Selbst lügen, um andere Beziehung zu retten?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Boah...hab grad ihre tolle Mail bekommen, in der sie mir schreiben sollte, was ich ihm sage, damit die Sache nicht schief gehen kann. Ich bin so ein Vollidiot...

also am Besten schreibst du eine SMS, da du ja heute zu feige warst was zu sagen und schreibst sowas in der Art, dass es falsch war, was du gesagt hast, dass du aber nicht dachtest, dass es solche enormen auswirkungen hat. du wolltest nur einen keil zwischen [Kumpel] und mich schieben, da du echt genervt davon bist, ständig nur lückenfüller zu sein. eigentlich wolltest du es gestern schon sagen, warst dann aber zu feige und deshalb hast du gestern versucht wenigstens ein bisschen schadensbegrenzung zu betreiben und dass du jetzt aber ein schlechtes gewissen hast und ihm einfach sagen musstest, dass es nicht stimmt was du ihm erzählt hast.

Ah und ich hab ihm gesagt, dass ich dir geschrieben hab, weil ich sauer auf dich bin, da du sowas erzählt hast und halt von der ersten sms, als ich geschrieben hab, dass du für mich gestorben bist. nur falls er darauf noch zu sprechen kommt.

wenn er dann fragt wie du ausgerechnet auf die umstände kommst z.B. [Vater] - Umzug etc. sagst du einfach, dass ich dir ja erzählt hab was er mir immer wieder vorwirft und, dass du wusstest, dass du ihn mit dem thema [Vater] eben triffst.

[Vater] kennst du von früher von der schule, aber auch nur flüchtig.

kannst dann noch sagen, dass du hoffst, dass er dir das verzeiht, aber du fühlst dich eben echt beschissen in der situation, da du ja nur ab und zu mal was mit mir unternehmen willst und ich aber nur auf [Kumpel] fixiert bin.

Ist doch ganz einfach!

gruß

jetzt hat sie sich auch noch soviel Mühe gegeben... ^_^

Naja, ich muss jetzt erstmal drüber schlafen und werd morgen hoffentlich das richtige tun... wenn ich nur sicher wüsste, was das richtige ist... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, wenn ich das lese, werde ich wirklich aggressiv! Was für eine arme Irre ist das bitteschön?

Was du tun sollst? Das Richtige!!! Du wirst deinen Kumpel NICHT belügen und wirst ihr sagen, dass es ihr Problem ist und sie dringend in therapeutische Behandlung gehört, weil sie das Lügen ja anscheinend schon standardmäßig betreibt. Und dann ziehst du dich bitte, BITTE für einige Wochen oder besser Monate mindestens von diesen Menschen zurück. Was ist das bitte für ein krankes, krankes Weib?

Ich bin grad so dermaßen geladen, dass diese Frau auch noch Mutter ist. Das Kind hat ja keine Chance etwas anderes als ein gestörtes LSE-Wrack zu werden bei so einer manipulativen Mutter.

Mal ganz im Ernst: Lies dir ihren Text doch noch einmal durch. Allein der Schlussatz "Ist doch ganz einfach!" spricht einfach Bände. Die Frau hat weder Verantwortungs- noch Schuldbewusstsein, noch belastet sie diese Situation auch nur ein kleines bisschen. So viel zum Thema Suizid. Die Frau betreibt einfach nur Manipulation vom Feinsten. Und wenn das nicht mehr langt, wird mit dem Freitod gedroht, uäh uäh! Kotz...

Nicht zu vergessen, dass diese Situation ja bereits geklärt war (!) und sie einfach nur hätte zugeben müssen, dass sie es nicht erzählt bzw. gelogen hat. Nein, statt dessen erpresst sie andere und zwingt sie so, sich diesem kranken Verhalten zu beugen. Wirklich unglaublich.

Wie kannst du nur erwägen, da mitzuspielen? Wirklich, so viel Integrität muss doch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nen Schuss, aber als Mutter macht sie ihren Job nach meinem Empfinden trotzdem richtig gut ;-) (wenn sie nicht gerade droht sich umzubringen)

Danke, das werd ich machen. Wie gesagt, nach der Aktion wars das mit ihr als "Freundin" sowieso, egal, was ich gemacht hätte. Wenn ich mir überlege, wie oft sie es schon geschafft hat mich zu enttäuschen und mir dann auch noch die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben...unglaublich :rolleyes:

Aber dazu gehören halt auch immer zwei, eine die es macht und ein Volltrottel, der es mit sich machen lässt... ^_^ und damit meine ich keinen Blow Job :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kannst du nur erwägen, da mitzuspielen? Wirklich, so viel Integrität muss doch sein!

Angst um sie.

Ich mochte sie halt mal ganz gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat nen Schuss, aber als Mutter macht sie ihren Job nach meinem Empfinden trotzdem richtig gut :-) (wenn sie nicht gerade droht sich umzubringen)

Danke, das werd ich machen. Wie gesagt, nach der Aktion wars das mit ihr als "Freundin" sowieso, egal, was ich gemacht hätte. Wenn ich mir überlege, wie oft sie es schon geschafft hat mich zu enttäuschen und mir dann auch noch die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben...unglaublich :rolleyes:

So ein Verhalten legt man aber nicht einfach aufgrund seines Kindes ab, das wird, wenn das Kind erst etwas größer ist, auch in Erziehungsfragen nicht anders aussehen.

Wäre nicht die einzige Mutter, die ihre Erziehung auf Manipulation und dem Erzeugen von schlechtem Gewissen aufbaut. Und sie ist da offenbar noch einmal eine ganz spezielle Nummer. Sorry für OT, aber wenn ich sowas lese, platzt mir der Kragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott!

Ihre Mail ist so Banane. Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, zieht da nur die Augenbrauen hoch und schüttelt den Kopf.

Junge, das kannst du doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen? Sie hätte genauso gut schreiben können, dass du dir ein rosa Kleidchen anziehen, über den Marktplatz rennen und dabei wie ein Huhn gackern sollst.

Tu dir selbst einen Gefallen und ignorier das ganze einfach. Sei einfach nicht mehr greifbar, für beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, update:

Die Eltern hab ich leider nicht erreicht.

Sie hat von mir heute morgen trotzdem ne sms bekommen: Inhalt ungefähr: Ich lasse mich nicht von ihr erpressen, sie soll ihren Scheiß ruhig mal selbst ausbaden und wenn sie es nochmal wagt bei mir über Suizid zu reden, rufe ich ihre Eltern an und lasse sie einweisen. Außerdem hat sie nen Knall und soll ernsthaft ne Therapie in Erwägung ziehen. Weiterhin war das die letzte sms, wir sind ab jetzt geschiedene Leute und sie soll mich einfach nur noch in Ruhe lassen.

...und irgendwie fühle ich mich seltsam erleichtert...<_<:-D

Mal schauen...so wie ich sie kenne, wird sie mir noch den halben Tag hinterhertelefonieren und mir böse sms schreiben.

Ich werd aber nicht mehr antworten.

Allerdings wundert es mich, dass bisher noch nichts kam. Vllt. ist das ihre neue Masche mir angst zu machen, dass sie sich evtl. wirklich umgebracht haben könnte?

Ich hoffe echt, sie macht jetzt keine Dummheiten.

Andererseits ist jeder selbst für seine Handlungen verantwortlich.

Ich denke, ich hab aus der ganzen Sache ziemlich viel fürs weitere Leben mitnehmen können.

Danke euch allen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht weich kochen. Ich würd mit deinem Kumpel eventuell auch noch mal Klartext sprechen, damit sie die SMS nicht genau dazu verwendet, um zu zeigen wie "böse" du bist und genau deswegen gelogen hättest. Und dann zurückziehen und auch nicht mehr reagieren auf ihren kranken Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön gelöst, Respekt!

Speichere ihre SMS und Mails und druck sie aus, wer weiß was von so ner Frau noch kommt.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich nicht weich kochen. Ich würd mit deinem Kumpel eventuell auch noch mal Klartext sprechen, damit sie die SMS nicht genau dazu verwendet, um zu zeigen wie "böse" du bist und genau deswegen gelogen hättest. Und dann zurückziehen und auch nicht mehr reagieren auf ihren kranken Scheiß.

Meinst Du echt, ich soll ihm auch verraten, dass sie versucht hat mich zu erpressen?

Vllt. bleib ich da besser etwas neutraler und sag ihm nur, dass ich ihr die Freundschaft gekündigt hab, die beiden ihre Probleme unter sich regeln sollen und wir uns gern zum zocken treffen können, ich aber lieber kein Wort mehr mit ihm über die Beziehung zu ihr reden möchte...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tue das was du in diesem Post angekündigt hast. Das ist nicht dein Problem, du wärst ein Narr es zu deinem zu machen.

Ganz ehrlich: man(n) kann nicht monatelang mit einer Frau zusammen sein ohne mitzubekommen ob sie ständig manipuliert oder nicht. Wenn dein Freund das nicht wahrhaben will ist es seine Sache.

Die Idee sicherheitshalber die ganzen SMS und Mails zu speichern, also "Beweismittelsicherung" zu betreiben halte ich auch für gut.. ich fürchte ich selbst wäre da nicht drauf gekommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dass du deine Eier doch noch gefunden hast!

Gut so! Bleib dabei!

Dass mit der Mutter reden halte ich auch für ne gute Idee. (Falls nochmal Probleme auftreten oder so, wovon ich jetzt mal ausgehe :)

bearbeitet von Phlox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du echt, ich soll ihm auch verraten, dass sie versucht hat mich zu erpressen?

Vllt. bleib ich da besser etwas neutraler und sag ihm nur, dass ich ihr die Freundschaft gekündigt hab, die beiden ihre Probleme unter sich regeln sollen und wir uns gern zum zocken treffen können, ich aber lieber kein Wort mehr mit ihm über die Beziehung zu ihr reden möchte...?

Nein, nein. Genau so meinte ich das. Dass sie dich erpressen wollte, ist halt total irre, aber auch wieder dein Problem.

Hast das so schon gut gemacht.

Mit der Mutter würde ich reden, allerdings glaube ich, dass die im Zweifelsfall eh ihrer Tochter Glauben schenkt, wenn die 'so schön lügen' kann.

Das zeigt aber dann auch nur, was für leeres Gerede das war. Abartig, sowas. Es ist nur fair und nachvollziehbar, wenn sich ein solcher Mensch nach und nach alle Freunde verprellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kuchenmann

Sie hat von mir heute morgen trotzdem ne sms bekommen: Inhalt ungefähr: Ich lasse mich nicht von ihr erpressen, sie soll ihren Scheiß ruhig mal selbst ausbaden und wenn sie es nochmal wagt bei mir über Suizid zu reden, rufe ich ihre Eltern an und lasse sie einweisen. Außerdem hat sie nen Knall und soll ernsthaft ne Therapie in Erwägung ziehen. Weiterhin war das die letzte sms, wir sind ab jetzt geschiedene Leute und sie soll mich einfach nur noch in Ruhe lassen.

...und irgendwie fühle ich mich seltsam erleichtert...

Hast Du super gemacht! :-D Bleib genau dieser Linie treu!

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer abschließender Bericht.

Gott sei Dank, hat sie nach meiner sms nicht nochmal angefangen mit Anrufen oder Dauersms zu nerven.

Es kam noch eine, wo sie meinte, ich solle mich aus ihrem Leben raushalten (aber doch mit dem größten Vergnügen :-) ), worauf ich nicht mehr zurückgeschrieben habe. Der Kerl hat auch nicht mehr zurückgeschrieben, ist aber auch nicht so tragisch, wir haben uns sowieso nur sehr selten gesehen.

Was ich aus der Sache gezogen hab und als richtig gut ansehe: Ich hab absolut die Lust darauf verloren mich mit diesen Psycho-LSE Weibern abzugeben. Hab seit dieser Sache auch nicht mehr das geringste Verlangen mehr nochmal mit meiner Ex (Borderlinerin, aber total lieber Mensch. Hatten ein sehr tiefes Vertrauensverhältnis, bis sie von einem auf den andern Tag überraschend Schluss gemacht hat, weil sie wieder Probleme mit sich selbst hatte) Kontakt aufzunehmen, der ich fast 2 Jahre lang nachgetrauert hab.

Ich glaube, ich kann jetzt besser abschätzen, welche Menschen mir gut tun und welche nicht. Das Problem bisher war nur, dass ich mich an die meisten selbstbewussten Menschen nicht so recht herangetraut hab. Das wird vor allem seit dem ICP immer besser, weil ich nach und nach diesen Irrglauben verliere es nicht wert zu sein, dass die sich mit mir abgeben. Mittlerweile bekomme ich ein Gefühl dafür, wie bescheuert der Gedanke ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kumpel,

ich finde es gut das du abschließend nochmal was dazu geschrieben hast und uns mitgeteilt hast, wie es ausgegangen ist. Macht leider nicht jeder so, drum danke dafür :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden