Ausgefallene Sakkos

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

will mir für Frühjahr mal ein neues Sakko zulegen, immernur dunkelblau oder schwarz geht mit auf die Nerven.

Hatte da an sowas gedacht:

pharrell-williams-film-festival-dinner-party-21[1].jpg

Suche schon länger die ganzen Läden ab, finde aber nie irgendwas, was mich wirklich umhaut.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Bevorzugt in Frankfurt, Mannheim oder Zürich.

Online Shops?

Würde ja direkt zu Tom Ford gehen oder so, aber das ist mir echt zu teuer.

Würd vll maximal 400-500€ dafür ausgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir nichts empfehlen.

Frag doch mal bei einem guten Schneider nach, was im Rahmen deines Budgets möglich ist.

Wenn es nur um das Sakko geht, könnten die 400 bis 500 euro reichen.

Schöne Stoffe suchst Du Dir im Textilgroßmarkt selber aus.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armani, D&G und der ganze Designerbrei hat immer so ein Quark. In München gibts das Stierblut, aber in den von dir genannten kKeinstädten kenn ich mich leider nicht aus.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh beim Schneider auf Maß wirds denk ich knapp mit meinem Budget...aber ich telefonier morgen einfach mal rum^^

Stierblut kenn ich, hab ja maln halbes Jahr in MUC gewohnt ;-) , weiß allerdings nicht, wann ich das nächste Mal hinkomme. Ich check mal den Onlinestore- oh die haben ja keinen^^.

D&G ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Muss mich wohl noch etwas gedulden, bis die Spring/Summer Sachen haben...

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

@Inspector:

Möglicherweise gibt es billigere Lösungen, aber mit Maßkonfektion kriegst du das hin und bleibst innerhalb deines Budgets.

In Frankfurt und Umgebung kann ich dir Adressen und Tipps zu Maßkonfektionären geben.

bearbeitet von Kuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja denke dass Maßkonfektion im Budget liegen würde, allerdings bezweifel ich, dass die da so ausgefallene Muster haben.

Für Adressen bin ich immer dankbar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Ja denke dass Maßkonfektion im Budget liegen würde, allerdings bezweifel ich, dass die da so ausgefallene Muster haben.

Für Adressen bin ich immer dankbar ;-)

Das kommt darauf an.

Im Standardprogramm ist das sicher nicht drin, aber ggf. kann ein entsprechender Stoff (oder sogar eine Auswahl) besorgt werden.

Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Geschäftsmodell und der Nische des Konfektionärs ab.

Die Maßkonfektionsketten und die "großen Etablierten" werden da vermutlich eher nicht mitmachen.

Falls Bad Nauheim (30 km nördlich von Frankfurt) nicht zu weit ist, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten einer guten Maßkonfektionärin (heißt das so :-D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ inspector

Also wenn es sich mit Deinem Budget auch nur irgendwie vereinbaren lässt, lass das Sakko maßfertigen. Damit hast Du nämlich ein Einzelstück, das Dir PERFEKT PASST. Und das macht meiner Meinung nach mehr her, als das teuerste Designerstück es jemals schaffen wird.

Und wegen der Muster musst Du mit dem Schneider (oder mehreren - auch da muss die Chemie passen) einfach reden, der wird zwar nicht alles herumliegen haben, kann Dir aber sicher alles besorgen.

Liebe Grüße,

Mara (die sich inzwischen einen Teil ihrer Klamotten selbst näht, weil es einfach besser aussieht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie es der Zufall will bin ich gerade in Prag und heute hier vorbeigelatscht: Dormeuil

hatten in einem Schaufenster dieses Schmuckstück ausgestellt, natürlich hatte ich dich im Hinterkopf und hab deswegen geistesgegenwärtig mein Handy gezückt :-)

vl auch au0erhalb deines Budgets aber als Inspiration....

Bilder:

20101231130724.th.jpg

20101231130732.th.jpg

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Maßkonfektionär mal die Stoffbücher von Dormeuil durchschauen, wenn die das RTW haben, gibt's den Stoff mit großer Wahrscheinlichkeit auf für MTM.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZEGNA MACHT DEN TF KRAM FAlls das hilft.

Ist bloß leider auch nicht günstiger ;-)

Schonmal bei Topman geschaut?

Da gibt's doch immer mal wieder ausgefalleneres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden