Bruno Mars: Ein AFC ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

kann es sein, dass Bruno Mars ein AFC ist (Ironie Ende)?

Nein, aber mal ganz im ernst. Ich war auch bei dem letzten Mädchen, das ich geliebt habe, so wie er in dem Lied beschreibt.

Und daraufhin habe ich mich entschlossen, PUA zu werden, bzw meine Denkweise umzustrukturieren, da ich nur enttäuscht wurde.

Was ist eure Meinung zu dem Lied? Viele Frauen schreiben in den Comments, dass sie so einen Mann nie wieder hergeben würde usw, aber in echt ist das natürlich ganz anders. Sie stehen irgendwie nicht darauf. Warum schreiben sie das dann?

Ich vermute bzw weiß, dass er nur so sein kann und für eine Frau alles tun kann, da er durch seinen Promistatus einen mega FRAME hat.

Eure Meinung bitte!!!

Hier der Link zum Lied:

Hier die Lyrics:

Bruno Mars - Grenade

[Verse 1]

Easy come, easy go,

That's just how you live, oh,

Take, take, take it all,

But you never give.

Should've known you was trouble

From the first kiss,

Had your eyes wide open.

Why were they open?

[bridge]

Gave you all I had and you tossed it in the trash,

You tossed it in the trash, you did.

To give me all your love is all I ever asked, 'cause

What you don't understand is

[Chorus]

I'd catch a grenade for ya (yeah, yeah)

Throw my hand on a blade for ya (yeah, yeah)

I'd jump in front of a train for ya (yeah, yeah)

You know I'd do anything for ya (yeah, yeah)

Oh, oh, I would go through all of this pain,

Take a bullet straight through my brain!

Yes, I would die for ya, baby,

But you won't do the same.

No, no no

[Verse 2]

Black, black, black and blue, beat me 'til I'm numb,

Tell the devil I said "hey" when you get back to where you're from.

Mad woman, bad woman, that's just what you are,

Yeah, you'll smile in my face then rip the brakes out my car

[bridge]

Gave you all I had and you tossed it in the trash,

You tossed it in the trash, yes you did.

To give me all your love is all I ever asked, 'cause

What you don't understand is

[Chorus]

I'd catch a grenade for ya (yeah, yeah)

[Verse 3]

If my body was on fire,

Ooh, you'd watch me burn down in flames.

You said you loved me, you're a liar, 'cause you never, ever, EVER did, baby!

But, darling

[Chorus]

I'd still catch a grenade for ya (yeah, yeah)

[Outro]

No, you won't do the same

You wouldn't do the same

Ooh, you'd never do the same

Ohh, no no no

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-D

XLionX

bearbeitet von XLionX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielleicht kann man damit einfach Geld machen? Oh Schock...

Andererseits, das kann man damit auch, und vermittelt das bessere Mindset:

Also mir persönlich schaden solche oneitis-lieder wie Grenade eher als sie mir nützen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, zum Jahresende raus gelingt dir noch einer der witzigsten Threads des Jahres, Glückwunsch dazu.

Lass den alten AFC-Bruno sich doch ruhig für seine Perle vor nen Zug werfen.

Solang es keine Nachahmerwelle gibt wie nach dem Erscheinen von Goethes "Werther", ist doch alles im Lot.

Nein, mal im Ernst: Love-Songs (und eben auch diese, bei denen der klassische Pickupper laut "ONEITIS" schreien möchte) finden seit jeher den größten Absatz auf dem Musikmarkt. Und warum ist das so? Weil das Thema Liebe uns per se einfach schonmal alle angeht. Selbst den größten Badboy-SchoolOfSchlagmichtot-Alpha-MPUAGurucoach.

Zu deinem Beispiel "Grenade": Ein Song mit so emotionsbeladenen Vokabeln wie "Kiss", "Grenade", "Bullet", "burn down in flames" etc. berührt einfach eine große Masse an Menschen. Da ist der Kontext schon fast egal. Bruno würde sich für ne Frau vor nen Zug werfen. Ja ne, ist klar. Ich denke, keiner macht sich jetzt ernsthaft Gedanken, dass der Junge suizidale Tendenzen hat. Jeder - und halt auch jede Frau - versteht, dass fast jede Zeile in dem Song ne Metapher ist. Von wegen Kugel durch den Kopf, bla bla bla... Er ist halt verliebt. Das kommuniziert er zumindest. Außerdem gibt er auf der subkommunikativen Ebene damit preis, dass er ein feinfühliger Mann ist. Und darauf stehen alle Girls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs son Thread nich vor kurzer Zeit schonma?

Naja jedenfalls is die Erklärung relativ einfach, die Künstler gaukeln den Menschen ein Bild von verschiedenen Dingen vor, die an sich zwar ganz schön sind, aber in der Realität so nich funktionieren.

Es wird z.b. über Liebe auf den ersten Blick, supernette AFCs die die tollste Frau bekommen etc geschrieben und da viele Menschen dieses Wunschdenken noch haben, springen sie darauf natürlich an.

Die Künstler wissen das und nutzen das natürlich aus, um sich und ihre Musik zu vermarkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruno Mars hat im Vergleich zu dir ne Tonne Social Proof als erfolgreicher Sänger und Songwriter und da kann er alles mögliche verzapfen; die Groupies stehen trotzdem schlange. Der Song ist Übrigens auf Platz 1 der US Charts :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmelswillen, bei diesem Bruno Mars brauche ich ja nicht ein Mal den Text verfolgen, mir geht das Gewimmere so schon auf die Nerven. *schauder*

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man weiß das der Text komplett NiceGuy like is,sind solche Lieder immer noch cool neben dem fahrn :

:-D

bearbeitet von Gabry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der größte AFC-Song ist ja wohl Lenas "Satellite" in der die Zeile vorkommt.

"Like a satellite I'm in an orbit all the way around you "

Sozusagen die Hymne der Orbiter.

Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass Männer meist AFC-mäßige Songs zum besten geben, in der sie ein HB anbeten oder ihr nachtrauern, während es in von Frauen vorgetragenen Liedern oft darum geht, dass sie froh sind, dass der Alte weg ist, dass sie auch gut ohne Mann können, etc. So etwas prägt natürlich auch das Kulturdenken einer Gesellschaft. -> Männer sollen Frauen anbeten, sich unterwerfen und froh und dankbar sein, wenn sich eine Frau mit ihnen abgibt, denn Frauen brauchen ja eigentlich keine Männer.

Wäre mal gespannt, ob ein PU-mäßiger Song - und ich meine nicht irgendwelche "Fuck ya, bitch"-Songs von Gangsta-Rappern - Erfolg auf dem Markt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Lena dieses Jahr ja wieder für Deutschland beim EurovisionSongContest antritt, bin ich gespannt, ob sie vielleicht diesmal textmäßig von ihrem Orbiter-Trip runterkommt. Wäre ja eine logische Weiterentwicklung.

Wäre mal gespannt, ob ein PU-mäßiger Song - und ich meine nicht irgendwelche "Fuck ya, bitch"-Songs von Gangsta-Rappern - Erfolg auf dem Markt hätten.

Ja. Ich werde gleich anfangen, ihn zu schreiben. Arbeitstitel: "Who lies more?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Lena dieses Jahr ja wieder für Deutschland beim EurovisionSongContest antritt, bin ich gespannt, ob sie vielleicht diesmal textmäßig von ihrem Orbiter-Trip runterkommt. Wäre ja eine logische Weiterentwicklung.

Ja. Ich werde gleich anfangen, ihn zu schreiben. Arbeitstitel: "Who lies more?"

Hehe, geil. Auch stark wäre: "Men are pigs, women as well." oder "Men are primitive, but happy."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach.

Und Xavier Naidoo's "Ich kenne nichts" die Hymne der Oneitis-er..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass Männer meist AFC-mäßige Songs zum besten geben, in der sie ein HB anbeten oder ihr nachtrauern, während es in von Frauen vorgetragenen Liedern oft darum geht, dass sie froh sind, dass der Alte weg ist, dass sie auch gut ohne Mann können, etc. So etwas prägt natürlich auch das Kulturdenken einer Gesellschaft. -> Männer sollen Frauen anbeten, sich unterwerfen und froh und dankbar sein, wenn sich eine Frau mit ihnen abgibt, denn Frauen brauchen ja eigentlich keine Männer.

das triffts schon ziemlich gut. glaube aber, dass jeder mensch (auch frauen) mal eine oneitis hat. es nur die frage, wie man damit umgeht. wenn man jetzt deine sichtweise betrachtet, sieht man halt, dass frauen sich in unserer gesellschaft eher damit beschäftigen, davon loszukommen und die ganzen anderen schönen dinge im leben zu sehen. männer wurden halt dazu konditioniert, sich endlos für sie aufzuopfern und ansonsten nur vor sich hinzuvegetieren.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube einfach, dass das, was der gemeine Bürger als "Liebe" kennt, die Emotion ist, welche man am einfachsten in Musik verarbeiten kann. Diese Emotion macht entweder SEHR glücklich oder SEHR traurig und genau das sind die Momente, in denen man sich ans Klavier oder die Gitarre setzt und komponiert.

Zumindest trifft das für Pop/Rock/RnB/Schlager zu.

(Nagut, Ben Folds covert auch mal DrDre: http://www.youtube.com/watch?v=Q3C4N6p78io) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube einfach, dass das, was der gemeine Bürger als "Liebe" kennt, die Emotion ist, welche man am einfachsten in Musik verarbeiten kann. Diese Emotion macht entweder SEHR glücklich oder SEHR traurig und genau das sind die Momente, in denen man sich ans Klavier oder die Gitarre setzt und komponiert.

Zumindest trifft das für Pop/Rock/RnB/Schlager zu.

(Nagut, Ben Folds covert auch mal DrDre: http://www.youtube.com/watch?v=Q3C4N6p78io) :D

Und genau aus dem Grund hör ich lieber K.I.Z., Knorkator, Kraftclub, toten Crackhuren im Kofferraum, Pimpulsiv oder Farinurlaub also kurz alles was bewusst schwachsinn ist.

Abgesehen davon ist dieses eine Lied das da die Charts rauf und runter läuft wo er irgendwie das Tape auf dem Tisch liegen hat und darauf die ganze Zeit neue Bilder entstehen doch recht nett? Ich kenn den Text zwar nicht (ich glaub der ist vermutlich scheiße) aber zumindest die Körpersprache von der Frau in dem Video ist spitze ^^ "Sing so weiter und ich falle über dich her. Jetzt!" ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"love the way you lie"? oder das neue von Cee-Lo Green?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir fällt da spontan

ein, erinner den text jetzt nicht mehr soo genau aber ich meine es ging in die richtung.. vielleicht wär das sowas :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir fällt da spontan

ein, erinner den text jetzt nicht mehr soo genau aber ich meine es ging in die richtung.. vielleicht wär das sowas :-D

Nix milow... Justin Timberlake,50Cent,Timbaland PUAs vom feinsten.

P.S. Das Original ist tausend mal besser ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden