Der Neue stellt sich vor, und hat Fragen.

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann aus orthopädischen Gründen nicht schwerer. Habe das Röntgenbild gesehen, und kann dem Doc nur zustimmen. Nun experimentiere ich mit leichten Gewichten und Technik-Tweaks in der Hoffnung die Problematik irgendwie umgehen zu können.

BD: 3/3/4 x 102.5kg (PR); 5/4/5 x 90kg

Pendlay: 5/4/5 x 90kg

KB: 8/8 x 50kg

Flies: 12/10/9 x 25er

Bizeps mit der 20er

400g panierte Pute

200g Oats aufgekocht in 500ml Schokomilch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade gelesen, dass Tom neuerdings "Lair Leiter" in Dortmund ist. FUARK! Glückwunsch meiner! Das wäre ein Fest: in der Fußgängerzone Olle anquatschen mit der Bratwurst in der Hand.

1364115346965wb8h0p7rcj.gif

herrlich.

wenn ich noch in NRW wohnte, würde ich mit den Gestalten mal ne Nacht mitgehen. Oder DayGame lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade gelesen, dass Tom neuerdings "Lair Leiter" in Dortmund ist. FUARK! Glückwunsch meiner! Das wäre ein Fest: in der Fußgängerzone Olle anquatschen mit der Bratwurst in der Hand.

Du vergisst den Sahnequark in der anderen Hand. Es ist schließlich Diät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1377171175748jetlpuf56w.jpg

Hey, wieder mal etwas von mir:

Da mein Studienjahr sehr anstrengend ist, und dieses Niveau gehalten wird, musste ich kürzlich meinen Trainingsplan alterieren, um mich den neuen Gegebenheiten anzupassen. Ich trainiere jetzt 2 Mal die Woche nach Tinytrips Push/Pull. Wenn ich Vakanzen habe, werde ich möglicherweise eine dritte free for all - Assistanceeinheit hinzufügen, aber darauf möchte ich mich aktuell nicht verlassen.

So sieht es aus:

A:

Deads

Chins

Rows

Lat Pulldowns

B:

Bench

Lunges

Crunches

Press

Dips

Kraftwerte sind so:

Deads: 175kg (1RM)

Bench: 110kg (4RM), 112.5kg (1RM)

Rows: 100kg (5RM)

Press: 75kg (4RM)

Chins: 8-10 @ BW

Körpergewicht sind aktuell ~97kg (meine Waage ist sich da sehr unschlüssig). Ziel sind die 90 bis zum Frühling.

Rücken:

img20131026146kflzrp1am.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts mitm Rücken aus? Kannst du in naher Zukunft wieder anfangen zu beugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke nicht. Bei 100kg steigt mein Rücken aus, und zwar in allen Varianten. In letzter Zeit versuche ich durch Stretchen die Biomechanik des unteren Rückens etwas nach vorn zu verlagern, indem ich mich in den Harmstrings flexibilisiere, und den Rectus Abdominis stärke, aber ich bezweifle, dass diese Versuche eine dauerhafte Verbesserung meiner Situation bringen werden, denn das anatomische Problem wird dadurch nicht beseitigt.

Möglicherweise kann mir ein (richtiger) Sportphysiotherapeut/Osteopath helfen. Mir fehlt im Moment allerdings die Zeit/Motivation die Problematik tiefgreifend anzugehen, sodass ich mich eher um Kosmetik bemühe: Lunges und Beinisolation, wenn es die Zeit zulässt. Auch eine professionelle Betreuung im Gewichtheberverein könnte u.U. Abhilfe schaffen.

Mehr oder weniger finde ich mich allerdings damit ab, dass schwere Kniebeugen bei mir in klassischer Form nicht gehen, und schiebe das Problem auf die lange Bank. Kein feiner Zug, aber zur Zeit habe ich da andere Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wieder von Dir zu lesen.

Mag Deine ruhige, ausgeglichene Art.

Schöner Gegenpol hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abstract+feel.jpg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden