Leider sind nur noch wenige Größen da. Die Qualität wirkt auf mich solide, und für den (reduzierten) Preis definitiv ok. Generell hat Yoox echt viele schöne Schuhe, und die Lieferung ist schnell und günstig (ca. 7€ per UPS aus Italien). Kann ich weiterempfehlen!Schöne Woche Euch allen!theboy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Mai 31, 2011 geantwortet Freut mich, dass Euch die Schuhe auch gefallen. Die Schuhe sind von hier: http://www1.yoox.com/item/YOOX/ARFANGO/dep...RM/sts/sr_men80Leider sind nur noch wenige Größen da. Die Qualität wirkt auf mich solide, und für den (reduzierten) Preis definitiv ok. Generell hat Yoox echt viele schöne Schuhe, und die Lieferung ist schnell und günstig (ca. 7€ per UPS aus Italien). Kann ich weiterempfehlen!Schöne Woche Euch allen!theboySchöne Schuhe ! Wie fallen die denn aus ? So ein paar Loaferchen für den Sommer wären was feines Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theboy 0 Beitrag melden Mai 31, 2011 geantwortet Hallo Hannes,die Schuhe fallen normal aus. Vielleicht ein klein wenig schmal!Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Mai 31, 2011 geantwortet sehen cool aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Mai 31, 2011 geantwortet Einmal spazieren durch den Park und dann bitte noch ein Foto. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Juni 1, 2011 geantwortet Einmal den Itzi auf die Tastatur tretten und dann bitte noch ein Foto. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Juni 1, 2011 geantwortet Es gibt Kommentare, die gibt's ohne Grund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Juni 1, 2011 geantwortet Und manche davon sind sogar sehr lustig, wie der von Kubi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
olli.de 27 Beitrag melden Juni 2, 2011 geantwortet Meine Arfango Mokassins sind auch gestern angekommen. Kann die auch nur empfehlen. Toll verarbeitet, schönes, weiches Leder. Sehr angenehm zu tragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SpaßPirat 0 Beitrag melden Juli 3, 2011 geantwortet (bearbeitet) Meine Arfango Mokassins sind auch gestern angekommen. Kann die auch nur empfehlen. Toll verarbeitet, schönes, weiches Leder. Sehr angenehm zu tragen.Männlich oder weiblich?Tut mir Leid, aber die Schuhe sehen aus wie von einer Frau... Juli 3, 2011 bearbeitet von SpaßPirat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Juli 3, 2011 geantwortet nötig, solch einen tollen Kommentar nen Monat später abzugeben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123 Beitrag melden Juli 3, 2011 geantwortet nötig, solch einen tollen Kommentar nen Monat später abzugeben...Da ist die Schadenfreude am größten - weil die Rückgabefrist meist abgelaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
renommé 1 Beitrag melden Juli 3, 2011 geantwortet Ich find die Dinger mega-affen-titten-geil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen