Der Neue stellt sich vor, und hat Fragen.

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bisschen Diät muss halt sein, sonst bin ich in 3 Jahren noch Fett.

Ich bin halt motiviert, und die Aussicht auf Fisch mit Magerquark lässt mich nun auch keine Freudensprünge machen. ;-)

Okay, dein langfristiges Ziel sind also ein niedriger KFA sowie mehr Muskeln.

Und da du "motiviert" bist möchtest du momentan nicht nur Fett abnehmen, sondern Fett + Muskeln.

...klingt logisch

Viel Spaß wenn du am Ende so aussiehst:

http://www.google.com/images?um=1&hl=d...mp;aql=&oq=

Echt, iss einfach jeden Tag mehr als 2g Proteine/kg Körpergewicht. Lass notfalls das Gemüse weg(stattdessen Vit Tabletten + Fischöl) und schlürf deine Shakes... Du wirst dir damit nur selbst einen Gefallen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja unterwegs.

Habe heute mehr Eiweiß zu mir genommen. Den genauen Wert kann ich leider nicht nennen, da ich Fleisch vom Metzger hatte, aber nicht mehr wusste, wieviel das war. Konnte das also nur ungefähr abschätzen.

Insgesamt habe ich heute damit zwischen 160 und 180g Proteine zu mir genommen, und das zu 90% in Fleisch. (waren nur 100g Magerquark, 1 Banane und 150g Mischgemüse dabei). Mehr geht echt nicht, ich explodiere hier fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Probleme hätte ich auch gerne, könnte mir den lieben langen Tag den Bauch vollschlagen..

:D :shok:

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Banane war mit dem Magerquark als Shake. Hatte nichts Anderes mehr da, und werde die Banane nächste Woche durch tiefgefrorene Erdbeeren/Himbeeren ersetzen. Gleiche Wirkung, es schmeckt und gibt Proteine, bei weniger kcal.

Ich weiß absolut nicht, welche Vitamine ich wie aufnehmen soll. Das wäre ein guter neuer Artikel für Ernährung-und-Training.de. "Zusatzpräperate in der Diät". :rolleyes:

Ich werds mal in die Forensuche reinhauen, fühlt euch aber frei, mir ein paar Stichworte hinzuwerfen. ;-)

edit: Küchenwaage habe ich leider keine. Werd mich mal auf Ebay umschauen, und mir eine zulegen. Schaden kanns nicht.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waage: http://www.amazon.de/Soehnle-658401-digita...5304&sr=8-1

Kriegst du allerdings günstiger in jedem Rewe, Real, Karstadt, Woolworth und wie sie alle heißen.

Versuchs doch mal kurzfristig so: Morgens zum Frühstück einfach ein großer Proteinshake (1l = 400 kcal) und den Rest erstmal wie gehabt. Mittelfristig dann einfach zwingen mehr zu essen, mit Fokus auf Protein. Fisch kann ich da nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das käme mir wahrscheinlich sehr entgegen, wenn ich statt feste Nahrung runterzuquälen, einen Shake auf dem Weg zur Uni nehmen könnte.

Zwischenfrage: Wäre ein professioneller Proteinshake (Shao hat mir da folgendes empfohlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=STRK:MEWAX:IT), oder Magerquark mit Wasser und ein paar tiefgefrorenen Früchten besser?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt besser? Protein haben beide, der Magerquark hat mehr Kohlenhydrate und er stopft auch im Vgl. zum Pulver. Ist halt eine Typfrage bzw. abhängig von deinem Tagesplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werde ich beides ausprobieren, mir die Makronährstoffverteilung und die Nährwerte beider Varianten aufschlüssen, und dann, in Kombination mit Geschmack, urteilen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Wheyisolat nehmen und nicht unbedingt das günstigste und pur, ohne Geschmacksrichtung, lieber ein paar Beeren runter mixen. Isolat, da es höher konzentreirt ist als Konzentrat und damit weniger KH und Fett neben dem Protein hat. Von Proteinshakes auf Basis von Soja oder Wizen würde ich eher abraten, es sollte schon Whey, Egg oder Casein sein, aufgrund des besseren Aminosäurenprofils. Bei Mehrkomponentenshakes musst du dich eben informieren, woon wie viel drin ist. Über Shakes der unteren Preiklasse höre ich oft, dass der Geschmack zu wünschen übrig lässt, genauso höre ich das oft über Shakes mit Geschmacksrichtung. Oft liegst aber einfach daran, dass zu viel Soja- und Weizen im Mehrkomponentenshake ist, um den rpeis zu drücken, die schmecken nämlich nicht so angenehm wie das deutlich teuerere Whey. Konkrte Marken kann ich nicht empfehlen, da ich selsbt keine Shakes nehme, aus dem einfachen Grund, dass ich keine Probleme mit ausreichenden Mengen tierischer Proteine in fester Nahrung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde ein Wheyisolat nehmen und nicht unbedingt das günstigste und pur, ohne Geschmacksrichtung, lieber ein paar Beeren runter mixen. Isolat, da es höher konzentreirt ist als Konzentrat und damit weniger KH und Fett neben dem Protein hat. Von Proteinshakes auf Basis von Soja oder Wizen würde ich eher abraten, es sollte schon Whey, Egg oder Casein sein, aufgrund des besseren Aminosäurenprofils. Bei Mehrkomponentenshakes musst du dich eben informieren, woon wie viel drin ist. Über Shakes der unteren Preiklasse höre ich oft, dass der Geschmack zu wünschen übrig lässt, genauso höre ich das oft über Shakes mit Geschmacksrichtung. Oft liegst aber einfach daran, dass zu viel Soja- und Weizen im Mehrkomponentenshake ist, um den rpeis zu drücken, die schmecken nämlich nicht so angenehm wie das deutlich teuerere Whey. Konkrte Marken kann ich nicht empfehlen, da ich selsbt keine Shakes nehme, aus dem einfachen Grund, dass ich keine Probleme mit ausreichenden Mengen tierischer Proteine in fester Nahrung habe.

Das is z.B ein relativ billiges, das schon auch sehr gut schmeckt (Vanille, Haselnuss getestet):

http://www.strengthfood.de/product_info.ph...5c1aed53bb50610

Das für Leute mit zuviel Geld, aber halt auch keine Kohlenhydrate, Laktose, Fett (Berry getestet extrem gut, vanille durchschnitt):

http://www.dymatize.com/products/protein/73/iso-100/

Und das find ich nur mehr schräg, Rindfleischprotein:

http://www.dymatize.com/products/protein/536/elite-primal/

gewusst, dass es sowas gibt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das find ich nur mehr schräg, Rindfleischprotein:

http://www.dymatize.com/products/protein/536/elite-primal/

gewusst, dass es sowas gibt?

Ehrlich gesagt habe ich mich immer gewundert, warum es so was nicht gibt und siehe da, das gibt es doch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

97,5 kg

Ich muss mich übrigens stark korrigieren. 1,5g Eiweiß/1kg Körpergewicht aufzunehmen ist doch kein Problem. Einfach Portionen etwas vergrößern, und das Gemüse weglassen. Easy.

Shakes habe ich ausprobiert, werde allerdings davon erstmal wieder abrücken. Es ist eigentlich ganz lecker 500g Magerquark mit 250g Beeren zum Frühstück zu essen, aber das sind für mich einfach zuviele KH, und zuviele kcal, auf zu wenig Protein. Für die 60g Eiweiß kann ich auch einfach 200g Corned Beef essen, und hab mal fix meine KH-Aufnahme auf 0 zusammengeschrumpft, und meine kcal-Aufnahme gedrittelt, zumindest aber halbiert.

Habe mir auch mal eine Packung "Harzer Roller" gekauft. Ziehmlich ekelhaft, aber geile Nährwerte. Wie kann ich das Zeug einigermaßen genießbar machen, ohne raue Mengen an Stevia drüberzukippen?

Weitere Frage: Ich möchte nächste Woche mal den Weg zur Apotheke gehen, welche Vitaminpräperate o.ä. brauche ich? Auf ernährung und training wird darauf leider nicht eingegangen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mir auch mal eine Packung "Harzer Roller" gekauft. Ziehmlich ekelhaft, aber geile Nährwerte. Wie kann ich das Zeug einigermaßen genießbar machen, ohne raue Mengen an Stevia drüberzukippen?

Harzer mit Stevia? Iih, das ist ja geschmacklich, wie Steak mit Erdbeersirup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK hat das in einem anderen Thread so beschrieben. Ich hab das Zeug jetzt hierliegen, und will es irgendwie runterbringen, ohne mich übergeben zu müssen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

95kg (-12 in 5 Wochen), KFA laut Waage erstmals knapp unter 30%.

Ernährung ist umgestellt. Alles geht seinen Gang. Ich habe in letzter Zeit viele verschiedene Rezepte ausprobiert, und auch meine Nahrung etwas breiter gestreut. Esse des Öfteren Rind und Schwein, und probiere auch andere low-carb Produkte aus.

Habe mich jetzt mal mit diversen Proteinshakes und Stevia eingedeckt. Habe vor damit Brot und Mehl zu substituieren, sprich, Brot, Pancakes und Pizzaboden auf Eiweißbasis. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe mir verschiedene Rezepte aus dem Ketoforum angeschaut, und auch bei Youtube stehen diverse Videos zum Thema.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

bin jetzt bei 89kg. Verglichen mit meinem letzten Post hat sich also die Gewichtsreduktion pro Zeiteinheit fast halbiert (-6kg in den letzten 4 Wochen). Das ist mir irgendwie gerade zu wenig. :help: Zugegebenermaßen nimmt man seine Diät auch nicht mehr zu 100% so ernst, wie man es eigentlich sollte, sprich, am Wochenende trink ich schon mal ein Bier, und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ess ich auch etwas fettigeres Fleisch. Auch esse ich mengenmäßig einfach viel mehr. Hatte zum Frühstück 700g grüne Bohnen und 200g Putenbrust, zum Abendbrot gibts dann 600g Putenbrust. Ob ich davon wirklich den ganzen Tag gesättigt bin, bleibt fraglich.

Das Ganze mit Ausdauersport zu unterstützen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sinnvoll, da ich beim Joggen einfach nach einem Kilometer schon keuchend an der Wand lehne, also auch bloß keine kcal verbrenne.

Hab ich anderweitig Optionen die Gewichtreduktion wieder zu beschleunigen, ohne Hungern zu müssen?

Was ist eigentlich mein "Idealgewicht", bis wohin soll ich diäten? (KFA liegt laut Wage bei ~27%, Navy-Methode sagt ähnliches)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ich anderweitig Optionen die Gewichtreduktion wieder zu beschleunigen, ohne Hungern zu müssen?

Was ist eigentlich mein "Idealgewicht", bis wohin soll ich diäten? (KFA liegt laut Wage bei ~27%, Navy-Methode sagt ähnliches)

Liebe Grüße

Ohne zu Hungern empfehle ich einfach viel viel viel mehr Gemüse. Proteinanteil > 2gr / kg Körpergewicht und gut ist.

Wenn Du nach 3 kg Karotten am Tag immernoch hungerst, würde ich mir Gedanken machen, ob dein Magen irgendwo ein Loch hat. :help:

Idealgewicht? Also Body-mass-index würde ich schnell vergessen. 27% kfa sind meiner Meinung nach Gefühlte 12% zuviel. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1.85m find ich die 80er Grenze zu unterbieten ganz gut für's Idealgewicht, bei dem KFA vielleicht auch auf die 75kg. KFA wäre halt idealerweise irgendwo unter 15%, da 27% noch viel zu hoch ist. Aber bei fehlender Muskelmasse siehst du dann halt aus wie ein Marathonläufer und nicht wie ein gesunder Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(-6kg in den letzten 4 Wochen)

Find ich jetzt aber auch nicht so schlecht, musst halt nur dabei bleiben. Du hattest ja anscheinend einen dementsprechenden Ausgangszustand, etwas Geduld muss man schon haben. Am Anfang gehts halt auch schneller weil noch dementsprechend Wasser dabei ist, aber 1,5kg/Woche ist doch nett wenns so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(-6kg in den letzten 4 Wochen)

Find ich jetzt aber auch nicht so schlecht, musst halt nur dabei bleiben. Du hattest ja anscheinend einen dementsprechenden Ausgangszustand, etwas Geduld muss man schon haben. Am Anfang gehts halt auch schneller weil noch dementsprechend Wasser dabei ist, aber 1,5kg/Woche ist doch nett wenns so weitergeht.

Wenn ich aber den Zeitraum noch kleiner wähle, wird es schlechter. In den letzten 7 Tagen habe ich nur 400g verloren. Bei mir ist seit mehreren Wochen eine stramme Abwärtstendenz bemerkbar. Sicherlich selbstinduziert. Gerade eben konnte ich es mir zum Beispiel nicht verkneifen nach dem Abendbrot noch 2 Proteinriegel zu essen. Das waren dann 250 überzählige kcal.

Naja -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sinkendem Körpergewicht wird auch das Kalorienminus geringer, so dass bei gleichbleibender Kalorienzufuhr eben auch die Gewichtsabnahme geringer wird. Führst du dann auch noch zusätzlich mehr zu als zu Beginn, sinkt die Gewichtsabnahme natürlich noch weiter ab.

Aber, wenn ich das richtig sehe, hast du in 11 Wochen knapp 30kg verloren und wärst anfangs mit 1kg oder sogar einem halben pro Monat zufrieden gewesen? So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch nicht unzufrieden. :huh:

Ich führe das auch darauf zurück, dass sich Semesterferien habe, sprich, den ganzen Tag nur Zuhause abhänge, und meine aktiven Tätigkeiten auf Lernen beschränke. Mein Grundumsatz wird schlichtweg im Keller sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.