Ex-Freundin hört nicht auf - Psychotheater

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(bitte gesamten Beitrag lesen)

Folgende Situation:

Habe seit ca. 3 Wochen Schluss mit meiner Ex, weil sie Schluss wollte - "es liefe ja nicht mehr so gut und es mache keinen Sinn mehr". Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei ihr jmd anderes, mit dem sie anscheinend auch schon poppt.

Man muss zum Verständnis der Beziehung dabei sagen, dass sie mich mal betrogen hat, ich ihr aber noch eine Chance gegeben habe.

Jetzt jedenfalls, wo Schluss ist, sie mit dem neuen Macker schon gepoppt hat und bei Facebook stolz schreibt, wo sie mit ihm ist (was für mich schon verletzend ist), meldet sie sich wieder bei mir und tut so "weißt du was heute fürn Tag ist?" (es war der Tag wo wir das erste Mal Kontakt hatten, waren fast 1 Jahr zsm.) Ich hab ihr gesagt, "was willst du?" - sie hatte Anonym angerufen und wusste nicht dass sie es ist.

Jetzt muss ich mir SMS anhören, was ich doch für'n Arschloch bin, wie viel besser ihr neuer Macker ist usw. Wenn ich mit ner anderen Frau Kontakt habe oder in der Disko gesehen werde bin ich auch das Arschloch - reines Psychotheater.

Es war meine erste Beziehung, meine Fragen jetzt:

1. Wieso macht sie das Theater und meldet sich noch, wenn sie doch Schluss wollte?

2. Wie reagiere ich darauf, ich will ja im Prinzip nicht als Arschloch darstehen, aber sie stellt es so dar. Sie einfach ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es war meine erste Beziehung, meine Fragen jetzt:

1. Wieso macht sie das Theater und meldet sich noch, wenn sie doch Schluss wollte?

2. Wie reagiere ich darauf, ich will ja im Prinzip nicht als Arschloch darstehen, aber sie stellt es so dar. Sie einfach ignorieren?

Zu 1. :

Manche Menschen möchten das haben, was nicht mehr bekommen können.

Ein weiterer Grund ist, dass du aufgrund Deiner Aktivität mit anderen Frauen wieder attraction aufgebaut hast (Mangel an attraction war der Trennungsgrund bei euch).

Zu 2.:

Gar nicht! Sei höflich aber distanziert. Soll sie doch denken, dass Du ein "Arschloch" bist, weil Du andere Frauen kennen lernst :-D

Ich rate Dir eine Kontaktsperre aufzubauen. Sollte sie wieder anonym anrufen, diskret abwimmeln (" Du hast grad keine Zeit...viel zu tun etc.").

Frohes Neues Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... kann mich nur anschließen. Ignorieren, KS und auf andere, neue Interessante Dinge konzentrieren.

Das geschilderte Verhalten kenne ich auch. Wenn es ein älteres Mädel ist, dann ist sie gestört - Finger weg! Vermutlich ist sie noch jünger,was ein etwas milderes Urteil ergäbe. Aber auch dann sind das Warnsignale, die nicht auf den besten Charakter hindeuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau der Sorte: Brauch en gescheiter Mann nicht !

Du hast zu wenig Alternativen.

Änder das !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat sich herausgestellt, dass sie sich nen 2. Nick bei Facebook gemacht hat, um meine Seite zu sehen.

Leute das is doch krank oder????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zu oft an sie.

Streich sie aus deinem Leben.

Mit sowas willst du gar nicht zusammen sein. Nichtmal Freundschaft.

Wenn dich jemand auf die Beziehung anspriecht und Anspielungen macht dass du ein Arschloch seihst. Dann frage mal konkret nach, was genau dich zu einem Arschloch macht. Immerhin ist SIE dir fremd gegangen und SIE hat schluss gemacht.

bearbeitet von Baran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat mich meine erste LTR (Borderlinerin) nach der Trennung auch als Riesenarschloch hingestellt.

Aber sei's drum, die intelligenten Leute mit etwas Menschenkenntnis werden sowieso nicht auf so eine wie sie hören, und bei den anderen ist es egal.

Warum sie das macht? Weil sie kein Selbstwertgefühl hat und ihr Ego aufwertet indem sie dich niederputzt. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht

für solche Verhaltensweisen.

Bin selber gerade dabei eine Trennung zu verdauen (wenn auch mit keiner Psychotante) und ich rate dir zusätzlich:

Tu dir bitte einen Gefallen und entferne sie von Facebook. Regelmäßig Statusmeldungen von ihr zu lesen, v.a. wenn sie gleich schon mit ihrem neuen

Macker prahlt, dann vielleicht auch noch Fotos von ihr zu sehen etc. macht das ganze nun wirklich nicht einfacher.

Und so wie sie sich verhält lohnt es sich wohl nicht mehr, mit ihr befreundet zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß,

HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe und Hass sind ganz dicht bei einander.

Der Gedanke dass du nicht als Arschloch da stehen willst ist schon zu viel. Ihr habt euch getrennt. Es ging von ihrer Seite aus. Sie ist nicht glücklich damit und muss jetzt damit fertig werden. Es geht dich nichts mehr an ihr in diesem Fall zu helfen. Du machst es nur schlimmer und dazu hast du kein Recht.

Die Infos sind ein wenig träge aber meine Reaktion auf dass was ich mir darunter Vorstelle wäre ca: Ihr eine letzte Nachhricht zu schreiben mit der Info wenn sie irgendwann mal wenn für sie alles vorbei ist - sich beruhigt hat, über alles hin weg ist und meint in der Lage zu sein mit mir ganz platonisch nen kaffee zu trinken sich melden soll. Und dass ich ab jetzt auf keine Nachrichten und Anrufe mehr reagieren werde . Falls das nie möglich ist wünsche ich noch ein schönes Leben und alles gute ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss mir auch anhören dass sie schon zig andere hatte nachdem schluss war. aber dass sie sich selbst als bitch darstellt merkt sie wohl nicht ;) es wird schon nen grund haben weshalb sie sich noch meldet, weil IHR doch irgendwas fehlt, nämlich mich als person. aber es ist einfach nur asozial was ich mir teilweise anhören muss. hab sie jetzt auch überall blockiert bzw gelöscht weil das zu echt primitiv ist

auch von mir einen guten rutsch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss mir auch anhören dass sie schon zig andere hatte nachdem schluss war. aber dass sie sich selbst als bitch darstellt merkt sie wohl nicht ;) es wird schon nen grund haben weshalb sie sich noch meldet, weil IHR doch irgendwas fehlt, nämlich mich als person. aber es ist einfach nur asozial was ich mir teilweise anhören muss. hab sie jetzt auch überall blockiert bzw gelöscht weil das zu echt primitiv ist

auch von mir einen guten rutsch! :)

Mach mir ein auch Versprechen und nehm sie bitte aufkeinen Fall zurück - egal was passiert.

So eine Respektlosigkeit und so ein rüdes Auftreten wie das von deiner Ex zieht bei vielen Männern im Allgemeinen das Bild von Frauen in den Dreck - und es gibt sehr wohl Frauen die sich nett und schön trennen können, die nicht mit jedem sofort in die Kiste springen (bzw. die es dich und deine Freunde nicht wissen lassen) und höchstens mal nach ein paar Wochen anrufen um sich zu erkundigen ob es dem Verlassenen besser geht, ganz ohne Orbiterhintergedanken.

Ignorier sie oder sei einfach höflich und distanziert. Nächstes mal wenn der Psychokrieg wieder anfängt ruf sie an oder stell sie ganz ruhig persönlich zur Rede:

"Hey X, guck dir die Situation an, du hast Schluß gemacht, ich habe es akzeptiert darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass dies die beste Entscheidung war.

Sorry aber ich will momentan und in den nächsten Monaten einfach nichts mehr von dir hören, falls dir unsere damalige Zeit auch nur annährend was wert war, dann akzeptier dies einfach"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch scheiss egal, ob sie dich für ein Arschloch hält oder nicht. Die Meinung von so einem Menschen würde mich überhaupt nicht interessieren. Sei froh, dass du die falsche Schlange los bist! Denn wie MrJack schon sagte, solche Frauen braucht kein souveräner Mann.

Also, verbanne die Frau komplett aus deinem Leben und gehe auf ihre Kontaktversuche nicht ein. Und wenn es zu bunt wird mit ihrem Psychoterror, kannst du die Polizei einschalten!

Frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smash030

Ignorier sie. Nicht auf Nachrichten antworten und Handy auflegen, wenn sie anonym anruft. So hat der Spuk am schnellsten ein Ende.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. egal. Ist nicht wichtig für dich.

2. Löschen. Telefonnummer, Facebook Freundschaft, Skype Kontakt usw. Ihre Aussagen über dich sind dir egal. Du akzeptierst nur konstruktive Kritik an dir von dir nahe stehenden Personen. Sie steht dir jetzt nicht mehr nahe.

Warum gibt es eigentlich kein eigenes Thema, das sich mit den Gefühlen und dem Ende von Beziehungen beschäftigt?

Du wirst schon über ise wegkommen. Und lieber ein cooles Arschloch als ein uncooler Nice Guy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden