Selbst lügen, um andere Beziehung zu retten?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja...abundzu ist es alles andere als einfach. Was jetzt kommt, in so ne Scheiße muss man erstmal geraten :-D

Kurzform: Ich alten Kumpel besuchen gegangen, der mit meiner bester Freundin zusammen ist. Sie hat ein Kind, allerdings nicht von ihm, wie er zunächst dachte, weshalb er sich von ihr getrennt hat, sie hats aber wieder irgendwie geschafft mit ihm zusammenzukommen.

Wollte mal am Dienstag bei ihm nachhören wies so läuft, weil ich von beiden länger nichts mehr gehört hab. Hab auch gefragt, ob sich der richtige Vater mal wieder hat blicken lassen, dem wirklich viel an dem Kind liegt. Bei dem Gesprächspart kam dann von meiner Seite aus nebenbei raus, dass der Vater des Kindes meiner Freundin, als ich mal bei ihr war, beim Umziehen geholfen hatte, als sie gerade von dem Kumpel getrennt war (Hätt ich besser für mich behalten, war scheiße, dass ich da nicht besser nachgedacht hab). Sie hats dem Kumpel allerdings verschwiegen und ihn auch angelogen, als er sie gefragt hat, ob das so war. Da er ihr jetzt nicht mehr vertrauen kann, wenn sie ihn schon wegen so Kleinigkeiten belügt, hat er Schluss gemacht.

Gestern krieg ich von Ihr ne sms, dass ich alles kaputt gemacht hab und haben uns nach nem längeren Streitgespräch drauf verständigt, dass ich versuch wieder alles gut zu machen. Da ich aber nicht einsah, dass ich ihm nun erzähl, dass ich gelogen hätte, weil ich ihr mal eins auswischen gewollt hätte, hab ich mich länger mit ihm unterhalten, wonach wir uns drauf verständigt haben, dass er ihr noch ne Chance gibt, wenn sie es schafft wenigstens einmal zu ihm ehrlich zu sein, wenn er sie nochmal danach fragt.

Hab ihr das so mitgeteilt, dass alles wieder gut ist, wenn sie die Wahrheit sagt...

...tja, schön wärs gewesen. Sie hats absolut nicht eingesehen und jetzt absolut verzweifelt, weil ich ja in dem Gespräch mit dem Kumpel wieder bestätigt hatte, dass der Vater bei ihr war, obwohl sie ihn anscheinend an dem Tag schon so bequatscht hat, dass ers fast geglaubt hatte, dass ich Lügen würde.

Alles was sie jetzt tun müsste, ist über ihren Schatten zu springen und einmal eine kleine Lüge zuzugeben! Dann wäre alles wieder im lot! Das glaubt sie mir aber nicht und droht stattdessen sich umzubringen, weil jetzt alles vorbei wäre. Die hat dermaßen gestört auf mich gewirkt, dass ich wirklich Angst bekommen hab, sie könnte sich was antun, was jetzt letztlich drauf rausläuft, dass ich doch den Depp spiele:

Sprich: Morgen verscheiß ichs mir mit meinem Kumpel, indem ich ihn anlüge und sage, dass ich mir das nur ausgedacht hab, dass der Vater bei ihr war, weil ich ja wusste, dass sies dann abstreiten würde und die beiden dann Stress kriegen würden. Und das alles hab ich latürnich auch nur getan, um ihr eins auszuwischen, weil sie mich in letzter Zeit nur noch als Lückenfüller gesehen hat :fool:

Das heißt, ich verscheiß es mir mit ihm, lüge dabei noch und sie, die eigentlich die ist, die sich entschuldigen müsste, bekommt dann noch von ihm ne Entschuldigung, weil er ihr nicht geglaubt hatte, sondern mir.

Und das alles nur, weil ich nicht will, dass sie sich umbringt und auch nicht will, dass die Beziehung in die Brüche geht, nur, weil ich beiläufig so ne Info rausgehaun hab, die ja eigentlich total unbedeutend ist, da der Vater ja das Recht hat sein Kind zu sehen und ja eigentlich auch nichts dabei ist, wenn er ihr da noch ein bischen beim Umziehen hilft...naja, und weil sie unfähig ist mal ne Lüge zuzugeben. Normalerweise würd ich das nicht machen, mich verdünnisieren und ihr sagen, dass es ihr Problem ist, wenn sie nicht wenigstens einmal ehrlich sein kann... aber wie gesagt, ich hab echt angst, dass sie sich was antut, wenn ich das morgen nicht wieder gut mache, indem ich ihr Lügengebilde aufrecht erhalte und mich selbst als den Bösen hinstelle (der ich in dem Maß ja eigtl. garnicht bin...glaube ich zumindest...vllt. ja doch, bin mittlerweile auch fertig mit den Nerven)

Also ein Tipp an alle: Immer gut aufpassen, wenn ihr mit Menschen über ihre Beziehungen zu leuten redet, die ihr selbst gut kennt. Das kann Folgen haben, wenn man sich verplappert... :wacko:

...und vllt. hat ja jetzt noch jemand nen Tipp für mich, der über "boah, bist Du dumm" und ähnliches hinausgeht? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kuchenmann, danke für all deine immer wieder nett zu lesenden Beiträge in anderen Themen.

Ich persönlich finde, dass es ziemlich uncool von ihr ist den schwarzen Peter an dich weiter zu geben. Sie zwingt dich mit ihrem Verhalten dazu selbst auch noch anzufangen zu lügen. Für mich persönlich wäre da auch bei meiner besten Freundin ein Punkt wo ich sagen würde: ist nicht! Jeder Mensch benutzt Minilügen und Notlügen, aber das wäre für mich eine andere Kategorie.

Also für mich würde das bedeuten: setze dich damit auseinander ob deine eigenen Werte- und Moralvorstellungen dein Verhalten wirklich zulassen. Und wenn sie das nicht tun wäre ein (weiteres) ernsthaftes persönliches Wort mit deiner besten Freundin fällig.

LG mhochzwei

Doppeledit: Gruß und Verständlichkeit

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Näh sorry aber was besseres wie "Boah wie dumm" kriegst du echt nicht. xD

Entweder du lügst oder du lässt es, so einfach ist das =D

Was willst du denn hören? Nen geilen Plan wie du alle Leute auf dieser Welt belügen kannst ohne dass Sie es merken und ohne dass wenn Sie es doch rausfinden dann böse auf dich sind. xD

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund ist echt ne arme Sau.

Jetzt wird er nicht nur von ihr belogen, sondern auch noch von dir.

(mal davon abgesehen, das dann demnächst keiner von beiden mehr dein Freund sein wird )

Oder denkst du, du wirst aufgrund deiner heldenhaften Lüge, mit Dankbarkeit überschüttet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuchenmann,

ich dachte einen Kuchen macht man mit Eiern?

Wenn du deinen Kumpel anlügst, wird folgendes passieren:

1. Er wird mächtig sauer auf dich reagieren.

2. Du verlierst deine Würde.

3. In den Augen deiner "besten Freundin" bist du ein netter, nützlicher Wurm.

4. Irgendwann wird dein Kumpel die Wahrheit herausfinden. Sei es durch einen Vaterschaftstest, sei es dadurch, dass ihm deine "beste Freundin" irgendwann in einem Streit oder nach der Trennung an den Kopf wirft, nicht der leibliche Vater des Kindes zu sein. Wenn dich dein Kumpel nicht schon nach dem Eingeständnis deiner "Lüge" in die Wüste schickt, wird er dich dann sicher hassen.

Im Übrigen gehst du mit dem völlig falschen Frame an die Sache:

Nicht DU hast alles kaputt gemacht, sondern deine "beste Freundin", indem sie fremdgegangen ist.

DU hast dich NUR verplappert. Ist nicht schön, aber auch nicht weiter tragisch.

Deine "beste Freundin" hat dich anscheinend auch ganz schön verarscht mit der Selbsttötungsdrohung. Sie ist anscheinend eine sehr gute Schauspielerin. Wenn sie deinem Kumpel vormachen kann, dass du gelogen hast, und er das dann fast glaubt, hat sie wohl Talent. Und dieses setzt sie meinem Eindruck nach auch gerade schamlos gegen dich ein.

Wenn du deinen Mann stehst und bei der Wahrheit bleibt, wird meiner Einschätzung nach folgendes passieren:

1. Dein Kumpel wird dir über kurz oder lang dankbar sein, dass du ihm das Schicksal erspart hast, erst nach Jahren herauszufinden, dass er nicht der Vater des Kindes ist.

2. Die "beste Freundin" wird nicht mehr deine beste Freundin sein, sondern sehr bald Lügen über dich verbreiten. Aus purer Rache. Und weil sie einen Sündenbock braucht, um ihr eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.

3. Du selbst bleibst dir treu, behälst deine moralische Integrität.

4. Du ersparst dir weitere Lügen, zu denen dich deine "beste Freundin" erpressen könnte.

Dein Gefühl weist dir auch den richtigen Weg: du fühlst dich doch jetzt schon beschissen. Stell dir mal vor, welches Gefühl du in Zukunft haben wirst, sollest du deinen Kumpel nach Offenbarung deiner "Lüge" nochmal in die Augen sehen müssen..

Kleiner Tipp: Frag dich, wie sich dein Vorbild in dieser Situation verhalten würde!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Freund ist echt ne arme Sau.

Jetzt wird er nicht nur von ihr belogen, sondern auch noch von dir.

(mal davon abgesehen, das dann demnächst keiner von beiden mehr dein Freund sein wird )

Oder denkst du, du wirst aufgrund deiner heldenhaften Lüge, mit Dankbarkeit überschüttet ?

Nee, hab ihr auch gesagt, dass sie sich bis morgen nochmal überlegen soll, ob sies nicht doch lieber mit der Wahrheit probieren möchte.

Ansonsten ist klar, dass er mich danach hassen wird und ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, weil das mit Freundschaft nichts mehr zu tun hat jemanden zu ner Lüge zu zwingen.

Mir gehts halt einfach darum, dass ich nicht dran schuld sein will, wenn sie sich wegen so ner scheiße das Leben nimmt, was ich ihr momentan durchaus zutrauen würde. Die alte hat nen Knall. Hab ihr auch schon gesagt, sie soll mal dringend nen Psychiater aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Kuchenmann,

ich dachte einen Kuchen macht man mit Eiern?

;-) Sehr schöner Konter.

Eier sind leider aus.

spätestens wenns um mehr geht als meine Würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Kuchenmann,

ich dachte einen Kuchen macht man mit Eiern?

Wenn du deinen Kumpel anlügst, wird folgendes passieren:

1. Er wird mächtig sauer auf dich reagieren.

2. Du verlierst deine Würde.

3. In den Augen deiner "besten Freundin" bist du ein netter, nützlicher Wurm.

4. Irgendwann wird dein Kumpel die Wahrheit herausfinden. Sei es durch einen Vaterschaftstest, sei es dadurch, dass ihm deine "beste Freundin" irgendwann in einem Streit oder nach der Trennung an den Kopf wirft, nicht der leibliche Vater des Kindes zu sein. Wenn dich dein Kumpel nicht schon nach dem Eingeständnis deiner "Lüge" in die Wüste schickt, wird er dich dann sicher hassen.

Im Übrigen gehst du mit dem völlig falschen Frame an die Sache:

Nicht DU hast alles kaputt gemacht, sondern deine "beste Freundin", indem sie fremdgegangen ist.

DU hast dich NUR verplappert. Ist nicht schön, aber auch nicht weiter tragisch.

Deine "beste Freundin" hat dich anscheinend auch ganz schön verarscht mit der Selbsttötungsdrohung. Sie ist anscheinend eine sehr gute Schauspielerin. Wenn sie deinem Kumpel vormachen kann, dass du gelogen hast, und er das dann fast glaubt, hat sie wohl Talent. Und dieses setzt sie meinem Eindruck nach auch gerade schamlos gegen dich ein.

Wenn du deinen Mann stehst und bei der Wahrheit bleibt, wird meiner Einschätzung nach folgendes passieren:

1. Dein Kumpel wird dir über kurz oder lang dankbar sein, dass du ihm das Schicksal erspart hast, erst nach Jahren herauszufinden, dass er nicht der Vater des Kindes ist.

2. Die "beste Freundin" wird nicht mehr deine beste Freundin sein, sondern sehr bald Lügen über dich verbreiten. Aus purer Rache. Und weil sie einen Sündenbock braucht, um ihr eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.

3. Du selbst bleibst dir treu, behälst deine moralische Integrität.

4. Du ersparst dir weitere Lügen, zu denen dich deine "beste Freundin" erpressen könnte.

Dein Gefühl weist dir auch den richtigen Weg: du fühlst dich doch jetzt schon beschissen. Stell dir mal vor, welches Gefühl du in Zukunft haben wirst, sollest du deinen Kumpel nach Offenbarung deiner "Lüge" nochmal in die Augen sehen müssen..

Kleiner Tipp: Frag dich, wie sich dein Vorbild in dieser Situation verhalten würde!

Alles Gute!

Er weiß ja, dass er nicht der Vater ist. Das ist ja das krasse. Es geht einfach nur um die Tatsache, dass der Vater ihr mal beim Umzug geholfen hat, ich das dem Kumpel ausversehen erzählt hab und sie eher nen Besen fressen würde, als die Kleinigkeit zuzugeben.

Ich weiß, dass es scheiße ist ihn jetzt auch noch zu belügen. Aber wenn ich mir vorstell, dass sie sich wirklich was antut, würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden. Es ist zwar nicht sicher, dass sies wirklich macht, aber falls doch, müsste ich mein ganzes Leben damit verbringen einen Menschen auf dem Gewissen zu haben.

So bin ich zwei Freunde los, dafür ist sie aber glücklich und die beiden wieder zusammen.

bearbeitet von Kuchenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring mal Beispiele für das deiner Meinung nach gestörte Verhalten der Frau -ausser dem bereits genannten mit dem Kind.

Und wenn du wirklich befürchtest, dass sie sich was antun könnte, musst du die Polizei/ und oder ihre Eltern informieren. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen. Denn bisher beschreibt deine Schilderung eine Frau, die sehr genau weiß, was sie macht.

btw: Wie alt ist deine "beste Freundin?" Hat sie einen Job, oder sieht sie in deinem Kumpel nur einen Versorger?

Wie ist das soziale Umfeld? Kannst du ihre Freundinnen mit ins Boot holen?

Seit wann kennst du sie?

Erklär mal ihren Hintergrund!

edit: Ok, wenn er schon weiß, dass er nicht der Vater ist, ist das doch relativ harmlos.

Sie lügt gern und manipuliert, und du lässt dich gerade richtig schön an der Leine führen. Braves Hundchen.

Wieso kommt dir nicht das Ko... bei der Frau?

bearbeitet von McLaine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Freund ist echt ne arme Sau.

Jetzt wird er nicht nur von ihr belogen, sondern auch noch von dir.

(mal davon abgesehen, das dann demnächst keiner von beiden mehr dein Freund sein wird )

Oder denkst du, du wirst aufgrund deiner heldenhaften Lüge, mit Dankbarkeit überschüttet ?

Nee, hab ihr auch gesagt, dass sie sich bis morgen nochmal überlegen soll, ob sies nicht doch lieber mit der Wahrheit probieren möchte.

Ansonsten ist klar, dass er mich danach hassen wird und ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, weil das mit Freundschaft nichts mehr zu tun hat jemanden zu ner Lüge zu zwingen.

Mir gehts halt einfach darum, dass ich nicht dran schuld sein will, wenn sie sich wegen so ner scheiße das Leben nimmt, was ich ihr momentan durchaus zutrauen würde. Die alte hat nen Knall. Hab ihr auch schon gesagt, sie soll mal dringend nen Psychiater aufsuchen.

Ein Selbstmord mit Androhung wird eigentlich nie umgesetzt. Das soll eben eine Drohung oder ein Hilferuf sein. Geh zu deinem Kumpel, erzähl ihm die volle Wahrheit und dass du dir Sorgen um das Mädel machst, benachrichtige ihre Eltern oder sonst jemanden der sich um sie kümmert und lass dich nicht manipulieren. Wenn du wirklich Angst vor einem Selbstmord ihrerseits hast, kannst du auch den psychiatrischen Notdienst alarmieren.

Ehrlich, bevor du irgendwas anderes machst erklärst du deinem Kumpel die volle Wahrheit.

Wünsch dir viel Erfolg dabei, das schaffst du! Ich glaube dir dass du ziemlich verzweifelt bist, aber deshalb darfst du doch nicht den Blick für die Realität verlieren...

PS: Wieso kennst du so viel LSE-Psycho-Fälle? Das ist ja fast schon gruselig... Deine Ex, deine beste Freundin etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuchenmann

Nachdem Du scheinbar nicht besonders klar zu denken scheinst und die Probleme der beiden Deppen zu Deinen machst, hier eine Kurzanleitung:

- Kumpel nicht anlügen

- weitere Vermittlungsversuche sofort einstellen

- Abstand zu beiden in der nächsten Zeit (ein paar Wochen, Monate)

Und in diesem Fall empfehle ich die wunderbar unpersönliche Methode einer SMS mit ungefähr folgendem Text: "Macht Eure Differenzen bitte unter Euch aus, ich will da nicht mehr hineingezogen werden, meldet Euch wieder, wenn ihr Euch einbekommen habt."

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Abwarten und Tee trinken. Helfen kannst Du den beiden ohnehin nicht, aber so minimierst Du zumindest die negativen Konsequenzen für Dich selbst.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine bescheuerte Olle? Sorry, aber a) belügt sie ihren Freund, b) wenn es raus kommt, lügt sie weiter, c) zwingt sie andere, dieses Spiel mitzuspielen und d) versucht sie dies, indem sie mit Suizid droht?!

Tja. Also in sowas lässt man sich erst gar nicht reinziehen. Ist unglücklich, dass es dir rausgerutscht ist, aber es ist ihr Bier.

Du belügst deinen Freund nicht. Punkt. Und ihr sollte mal deutlich gemacht werden, was für eine Scheiße sie da abzieht, wenn sie behauptet, dass sie sich umbringt, wenn du ihr Lügenspielchen nicht mitspielst. Bei aller Freundschaft könnte mich die Person dann mal gerne haben.

Und sowas zieht ein Kind groß, unfassbar. Das Kind kann einem echt leid tun bei einer so einer Mutter, die ihre Ziele mit emotionaler Erpressung und Lügengeschichten erreicht.

Was dem Kind langfristig für Werte oder Verhaltensweisen vorgelebt werden, ist damit ja besiegelt. Armes Kind, armselige Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bring mal Beispiele für das deiner Meinung nach gestörte Verhalten der Frau -ausser dem bereits genannten mit dem Kind.

Und wenn du wirklich befürchtest, dass sie sich was antun könnte, musst du die Polizei/ und oder ihre Eltern informieren. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen. Denn bisher beschreibt deine Schilderung eine Frau, die sehr genau weiß, was sie macht.

btw: Wie alt ist deine "beste Freundin?" Hat sie einen Job, oder sieht sie in deinem Kumpel nur einen Versorger?

Wie ist das soziale Umfeld? Kannst du ihre Freundinnen mit ins Boot holen?

Seit wann kennst du sie?

Erklär mal ihren Hintergrund!

Naja, gestört würd ich sie schon von daher bezeichnen, weil sie damals z.B. den Vaterschaftstest gefälscht hat, als klar war, dass das Kind nicht von meinem Kumpel ist, weil er meinte, er würde ihr es nie verzeihen. Das weiß ich aber auch nur, weil er das mit der Fälschung rausbekommen hat und mir gesagt hat, er hätte sogar Beweise und war am Überlegen sie anzuzeigen wegen Urkundenfälschung. Nach ihr ist das natürlich auch alles nicht wahr... ;-) Ich frage mich sowieso, wie sie es geschafft hat, nochmal mit ihm nach der Nummer zusammenzukommen.

Die hat sogar gemeint, sie hätte sich schon erkundigt, wie es mit Sorgerecht für ihre Tochter aussieht, wenn sie sich was antut, das würde dann ihrer Mutter zukommen.

Ich bin mir mittlerweile auch relativ sicher, dass sie nen psychischen Knall hat (würde sie sich aber eh nie eingestehen). Die hat so eine Realitätsverzerrung, dass sie ihre Lügen selbst glaubt. Die wollte ja sogar mir einreden, dass der Vater garnicht beim Umzug geholfen hat, obwohl ich selbst dabei war.

Sie arbeitet als Pfleger, der Kumpel arbeitet in der gleichen Institution, ich hab da Zivi gemacht, daher kenne ich beide.

Freundinnen hat sie sich mittlerweile alle verprellt. Angeblich hat ihre ehemals beste Freundin auch Sachen über ihre Schwangerschaft rumerzählt, die nicht stimmten...aber ich weiß sowieso nicht mehr, was ich ihr noch glaubn kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade wer mit dir befreundet sein will wenn er sich diesen Thread durchliest. Nicht mal du selbst oder?

Auf solche "Freunde" kann man doch verzichten oder?

Du sagst selbst du hast keine Eier....

Steh mal deinen Mann bitte.

Und wenn du sagst "OOOh Sie bringt sich doch um". Totaler Bullshit, Sie baut die Scheiße hier und du badest dass aus, und heulst dann auch noch rum dass du einen "guten Rat" brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles klar.

Ruf hier den passenden Dienst an:

http://www.borderline-selbsthilfe.de/Index...sendienste.html

Oder du schickst ihnen nur die SMS, wie Mara geschrieben hat.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf ne Münze.

Und stress dich nicht so, du wirst ja selbst noch irre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich überlege gerade wer mit dir befreundet sein will wenn er sich diesen Thread durchliest. Nicht mal du selbst oder?

Auf solche "Freunde" kann man doch verzichten oder?

Du sagst selbst du hast keine Eier....

Steh mal deinen Mann bitte.

Und wenn du sagst "OOOh Sie bringt sich doch um". Totaler Bullshit, Sie baut die Scheiße hier und du badest dass aus, und heulst dann auch noch rum dass du einen "guten Rat" brauchst.

Was soll das denn, er soll ein Scheiß Freund sein? Also bitte, wenn die Alte so ein krankes Lügengeflecht bastelt, kommt das früher oder später ans Licht.

Es war keine Absicht, es war einzig ihre Schuld und ihr Problem.

Da ist es total daneben, IHN dafür fertig zu machen, er soll sich bloß nicht davon beunruhigen und da nicht mit reinziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es soll auch Leute geben die stehen auf so Drama.

Die fallen in alte Verhaltensmuster weil Sie Bestätigung brauchen.

Zugegeben mein Letzter Post war ein bischen Feindselig :)

Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wird jetzt alles gut?

Ich konnte meine persönliche Meinung nicht verbergen sorry, ich gelobe Besserung. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich Kumpel … lehn dich mal zurück, schließe die Augen und lasse dir die Geschichte nochmal ganz langsam durch den Kopf gehen. Schau als unabhängiger Beobachter zu und beurteile das ganze mal "unabhängig".

Schuld ist etwas, was man über Bord werfen sollte. Du bist nicht dafür verantwortlich, wie andere Menschen ihr Leben führen. Lasse dir so 'nen scheiß erst gar nicht einreden. Diese "Freundin" -wie du sie nennst - versucht dich über Suizid Androhung übelst zu manipulieren und du spielst bei diesem Spielchen auch noch mit. Sie will dich doch unter Druck setzten um ihr Ziel zu erreichen. Fass dir mal an den Kopf Junge. Sie nutzt deine Naivität und deine Gutherzigkeit aus und du fühlst dich auch noch schuldig? Kumpel, lasse das sein und investiere deine Energie in Menschen, die es würdig sind ... mach dem Drama ein Ende und cancle den Kontakt zu ihr.

Oder aber ... ermuntere die Alte ruhig dazu, sich umzubringen (wäre auch Strafrechtlich vollkommen in Ordnung und zumindest von der Seite würde nix kommen). Sag das du gerne dabei wärst und dir das gerne anschauen möchtest und schau einfach was passiert ... Ich sag's dir gleich, es wird nichts passieren!!! ... absolut nix !!! Menschen die sich umbringen wollen, tun es ... die labern nicht. Und wenn sie es doch tun sollte(?) ... du wärst nicht schuld ... du kannst doch nix dafür das sie so kaputt ist, wie sie eben ist. Werfe diese möglichen Schuldgefühle und aufkommenden Ängste über Bord und denke an dich und dein Seelenheil …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich überlege gerade wer mit dir befreundet sein will wenn er sich diesen Thread durchliest. Nicht mal du selbst oder?

Auf solche "Freunde" kann man doch verzichten oder?

Du sagst selbst du hast keine Eier....

Steh mal deinen Mann bitte.

Und wenn du sagst "OOOh Sie bringt sich doch um". Totaler Bullshit, Sie baut die Scheiße hier und du badest dass aus, und heulst dann auch noch rum dass du einen "guten Rat" brauchst.

Was soll das denn, er soll ein Scheiß Freund sein? Also bitte, wenn die Alte so ein krankes Lügengeflecht bastelt, kommt das früher oder später ans Licht.

Es war keine Absicht, es war einzig ihre Schuld und ihr Problem.

Da ist es total daneben, IHN dafür fertig zu machen, er soll sich bloß nicht davon beunruhigen und da nicht mit reinziehen lassen.

Richtig.

Auf solche Frauen kann man verzichten. Übelste LSE-Psycho-Sorte. Die braucht dringend ne Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's mir gut überlegen ob ich so eine Person noch als "beste Freundin" bezeichnen würde. Du sollst lügen damit bei ihr alles wieder ins Lot kommt? No way, sag deinem Kumpel wie es war und steh deinen Mann, was soll denn der Schmarrn? 

Solltest Du für die Olle lügen verdienst Du mehr als ein "boah bist Du dumm"! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Als Außenstehender würde ich das gleiche sagen... Und ihr habt auch noch recht.

Ich werd morgen mal über den Schatten springen und ihr

1. Schreiben, dass ich garnichts tun werde und sie ihren Scheiß ruhig mal selbst ausbaden kann

2. Schreiben, dass sie in Therapie gehen soll (hab ich schon)

3. Schreiben, dass der psychiatrische Notdienst meine erste Adresse für sie ist, wenn sie mir noch einmal mit Suizid droht.

4. Schreiben, dass wir ab jetzt getrennte Wege gehen

5. oder noch vor 1. Mit ihrer Mutter reden, damit die auch ein Auge auf sie hat

6. mit dem Kumpel reden, dass er ihr einfach so verzeiht, ohne, dass ich ihn anlüge? Weiß ich nicht...

Ist jetzt halt scheiße von mir, weil ich ihr eigentlich schon versprochen hab, das mit der Lüge durchzuziehen, falls sie nicht selbst zur Vernunft kommt, um es zu retten. Mir wird aber grad klar, dass ich damit niemandem einen Gefallen tue,schon garnicht mir selbst. Wenn sie nicht lernt ehrlich zu sein (wobei sie mir 1000 Mal beteuert hat, dass sie ab sofort sich nichts mehr zuschulden kommen lässt, wenn ich die Lüge für sie durchziehe...da tut sie mir dann halt auch wieder leid und ich denk mir, die Chance muss man ihr doch geben...oder nicht?) ist die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt, weil er ihr niemals vertrauen kann... oder sieht das jemand anders? :rolleyes:

ps. Ich werde ihr schreiben, nicht anrufen, weil sie das Talent hat jeden in Grund und Boden zu reden.

bearbeitet von Kuchenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich der ersten Antwort von The Bloke anschließen.. die beschreibt sehr genau was ich auch denke.

Sicherheitshalber würde ich Bezugspersonen von ihr (Mutter ? Den Noch-Freund) informieren dass sie mir mit Selbstmord gedroht hat.. nur für alle Fälle.. falls sie etwas "Pseudo-Selbstmordmäßiges" abziehen wird.. und dabei vielleicht doch in Gefahr kommt...

Ach ja: ich bringe mich um wenn du mir nicht sofort 1000 Euro überweist :rolleyes:

Deinem Freund würde ich sagen "Lauf Forrest... Lauf !" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte mich der ersten Antwort von The Bloke anschließen.. die beschreibt sehr genau was ich auch denke.

Sicherheitshalber würde ich Bezugspersonen von ihr (Mutter ? Den Noch-Freund) informieren dass sie mir mit Selbstmord gedroht hat.. nur für alle Fälle.. falls sie etwas "Pseudo-Selbstmordmäßiges" abziehen wird.. und dabei vielleicht doch in Gefahr kommt...

Ach ja: ich bringe mich um wenn du mir nicht sofort 1000 Euro überweist ^_^

Deinem Freund würde ich sagen "Lauf Forrest... Lauf !" ...

Naja, ihrem Nicht-mehr-Freund hab ich heute mittag schon geschrieben, dass er dringend mit ihr reden soll, weil ich angst hab, dass sie sich was antut, er meinte dann nur, dass sie ihn auch schon öfter versucht hätte so unter Druck zu setzen.

Aber man weiß ja nie...bin da vllt. ein wenig zu ängstlich...

ps: OK, wie ist deine Kontonummer? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.