Vorlesung an der Uni: Professor macht Umfrage zum Thema Aufreissen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde, ne lustige Anekdote aus einer Vorlesung vor ein paar Wochen:

Der BWL-Professor ist echt ein extrem lockerer Typ, zwar mit Bierbauch und Schnurrbart aber ne extrem coole Sau. Jedenfalls erzählt er eine Story, dass seine Tochter ja nun in dem Alter ist, wo man in der Disko mit Männern flirtet. Sie hat ihm gesagt, sie wird dann einfach angetanzt und daraus ergibt sich dann ein Flirt. Jetzt wollte der Prof von uns Studenten wissen was er sich darunter vorzustellen hat.

Prof: "Antanzen? Ich weiss nicht was das ist, kann mich jemand aufklären? Trommelt man sich da auf die Brust und hüpft um eine

Frau rum wie ein Gorilla? Ich will jetzt einen Freiwilligen der das mal vorführt"

Wie es kommen musste platzte ich laut raus vor lachen und schon war ich als Opfer für die Vorführung auserwählt.

Prof: "Sie da- sie haben am lautesten gelacht, also wissen sie auch wie man sowas macht- tanzen sie mich mal an"

FIMA: "Ok, unter einer Bedingung: Sie schwingen die Hüften und wundern sich nicht, wenn ich ihnen auf den Hintern schlage"

Der ganze Kurs fiel von den Sitzen vor lachen und der Prof lehnte dankend ab. Der gute Mann war aber nun so richtig in seinem Element. Er startete eine Umfrage wie man heutzutage Frauen aufreisst. Zuerst fragte er mal ein paar Mädels mit welchen Sprüchen sie gerne angesprochen werden:

1.HB: "Ein Kompliment ist immer gut, wenn der Mann zurückhaltend und nett ist dann kommt das gut an, nicht so Macho-mäßig."

Prof: "Soso.. ich dachte die netten Männer sind langweilig." (hey, der kennt sich aus)

2. HB: "Also erstmal möchte ich das sich ein Mann anstrengt- er soll ne Zeit lang zappeln und nett lächeln, dann lächel ich

vielleich zurück und dann muss er nur nett und witzig sein und nicht zu dreist"

3. HB (Ok, es war ein UG): "Ich gehe nich in Diskos, da lernt man eh nicht den Mann fürs Leben kennen"

4. HB: "Ideal ist wenn mir einer etwas zu trinken bringt. Aber jetzt nicht ein Bier oder so, schon was besseres, Cocktail oder

Champagner. Dann rede ich auch gerne mit dem" - Dieser Aussage pflichteten dann gleich alle anderen Mädels bei...Interessant zu sehen wie wenig eigene Meinung die auf einemal haben wenn die Wortführerin gesprochen hat.

Prof: "Aha, sie wollen also bezahlt werden? Und was leisten sie dafür?" (yeah der Typ rockt)

Nun machte er weiter, indem er von den Jungs wissen wollte, mit welchen Sprüchen sie denn die Frauen ansprechen. Natürlich war ich wieder sein erstes Opfer:

Prof: "Na wie siehts aus, kaufen sie der Lady den Champagner?"

FIMA: "Wie jetzt, vor oder nach dem Sex?" *wenn Blicke töten könnten hätten mich die Mädels in dem Augenblick gekillt*

Prof: "und die anderen Männer? ich geh mal der Reihe nach durch!"

1. Freak (in dem Kurs saßen nur Nerds): "Also ich bin da schon spendabel. Mit Komplimenten und Getränken komme ich immer

zum Ziel"

Prof: "Uuuhh, da haben wir ja nen ganz großen Aufreisser" *Ironie pur in der Stimme*

2. Freak: "Ja ich sprech keine Frauen an, ich finde das blöd. Schon garnicht in der Disko. Man kann das Schicksal ja sowieso nicht

beeinflussen"

Die anderen Typen pflichteten dem mehr oder weniger bei oder zuckten nur mit den Schultern. Ich glaub fast der Prof könnte denen noch ne Menge beibringen.

Wollte ich nur mal eben sharen, muss nämlich immer lachen wenn ich daran denke. Wenn alle Vorlesungen so lustig wären, dann wär ich gern Student. ^_^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die story, hab mich gut amüsiert! Schön zu sehen, dass es auch noch Profs mit Humor und Menschenkenntnis gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

top der prof!

aber interessant, was die frauen da geantwortet haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Typ kennt sich aus, hu?

Will auch so coole Lehrer haben! Schön, dass du's hier gepostet hast, hab nämlich heftig dabei gelacht! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns an der Uni gibts einen Philosophie-Professor, der ebenfalls weithin bekannt dafür ist, immer wieder mal eine Studentin abzuschleppen. Ein alter PUA sozusagen.

Einmal, während einer Vorlesung, die er zum Thema Ethik hielt, stellte ihn eine seiner erst unlängst verlassenen Geliebten zur Rede: "Herr Professor, wie können sie eigentlich ihre hochtrabenden ethischen Theorien mit ihrem eigenen Lebenswandel vereinbaren?"

Darauf meinte der: "Liebes Fräulein, haben sie schonmal einen Wegweiser gesehen, der dort hingegangen ist, wo er hingezeigt hat?"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiteres Beispiel dafür, dass Frauen mehr auf Ihre Gefühle als auf Ihre Logick achten. Denn wenn Frauen logickbezogen währen, würden wir uns hier bestimmt nicht über neggen und ähnliches, sondern über schöne Komplimente und nette Gesten gegenüber Frauen unterhalten...

Danke den zwei Gehirnhälften und ihrer Beeinflussbarkeit.

Ich liebe Erzählungen aus Erlebnissen, sie bestättigen immer die Regel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FIMA, wie siehts bei dir und den Mädels in dem kurs aus?

Ich war dieses Semester nur 2 mal in dem Kurs und hatte da 1 #C, hab mich aber nie gemeldet. Keine Lust.

Also eigentlich habe ich mit den Mädels garnix am Hut, hab sie nicht öfter als 3-4 mal in meinem Leben gesehen und keinen Kontakt.

Lohnt sich auch nicht wirklich, was besseres als ne 6 is da nicht drin.

Warum fragst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus
Ich war dieses Semester nur 2 mal in dem Kurs und hatte da 1 #C, hab mich aber nie gemeldet. Keine Lust.

ich will gar nicht deinen schönen Text herabsetzen... ich habe mich wirklich amüsiert. ^_^

nur verstehe ich oben zitiertes nicht so ganz: nicht nur bei dir, sondern allgemein ganz oft in der community is mir das aufgefallen; wieso holt ihr euch nummern von frauen, die ihr niemals anruft weil ihr keinen bock habt??? nur um nen nummerclose zu haben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na erstens tuts dem Ego gut und zweitens, falls man wirklich mal knapp an HBs ist hat man quasi nen Notnagel... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endgeil... hab mich bei dem Report schief gelacht;)

Da sieht man wiedermal, dass Frauen am allerwenigsten Ahnung haben, wie sie ticken!

Deshalb nie einen Ratschlag von einer Frau annehmen, wenns um PU geht! Es sei denn du weißt, sie kennt sich aus oder es ist eine von unseren Playettes im Forum.

Enigma... dein Philoprof taugt mir auch;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will gar nicht deinen schönen Text herabsetzen... ich habe mich wirklich amüsiert. ^_^

nur verstehe ich oben zitiertes nicht so ganz: nicht nur bei dir, sondern allgemein ganz oft in der community is mir das aufgefallen; wieso holt ihr euch nummern von frauen, die ihr niemals anruft weil ihr keinen bock habt??? nur um nen nummerclose zu haben???

Im Allgemeinen mach ich das auch nicht. Ich hol mir keine Nummer nur um zu sehen ob ich sie kriege. Nur läuft das oft so, dass ich mit ein paar HBs ins Gespräch komme, Spass mit denen hab und mir dann die Nummer hole weil ich sie cool finde. Wenn ich dann aber später überlege ob ich sie anrufe, dann fällt mir oft ein, dass ich ja grad keine Zeit hab, oder noch 5 andere die ich geiler finde etc.

Also im ersten Augenblick denke ich dann: Die gefällt mir, da hol ich mir die NR, aber später ist meine Begeisterung wieder verflogen, dann wäge ich ab ob es sich lohnt für die meinen Arsch hoch zu kriegen und nach XY zu fahren oder ob ich heute lieber zum Sport gehe und morgen eh ein anderes Date habe.

In dem konkreten Fall hab ich mir gedacht, vielleicht fahr ich ja demnächst zu ner Studentenparty, dann ruf ich sie vorher an und treff mich da mit ihr. Als die Party dann war, hatte ich aber keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gemeinter Ratschlag: Ich würde es mir überlegen, mich in meinem social circle so dermaßen als "Player" (selbst) darzustellen.

Es hat immer einen faden Beigeschmack wenn jemand so deutlich durchklingen lässt, wie gut sich jemand in einem Bereich hält.

Nur ein Beispiel: Bei uns an der Uni gibts viele Tennisspieler.

Einer, der irgendwo Kreisliga spielt, redet immer rum, als sei er der wiedergeborene Boris.

Solche Sachen hört man von denen die ein paar Klassen höher spielen nicht - und trotzdem weiß jeder dass sie deutlich besser sind.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit falscher Bescheidenheit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut gemeinter Ratschlag: Ich würde es mir überlegen, mich in meinem social circle so dermaßen als "Player" (selbst) darzustellen.

Es hat immer einen faden Beigeschmack wenn jemand so deutlich durchklingen lässt, wie gut sich jemand in einem Bereich hält.

Nur ein Beispiel: Bei uns an der Uni gibts viele Tennisspieler.

Einer, der irgendwo Kreisliga spielt, redet immer rum, als sei er der wiedergeborene Boris.

Solche Sachen hört man von denen die ein paar Klassen höher spielen nicht - und trotzdem weiß jeder dass sie deutlich besser sind.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit falscher Bescheidenheit zu tun.

jup, ich weiss was du meinst. aber wo zum teufel habe ich mich so dermaßen als player dargestellt?

nur der kommentar "vor oder nach dem sex?" ging in die richtung. immer schön locker bleiben, ich brauch keine tarnkappe. so nen spruch werde ich immer bringen wenn ich bock dazu hab.

darüber hinaus ist das nicht mein social circle, wie ich bereits erwähnte hab ich mit denen nix am hut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi FIMA,

meine Frage bezog sich dahingehend, ob die Mädels nach deinem Kommentar und

dem versuchten Mordes durch ihre Blicke eher von dir angezogen fühlten oder nicht.

Da die ja scheinbar eh nciht deinem Beuteschema entsprachen, erübrigt sich das jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei uns an der Uni gibts einen Philosophie-Professor, der ebenfalls weithin bekannt dafür ist, immer wieder mal eine Studentin abzuschleppen. Ein alter PUA sozusagen.

Einmal, während einer Vorlesung, die er zum Thema Ethik hielt, stellte ihn eine seiner erst unlängst verlassenen Geliebten zur Rede: "Herr Professor, wie können sie eigentlich ihre hochtrabenden ethischen Theorien mit ihrem eigenen Lebenswandel vereinbaren?"

Darauf meinte der: "Liebes Fräulein, haben sie schonmal einen Wegweiser gesehen, der dort hingegangen ist, wo er hingezeigt hat?"

Hrmmmm... das klingt so DERMASSEN nach Julian Nida-Rümelin ... Sowohl PUA als auch äußerst beredt ))))))))

Von dem konnte man sich echt ne Scheibe abschneiden)) Naja, ist auch vorm Jahr oder so in den Hafen der Ehe bugsiert worden, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amüsant zum Lesen.

Vor allem auch die antwort des Philosophie-Profs gefällt mir gut. So schlagfertig sollte man sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Mit dem Alter macht man eben auch so seine Erfahrungen und wird automatisch abgewichster...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow nicht schlecht der Text!

Ich glaub so ein Prof ist echt ein genialer Typ, mit dem auch mal einen trinken kann!

Man auf solche Profs/Lehrer kann man echt stolz sein.

Die gibts nicht oft :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Freunde, ne lustige Anekdote aus einer Vorlesung vor ein paar Wochen:

Der BWL-Professor ist echt ein extrem lockerer Typ, zwar mit Bierbauch und Schnurrbart aber ne extrem coole Sau. Jedenfalls erzählt er eine Story, dass seine Tochter ja nun in dem Alter ist, wo man in der Disko mit Männern flirtet. Sie hat ihm gesagt, sie wird dann einfach angetanzt und daraus ergibt sich dann ein Flirt. Jetzt wollte der Prof von uns Studenten wissen was er sich darunter vorzustellen hat.

Prof: "Antanzen? Ich weiss nicht was das ist, kann mich jemand aufklären? Trommelt man sich da auf die Brust und hüpft um eine

Frau rum wie ein Gorilla? Ich will jetzt einen Freiwilligen der das mal vorführt"

Wie es kommen musste platzte ich laut raus vor lachen und schon war ich als Opfer für die Vorführung auserwählt.

Prof: "Sie da- sie haben am lautesten gelacht, also wissen sie auch wie man sowas macht- tanzen sie mich mal an"

FIMA: "Ok, unter einer Bedingung: Sie schwingen die Hüften und wundern sich nicht, wenn ich ihnen auf den Hintern schlage"

Der ganze Kurs fiel von den Sitzen vor lachen und der Prof lehnte dankend ab. Der gute Mann war aber nun so richtig in seinem Element. Er startete eine Umfrage wie man heutzutage Frauen aufreisst. Zuerst fragte er mal ein paar Mädels mit welchen Sprüchen sie gerne angesprochen werden:

1.HB: "Ein Kompliment ist immer gut, wenn der Mann zurückhaltend und nett ist dann kommt das gut an, nicht so Macho-mäßig."

Prof: "Soso.. ich dachte die netten Männer sind langweilig." (hey, der kennt sich aus)

2. HB: "Also erstmal möchte ich das sich ein Mann anstrengt- er soll ne Zeit lang zappeln und nett lächeln, dann lächel ich

vielleich zurück und dann muss er nur nett und witzig sein und nicht zu dreist"

3. HB (Ok, es war ein UG): "Ich gehe nich in Diskos, da lernt man eh nicht den Mann fürs Leben kennen"

4. HB: "Ideal ist wenn mir einer etwas zu trinken bringt. Aber jetzt nicht ein Bier oder so, schon was besseres, Cocktail oder

Champagner. Dann rede ich auch gerne mit dem" - Dieser Aussage pflichteten dann gleich alle anderen Mädels bei...Interessant zu sehen wie wenig eigene Meinung die auf einemal haben wenn die Wortführerin gesprochen hat.

Prof: "Aha, sie wollen also bezahlt werden? Und was leisten sie dafür?" (yeah der Typ rockt)

Nun machte er weiter, indem er von den Jungs wissen wollte, mit welchen Sprüchen sie denn die Frauen ansprechen. Natürlich war ich wieder sein erstes Opfer:

Prof: "Na wie siehts aus, kaufen sie der Lady den Champagner?"

FIMA: "Wie jetzt, vor oder nach dem Sex?" *wenn Blicke töten könnten hätten mich die Mädels in dem Augenblick gekillt*

Prof: "und die anderen Männer? ich geh mal der Reihe nach durch!"

1. Freak (in dem Kurs saßen nur Nerds): "Also ich bin da schon spendabel. Mit Komplimenten und Getränken komme ich immer

zum Ziel"

Prof: "Uuuhh, da haben wir ja nen ganz großen Aufreisser" *Ironie pur in der Stimme*

2. Freak: "Ja ich sprech keine Frauen an, ich finde das blöd. Schon garnicht in der Disko. Man kann das Schicksal ja sowieso nicht

beeinflussen"

Die anderen Typen pflichteten dem mehr oder weniger bei oder zuckten nur mit den Schultern. Ich glaub fast der Prof könnte denen noch ne Menge beibringen.

Wollte ich nur mal eben sharen, muss nämlich immer lachen wenn ich daran denke.

sry fürs Hochholen des alten Posts, aber....... ich versteh offen gestanden nicht, was Du daran so lustig findest.

Ist doch schön für Dich dass Du es eben so gut weißt und kannst. Die "Freaks" und "Nerds" wie Du sie betitelst nicht, hatten eben nie das Glück gelernt, was Du lernen durftest.

Sei doch einfach dankbar dafür - ohne auf andere herabzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Und dafür hast du das Ding jetzt hochgeholt, wo fast 2 Jahre Pause her sind?

Nur um jemandem ins Gewissen zu reden?

Hätte nicht eine private Nachricht es auch getan?

bearbeitet von Mr. Google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden