Rauchen mit Stil

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo, da ich meine Sammlung etwas erweitert habe hier mal ein Bild

imagevrg.jpg

Zigarettenmarken:

Shepheards Hotel

Dunhill Blau

Sobranie

Drehtabak:

American Spirit

Danske Club Blau

Feuerzeug: St.Dupont

+ Aschenbecher aus indien, um 1930

+ Glutlöscher von Dallmayr

Was gibt es noch für stilvolle Accessoires?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können Tabakwarenpackungen überhaupt noch Stil haben seit der Pflicht, diese großen Warnhinweise aufzudrucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Accessoire, als Mittel zum Zweck: Pfeifen . Muss allerdings ins Gesamtbild passen, sonst wirken Pfeifen bei jungen Männern schnell affektiert.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja der Geruch an sich hat keinen Stil, deshalb das Rauchen auch nicht. Daher würde Febrez oder Wunderbäume den Stil schon heben.

Naja um doch noch was Sinnvolles unterzubringen: Zigarren und was ich wegen dem Aufdruck besser finde ein Zigarrettenetui.

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das S.T. Dupont wird meines Wissens mit Gas befeuert. EDIT: Mein Fehler, ich dachte es bezog sich auf das Bild.

Die Black Russians machen Spaß.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zigaretten können gar keinen Stil haben, da sie ursprünglich nur aus den Abfallprodukten der Zigarrenherstellung produziert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wurdest Du gebannt?

Vermutlich hat es sich mal wieder um LV gehandelt, zumindest würde der Name passen.

Ich rauche ab und an mal Zigarren und habe dafür auch ein schickes Feuerzeug von Caseti in silber und mit recht schlichter Verzierung.

Was Benzinfeuerzeuge und Zigarren angeht, man sagt die verderben einem die Zigarren.

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, da heißt es von PU immer was für eine tolle Persönlichkeitsentwicklung es wäre, und dann wird hier jemand der mit Stil raucht gleich wieder schief angeschaut.

Habt ihr Komplexe? Ich hab durch PU einiges gelernt, aber vor allem dass man andere Leute nicht für ihre Vorlieben verurteilen soll.

Ja, Rauchen kann verdammt cool sein. Und man kann auch mit Stil rauchen. Bernhard Roetzl hat dem Tabakgenuss in seinem Buch "Der Gentleman", welches übrigens Pflichtlektüre für jeden hier ist, ein gnazes Kapitel gewidmet.

Und jetzt zum topic:

Ein schönes silbernes schlichtes Zigarettenetui ist eine super Sache. Ebenso macht sich ein schönes altes Tischfeuerzeug für zuhause nicht schlecht. Vorrausgesetzt man raucht auch in den eigenen vier Wänden. Plus ein schwerer, großer Kristallaschenbecher.

Und wer es etwas extravaganter mag: ein "Smoking Jacket", wobei ich nciht vom "black-tie" Anzug spreche, sondern von einem Samt-jacket in Bordeaux-Rot, Dunkelgrün oder Dunkelblau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahnsinn, da heißt es von PU immer was für eine tolle Persönlichkeitsentwicklung es wäre, und dann wird hier jemand der mit Stil raucht gleich wieder schief angeschaut.

Habt ihr Komplexe? Ich hab durch PU einiges gelernt, aber vor allem dass man andere Leute nicht für ihre Vorlieben verurteilen soll.

Ja, Rauchen kann verdammt cool sein. Und man kann auch mit Stil rauchen. Bernhard Roetzl hat dem Tabakgenuss in seinem Buch "Der Gentleman", welches übrigens Pflichtlektüre für jeden hier ist, ein gnazes Kapitel gewidmet.

Und jetzt zum topic:

Ein schönes silbernes schlichtes Zigarettenetui ist eine super Sache. Ebenso macht sich ein schönes altes Tischfeuerzeug für zuhause nicht schlecht. Vorrausgesetzt man raucht auch in den eigenen vier Wänden. Plus ein schwerer, großer Kristallaschenbecher.

Und wer es etwas extravaganter mag: ein "Smoking Jacket", wobei ich nciht vom "black-tie" Anzug spreche, sondern von einem Samt-jacket in Bordeaux-Rot, Dunkelgrün oder Dunkelblau.

Na ja..geht.Man hat ja nichts gegen die Leute selber ,schließlich können die alles mit ihrer Gesundheit machen!

Nur hat (Zigaretten) rauchen für mich nichts stillvolles.

Ein junkie hat auch so seine Vorlieben und wird ebenfalls schief angeschaut;das auch mit PU :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also ich vergleiche dieses 0815-Zigaretten rauchen auch gerne mit dem Alkie, der sich einen 1l-Tetrapack Rotwein reinzieht und sich dann auch für einen Gourmet hält... gegen anständiges Rauchwerk in passender Umgebung hab ich auch nix, aber diese 14 jährigen Marlboro auf den Boden rotz Kiddies lösen bei mir Aggressionen aus :-D Und überall muss meiner Meinung nach auch nicht geraucht werden...

Insofern: Zigarren ftw!

Vorrausgesetzt man raucht auch in den eigenen vier Wänden.

Wenn die vier Wände aus unter einem Zimmer bestehen, dann würd ich das persönlich sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man raucht oder nicht spielt doch im endeffekt bei Frauen überhaupt keine Rolle...also nur deshalb sollte mans eh nicht machen...

S´kann schon Stil haben, kommt immer auf die Type an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der einzige Grund warum noch geraucht wird ist unser Krankenkassen-System, dass verhindert dass Raucher, Säufer und Unsportliche etc. höhere Beiträge zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, Rauchen kann verdammt cool sein. Und man kann auch mit Stil rauchen.

Ja die Typen morgens am Kiosk mit ihrem Bierchen und Kippen finden sich auch ganz cool.

Eine Zigarre rauchen nach nem guten essen oder ner Feier kann ich verstehen. Alles andere ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zum Glück aufgehört =)

Doch mMn kann rauchen schon etwas "cooles" sein, vorrausgesetzt man raucht nicht wie ein Schlot.

Lange Zigaretten mit weißem Filter haben etwas elegantes an sich.

Doch eine nicht-dunkel gefärbte Lunge find ich eleganter und ziehe dem Zigarettengestank ein Parfüm vor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und an ein Kippchen beim Weggehen ist doch vollkommen in Ordnung.

Sehe es eher als Zeitvertreib und hat für mich eher nicht sooo viel mit Genuss zu tun wie Zigarre oder Pfeife.

Ist halt als ein "Ritual" zu sehen, in den Raucherbereich oder nach draußen zu gehen, um eine zu rauchen und zu quatschen.

Bin sowieso nicht suchtgefährdet also von daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab und an ein Kippchen beim Weggehen ist doch vollkommen in Ordnung.

Sehe es eher als Zeitvertreib und hat für mich eher nicht sooo viel mit Genuss zu tun wie Zigarre oder Pfeife.

Ist halt als ein "Ritual" zu sehen, in den Raucherbereich oder nach draußen zu gehen, um eine zu rauchen und zu quatschen.

Bin sowieso nicht suchtgefährdet also von daher...

Darf man fragen wie alt du bist? Das sind nämlich genau die Argumente für den Einstieg in eine lange, intensive Raucherkarriere.

Zum Thema: Das Rauchen "Stil" hat haben wir einem jahrelangen, trügerischem und total verzerrten Bild des Rauchens zu verdanken. Raucher selbst (sowie Medien und Nichtraucher) versuchen naturlich daran festzuhalten, die Realität ist jedoch eine andere. Schleim spuckende, vom Husten geplagte und mit vergilbten Gesichtern sterbende Menschen sind noch das mindeste was man sich vorstellen kann. Aber das "Stil" eigentlich nichts mehr als eine trügerische Illusion ist, die davon abhält die eigene stumpfsinnige Handlung zu überspielen, zeigt allein schon der Wille ein Vermögen für den eigenen, frühzeitigen Tod zu bezahlen. Rauchen ist eine Krankheit -leider oft vergessen-, vielleicht ist die Frage nach dem Stil auch nur eines von vielen Symptomen?

bearbeitet von dharma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 21.

Einstieg in die Sucht ist das auf keinen Fall, halte das schon seit vll 2 Jahren so, dass ich, wenn ich Bock drauf hab beim Weggehen ab und zu eine oder zwei Zigaretten rauche. Unter der Woche hab ich noch nie geraucht.

Meine Mutter und meine Schwester rauchen dauerhaft...das schreckt mich genug ab :-D

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon rauchen, dann richtig. Rauche selbst sehr gerne die A3 (Austria3). Sind Filterfrei und entsprechen damit meinem von der Werbung vermittelten Bild des rauchenden Cowboys am ehesten. Die Softpackung hat meiner Meinung nach einen rustikalen, derben Charme. Alternativ gibt es noch die Jonny, die von der Verpackung sehr Amerikanisch daherkommen.

Rauchen ist nicht gesund. Wer ist an dieser Stelle überrascht? Übergewicht ist aber auch schädlich. Es gibt viele Wege in einen frühzeitigen Tod! Aber auf keinen wird man so penetrant und häufig hingewiesen wie auf den Rauchertod. Cola Dosen auf denen steht: Cola enthält Zucker und kann damit zu Fettleibigkeit führen gibts ja auch nicht.

PS: In jüngeren Studien wurde erwiesen, dass es einen Necebo (Gegenteil von Placebo) Effekt durch die Warnhinweise gibt. Dadurch, dass der Raucher ständig mit den gesundheitsgefährdenden Folgen seines Handelns konfrontiert wird, treten diese auch vermehrt auf. Fazit: Warnhinweise können tödlich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben in jungen Jahren angefangen zu rauchen um Anerkennung zu bekommen, warum hören wir im höheren Alter nicht aus dem gleichen Grund auf ?!

Stilvoll rauchen, bzw. mit Stil Giftstoffe zu sich nehmen ist doch das gleiche als würde ich jetzt nen Threat aufmachen "Stilvoll Burger essen, bzw. mit Stil dick werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn manche Rauchen als Genussmittel sehen, und das sag ich mal ganz ohne Wertung, wieso kommen dann irgendwelche Leute an und erzählen was über Gesundheitsschäden, Gift, Tot...

Kleinbürger at its finest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden