Der Neue stellt sich vor, und hat Fragen.

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Kids,

gerade beim Doc gewesen.

Rückenschmerzen erklären sich radiologisch wie folgt: Meine unteren Lendenwirbel (L4/L5) liegen quasi aufeinander. Die Bandscheibe ist also nicht mehr ganz gesund. Akute Schmerzen werden erzeugt durch aufeinanderreibende Processus spinosi dieser Lendenwirbel, durch eine Verletzung des sensiblen Periostes - klar. Dies passiert bei Druckwirkung auf die Lumbalwirbelsäule. Habe auch die Risse und Blasen im radiologischen Befund gesehen. Konservative Therapie ist lt. Doc nicht möglich. Schaden ist nicht enstanden: Knochen ist ja sehr regeneratives Gewebe. Allerdings muss ich wohl Alles vermeiden, was Druck auf den unteren Rücken ausübt: Squats, stehende Presses und Legpresses. Feels Bad Man.

Möglichkeiten Beintraining?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühlt würde ich sagen Leg Extensions und Leg Curls (Da hast du ja quasi keine Belastung auf den unteren Rücken). Nicht das optimale, aber besser als gar nix.

Bin aber kein Fachmann und von daher ist auf meine Aussage nicht so viel zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg. Ext. mache ich ja bereits seit Monaten als einzige Form des Beintrainings. Wenn das so weiter geht, habe ich die Maschine im nächsten Bulk ausgemaxt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg. Ext. mache ich ja bereits seit Monaten als einzige Form des Beintrainings. Wenn das so weiter geht, habe ich die Maschine im nächsten Bulk ausgemaxt.

einbeinig!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiben irgendwie noch zusätzlich an die Maschine anbringen :D

Ansonsten auch nicht zu vergessen sind Hip Extensions wenn du so ne Maschine hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Leg Curls anyone?!

Man kann auch nur mit Extensions und Curls Beine aufbauen.

Wenn du 10x10 mit dem maximalen Gewicht schaffst bei 30-40sec Pause unterhalten wir uns nochmal und suchen nach weiteren Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einbeinige Sachen wie Bulgarian Split Squats sollten doch eigentlich auch den Rücken kaum belasten, damit kann man doch kaum Gewicht bewegen. Vor allem wenn man vorderes und hinteres Bein erhöht, imho übelste Beinübung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo! Und direkt auch gemacht.

KH-Schulterdrücken: 5/6/7 x 30kg each (PRM)

Leg Extensions: 10/8/8 x 105kg (PR)

LH-Rudern: 7/6/5 x 72.5kg (PRM)

Dips: 5 x 12.5kg; dann Abbruch

Kreuzheben: 2/3/4 x 110kg

Überall super gesteigert. Dips habe ich nach einem schwachen ersten Satz abgebrochen. Dort reicht ein freier Tag nicht zur Regeneration. Das muss ich irgendwie alternieren.

Weil alle Smith-Maschinen belegt waren (wo ich normalerweise rackpulle), habe ich mal wieder gehoben, nachdem mein Fall medizinisch abgeklärt ist. Direkt mit meinem alten PR wieder eingestiegen. Ging gut. Nächstes Mal wieder Technik mit gleichem Gewicht, für mehr WDH = PRM. Werde wahrscheinlich auch die Kamera laufen lassen, sodass eloan mal drüberschauen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben: 7/7/4 x 110kg PRM

Leg Ext: 4/6/8 x 73kg

LH-Rudern: 7/7/5 x 72.5kg PRM

Butterfly-Maschine: 12/12/12 x 27.5kg

Reverse ß-Curls Myoreps

KH und Rudern wird gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Gefühl im Rücken ist sehr gut. Schmerzen habe ich keine, Technik sitzt auch ganz passabel glaube ich. Luft nach oben ist dort natürlich. Mal schauen, vielleicht sind 140kg im Satz dieses Jahr noch möglich.

War schon ziehmlich sträflich, dass ich so lang nicht gehoben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

KH-Schulterdrücken: 4/7/5 x 30kg each

Kreuzheben: 5/5/5 x 115kg (PR)

Butterfly-Maschine: 12/12/12 x 32.5kg

Leg Extensions: 8/8/8 x 73kg (PR)

LH-Rudern: 8/6/5 x 72.5kg

Durchwachsenes Training. Sowohl bei der Schulter, als auch beim Rudern habe ich ein paar WDH. zur letzten Einheit verloren. Hier macht sich die Kalorienrestriktion und das Defizit an Off-Tagen wahrscheinlich bemerkbar. Außerdem war ich gestern tanzen. ;-)

Beine und Kreuzheben war aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

65214828.jpg

Bäm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin froh, dass ich nicht bei Hussein Obama gelandet bin, aber das war mir irgendwie klar. ;-)

Ich glaube immernoch der Typ ist Moslem, deadsrs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training:

BD: 5/3/2 x 90kg

KH: 7/7/7 x 115kg (PRM)

Leg Extensions: 9/8/8 x 73kg (PRM)

LH-Rudern: 5/5/5 x 72.5kg

Reverse Scott-Curls 12/12/12 x 2.5kg + ß

Kraft ist im Moment schlichtweg nicht vorhanden. Kann mir kaum vorstellen, dass meine "Diät" so krasse Auswirkungen haben soll. Ich mache ja eher einen leichten Recomp, als wirklich Diät. Dennoch gehen die Kraftwerte, speziell in den Mainlifts, ausnahmsweise nach unten, abgesehen vom Kreuzheben, aber das habe ich ja auch erst kürzlich wieder integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube immernoch der Typ ist Moslem, deadsrs.

Und wenn er das wäre, wo wäre der Unterschied?

Ein Moslem ist auch nicht schlimmer als ein Christ. Sich darüber zu streiten, wer nun den cooleren imaginären Freund hat, ist doch Kinderkacke.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Eine steinigt dich, wenn du nicht seiner Meinung bist, der Andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Eine steinigt dich, wenn du nicht seiner Meinung bist, der Andere nicht.

Das ist kein Unterschied zwischen Christen und Moslems, sondern zwischen radikalen und gemäßigten Ahängern einer Religion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier ist das Christentum auf einem sehr guten Weg!

Egal, diese Diskussion haben wir schon 2005 in einem anderen Forum geführt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, diese Diskussion haben wir schon 2005 in einem anderen Forum geführt. ;-)

WTF? Ich habe in beiden Foren in denen wir beide einen Account haben, jeweils über 5.000 Posts und du kannst dich an einzelne 7 Jahre alte Posts von mir erinnern? Ich dachte, ich hätte ein gutes Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussionen sind wiederkehrend. Ich erinnere mich noch dunkel an mehrere Fäden dieses Themas. Bestimmt hast du dort auch mal gepostet. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FUARK! Daygame of the Gods!

Einer meiner seltenen Off-Day-Posts:

Nachdem ich in den vergangenen Wochen recht wenige Approaches zusammenbekommen habe, und mich, man muss es mittlerweile so nennen, mitten in einer Durststrecke befinde, habe ich mir mal wieder ein Erfolgserlebnis geschaffen.

Ich kam Mittags in der Uni an, und wollte einen entspannten, lockeren Lerntag verbringen. Ganz ohne Druck.

Im Foyer erblicke ich ein 3er Set, das ich angesprochen habe, eigentlich nur, weil ich tatsächlich eine Frage hatte. Nachdem mir Auskunft erteilt wurde, bin ich meines Weges gegangen.

Circa 30 Minuten später treffe ich ein Mädel aus dem Set, alleine. HB7.5. FUCKING BUIRIFUL!

Nach kurzem inneren Kampf, hat meine Sexualität gesiegt.

miscphaggot.gif

Ich also Augenkontakt aufgenommen, und bin hin. Kurzer Smalltalk, viel gelacht. Im Laufe der Minuten kamen allerdings im Foyer noch zig andere Leute vorbei, die sie kannte, sodass unser Gespräch dauernd von irgendwelchen non-lifting-phaggots unterbrochen wurde. Das ging mir dann irgendwann auf die Senkel, sodass ich ihr mein Telefon hingehalten, und sie gebeten habe, doch ihre Nummer einzutragen, was sie auch tat. Sie musste dann leider los, blieb also auch keine Zeit für einen spontanen Kaffee.

Auch wenn nichts draus wird: ich kann noch approachen, und das sogar im Daygame. Feels good man.

edit: Hab die Kleine jetzt bei Facebook gefunden. Traumfrau/10. Wenn die mir flaket, weine ich. Deadsrs.

Achja:

Ernährung ist wieder PSMF-Style (offday):

1kg MQ

750g Sommergemüse + 260g Kidneys

Fischöl

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden