25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

20

2. Alter der Frau

17

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 + kennenlernen bei einer Party ca. 1 Woche davor

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex

5. Beschreibung des Problems

Hatten gestern für heute unser zweites Date FIX ausgemacht. Ich meinte gestern ich werde sie davor noch anrufen für die genaue Uhrzeit + Ort. Sie meinte ok, sie freue sich schon!

Kurz bevor ich anrufen wollte kommt folgende SMS:

Hey, kann heut leider doch nicht weil wir Besuch bekommen. Sorry,.. hoffe du verstehst das!

Ich dachte mir nur: Geh scheissen Mädchen.. und hab gar nicht reagiert!

keine 15 Minuten später:

Hey, konnte meine Eltern doch überreden. Kann also doch!

Ich war grad am Heimweg und konnte noch nicht anrufen. 30 Minuten später hab ich dann angerufen -> sie hebt nicht ab.

SMS von ihr:

Esse gerade mit meinen Eltern, kann nicht telefonieren! Können wir das doch verschieben?

Dann hab ich ihr ausnahmsweise eine SMS zurückgeschrieben:

Ich bin kein Fan von verschieben. Du verscherzt es dir gerade mit mir. Wir können unsere Bekanntschaft gerne sein lassen wenn du dich nochmal so verhältst.

Sie meinte nur: Sie hätte sich entschuldigt und weiß überhaupt nicht wieso ich jetzt so reagiere.

Ich dachte mir: Das meint sie jetzt nicht ernst? Gestern sagt sie mir fix zu. Heute sagt sie mir dann 3 Stunden vor dem Date ab, 15 Minuten später wieder zu und weitere 10 Minuten später erst recht wieder ab??! Sowas brauch ich mir nicht gefallen lassen! Ich bin also bei meiner Meinung geblieben und hab ihr noch geschrieben, dass wir unser Treffen heute sein lassen werden und ich mit wem anderen etwas unternehmen werde.

6. Frage/n

Habe ich wirklich überreagiert oder wollte sie mir damit nur Schuldgefühle machen?

Sie meinte ich solle mich halt melden. Ich hab ihr darauf gesagt, dass ich damit absolut nicht an der Reihe bin. Wieso auch?? Sie hat das Date ja platzen lassen!

Habe geplant sie jetzt mindestens 1,5 Wochen zu freezen. Falls sie sich meldet würde ich ihr noch eine Chance geben.

Als sie bei mir war hat sie etwas hier vergessen. Falls sie sich nicht meldet, würde ich einfach die Sachen einer Freundin von ihr geben und ihr eine SMS schreiben mit dem folgenden Inhalt:

Deine Sachen hab ich der xxx (Freundin von ihr) gegeben. Machs gut. Grüße LOLOR

Gute Idee oder absoluter Mist?

bearbeitet von LOLOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du eine Dramaqueen...herrje, ist halt blöd gelaufen, aber dann so zickig werden? Da würd mir an ihrer Stelle erst recht die Lust auf ein Date vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse, man, man, man!!! :/ Mir sind in dem Moment einfach die Emotionen durchgegangen..

Denk mir mittlerweile auch, dass meine Reaktion zu heftig/kindisch war.... Was soll ich jetzt tun? Entschuldigung angebracht oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds unsouverän von Dir, so ne beleidigte SMS zu schreiben.

Manchmal klappt ein Treffen eben nicht.

Wenn ein Mädel mir so dramatische und wichtigtuerische SMS schreiben würde wie Du es tust, würd ich sie vermutlich in den Wind schießen und mir ein entspannteres Mädel suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mehrkornbrot

Manchmal muss man für die Familie eben etwas anderes verschieben oder absagen, zumindest so lange man noch zu Hause wohnt oder dort Gast ist.

Das letzte Mal ist das mit Sicherheit auch nicht passiert, also solltest du dich schon einmal darauf einstellen...

An deiner Stelle würde ich der Frage nachgehen, wieso du so heftig darauf reagierst.

Sieh dir dazu einmal deine Kindheit an, waren deine Eltern (besonders deine Mutter) verlässlich? Haben sie gehalten was sie versprochen haben? Haben sie dir Aufmerksamkeit geschenkt?

Es lohnt sich auch einen Blick auf deine Freundschaften oder Partnerschaften zu werfen, gab es hier ähnliche Verhaltensweisen von Partnern?

Das nächste Mal, wenn du emotional übermannt wirst, dann nimm dir Zeit wieder runter zu kommen, schreibe eine neutrale SMS und versetzte dich in die Lage der anderen Person und versuche deren Situation zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja jetzt im Nachhinein kann ich meine Reaktion auch überhaupt nicht verstehen... Verdammte Scheisse!!! :/

Ich weiß auch nicht wieso ich so heftig darauf reagiert habe. Hab mich einfach schon voll auf das Mädchen gefreut und wollte sie wirklich fast in der gleichen Minute anrufen wo sie mir abgesagt hat. Durch das hin und her kam ich mir dann noch zusätzlich etwas verarscht vor. Und dann ging es zack in meinem Kopf und ich hab den Mist geschrieben! Ich weiß auch nicht wie mir das passieren konnte. Vorallem hat mir das Mädchen mal gefallen im Vergleich zu den letzten davor... Scheisse, scheisse, scheisse!!

Ich hab mich bei ihr für das Fehlverhalten entschuldigt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Kann mittlerweile auch gut verstehen wenn sie jetzt sauer auf mich ist, aber ändern kann ich die gesagten Dinge jetzt auch nicht mehr! :/

Zu deinen Fragen: Meine Mutter war immer für mich da und ist auch sehr verlässlich. Ich kann immer auf sie bauen. Genauso bei meinem Vater! Die 2 leben zwar getrennt von einander aber damit komm ich sehr gut klar. Ich glaube einfach das ich in letzter Zeit emotional sehr impulsiv reagiere. Dabei kann ich mich bei meinen Sportarten eh gut abreagieren. Ich muss irgendwie mehr Selbstbeherrschung und Gelassenheit bekommen!

Falls jemand noch Tipps hat, bin ich gerne dafür offen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du eine Dramaqueen...herrje, ist halt blöd gelaufen, aber dann so zickig werden? Da würd mir an ihrer Stelle erst recht die Lust auf ein Date vergehen.
Ich finds unsouverän von Dir, so ne beleidigte SMS zu schreiben.

Manchmal klappt ein Treffen eben nicht.

Wenn ein Mädel mir so dramatische und wichtigtuerische SMS schreiben würde wie Du es tust, würd ich sie vermutlich in den Wind schießen und mir ein entspannteres Mädel suchen.

Warum ist es unsouverän enttäuscht/sauer zu reagieren? Stellt euch vor ein Freund sagt kurz vorher ab. Würde es euch dann auch egal sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist es unsouverän enttäuscht/sauer zu reagieren? Stellt euch vor ein Freund sagt kurz vorher ab. Würde es euch dann auch egal sein?

Weil man flexibel sein sollte.

Ob ein Mädchen oder ein Freund - drei Stunden vorher mit Begründung absagen ist doch kein Ding. Mein Leben läuft auch nicht so, dass ich immer alle Pläne einhalten kann, kann auch was berufliches dazwischenkommen - höhere Macht - also erwarte ich es auch nicht von anderen.

Daran, dass sie zwischenzeitlich versucht hatte, wieder zuzusagen, sieht man doch, dass es ihr eigentlich sehr wichtig war, aber Eltern sind auch "höhere Macht", wenn Du 17 bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Ich hab mich ja nicht im Sinne von: "Es tut mir so leid, kannst du mir noch einmal verzeihen?" entschuldigt. Sondern ich hab ihr geschrieben, dass ichs einfach ungut fand, dass sie mir so kurzfristig abgesagt hat und ich deshalb so reagiert hab. Sie hat das ganze sehr gut aufgenommen und hat mir danach sogar mehrere Komplimente gemacht. Ich muss halt dazu sagen, dass sie definitiv HSE-HD ist. Und das mit 17 Jahren! Ein ziemliches Sonderexemplar für ihr Alter, diese Dame.

Im Nachhinein würde ich sogar sagen die Aktion hatte einen positiven Effekt. Klar hab ichs teilweise übertrieben, aber sie hat dadurch gesehen, dass ich nicht alles mit mir machen lasse und sie mich schnell verlieren kann. Durch meine kurze, aber direkte Entschuldigung hat sie dann gesehen, dass sie mir aber dennoch etwas wert ist.

Auch muss ich sagen, dass diese Aktion einen großen Hauch männlicher Agressivität hatte, was Frauen ja bekannter Weise sehr anmacht!

bearbeitet von LOLOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir eine Freundin oder ein Freund vorher absagt, dann mach ich auch kein Drama draus. Sowas passiert, sowas passiert mir auch.

Wenn ich dann meinen Freunden sinngemäß mitteilen würde, dass ich mir das nicht bieten lasse, mir dafür viel zu schade bin und sie das nächste Mal gucken können, wo sie bleiben, würden die mich doch auslachen - mit Recht. ;-) Was ist denn das für ein Quark?

Jetzt mal an den TS: Es bringt dir wohl herzlich wenig, wenn hier alle das gleiche sagen. Fakt ist: Es ist nun mal jetzt so gelaufen wie es gelaufen ist.

Du triffst dich einfach noch einmal mit ihr. Sagst vielleicht "Lass uns am x [irgendwas hier einfügen] machen. Wenn nicht, geh ich mit meinen Eltern hin."

oder sowas in der Art und sagst ihr dann beim Treffen, sofern es zur Sprache kommt, dass dich das Hin und Her halt genervt hat, die Sache aber damit für dich gegessen sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde ihr beim nächsten Treffen sehr wohl mitteilen, dass sie mir in Zukunft früher absagen muss. Wenn mich ein Freund 3 Stunden vor einem Treffen wegen einem nicht ersichtlichen Grund versetzt, kann der nämlich auch sehen wo er bleibt solange er sich nicht entschuldigt!

Das sind meine Prinzipien. Ich mache mir ja auch nicht mit einem guten Freund aus, dass wir in 3 Stunden etwas trinken gehen und sag dann 1 bis 3 Stunden davor ohne wirklichen Grund ab! Das ist meiner Meinung nach respektlos.

bearbeitet von LOLOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch muss ich sagen, dass diese Aktion einen großen Hauch männlicher Agressivität hatte, was Frauen ja bekannter Weise sehr anmacht!

So kann mans sich auch schön reden. ;-) Also 'männliche Agressivität' macht höchstens LSE-Frauen an.

Und deine Reaktion redest du dir jetzt im Nachhinein jetzt schön, tatsächlich hätte ich z.B. mir aber gedacht: "Gott, wenn der schon bei so einer Kleinigkeit beleidigt ist..."

Es ist ja nicht so, dass sie dich böswillig versetzt hat wie Largos schon schrieb.

Ich hätte mich, muss ich ganz ehrlich sagen, eventuell nicht mehr mit dir getroffen, in jedem Fall wäre mein Interesse aber nicht gesteigert.

Wenn jemand schon bei so einer Lapalie einen Tanz veranstaltet und sagt, dass er sich dafür "zu schade" wäre, signalisiert er mir eigentlich nur, dass er sich durch jeden Scheiß verunsichern lässt und mit einer wirklichen Auseinandersetzung erst recht nicht umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig Interpretationssache!

Ich war ja nicht nur durch die Absage so außer mir sondern wegen dem ja, nein, ja, nein. Ich mein irgendwann hätte sie schon sagen können was denn jetzt nun ist anstatt die Meinung dauernd zu ändern! Dadurch fühlte ich mich halt etwas verarscht.

Außerdem rede ich mir meine Aktion nicht schön. Das ich so überreagiert hab find ich nach wie vor auf keinen Fall gut. Ich hab bloß gesagt, dass die Aktion anscheinend nicht so einen großen Schaden angerichtet hat wie ich dachte.

Das mit der Agression hab ich allerdings wirklich erfunden. Meine aber trotzdem es irgendwo im Board mal aufgeschnappt zu haben! :D

Danke für die Tipps an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
So kann Sie auch nicht immer so wie sie will....

Unglaublich wie wenig Toleranz und Verständnis der TE aufbringt.

Das Mädel " versucht " zu investieren bzw bemüht sich um dich zu sehen und bekommt dafür ein beleidigtes Verhalten von dir und Stress noch oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mich bei ihr für das Fehlverhalten entschuldigt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Kann mittlerweile auch gut verstehen wenn sie jetzt sauer auf mich ist, aber ändern kann ich die gesagten Dinge jetzt auch nicht mehr! :/

Das ist viel schlimmer als deine SMS. Die betaisierung verweichlicht dein Gehirn ja schneller als erwartet.

Natürlich ist das affig 5x vor einem Treffen den Status zu ändern. Kann man ihr auch so sagen.

Desweiteren hast du sie in der SMS nicht ihr Fehlverhalten angekreidet ( 4x Meinungsänderung bis 10 Minuten vor Treffen ) sondern nur das Verschieben an sich.

Fazit:

Die SMS war an sich nicht verkehrt, allerdings sehr unglücklich formuliert. Die 2te SMS war unnötig. Deine Entschuldigung war das schlimmste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
mir aber gedacht: "Gott, wenn der schon bei so einer Kleinigkeit beleidigt ist..."

mit einer wirklichen Auseinandersetzung erst recht nicht umgehen kann.

Es geht doch nicht um einen Hochzeitstermin. Aber TE kann doch mal souverän reagieren. Dann braucht es auch keine Entschuldigung. Klar ist es affig 5 mal Termine ab - zusagen. Vermutlich wollte sie ihn unbedingt sehen.

Und nochmal: Es gibt nichts per SMS zu regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Kurz bevor ich anrufen wollte kommt folgende SMS:

Hey, kann heut leider doch nicht weil wir Besuch bekommen. Sorry,.. hoffe du verstehst das!

Ich dachte mir nur: Geh scheissen Mädchen.. und hab gar nicht reagiert!

Das hast Du richtig gemacht. Und Du hättest es dabei belassen sollen!

Falls Du eine Absage per SMS kriegst, dann bis Du in dem Moment schon mit jemandem (am Besten mit einer anderen Frau) verabredet. Die Kleine ist noch jung, sie muss noch lernen, dass Absagen werden nicht per SMS mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Die Kleine ist noch jung, sie muss noch lernen, dass Absagen werden nicht per SMS mitgeteilt.

Beleidigte SMS von TE geschickt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Die Kleine ist noch jung, sie muss noch lernen, dass Absagen werden nicht per SMS mitgeteilt.

Beleidigte SMS von TE geschickt !

Sag mal, kannst Du lesen? Er hätte gar nicht reagieren sollen. Kein Anruf, keine SMS, gar nichts. Wenn sie ihn anruft, und fragt, wieso er noch nicht da ist / oder warum er sich nicht gemeldet hat, dann weil er sich nach der ersten, von mir zitierten SMS schon fest verabredet hat. Comprender?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Ich bin kein Fan von verschieben. Du verscherzt es dir gerade mit mir. Wir können unsere Bekanntschaft gerne sein lassen wenn du dich nochmal so verhältst.

Ein wenig C & F käme viel besser. Sie hat es doch nicht mit Absicht gemacht ! . Nichtreagieren ist ebenfalls kindisch

und beleidigt.

Androhung von Konsequenzen, Beleidigtsein, aggressiv ist nicht souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Sie hat es doch nicht mit Absicht gemacht!

Sich absichtlich korrekt zu verhalten kommt immer besser an, als sich unabsichtlich inkorrekt zu verhalten. Das muß die Kleine noch lernen.

Nichtreagieren ist ebenfalls kindisch und beleidigt.

Wenn jemand ein Treffen per SMS absagt, dann habe ich wichtigere Sachen zu tun, als

- den/diejenigen per SMS oder am Telefon zu beruhigen, dass sein/ihr Scheißverhalten mich nicht stört (weil es mich stört)

- mit C&F für seinen/ihren Spaß zu sorgen

In diesem fall "wichtigere Sachen" bedeutet so viel, wie meine Eier zu kratzen oder in der Nase zu popeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden