Job als Persönlichkeitsberater

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

ich studiere im Moment VWL an einer Universität und ich finde es auch ganz nett.

Jedoch ist es nicht faszinierend und ich glaube nicht, dass ich es mein ganzes Leben lang machen möchte.

Ich bin im ersten Semester und habe noch keine Prüfungen geschrieben, bin jedoch sehr zuversichtlig, da mir der Stoff liegt und ich engagiert bin.

Jedoch beschäftige ich mich seid langem mit Persönlichkeitsentwicklung und würde dies gerne auch zu meinem Beruf machen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich das bewerkstelligen kann.

Gibt es ein Studium dazu?

Ich habe meist nur Ausbildung gesehen.

Eine Idee ist auch ein Zweifachbachelor (Soziologie und VWL, oder wechsel auf BWL nach 2 Semestern(haben bis dahin die gleichen Module)).

Mein Ziel ist es selbstständig zu sein, mit Vielen Menschen in Kontakt zu kommen die Kompetent sind und mich mit diesen Auseinanderzusetzen, ihren Horizont zu erweitern und ihr leben zu bereichern (und dabei natürlich auch viel Geld zu verdienen :rolleyes:).

Habt ihr eine Idee?

lg

CooL_Roccs

Edit:

Ferner würde es mich interessieren, ob ihr wisst, wo man sich diesbezüglich beraten kann.

Foren oder anlaufstellen.

bearbeitet von Cool_roccs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thenextgirl
Mein Ziel ist es selbstständig zu sein, mit Vielen Menschen in Kontakt zu kommen die Kompetent sind und mich mit diesen Auseinanderzusetzen, ihren Horizont zu erweitern und ihr leben zu bereichern (und dabei natürlich auch viel Geld zu verdienen ;-)).

lg

CooL_Roccs

Für diesen Bereich brauchst du Praxiserfahrungen. Soll bedeuten du fängst an mit Menschen zu arbeiten und sammelst auf diesem Sektor Erfahrungen. Wirtschaftspsychologie wäre der Studiengang.

Es gibt aber auch einen Plan B :-D. Du strebst eine leitende Position an, lernst es Menschen zu führen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Im besten Falle hast du ein unternehmen dass in einen Coach für dich investiert.

Kompetnet musst du sein, nicht die Menschen um dich herum. Ob viel Geld verdienen das wictigste ist weiss ich nicht. Deine Motivation sollte sein anderen helfen zu wollen.

Gruss,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Vwl Studenten als Persönlichkeitsberater braucht die Menschheit unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt auf irgendwelche weichen Mischstudiengänge wie Soziologie oder Wirtschaftspsychologie umzuschwenken halte ich für dumm.

Studier VWL fertig und arbeite nebenbei an der Karriere als Persönlichkeitsberater. ODER studier gleich richtig Psychologie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden