Der Neue stellt sich vor, und hat Fragen.

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab gesagt, dass du zum Arzt soll :D Ich habe auch immer gedacht, dass meine Technik gut wäre. Und weißt du wo bei mir das Problem lag? Ich hatte einfach Plattfüße! Zack, Einlagen für die Schuhe und mein Knie schweigt.

Sorry das ich den Thread hijacke :) Nimmst Du die Einlagen auch zum Gewichtheben oder nur für's normale Leben? Ich schwanke immer noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gesagt, dass du zum Arzt soll :D Ich habe auch immer gedacht, dass meine Technik gut wäre. Und weißt du wo bei mir das Problem lag? Ich hatte einfach Plattfüße! Zack, Einlagen für die Schuhe und mein Knie schweigt.

Sorry das ich den Thread hijacke :) Nimmst Du die Einlagen auch zum Gewichtheben oder nur für's normale Leben? Ich schwanke immer noch...

Beides. Habe 2 Paar Einlagen für meine normalen Schuhe und der Orthopäde war so nett und hat mir Einlagen direkt in die Gewichtheberschuhe einbauen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah!

Dieses Semester ist abgeschlossen, und wieder einmal alle Klausuren weit über dem Schnitt.

Jetzt gibts Semesterferien: arbeiten, lernen, entspannen, Training, Gangas, feiern, Gangas, feiern, Gangas.

Heute wäre Trainingstag gewesen, aber ich war gestern in der Disco, und musste morgens zur Uni = vier Stunden Schlaf. So macht Training irgendwie keinen Sinn, deshalb spontaner Off-Day. Gewicht habe ich kein aktuelles, ich möchte mich nicht zum Sklaven der Waage machen. Ich achte auf saubere und kalorienbewusste Ernährung um die 1500kcal (manchmal auch 200kcal mehr), und lasse die Geschichte laufen.

Fastbreak:

370g Thunfisch in Tomatensoße (2 Dosen) + 750g Kaisergemüse = 600kcal

Nacher noch 300g frische Schweinesteaks. = 400kcal

200g Camembert light - 500kcal

In der Summe sind das 1500kcal.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

83.6kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu schmal im Moment, aber auch noch zu dick, um den Cut zu beenden. Inklusive Wasser bin ich ja auch wieder bei 86kg. Ziel sind 79 mit vollen Glykogenspeichern!

Dafür müssen noch 5kg runter. Vier kg Fett, und ein Kilogramm um das Wasser auszugleichen.

Sollte jetzt in den Ferien möglich sein. Ich werde arbeiten gehen, und schreibe keine Klausuren, werde also eine Ketose-IF zelebrieren, samt Cardio.

Danach sauberer Aufbau nach den UnBekannt-CBL-Prinzipien. Ganz ohne 120$-Ebook. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuark! training of the gods

Völlig Carb Depleted ein gutes Training hingeledert, nach 4.5 Wochen Diät.

BD: 3/3/2 x 90kg (mit Spotter evt. noch 1-2 wdh. mehr insgesamt)

Leg Ext.: 8/8/8 x 57kg

LH-Rudern (OG/UG): 5/7/4/3 x 60kg

KH-Schulterdrücken: 6/6 x 25kg each

bisschen unterer Rücken

PWN:

200g light Camembert - 325kcal

6 Eier - 525kcal

200g Himbeeren

750g Erdbeeren

200g light-Käse

1950kcal, Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damn that!

Ich melde mich oftmals tagelange nicht bei einer HB. Manchmal hört ein Mädchen eine Woche lang nichts von mir. Oftmals antworte ich sogar auf "ruf mich an-SMS" erst mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen.

Wenn man sowas mit mir macht werde ich allerdings stinkig. HB hat heute Mittag einen Anruf erhalten, der unbeantwortet blieb. Bis jetzt. Da bin ich immer kurz davor die Nummer zu löschen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FUARK! COME THE FCUK AT ME!

Gutes Training hingeledert:

70min radfahren

BD: 2/2/1 x 90kg (das war scheiße, einfach keine Kraft)

Leg. Ext: 7/6/6 x 65kg

KH-Schulterdrücken: 4/3 x 27.5kg each

LH-Rudern: 6/8/7 x 60kg

stiff legged DL: 8 x 60kg, 5 x 80kg

Gewicht heute Morgen: neues Diät-Tief: 82.8kg

jetzt kleiner Refeed/Backload:

250g Nudeln + passierte Tomaten

700ml Milch

250g Hack

1 Scheibe Toast

2000kcal bisher, da kommen aber nochmal 500-1000kcal drauf.

Habe auch mit meiner HB telefoniert.

Geiler Tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit willst du eigentlich cutten? Bestimmtes Gewicht/KFA?

Und stell mal ein paar Bilder rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man. Manchmal glaubt man das Momentum auf seiner Seite zu wissen, und dann wacht man morgens auf, und die ganze Welt scheint sich gegen einen verschworen zu haben.

Ich erwache nach ruhiger und traumloser, aber kurzer Nacht. Den PC schaltete ich gegen fünf Uhr morgens an. Ich habe mir einige LOL's auf bb.com abgeholt, habe die Morgentoilette vorgenommen, und frischen Mutes das Haus verlassen. Was sehe ich? Mein Rad hat einen Platten. Fcuk you! Ich weiß nicht, ob mir ein Schelm über nacht das Ventil entwendet, oder das Wetter seinen Teil beigetragen hat. Jedenfalls war mein Rad fahruntauglich. Ich musste also harte Währung zahlen, um meine Destination zu erreichen. Wenigstens das war lohnenswert, denn ich habe morgen ein "Vorstellungsgespräch" für einen Ferienjob. Ich freue mich darüber, da ich etwas Anspruchsvolleres gefunden habe, als Regale einräumen bei Edeka, und sogar innerhalb meiner eigenen Branche. Habe dann am Morgen einige Telefonate geführt, und war organisatorisch tätig. Primär aber auf bb.com gechillt.

Bis hierher lief alles noch recht gesittet. Der Hammer kam dann gegen zwölf Uhr.

Ihr wisst ja, dass ich, nachdem ich die Affäre mit dem semi-festen HB7 aufgekündigt hatte, sofort ein neues HB6.5 parat war. Sie wurde bereits hier erwähnt. Nach einer handvoll Treffen (drei) inklusive allen "C's", die man(n) sich vorstellen und wünschen kann, sollten wir uns heute wieder treffen. Das heutige Treffen haben wir gestern (!) vereinbart.

Dann, gegen zwölf, erhalte ich eine SMS mit folgendem Inhalt (Paraphrase): "Sorry, ich bin krank geworden, und wir müssen unser Treffen leider verschieben".

.

.

.

.

.

meine Reaktion:

jersey_shore_22.gif

Voll in die Weichteile. Ich habe die Kleine wirklich leiden können. Optisch ein HB6.5 (schlank, süßes Lächeln, aber sicher nicht "jedermans" Typ" hat sie ihr Charakter mindestens um einen Punkt aufgewertet. Sehr humorvoll, intelligent, und weit weniger naiv und devot, als viele meiner anderen HB's. Kurzum: die Kleine war eine Herausforderung, und ich konnte sie sehr gut leiden.

Sowas kann ich mir allerdings nicht bieten lassen. Ich meine: wenn ich Sonntag ein Treffen für Montag vereinbare mit einem Mädchen, dass ich unbedingt, unbedingt treffen will, dann schleppe ich mich auf Krücken zu dem Date. Eine lustlose SMS ist respektlos, und darauf stehe ich nicht.

Ich habe also ein paar Stunden gewartet, und dann folgende Antwort gegeben (Paraphrase): "Schade, aber danke für die rechtzeitige Absage. Ich hoffe, du wirst schnell wieder Gesund, Süße. Meld dich dann bei mir."

Direkt im Anschluss habe ich ihre Nummer gelöscht.

Nun bin ich etwas Down. Eine meiner großen Schwächen (PU-mäßig) ist immernoch die Akzeptanz von Rejections. Ich bin ja nicht blind, und habe gesehen, dass die Kleine primär auf Spaß aus ist, und wahrscheinlich eher nichts Festes sucht, sodass ich natürlich auch gewissermaßen "vorbereitet" war, aber so ein kurzfristiger Flake wirft mich dann doch aus der Bahn. Ich hatte mich wirklich auf heute Abend gefreut.

Nunja, sei es wie es sei. Jetzt muss ich Ersatz organisieren. Traurig. 21 Jahre, und schon die Schnauze voll von Discos. Das ist mehr Pflichtprogramm, als das ich dort wirklich Spaß habe.

Wie weit willst du eigentlich cutten? Bestimmtes Gewicht/KFA?

Ich hatte an 79.X mit vollen Glykogenspeichern gedacht.

Pic:

neu11i.jpg

Sorry für die Quali, und die amateurhafte Bildbearbeitung. :-D

Achja: ohne Pump, halbherzig flexed. Dat dere post wake up form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie doch wirklich krank geworden ist? ;)

Edit: ich mag den Look - finde massig eigentlich sogar besser als übel shredded und nicht so massig...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Jo, sieht gut aus.

Kann aber noch ordentlich was runter imho ;)

Gibts eigentlich nen Grund, warum du links, rechts und unten alles schwar gemalt hast?

Keine Angst, Colgate wird dich nicht finden und töten, nur weil irgendwo Elmex rum steht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: ich mag den Look - finde massig eigentlich sogar besser als übel shredded und nicht so massig...

Danke, und dito! Deswegen sehe ich auch so aus. HB6.5 beweist es doch: auch super-shredded zyzz brah hätte mir dort nichts gebracht. Lieber breit und massiv, als super-shredded, aber do you even lift. Deswegen sind auch nicht XXkg auf 7% KFA mein Ziel. Einhundert Kilo auf 15% KFA wäre schon geil, das ist für mich die magische Marke. ^^

Und wenn sie doch wirklich krank geworden ist? ;)

Interessante Frage. Stellen wir die beiden Theorien mal gegenüber:

1) Sie hat keine Lust mehr auf mich.

Hypothesen: sie hat keine Lust mehr auf mich, und nur eine nette Ausrede gesucht.

2) Sie ist wirklich krank.

Hypothesen

• sie hat noch Lust auf mich
  • sie ist wirklich von Sonntag auf Montag krank geworden
  • sie ist wirklich SO krank geworden, dass man sich nicht mehr treffen kann
  • sie ist über Nacht stumm geworden, und kann keinen Alternativtermin vorschlagen,
  • obwohl sie immer sehr extrovertiert ist, und auch von sich aus Dates vorgeschlagen hat

Nun wenden wir Occams Razor an: http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Zwei Zitate aus wikipedia:

Steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für ein und dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die mit der geringsten Anzahl an Hypothesen auskommt und somit die „einfachste“ Theorie darstellt.

Das ockhamsche Prinzip fordert, dass man in Erklärungen nicht mehr Hypothesen und Variablen einführt, als benötigt werden, um den zu erklärenden Sachverhalt ausreichend herzuleiten und um empirisch überprüfbare Voraussagen treffen zu können.

Die simpelste und zugleich passende Erklärung ist vorzuziehen, alle anderen werden mit einem Rasiermesser abgeschnitten.

Und jetzt schauen wir uns nochmal obige Liste an. qed

Natürlich kann sie tatsächlich krank geworden sein. Villeicht wiege ich auch in Wahrheit 120kg, habe mir heute schon 4 Pizzen reingezogen, und trolle euch mit Trainingslogs, die ich mir ausgedacht habe. Möglich ist alles, aber manche Dinge sind wahrscheinlicher, als andere.

Sollte sie wirklich krank gewesen sein, wird sie sich schon melden, und auch bei unbekannten Nummern gehe ich schließlich ans Telefon, oder rufe zurück. Ihre Nummer habe ich gelöscht, um für mich einen Schlussstrich zu ziehen, sodass ich nicht in Versuchung gerate anzurufen, oder phaggy time SMS zu schreiben.

PS: Occams Razor ist wirklich ein interessantes Wissenschaftsprinzip. Der englische Wiki-Artikel ist auch empfehlenswert. Sollte man in sein Leben integrieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuark.

BD: 2/4/3 x 90kg

Leg Ext: 9/8/7 x 65kg

LH-Rudern: 6/8/5 x 60kg

KH-Schulter: 3/4 x 27.5kg each

Stiff legged DL: 3x90kg, 8x60kg

Nichts neues, typisch Diät.

Jo, sieht gut aus.

Kann aber noch ordentlich was runter imho ;)

Jo, müssen auch noch ein paar Kilo runter. Trotzdem danke, meiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißes Training, trotz Diät:

70min Rad

BD: 4/3/3 x 90kg (yeah)

Leg Ext: 8/7 x 65kg (naja, ich schiebe es aufs Radfahren, und keine Lust :D)

LH-Rudern: 7/6/5 x 60kg (okay)

KH-Schulter: 5/4 x 27.5kg each (PR)

Hyperext: 55 in 3 Sätzen

Rack Pulls: 5/3 x 80kg (ging gut auf den unteren Rücken zus. mit den Hyperext.)

Pre-Workout: 250g Hack

Post-Wo: 750g Schweinesteaks, 450g Rahmspinat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal ganz frech alle Gewichte gesteigert.

BD: 3/2/1 x 92.5kg (PR)

Leg Ext.: 8/7/7 x 65kg

LH-Rudern: 6/8/6 x 62.5kg (gesteigert)

KH-Schulter: 4/4 x 27.5kg

Danach ordentlich Carbs geladen. Morgen wieder chilliger off-day mit wenig kcal und Cardio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bang!

Leg Extensions: 9/8/8 x 65kg

LH-Rudern: 3/5/4/2 x 65kg

Kh-Schulter: 6/6/5 x 27.5kg each

56/3 Hyperextensions

Rack-Pulls: 10 x 80kg; 10 x 90kg

PWN:

250g Reis (ungekocht) + light-Ketchup

200g light-Wurst

10 Eier

200g Seelachsfilet

~2200kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo!

Waren ein paar ereignisreiche Tage, deshalb hier ein bescheidener Review:

Sport

Diät kann man das im Moment nicht nennen, was ich mache. Habe heute nach dem Training wieder pervers Carbs geladen. Das darf man eigentlich Niemandem erzählen. Eis und Süßigkeiten in rauhen Mengen. Ich muss unbedingt in den nächsten Tagen wieder die Diät durchziehen, da muss noch was runter. Ich brauche wohl allerdings nicht zu erwähnen, dass es sportlich gerade krank gut läuft? ;-)

Vorallem trainiere ich momentan zu 100% schmerzfrei, ein Gefühl, was ich seit Monaten nicht mehr hatte. Entweder sind es Squats, Presses oder Deadlifts, die mir Rückenschmerzen bereiten, deswegen sind diese Übungen bis auf Weiteres draußen. Termin beim Orthopäden habe ich.

BD: 4/2/2 x 92.5kg (PR, come at me, Dangery)

Leg Ext: 5/6/5 x 72kg ("PR")

LH-Rudern: 5/6/5 x 65kg (PR)

Hyperextensions: 57 in drei Sätzen

Rack-Pulls: 10/3 x 90kg

-> perverser Rückenpump

Ich hoffe das Wetter wird in den nächsten Tagen wieder besser. Inb4 Cardio.

Privates

Ganz oben auf dieser Seite findet ihr einen Beitrag über HB6.5. Jetzt steht es auch fest: das Mädchen hat eine hochgradige Meise. Ruft mich ständig an, und will sich mit mir treffen, lässt aber die Treffen alle platzen. Heute am Telefon ist mir dann der Geduldsfaden gerissen, und ich habe ihr, auf eine charmante Art, vermittelt, dass sie sich doch bitte einen anderen Idioten suchen möge, der Lust auf ihre bipolaren Macken hat.

Ich bin froh, dass ich mich jetzt auch emotional distanzieren konnte. Das Mädchen hat mir viel zu viel Mindfuck in den letzten Tagen und Wochen bereitet, als das ich dieses Verhältniß guten Gewissens weiterführen könnte.

Somit geht es frohen Mutes auf die Suche nach einer Nachfolgerin. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

BD: 4/2/2 x 92.5kg (PR, come at me, Dangery)

LH-Rudern: 5/6/5 x 65kg (PR)

Geil!

Echt unglaublich, wie man sich manchmal steigern kann in der Diät, auch wenn man es mal a weng schleifen lässt ;)

Bei mir stehen montags 3x95kg an. Wenn ich es schaffe, sind wir wieder in etwa gleichauf.

Beim Rudern musst du aber echt mal was machen. Junge, Junge, geht ja gar nicht ;)

Was chinupst du so eigentlich? Yeah, neues Verb erfunden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich in einer Diät viel härter trainiere als wenn Maintenance fahre/bulke. Komische Sache, aber vielleicht macht's der Kopf ja richtig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Rudern musst du aber echt mal was machen. Junge, Junge, geht ja gar nicht ;) Was chinupst du so eigentlich? Yeah, neues Verb erfunden :lol:

Da bin ich beim Rudern schon stark. Vor zwei Monaten habe ich noch 55kg gerudert. :-D

Chins sind so 5/4/3 x BW. Also alles keine Offenbarung. Mache ich im Moment auch nicht.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich in einer Diät viel härter trainiere als wenn Maintenance fahre/bulke. Komische Sache, aber vielleicht macht's der Kopf ja richtig :D

Jo Nathol, geht mir ähnlich. Die Diät ist eigentlich der bessere Lebensentwurf für mich: bewusstere Ernährung, mehr Cardio und mehr Motivation fürs Gym. Ich sollte 365 Tage im Jahr Diäten, und wenn ich aufbaue, mache ich eben eine "Diät mit Überschuss" :-D

Kommt ja dem angelsächischen "Diet" auch viel näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Auch der Bulk ist keine Ausrede, irgendeine Scheiße in sich rein zu stopfen ;)

Sicher, ich mache das auch so derzeit. Nach jedem Training gibts bestimmt 1000kcal aus irgendeinem Mist, aber das hat sich schon deutlich reduziert und wird irgendwann auf ein Minimum beschränkt.

Und zum Rudern: Du drückst mehr als ich! Ich nutze dein Arbeitsgewicht beim Rudern zum Aufwärmen! An deiner Stelle würde ich, nach der Diät, vielleicht nur noch einmal pro Woche drücken oder anderthalbmal, aber dafür drei mal pro Woche rudern, bis du auf dem selben Niveau bist.

Quasi so:

Brust/Rücken

Schulter/Rücken

Brust/Rücken

Schulter/Rücken

...

Nur ne Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mir im nächsten Bulk sowieso einen äußerst intelligenten Trainingsplan zulegen. Wie trainierst du full-body ohne KB und KH? Villeicht geht die Beinpresse bis dahin wieder, aber beim letzten Mal Beinpresse, bin ich auf allen Vieren aus dem Studio gekrochen, und nicht, weil der Pump so pervers war. Da habe ich mir schon beim Aufwärmen alles rausgefeuert.

Ums Rudern mache ich mir keine Sorgen. Da habe ich mittlerweile den Dreh raus. Früher hatte ich eine ganz schlechte Mind-Muscle-Connection, und habe auch öfter verletzungstechnisch pausiert. Das hat sich eigentlich gegeben. Im Überschuss würde ich im Moment locker 2.5kg pro Woche drauf packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17km Radfahren in 52:30min.

BD: 4 x 92.5kg

LH-Rudern: 6/8/6 x 65kg (PR)

Leg Ext: 7/6/5 x 73kg ("PR")

KH-Schulter: 5/5 x 27.5kg each

Rack-Pulls: 10/10/10 x 90kg

Hyperext: 60 in drei Sätzen

PWN:

1 Club_Mate

1 Apfel

200g Vollkornnudeln + 400g gestückelte Tomaten + 185g Thunfisch

1L Milch + Fischöl

Das wars erstmal. Heute Abend gehts in die Disco, danach gibts nochmal einen MQ oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden