Rauchen mit Stil

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

MrJack hat leicht faschistoide Anwandlungen - mich wundert ja - wie bereits festgehalten - dass man ein solches Randthema mit solchem Fanatismus bearbeiten kann. Das ist ganz eindeutig ein Erfolg der Nichtraucherlobby.

PP

So sieht es aus.

Ein "Randthema" dem man jeden Tag und an jeder BahnHaltestelle begegnen muss, wenn ein Raucher ganz selbstverständlich auf die Idee kommt

20 cm neben einem zu rauchen und man den halben Rauch miteinathmen darf.. Was kümmert einen die Gesundheit der anderen... Oder wenn Mütter im

Auto rauchen und das Kind sitzt dahinter. Oder am Spielplatz. Mann/Frau will ja Vorbild sein.

So sehr "Rand" is das nicht. Sondern tagtäglich Realität in unserer Gesellschaft.

Oh und keine Sorge es gibt auch den ein oder andere Raucher in meinem Freundeskreis. Aber die wissen was ich davon halte.

Und das ist auch kein Problem für sie, denn sie sagen selbst das es scheisse ist, aber die brauchen den Stoff ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein "Randthema" dem man jeden Tag und an jeder BahnHaltestelle begegnen muss, wenn ein Raucher ganz selbstverständlich auf die Idee kommt

20 cm neben einem zu rauchen und man den halben Rauch miteinathmen darf..

Finde es auch schlimm, wenn mir in der vollen Stadt Leute entgegen gelaufen kommen, und ich mal etwas ausweichen muss. Horror ;-)

Der ÖPNV sollte übrigens den Nichtschweißstinkern vorbehalten sein, Gutachten über einen Amtsarzt...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch schlimm, wenn mir in der vollen Stadt Leute entgegen gelaufen kommen, und ich mal etwas ausweichen muss. Horror :db:

Der ÖPNV sollte übrigens den Nichtschweißstinkern vorbehalten sein.

Du hast des Pudels Kern einfach nicht erfasst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast des Pudels Kern einfach nicht erfasst. :db:

Maybe...

Ich denke, beim Thema Rauchen/Nichtrauchen wird immer jeder nur den Kern seines Pudels erfassen (wollen).. ;-)

...

" Ich habe aufgehört"

DHV

Wer das als DHV benötigt...von mir aus.

DHV kann man auch in "alles" reininterpretieren/aus fast allem irgendwie herbeizerren.

Ich rauche (meistens) gern, obwohl Papa Staat sagt, daß es böse ist. DHV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch schlimm, wenn mir in der vollen Stadt Leute entgegen gelaufen kommen, und ich mal etwas ausweichen muss. Horror :-D

Der ÖPNV sollte übrigens den Nichtschweißstinkern vorbehalten sein, Gutachten über einen Amtsarzt...

Oder nur den Weißen? Oder nur den Ariern? Oh Gott, komm doch mal wieder runter... Dir sollte doch klar sein, dass Rauch schädlich ist und stinkiger Schweiß nur die Geruchsnerven belästigt. Wenn es nach mir ginge dürften hässliche und fette Menschen nicht mehr ins Freibad, aber alas, geht halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder nur den Weißen? Oder nur den Ariern? Oh Gott, komm doch mal wieder runter... Dir sollte doch klar sein, dass Rauch schädlich ist und stinkiger Schweiß nur die Geruchsnerven belästigt. Wenn es nach mir ginge dürften hässliche und fette Menschen nicht mehr ins Freibad, aber alas, geht halt nicht.

Mir wurde wegen Fremdschweissgeruch schon mal richtig übel.

Schon jut :-D

Sollte nur ein übertriebener Vergleich sein...

Das ist eben eine sehr emotionale Diskussion :db: , zeigt sich hier in jedem Thread, bei dem Rauchen auch nur beiläufig erwähnt wird.

Die Schädlichkeitsdiskussion (was ist im Leben nicht schädlich?) wollte ich damit nicht wieder anfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du außer Subjekt, Objekt, Prädikat irgendwelche Argumente für irgendwas, die Du gerade noch zurückhältst?

Klein-/Spießbürgerlich erscheinen mir, hier wie vor allem im realen Leben , immer eher die Nichtraucher...

Damit meine ich nicht die Personen, auf deren Antworten ich mich hier bezogen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, können die militanten Nichtraucher nicht einfach woanders hingehen um sich zu echauffieren? Macht doch mal jemand einen Thread auf, in den nur Nichtraucher schreiben dürfen..

Hier gehts um das Stilvolle Rauchen, und auch wenn snicht jedem passt, manche (mich eingeschlossen) finden eben, dass man auch stilvoll rauchen kann. Wem das gegen den Strich geht, der kann von mri aus gerne auf die Straße gehen und Raucher bitten ihre Kippen auszumachen.

Und damit back to topic: Nachdem ich einen Bericht über Serge Gainsbourg gesehen habe, hat mich irgendwie die Lust gepackt, den "kleinen Braunen" noch eine Chance zu geben, nachdem mir die Gauloises brunes sans filtre letztes Jahr zu rassig waren, hab ichs jetzt mit Gitanes probiert.

Hmmmm, lecker!

Filterlose, kurze Zigaretten aus einer schönen, einfach gestalteten Schachtel im Querformat, das hat Stil finde ich.

Gibts hier eigentlich auch Anhänger des dunklen Tabaks?

Ach ja: Rauchen ist für mich eher was besonderes, nur zu gewissen Anlässen und keinesfalls zu oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ja: Rauchen ist für mich eher was besonderes, nur zu gewissen Anlässen und keinesfalls zu oft.

Rauchen ist für dich vor allem eins: Verboten ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauchen ist für dich vor allem eins: Verboten ;-)

Lg

1:0 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, jetzt wollte ich hier reinschauen um Neues und Interessantes über Zigarren/Zigarillos/Pfeifen zu lernen, Tipps zu guten Onlineshops bekommen sowie Fotos schöner Aschenbecher und Cuttern zu sehen. Statt dessen lese ich 10+ Seiten über pro/contra des Rauchens, Studien zur Gefährlichkeit und quasiphilosophische Dispute über unser Krankenkassensystem.

Ist das nicht total an der Frage des TEs vorbei? Und sollten Mods nicht Offtopic einfach löschen dürfen?

PS: Und wehe jemand macht einen Witz drüber, das ich in dem Thread DOCH etwas über Pfeifen gelernt habe, den habe ich mir selbst verkniffen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Player_s_navy_cut_finest_virginia_s_20_b_white_blue_england.jpg

Sehr angenehmer Geschmack, ohne Filter. Gibts aber scheinbar nicht mehr in Deutschland, sondern nur noch hier in England (und auch das nur äußerst selten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry doppelpost, muss mich noch ein wenig ans forum gewöhnen ...kann gelöscht werden

bearbeitet von pmh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich als raucher kann sagen das eines feststeht ... egal ob man stilvolle accesoires für`s rauchen hat ... oder eben nicht ... rauchen kommt bei frauen erfahrungsgemäß scheiße an und kostet nur unnötig geld, welches man, wenn man ehrlich ist an anderen stellen STILVOLLER verwenden kann.

außerdem ... selbst wenn die frau der begierde selbst zu den raucherinnen zählt ... ein nichtraucher hat immer bessere karten beim anderen geschlecht (frischer atem , parfum kann sich ohne nebengerüche entfalten, für viele frauen ist es aus prinzip einfach ein störfaktor ohne das sie ihn beziffern können... etc...) mal aussen vor was wir unserer gesundheit antun...

aus diesem grund denke ich das das rauchen so unauffällig wie möglich gehalten werden soll, denn rote, blaue oder gar kunterbunte zigarettenpackungen und feuerzeuge sind nicht gerade die accesoires die zum outfit passen.

damit man nun das beste aus seinem laster macht, empfehle ich ....

1. ein hochwertiges zigaretten etui - ich persönlich habe mir ein braunes sowie ein schwarzes leder etuis sowie ein silbernes und vergoldetes zugelegt.

diese wähle ich immer je nach outfit farblich passend zu schuhen und gürtel bzw schmuck. außerdem hat so ein etui die eigenschaft die zigaretten zu schützen z.B. wenn man die packung in der hosentasche hat und sich setzt ...

2. ein zum etui passendes hochwertiges feuerzeug - erstens sind die dinger auf dauer gesehen günstiger als die tankstellen wegwerf-feuerzeuge und vorallem, heben diese sich eben nicht so stark vom outfit ab wie ein lila gasfeuerzeug (wenn man gerade zb anzug trägt..)

3. garnicht erst in den eigenen vier wänden zigaretten zu rauchen. aschenbecher brauchen idr. viel pflege und selbst eine einzige, ausgedrückte kippe sieht auf einem schönen wohnzimmertisch "stillos" aus ....zuhause rauche ich wenn nur durch die shisha ... der geruch ist mit durftkerzen zu vergleichen und nichtraucherinnen reagieren lange nicht so allergisch dadrauf wie auf kippen ... und das beste man raucht definitiv sehr viel weniger ....

4. Im auto wird auch wenn der aschenbecher in der grundausstattung vohanden ist, schonmal garnicht gerraucht ! Ein auto hat durch die rundumverglasung die eigenschaft eines aquariums ... und ne kippe aufm maul ... am besten noch im tuned golf 3... sind aufjedenfall ein megastilbruch ;) etuis hin oder her ... desweiteren wird der nächste kfz. besitzer es euch danken und bezahlen ! ;)

... hoffe mal der erste beitrag von mir ist so foren- regelkonform und ich konnte irgendwie zum thema beitragen :D

der friede sei mit euch ... phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schade das, dass Rauchen hier so nieder gemacht wird über die Seiten. Das es Menschen gibt die Rauchen nicht mögen ist völlig in Ordnung und verstehe ich auch obwohl ich seit Jahren rauche ;) Allerdings finde ich sollte man nicht so schnell vergessen das Rauchen mehr ist als eine Zigarette in der Hand zu halten. Viele Menschen übersehen das aber Rauchen ist fest, vorallem in der Deutschen Kultur durch Reemtsma verankert. Da man anscheinend einen tieferen Sinn im Rauchen sehen muss, generell in allen Dingen darf ich euch hiermit einmal beunruhigen. Es gibt keinen. Einfache Gründe: Besänftigung, Entspannung, etwas zu tun und der wohl bekannteste Grund. Rauchen verbindet. Ich rede nicht von Rauchen verbindet weil es cool ist sondern von überzeugten Rauchern die sich zufällig auf eine Zigarette vor der Bar treffen (scheiß Nichtrauchergesetz ;) Es ist sehr viel einfacher mit Rauchern ins Gespräch zu kommen, ist meine Erfahrung, sie sind offener da sie etwas mit mir teilen was viele Menschen nicht mögen.

Einer der schönsten Gründe: Rauchen schmeckt. Voraussetzung ist hier natürlich das man auch das Geld hat sich vernünftige Zigaretten zu kaufen. Ich selber halte es so das ich gerne ein bisschen Abwechslung habe. So bin ich zu den Zigaretten die man selber dreht gekommen. Nicht aus Geldproblemen wie bei den meisten meiner Freunde ;) Ich bin der festen Überzeugung das selbstgedrehte Zigaretten besser schmecken.

Ich bin gegen die Hetze gegen die Zigarette sondern für eine gemeinsame Lösung. Das Problem auszuschließen hilft wie die Vergangenheit zeigt nicht besonders viel.

Zum Thema. Rauchen mit Stil?

Wie zum Henker rauchst du?

Benzinfeuer, Zigaretten, Ascher das ist dein Rauchen mit Stil?

Du bist allen Rauchern etwas voraus. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden