Eine Nacht, einige Fragen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[Das ganze hier ist ein Field Report - aber da die Rules dafür sagen man soll "Erfolge" posten hab ichs mal hierher gepackt. Falls es nicht passt mitte verschieben.]

Hallo PUAs.

Zuerst mal folgendes: Ich bin soweit informiert, das man auf keinen Fall in den Club gehen sollte mit dem Ziel einen Pick Up zu machen. Die Körpersprache gibt das wieder, man wirkt needy, creepy, hat wenig sozialen Wert und dementsprechend keine Attraction auf Frauen. Bevor es also banale Antworten hagelt wie "Geh nicht hin um eine Frau aufzureißen, geh einfach hin und hab Spaß, dann klappts von allein" - ich weiß, danke ;) ABER auch wenn ich eine Menge Spaß am Abend hatte - sein wir doch mal ehrlich - es geht doch trotzdem darum einen Close zu bekommen.

OK, aber nun zum Thema:

Location: Gehobener Club mit mehreren Floors

Gruppe: Ich und 2 Freunde. Einer davon keine Ahnung von Pick UP, der andere ein Natural. Ich selbst sicher noch ein Anfänger in Sachen PUA UND keine Ahnung vom Tanzen, obwohl Rhytmusgefühl vorhanden. Ziel war also - Spaß haben, "rumalbern", sich selbst zellebrieren und Party machen.

Und nun gleich erste Frage: Obwohl der Club schon etwas gehobener war, war außer mir nur ein einziger Anderer im Anzug dort. Die Meisten maximal im Hemd, meistens T-Shirt und Jeans. Zuerst fand ich das gut - so hebt man sich auch ohne einen Hut, oder andere Gimmicks ab und fällt auf. Andererseits habe ich gemerkt, wie es mich unterbewusst wurmte, ob och nicht overdressed bin. Gibt es das als PUA, der auffallen will - overdressed?

Ansonsten kann ich wohl behaupten, das wir da waren, gegrinst haben wie die Deppen (insbesondere ich) und einfach Spaß hatten. Wenn die Jungs mal kurz ne Pause brauchten, bin ich einfach auf die Tanzfläche und hab Regel 1 beachtet: Move your ass to the beat. Am Ende haben wir 3 sogar auf dem Podeum getanzt und uns richtig schön selbst zellebriert - und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich finde also keinen "fehler" gemäß den ganzen Sachen, die ich zum Clubgame so gehört, gelesen und gesehen habe.

Aber ihr ahnt es schon - die Attraction hat sich trotzdem nicht ergeben, bzw. ich hab nichts davon mitbekommen.

Approach1 - ich frage ein HB7, quasi im Vorbeigehen

PUA: Entschuldige

HB7: ja?

PUA: Sag mal kennst du eigentlich den Typ da drüben neben dem Pfeiler?

HB7: Nein?

PUA: Der hat mich gerade so böse angesehen. Aber da ich ihn nicht kannte dachte ich mir, der kann nur die Person hinter mir meinen und das bsit du.

HB7: Nein, ich kenne ihn nicht.

PUA: Sicher, und du hast ich auch nicht geärgert, oder so?

HB7: Lächelt und schüttlet den Kopf.

Da ich keine IOIs ausmachen konnte bin ich dann weiter

Approach2 . HB7 tanzt allein nahe bei meiner Gruppe, bevor wir das Podeum stürmen.

Nach einer Weile sind nur noch Männer auf dem Podeum, also gehe ich schnell zu ihr:

PUA" Hi, wir brauchen noch ein selbstbewusstes Mädel auf dem Podeum, wie wäre es mit dir?"

HB7 - zuckt zurück, schüttelt den Kopf "Nein, nein".

War wohl nicht selbstbewusst und auch nicht attrackted..

Und so ähnlich geht es weiter. Ich würde mal selbst sagen leichte Fehler im inner Game und große Fehler beim Aufbau von Attraction - ich weiß nur leider nicht wo. Ich darf also um ein paar Tipps bitten :)

Für Leute die auch noch was lustiges lesen wollen:

Ein Typ tanzt mir einem HB9 auf der Tanzfläche und versucht mehrmals sie einfach so ohne vorher wirklich Kino zu machen oder gar zu eskalieren sie zu küssen. War erheiternd - aber natürlich musste man realisieren, das man es selsbt zwar in der Theorie besser wusste - nur leider das HB9 nicht approchen konnte ("Konnte" weil sie mit einem anderen HB9 unterwegs war und ich nicht wusste wie ich ein gleich hoch attraktives 2 set approachen kann)

Ein UG kommt zu mir, während ich an der Garderobe meine Sachen hole, grinst mich frech an und drängelt sich vor.

Ich geb ihr einen Klapps und schiebe sie aus der Schlange:

UG "Hey!?!"

PUA: Hat dir heute schon mal jemand einen Drink ausgegeben?

UG Lächelt "Nein"

PUA" Hmm, dann mach ichs lieber auch nicht"

UG beleidigt " Hey, du bist doch im Anzug hier, du müsstest egtl nett sein"

PUA "Ok, du darfst neben mir stehen, wenn du willst"

UG: Bitcht vor sich hin.

Hat mich erheitert, auch wenn es mir nicht wirklich was gebracht hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

und frohes neues allen die das lesen.

Zu erst zu was Offtopic, was gleichzeitig doch nicht offtipic ist: Die beiden "lustigen" Vorfälle, vor allem der erste! Es ist nicht das erste mal das ich erlebe das PUA sich für was besseres halten! "Das ist aber nen AFC. weil der nicht eskaliert." oder PUA zu "AFC": "du weißt schon das man Frauen nichts ausgeben sollte." während der AFC dem PickUp das Mädel "ausspannt". Ich bin mit Sicherheit kein Guter PickUpper vllt. sogar eher eine AFC, aber ich finde egal ob einer das eine oder das andere ist sollte man ihn zu mindestens respektieren. Und was ich noch schlimmer finde: in meinem zweiten Zitat verliert der PUA gerade das Mädel und will dem der es Ihm abnimmt noch Ratschläge geben (seht ihr die Ironie). Jetzt zum ersten Beispiel das sagst du.

Du redest abwertend über Leute die versuchen einen Kissclose zu starten ohne vorher streng nach PickUp-Regel 4711 vorgegangen sind. Wenn du das alles so gut weiß warum muss du dann hier noch so nen Thread öffnen. Wenn du das alles so toll verinnerlicht hättest dann hättest du wenigstens versucht deine Approches nicht zu verlassen nur weil sie dich nicht sofort mit IOIs überflutet haben.

Jetzt zu den konkreten Tipps

1. Wenn du ein Set geöffnet hast bleib dran bis es nicht weiter geht oder mach später einen Reopener. Egal ob es IOIs gab oder nicht.

2. Respektiere deine Mitmenschen. Egal ob AFC, PUA, UG, HB, HSE, LSE oder LSD

3. Ich weiß nicht ob die Allkohl trinkst und wenn ja wie viel, aber ich merke wenn ich gut dabei bin (so das ich noch klar denken kann, aber schon sichtlich angeheitert) dann ist mein Erfolg = 0. Also das nur als Tipp wenn du viel Trinkst.

Zu dem Anzug:

ich finde es gibt keine Overdress. Jeder zieht das an was ihm gefällt, aber wenn du zweifel hast zerstört es deine Ausstrahlung. Und damit kannst den Vorteil eines jeden Outfits kaputt machen.

Viele Grüße Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat gemerkt, dass du öfters Zweifel hast, bin ich overdressed? Überleg dir, warum du einen Anzug tragen wolltest?

Für mich wirkt es in einem Club, in dem nur ein anderer einen trägt, overdressed...

Deine Opener sind kreativ und situationsbezogen, das schaffen andere erst nach Monaten. Nur danach scheint dir dir Luft auszugehen. Leg dir ein paar Gesprächsthemen bereit, forder sie, geh mit ihr tanzen...

Ich find es schön, dass du auch im Club warst, um zu tanzen und Spaß zu haben. Nur sehe oft auch welche, die genau das machen und meinen, sie seien die Größten, obwohl sie - tanzen will ich es nicht nennen - jedenfalls klatschend von links nach rechts zur Musik bewegen, die derzeit nicht läuft. Manchmal ist weniger mehr beim Tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Das ganze hier ist ein Field Report - aber da die Rules dafür sagen man soll "Erfolge" posten hab ichs mal hierher gepackt. Falls es nicht passt mitte verschieben.]

Allein dass Du rausgegangen bist und jetzt hier reflektierst, ist ein Erfolg, auf den Du stolz sein kannst!

Und nun gleich erste Frage: Obwohl der Club schon etwas gehobener war, war außer mir nur ein einziger Anderer im Anzug dort. Die Meisten maximal im Hemd, meistens T-Shirt und Jeans. Zuerst fand ich das gut - so hebt man sich auch ohne einen Hut, oder andere Gimmicks ab und fällt auf. Andererseits habe ich gemerkt, wie es mich unterbewusst wurmte, ob och nicht overdressed bin. Gibt es das als PUA, der auffallen will - overdressed?

Ich denke eher, Du hast Dich im Anzug nicht wohl gefühlt. Wenn Du schon auffallen willst, ich halte diese ganzen 'Peacocking'-Thesen für fragwürdig, dann sollte es etwas sein, in dem Du Dich wohl fühlst.

Approach1 - ich frage ein HB7, quasi im Vorbeigehen

PUA: Entschuldige

HB7: ja?

PUA: Sag mal kennst du eigentlich den Typ da drüben neben dem Pfeiler?

HB7: Nein?

PUA: Der hat mich gerade so böse angesehen.

Eigentlich okay. Ich hätte mich nicht entschuldigt fürs Ansprechen, aber so what, jeder opener ist besser als keiner. Nur lenkst Du dann das Gespräch in eine Richtung mit negativen vibrations. Außerdem stellst Du keine offenen Fragen, sondern solche, die sie mit 'ja' und 'nein' beantworten kann.

Approach2 . HB7 tanzt allein nahe bei meiner Gruppe, bevor wir das Podeum stürmen.

Nach einer Weile sind nur noch Männer auf dem Podeum, also gehe ich schnell zu ihr:

PUA" Hi, wir brauchen noch ein selbstbewusstes Mädel auf dem Podeum, wie wäre es mit dir?"

HB7 - zuckt zurück, schüttelt den Kopf "Nein, nein".

War wohl nicht selbstbewusst und auch nicht attrackted..

Vorab. ich bin kein großer Tänzer. Deswegen sollten hier Leute Tipps geben, die sich auskennen. Nur: selbst ich hätte nicht Tanzen-Reden kombiniert. Entweder gehst Du runter und quatscht mit ihr, dann bleibst Du unten. Oder Du ziehst sie aufs Podium, vielleicht, nachdem Du sie vorher etwas angetanzt und ihre Hand genommen hast.

Und so ähnlich geht es weiter. Ich würde mal selbst sagen leichte Fehler im inner Game und große Fehler beim Aufbau von Attraction - ich weiß nur leider nicht wo. Ich darf also um ein paar Tipps bitten :)

Ich teile die Meinung nicht. Dein Inner Game scheint mir nicht das Problem zu sein, denn Du hast die Balls, Frauen anzusprechen. Du lässt Dich von Misserfolgen nicht runterziehen und entschuldigst nichts mit einem schlechten 'State'. Dein Inner Game wirkt so schlecht nicht. Attraction ist auch da. Denn: mach Dir immer bewusst, die meisten Typen quatschen keine Frauen an, sondern glotzen nur blöd. Allein dadurch, dass Du eine Frau selbstbewusst ansprichst, hast Du massig Attraction.

Was Dir fehlt, ist ein Gesprächstaufbau. Du solltest nach dem altbekannten System vorgehen: Opener, Smalltalk, Rapport, dabei immer Kino, C&F und Push&Pull. Offene Fragen stellen. Leg Dir ein paar Routinen zu, um den Gesprächsfluss aufrecht erhalten und auf Rapportthemen überleiten zu können. Dann wirst Du mit Deiner Art locker Erfolge einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass Du rausgehst. Das ist die einzige Art besser zu werden. Was Dir momentan noch etwas fehlt, ist die ganzen Teile zu einem großen und ganzen zusammenzusetzen.

Kurzes Feedback zu Deinen Approaches:

Approach1 - ich frage ein HB7, quasi im Vorbeigehen

PUA: Entschuldige

HB7: ja?

PUA: Sag mal kennst du eigentlich den Typ da drüben neben dem Pfeiler?

HB7: Nein?

PUA: Der hat mich gerade so böse angesehen. Aber da ich ihn nicht kannte dachte ich mir, der kann nur die Person hinter mir meinen und das bsit du.

HB7: Nein, ich kenne ihn nicht.

PUA: Sicher, und du hast ich auch nicht geärgert, oder so?

HB7: Lächelt und schüttlet den Kopf.

Da ich keine IOIs ausmachen konnte bin ich dann weiter

Sag nicht, dass Dich jemand böse angeschaut hat. Ist Dir doch egal, wenn Dich Leute böse anschauen. Dein State scheint ja top zu sein, dann interessiert es Dich eh nie. Sag ihr stattdessen, der Typ hat Dir gerade so merkwürdig zugezwinkert und erzähl danach eine Story, wie Du regelmäßig von Schwulen approached wirst. Damit hast Du einen sehr smoothen Gesprächseinstieg und subkommunizierst damit Pre-Selection - ist ja egal, ob durch Frauen oder Männer. Danach stellst Du ein paar Fragen, z.B. was sie von den Typen hält, die sie nur anstarren, aber nichts machen. Erwarte IOIs nicht schon nach den ersten 30 Sekunden.

Alternativ kannst Du ihr auch sagen, sie sieht so aus, als ob sie gerne Männer wütend macht, indem sie sich von ihnen zehn Trinke ausgeben lässt und sie dann abschießt, um stattdessen mit Ihren Freunden zu feiern.. Sie wird sich dann qualifizieren und bam.. Du bist wieder fest im Set drin.

Approach2 . HB7 tanzt allein nahe bei meiner Gruppe, bevor wir das Podeum stürmen.

Nach einer Weile sind nur noch Männer auf dem Podeum, also gehe ich schnell zu ihr:

PUA" Hi, wir brauchen noch ein selbstbewusstes Mädel auf dem Podeum, wie wäre es mit dir?"

HB7 - zuckt zurück, schüttelt den Kopf "Nein, nein".

War wohl nicht selbstbewusst und auch nicht attrackted..

Du forderst ziemlich viel von ihr. Du gehst ja auch nicht zu ihr hin und fragst "Ficken?". Selbst wenn sie Dich attraktiv findet, würde sie wahrscheinlich nicht sofort mit Dir aufs Podeum. Klar, oder?

Lass sie zuerst kleine Sachen machen. Lass sie eine Pirouette drehen, geh mit ihr an einen anderen Platz im Club, lass Dir ein Kuss auf die Wange geben, ... Dann wärmst Du sie für die großen Fragen des Lebens auf ^_^

Reinhauen!!

Cheers

theboy

PS: Anzug im Club halte ich für eine schlechte Idee im Anfangsstadium. Wenn Du Dich durch Deine Kleidung absetzt, ist das meistens hop oder top. Also, gut oder scheiße. Und die Gefahr ist halt, dass es so aussiehst, als würdest Du Deinen besten Anzug anziehen, um damit dann Frauen aufzureißen.. Nicht so ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Respektiere deine Mitmenschen. Egal ob AFC, PUA, UG, HB, HSE, LSE oder LSD

Sorry für den Spam aber ^_^;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wann eskalierst du körperlich ?

Also das ganze gelaber ist schön und gut; nur solltest du nicht die ganze Zeit "labern".

Wenn die Frau mit dir redet und nicht weg geht ist das ein ioi ; danach kannst du eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was Dir fehlt, ist ein Gesprächstaufbau. Du solltest nach dem altbekannten System vorgehen: Opener, Smalltalk, Rapport, dabei immer Kino, C&F und Push&Pull. Offene Fragen stellen. Leg Dir ein paar Routinen zu, um den Gesprächsfluss aufrecht erhalten und auf Rapportthemen überleiten zu können. Dann wirst Du mit Deiner Art locker Erfolge einfahren.

Wäre cool dazu ein paar gute Links im Forum zu bekommen. Opener und Rapport Themen sind eigentlich klar, aber über das "große Ganze" konnte ich hier noch nichts lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UG: Bitcht vor sich hin.

-->vor sich hin bitchen;

phänomenal, gehört schleunigst in den Duden:D

Noch mal zu dem Anzug: Ich trage beruflich sehr oft Anzüge und fühle mich darin auch

sehr wohl. Trotzdem vermeide ich es, sie im Club zu tragen, weil das Feeling dann für

mich einfach nicht stimmt. Ergo habe ich dann keinen Spaß und was das für die Attraction

etc. bedeutet ist wohl klar.

Insgesamt ein sehr informativer und fruchtbarer Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Hat dir heute schon mal jemand einen Drink ausgegeben?

UG Lächelt "Nein"

PUA" Hmm, dann mach ichs lieber auch nicht"

Gute Sprüche klau ich gern mal ... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was Dir fehlt, ist ein Gesprächstaufbau. Du solltest nach dem altbekannten System vorgehen: Opener, Smalltalk, Rapport, dabei immer Kino, C&F und Push&Pull. Offene Fragen stellen. Leg Dir ein paar Routinen zu, um den Gesprächsfluss aufrecht erhalten und auf Rapportthemen überleiten zu können. Dann wirst Du mit Deiner Art locker Erfolge einfahren.

Wäre cool dazu ein paar gute Links im Forum zu bekommen. Opener und Rapport Themen sind eigentlich klar, aber über das "große Ganze" konnte ich hier noch nichts lesen.

les dir hannis pickupbuch mal durch.. das hilft in jedem Fall den Ablauf und die einzelnen Themen besser zu verstehen

gibts hier irgendwo im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was Dir fehlt, ist ein Gesprächstaufbau. Du solltest nach dem altbekannten System vorgehen: Opener, Smalltalk, Rapport, dabei immer Kino, C&F und Push&Pull. Offene Fragen stellen. Leg Dir ein paar Routinen zu, um den Gesprächsfluss aufrecht erhalten und auf Rapportthemen überleiten zu können. Dann wirst Du mit Deiner Art locker Erfolge einfahren.

Wäre cool dazu ein paar gute Links im Forum zu bekommen. Opener und Rapport Themen sind eigentlich klar, aber über das "große Ganze" konnte ich hier noch nichts lesen.

les dir hannis pickupbuch mal durch.. das hilft in jedem Fall den Ablauf und die einzelnen Themen besser zu verstehen

gibts hier irgendwo im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.