King Koitus 63 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Du könntest auch einfach nur das Fleisch/den Fisch mitnehmen und in der Mensa einfach drauf machen. Merkt eh keiner.Ansonsten was auch gut funktioniert, wenn man auch etwas flexibler sein muss: Proteinpulver mit in die Uni nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Ich hatte gerade Mittagessen, und muss sagen, wow. Das war jetzt richtig krass low-carb.Was habe ich gegessen:290kcal100g Garnelen200g Rotkraut aus der Dose50g Sauerkraut aus der Dosedas alles als Salat.100g pasteurisierte Tomaten aus der Dose100g mageres SchweinefleischIch bin pappsatt, und habe kaum kcal aufgenommen. Wenn ich daran denke, dass ich früher nach einer 800 kcal-Salamipizza nicht annähernd satt war...@KKRichtig, so werde ich das wahrscheinlich machen. Habe ein paar Büchsen Thunfisch gekauft, und werde davon einfach eine mitnehmen an jedem Tag.Übrigens: Ich habe mich gerade in die Dosentomaten verliebt. Das ersetzt sowohl Ketchup, als auch Ajvar zu 100%, und das bei 24kcal auf 100g. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Ich würde frisches Gemüse und Tiefkühlgemüse vorziehen, Dosengemüse hat viel weniger Vitamine, da es nicht tiefgekühlt gelagert wird (ist aber zumindest besser als welches aus dem Glas, da es in den Dosen lichtdicht gelagert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Ich habe in meinem Supermarkt Rotkraut/Weißkraut/Sauerkraut/Tomaten nicht tiefgekühlt gefunden. Frisch kommt bei mir aus logistischen Gründen nicht wirklich infrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Penny o. Norma? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Netto. Kann aber auch zu Penny/Norma/Rewe. Ist eigentlich egal.Auf frisches Gemüse stehe ich trotzdem nicht. Es nervt mich das Zeug erst großartig zubereiten zu müssen, und wenn man mal keinen Hunger darauf hat, vergammelt es. Auch das Auftauen des Tiefkühlzeug's stört mich ein Wenig, denn wenn ich alle Gemüsesorten tiefgekühlt hole, taue ich ja ewig auf, bevor ich da einen gescheiten Salat mischen kann.Ich bin eben ein ziehmlicher Dosen-Jünger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Auf frisches Gemüse stehe ich trotzdem nicht. Es nervt mich das Zeug erst großartig zubereiten zu müssen, und wenn man mal keinen Hunger darauf hat, vergammelt es.ditoAber Tiefkühlgemüse kann man auch in der Mikrowelle auftauen und es gibt auch fertige Mischungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Member 1 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Auf frisches Gemüse stehe ich trotzdem nicht. Es nervt mich das Zeug erst großartig zubereiten zu müssen, und wenn man mal keinen Hunger darauf hat, vergammelt es.ditoAber Tiefkühlgemüse kann man auch in der Mikrowelle auftauen und es gibt auch fertige Mischungen.Oder abends vorher rauslegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Auf frisches Gemüse stehe ich trotzdem nicht. Es nervt mich das Zeug erst großartig zubereiten zu müssen, und wenn man mal keinen Hunger darauf hat, vergammelt es.ditoAber Tiefkühlgemüse kann man auch in der Mikrowelle auftauen und es gibt auch fertige Mischungen.Oder abends vorher rauslegen.In der Theorie ja, aber in der Praxis weiß ich am Vorabend noch gar nicht, auf was ich am nächsten morgen Appetit habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Mädels, lernt Kochen! Also so grundlegende Dinge wie schälen, schnippeln und dünsten Ansonsten hat der liebe Gott uns Mikrowellen geschenkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Mädels, lernt Kochen!Jungs, lernt Mädels aufzureissen, die kochen können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Mädels, lernt Kochen!Jungs, lernt Mädels aufzureissen, die kochen können!Ja, so hab ich auch lange gedacht, dann hab ich alleine gewohnt und Mami hat nix mehr gekocht. Dann kam die erste LTR und ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen musste von dem ekligen Essen, das die fabriziert hat. War heilsam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Mädels, lernt Kochen!Jungs, lernt Mädels aufzureissen, die kochen können!Ja, so hab ich auch lange gedacht, dann hab ich alleine gewohnt und Mami hat nix mehr gekocht. Dann kam die erste LTR und ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen musste von dem ekligen Essen, das die fabriziert hat. War heilsam OK, dann für dich noch mal umformuliert:Jungs, lernt Mädels aufzureissen, die gut kochen können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Sinn der Formulierung: Die wenigsten können es. Und die die es können sehen meist auch so aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Januar 8, 2011 geantwortet Sinn der Formulierung: Die wenigsten können es. Und die die es können sehen meist auch so aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 11, 2011 geantwortet Kurzes Update:Aktuelles Gewicht: 105,1 kg. Das sind ~2,5kg weniger in genau 7 Tagen, ohne Starting Strength, und sonstigen Sport wohlgemerkt. Klingt schonmal gut, hoffentlich war das nicht alles Wasser.Aktuelle Probleme:Ich trinke zu wenig. Immer schon. Ich muss mehr trinken, das fällt mir aber sehr schwer, denn Wasser ist, naja. Man zwingt sichs rein, aber auf 2 Liter komme ich nicht. Eher 1,5.Ich esse zu wenig Proteine. Heute hatte ich weder Frühstück noch Mittagessen. Nicht aus obsessivem Diätwahn, sondern weil ich seit ein paar Tagen ein wenig kränkle, und daher keinen Hunger habe. Ändert aber nichts an dem prinzipiellen Problem.Übrigens, Thunfisch schmeckt zum kotzen. Am ersten Tag, war es noch ganz lecker. Am zweiten Tag, war es so durchschnittlich. Am dritten Tag konnte ich das Zeug nicht mehr sehen, es würgt mich, wenn ich nur daran denke. Absolut nicht mein Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 11, 2011 geantwortet Proteinshake besorgen der dir schmeckt, Fischsorten ausprobieren, Fleischausprobieren, Soja/Tofu ausprobieren, Milch- und Käseprodukte ausprobieren. Gibt viel, wobei leider nicht alles Diät tauglich ist. Da ist halt mal Augen zu und durch angesagt.Was trinken angeht: Ist Gewöhnungssache. Zwing dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Januar 11, 2011 geantwortet Ich trinke zu wenig. Immer schon. Ich muss mehr trinken, das fällt mir aber sehr schwer, denn Wasser ist, naja. Man zwingt sichs rein, aber auf 2 Liter komme ich nicht. Eher 1,5.Bei deinem Gewicht wären eher 5,5Liter am Tag angebracht. Faustformel: 1 Liter pro 20kg Körpergewicht. Im Winter geht auch etwas weniger, da man kaum schwitzt. Mit entsprechendem Sportprogramm eher noch mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mivo. 4 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet Du musst einfach stilles Wasser trinken, statt mit Kohlensäure versetztes. Da kannst du auch locker mal 1,5L in 10 Minuten runterkippen.Wenn du nicht viel Appetit hast, kannst du z.B. auch Quark mit Milch oder auch Wasser mischen und das als Shake trinken. Viel Eiweiß, wenig kcal. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet (bearbeitet) Auf was muss ich bei Proteinshakes achten, und bekomme ich sowas überhaupt im "normalen" Supermarkt? Ich weiß gerade nicht, wovon die Rede ist.Mir kommt gerade eine Idee:Ich esse ja aus logistischen Gründen nie Frühstück, wäre es ratsam morgens einen Liter Milch zu trinken? Das bekomme ich hin, Milch schmeckt mir, ich hätte einige Proteine zu mir genommen, und auch das "wenig trinken"-Problem etwas Entschärft. Hat aber eben auch 'ne Stange kcal, die 0,3er Milch und Carbs.edit: Entweder bilde ich mir das nur ein, oder das Protein-Defizit wirkt bereits. Ich schaffe mit meiner Hantel die letzten paar Tage weniger Wiederholungen als sonst. Januar 12, 2011 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet Auf was muss ich bei Proteinshakes achten,Einlesen!und bekomme ich sowas überhaupt im "normalen" Supermarkt?Ja, auch aber viel besser (preislich als auch qualitativ) im Internet.Ich weiß gerade nicht, wovon die Rede ist.Bsp.: http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whe...tein-2300g.htmlwäre es ratsam morgens einen Liter Milch zu trinken?Lieber auf Diät einen Liter Proteinshake mit Wasser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet Habe während der Diät letztes Jahr zum stillen Wasser auch mit Cola Zero / Coke light ohne koffein ausgeholfen. Süßstoff hat meines Wissen nach keine negativen Auswirkungen (zumindest <3L/Tag).Und mehr Protein aufnehmen ! Wenn das Fleisch Dich fertig macht, dann Einweißshakes mit Wasser oder notfalls mit Milch. Hatte auch oft Rügener Käse mit 170kcal und 20g Eiweiß pro 100g. Das ist zwar alles andere als optimal, aber lieber bisschen weniger Defizit bei den kcal als beim Spaß :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hatte heute wieder weder Mittag noch Frühstück. Hungergefühl habe ich komischerweise keins, nur nehme ich definitiv zu Wenig Proteine zu mir. Habe heute deshalb ~250ml Sojamilch getrunken, unterstützend sozusagen.Mal kurz meine heutige Nahrungsaufnahme:300g Erdbeeren, ungezuckert, tiefgefroren~ 100g Magerquark (Habe ich das falsche Produkt, oder worüber beschwehren sich alle? Ich finde das Zeug eigentlich genießbar.)~100g Rindfleisch~50g PilzeDas wars. Ich denke es hängt momentan mit meiner Erkältung zusammen, dass ich einfach kein wirkliches Hungergefühl habe. Die mangelnde Proteinaufnahme wird jedoch sicher problematisch werden. Da muss ich mir unbedingt was einfallen lassen, ich werde wahrscheinlich ein Wenig mit Sojamilch gegenwirken, bis ich wieder topfit bin, und mehr Nahrung zu mir nehme. Gut so? Januar 12, 2011 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet nein.Was du da machst, ist extrem ungesund. Und gut aussehen wirds auch nicht, wenn du nach der Diät ein einziger Hungerhacken ohne Muskelmasse sein wirst.Was und wie du es tun solltest, wurde in den letzten 5 Seiten bereits mehr als genug erklärt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheOppositecollides 159 Beitrag melden Januar 12, 2011 geantwortet mit meiner ErkältungDon't diet while sick, especially not a low carb diet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen