3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, ich glaube ich habe ein kleines problem mit bindung und beziehungen, ich wollte mal hören, ob die art und weise wie ich handle änderungsbedürftig ist im sinne von be a social guy, alpha, der glückliche alpha mensch, wie auch immer ,)

ich will mich nicht an eine gruppe binden. beispiel:

schulzeit: man kann das ja beobachten, es bilden sich immer grüppchen die viel zusammen unternehmen, zusammen sitzen in der klasse usw.

in der grundschule hatte ich noch eine feste gruppe aus 5 jungs, daran errinere ich mich....dann kam das gymnasium, und hier gings schon los: ich hatte dann nichtmehr die besten freunde, sondern viele, mit denen ich mich gut verstanden hab. ich war mal hier, mal da.

schulwechsel (wegen umzug) -- selbes phänomen.

ich ging auf die uni, erstsemester. hier ist es ja extrem deutlich: lauter kleiner gruppen, sie lernen zusammen, gehen zusammen essen, feiern, aufs klo...keine ahnung alles. selbst wenn du jemanden fragst aus der gruppe, hast du lust grad ma kaffee zu trinken? ja moment, ich frag mal was meine gruppe macht....

ich würde mal sagen, ich bin beliebt und immer willkommen in den gruppen in denen ich mich rumtreibe, aber ich hab mich nie an eine gebunden...

ich habe vor 2 semestern die uni gewechselt (+ anderes fach): wieder das gleiche phänomen. es bilden sich die grüppchen in der orientierungswoche und die bleiben bis heute zusammen. änderungen sind nur kurzfristig, mal ist mal einer aus einer anderen gruppe A bei gruppe B, geht jedoch am nächsten tag wieder brav zu seiner Gruppe A.

Ich bin immer mal hier und da. ich habe keine besten freunde, ich verstehe mich mit allen gut, aber man ist einfach auch hin und wieder alleine dadurch oder gerade wenn es mal um dinge geht, wo eine gruppe notwendig ist (evt. mal lerngruppe), hat man einfach keinen stammanlaufsplatz.

ich game auch extrem viel an der uni, und nutze eigentlich jede gelenheit mit nem HB in kontakt zu treten, wenn ich gerade alleine bin.

ich hoffe ich konnte euch meine frage rüberbringen....ist das üblich? woher kommt meine angst, sich an eine gruppe zu binden? ich stelle es mir irgendwie wie eine erleichterung vor, will jedoch keiner beitreten, da ich auch fühle, etwas verpassen zu können. das beobachte ich oft. ZB: bei partys. es gibt morgen 5 partys auf denen ich eingeladen bin, ich überlege und denke nach und am ende kommt murks bei raus und ich komme verspätet auf irgendeine dieser partys.

regards martin!

bearbeitet von Merlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nizar

So ging es mir ne Zeit lang auch Martin.

Für mich persönlich habe ich gemerkt, dass das einfach daran lag, dass die meisten Menschen denken ein festes Mitglied einer bestimmten Gruppe sein zu müssen.

Ich habe also immer gedacht 'Man, die andern denken doch sicher, ich habe keine Alternativen, wenn ich mich denen anschliesse.'

Als ich dann öfter getestet habe wie diese Jungs und Mädels auf mich reagieren, wurde mir nach und nach klar, dass das nicht wahr ist.

Vielleicht geht es dir ja auch so.

Wenn ja, probiers einfach mal aus und lass dich eines besseren belehren.

Im Prinzip bist du ja Mitglied einer Gruppe, deine Gruppe aus Menschen mit denen du ab und an gerne deine Zeit verbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts grnauso. Ich kenne zwar Gruppen aus meiner Uni und habe eine bei der ich ziemlich nah bin aber ich kann nciht sagen dass ich da Freunde habe.

Meißtens bin ich auch nicht dabei wenn sie sich zu Hause versammeln und Bier saufen...das wirkt so richtig nerdig und langweilig auf mich. Obwohl wir alle guten Kontakt haben lassen mich diese Gruppenmitglieder öfters im Stich. Wenn ich in der Uni was verpasst habe werden ausreden gesucht und die Lösungen und die Skripte werden nicht rausgegeben. Dann frag ich mich auch wofür ich mich an solche Leute binden soll die langweilig sind und immer schiss haben einem zu helfen. Da bleib ich lieber "independent"

Mein Ziel ist jetzt mehr einen "weiblichen" Freundeskreis aufzubauen...hatte mit Männern immer schlechte Erfahrungen gesammelt. Irgendwie sind alle Neidisch und haben Komplexe. Ich fahre ein schönes Auto na und ? Es ist schon 7 Jahre alt und ich habe ein habes Jahr gesucht und Zeit dafür investiert. Ihr nicht also warum neidisch sein...

bearbeitet von lovelife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.