Freeze-out gerechtfertigt/richtig verstanden?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 21

2. 20

3. 2

4. Sexuelle Berührungen, bisher kein KC

Vorgeschichte

Ich hab sie vor etwa 1 ½ Monaten in der Disco angesprochen und inzwischen zweimal getroffen und ein paar Mal telefoniert. Sie wohnt in meiner alten Heimatstadt, ist 70km entfernt und ich bin an den meisten WEs dort. Wir verstehen uns sehr gut und teilen einen ähnlichen Humor (viel C&F). Attraction und Rapport fahre ich seit Beginn, und sind entsprechend hoch und tief. Gespräche sind oft sehr sexuell. Gemeinsame Bekannte und ein zufälliges Doppeldate (mit ihr befreundetes Paar) beim ersten Treffen haben ein gutes Bild von mir.

Das zweite Treffen fand vor 1 ½ Wochen in ihrer Wohnung statt, ich hatte das spontan vorgeschlagen und sie hat darauf noch Pizza spendiert. Es kam zu sexuellen Berührungen (auch von ihr aus), spielerischerem Kampf, aber keinem KC. Sie tut sich generell etwas schwer damit, ein Coldread auf ihre letzte Beziehung und ihren Schwierigkeiten mit Nähe hat ins Schwarze getroffen. Ich hab keine Angst vor Eskalation. Bevor die üblichen Reden kommen: Ich bin sozial ganz gut kalibriert und empathisch (natürlich hab ich‘s auch versucht), darum weiß ich, dass der KC bislang einfach noch nicht gepasst hat – ohne in den Pussy-Diagnose-Modus zu verfallen.

Wir ergreifen beim Melden zu gleichen Teilen die Initiative (auch mit ein paar Tagen Funkstille dazwischen), wobei sie lieber SMS schreibt. Wenn es mir passt, rufe ich sie darauf zurück und wir telefonieren.

Nachdem sie mal einen vereinbarten Rückruf viel zu spät (mit einer „Ruf bald zurück“-SMS von ihr dazwischen) tätigte, wollte ich eigentlich nicht abnehmen und ‚nen interessanten Zeitungsartikel zu Ende lesen. Mein Handy nahm ungewollt ab und ich erzählte ihr das auch. Ihr „wolltest du beleidigt spielen“ verneinte ich, machte ihr aber deutlich, dass so ein Verhalten nicht geht. Sie qualifizierte und rechtfertigte sich, jedoch ohne sich explizit zu entschuldigen.

Auslöser

Am Montag haben wir kurz telefoniert, sie hatte mich in die Bar eingeladen, in der sie gerade mit ihrer besten Freundin saß. Ich musste ablehnen, war nicht mehr in der Stadt. Sie war mir zu ruhig am Telefon, also hab ich ihr gesagt, ich rufe sie morgen an. Am Dienstag dann angeregter telefoniert, ich hab sie am Ende zu mir eingeladen um den Weihnachtsmarkt (hat bis 31. offen und sie hat gerade frei) anzusehen, da hatten wir schon einmal drüber gesprochen. Sie erwähnte schon kleine Ausflüchte wie „da muss ich Koffer mitnehmen“ oder „hab eigentlich was mit bester Freundin geplant“. Ich schwieg, ist dieses Verkaufsgespräch-Ding – „Wer jetzt zuerst was sagt, verliert.“ (thx El Amante). Hatte schon beim zweiten Treffen gut funktioniert, hier wieder, sie war interessiert. Ich verblieb mit: „Meld dich am besten noch heute Abend bei mir, dann kann ich meine Kunden (Arbeit) entsprechend legen“. Sie willigte ein, die beste Freundin käme eh im Anschluss vorbei und dann könnten sie das bereden.

Am nächsten Tag, sprich gestern, dann folgende SMS:

„Hey…hab natürlich vergessen mich bei dir zu melden. Bitte nicht hauen *Animation in der ein Vogel gegen ‚ne Wand fliegt*“

Ich hab darauf nicht reagiert, heute folgende SMS:

„Hey geestyler ;-) wieso hast du denn nicht auf meine letzte nachricht geantwortet?“

In meinen Augen habe ich bzw. war ich bereit zu viel in sie zu investieren, was nicht wertgeschätzt wurde. Also ordne ich meine Angelegenheiten neu und hab Zeit für andere Dinge – wie z.B. diesen Thread (uvm, keine Sorge!), um diesen Vorgang richtig zu verstehen. Ich möchte damit nicht beleidigt wirken oder sie bestrafen, auch wenn das für sie sicherlich gleich bleibt und bestimmt so aufgenommen wird.

Ich hab mich zum Thema Freeze-Out eingelesen und das ist auch der eigentliche Grund des Threads. Diesen Freeze-Out beende ich, wenn sie etwas Besseres/ein Treffen vorschlägt oder ich in 1-2 Wochen, nach dem ganzen Silvester-/Neujahrskram wieder Zeit für sie übrig habe und der Vorfall ein wenig zurückliegt.

Fragen

Reagiere ich da angemessen und aus der richtigen Intention, versteht man das unter Freeze-Out?

Die erste SMS enthielt keine Frage. Haltet ihr es für richtig die Zweite auch zu ignorieren, obwohl ich in der Vergangenheit schon auf SMS geantwortet habe? Ich bin generell nicht auf dem „No-Textkommunikation“-Trip.

Nach dem Freeze-Out den Fall totschweigen, aufregende Geschichten der letzten Tage erzählen?! So hab ich es gelesen. Normalerweise gebe ich hier auf Nachfrage immer noch mal den Hinweis auf das Fehlverhalten, das war schließlich der Auslöser für meine Neuorientierung, statt „hatte viel zu tun-blabla“.

Danke im Voraus für Eure Antworten

bearbeitet von geestyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir geschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Den Freeze Out hast Du verstanden. Ich halte einen Freeze Out aber für das falsche Werkzeug in Deinem Fall. Ich sehe Dein Problem in einem Attractionmangel. Du führst nicht richtig, denn Du gibst immer wieder das Leading aus der Hand. Du tipperst. Schliesslich: Du küsst sie nicht. Wenn jemand schreibt "der LC hat einfach nicht gepasst" dann heisst das "ich habe nicht richtig eskaliert".

Ruf sie an, triff sie, fahr die Anziehung hoch und eskaliere bis zum ggf. physischen Blocken oder eben dem Kuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.