Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 6, 2012 geantwortet Peaking!BD: 2/1/1 x 100kgLeg Ext.: 11/10/9 x 80kgLH-Rudern: 6/6/3 x 70kgDips: 10/8/9 x BWRack-Pulls: 9/9/9 x 115kgReverse ß: 10/10/4 x 10kg + ß-HantelKraftwerte explodieren momentan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet Nach einer durchtanzten Nacht inklusive satten 4 Stunden Schlaf, direkt zum Sport. Field Report folgt unten. Jetzt erstmal Log:BD: 1 x 100kg, 2 x 95kg (habe dann abgebrochen)LH-Rudern: 5/7/4 x 70kg (PRM)Leg-Extensions: 10/8/6 x 85kgDips: 12/10/10 x BWRack-Pulls: 10/10/5 x 120kgReverse ß-Curls nach Myo-Reps-SchemaAbgesehen vom Bankdrücken ein ziehmlich gutes Training, wenn man sich die äußeren Umstände besieht. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) In der Folge ein nettes Bild, was meine vergangene Nacht recht treffend beschreibt. Nein, das kann man eigentlich nicht so knallhart sagen. Nachdem ich mich in den vergangenen Wochen eigentlich ziehmlich zurückgehalten habe beim Feiern, auch weil ich Arbeit, Uni und Sport priorisiert habe, war es gestern wieder Zeit etwas zu Unternehmen.Der Abend begann eigentlich recht gut. Wir hatten eine gemischte Gruppe am Start, mit Leuten, die ich gut leiden kann. Vorher haben wir tüchtig entspannt, und ein paar Bier getrunken. Yucky with the boys (and girls), klassischer Stil.Zu fortgeschrittener Stunde führte uns der Weg dann in die Discothek. Der Abend lief dann sehr zäh an, was Frauen betrifft. Ein paar Augenkontakte auf der Tanzfläche, nichts Erwähnenswertes. Irgendwann trifft mein Blick eine HB7.5, die auch sofort zurücklächelt. Ich habe mir dann kurz die Situation angeschaut: dreier Set (HB7.5; HB7; HB6), und bin rein. Peaking Dance Game. Plötzlich tauschen die Mädels, und ich habe die HB6 an der Hose. Da war ich zwar perplex, aber da man einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht ins Maul schaut, habe ich die Situation erstmal laufen lassen.Die Kleine war ziehmlich dreckig drauf, worauf mein Körper auch auf "männlich-natürliche" reagiert hat.Ich habe ungefähr so geschaut:Wir tanzen dann ein paar Lieder, und irgendwie verschwindet die Kleine dann mit ihren Freundinnen. Ich bin bei meinen Leuten auf der Tanzfläche geblieben, ich dachte mir, sie würde schon wiederkommen. Eine halbe Stunde später haut mir ein Freund auf den Rücken, und deutet in die Menge.Ich sehe mein eigentliches Target (HB7.5) mit einem Phaggot rummachen (er trug einen Hut!), und HB6 hatte auch einen non-lifter am Start, beziehungsweise am Schwanz.Meine Reaktion war:Das hat mich dann völlig aus dem State geschmissen. Strong sloot. Can someone explain this to me?Habe dann noch mit ein paar Bekannten geschnackt, und noch ein paar Runden getanzt, wollte aber eigentlich nach Hause.Bereits auf dem Weg nach draußen habe ich noch ein richtig lustiges Set geöffnet.Zweier Set: UG3 (would not bang) und HB5 (mit viel Wohlwollen!). Da haben wir uns noch eine Stunde unterhalten, dann hat HB5 darauf insistiert, dass ich ihr ein Getränk ausgebe. Strong wtf? Was sich die UG's einbilden ist der Hammer.So war ich dann 5 Uhr Zuhause, 30 Euro ärmer, und gefühlte 8 Stunden im Schlafdefizit. Prima! August 9, 2012 bearbeitet von Un Bekannt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet Klingt schlichtweg danach, als hättest du den Moment verpasst sie zu isolieren, oder hast zu wenig aus dem Tanzen gemacht. Mal ehrlich: Es ist ja ganz nett mit dem durchtrainierten Typen zu tanzen, aber nach ein paar Lieder wird das auch langweilig und dann verzieht man sich.Notfalls hättest du auch die ganze Mädelsgruppe zur Bar oder in eine ruhigere Ecke begleiten können. Die Gruppe eben unterhalten und nicht nur tanzen. Clubgame läuft halt viel über Energie. Bring die Mädels zum Lachen. Besorg dir die Nummer und dann raus aus dem Set. Ohne Wing, der die anderen beiden beschäftigt, wird das meistens recht schwierig mit dem Isolieren.Immerhin ein guter Anfang, aus dem du hättest mehr machen können. Beim nächsten Mal klappt das! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet 1. get drunk2. ????3. profit 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dafür bin ich zu planlos. Wenn ich drei attraktive Mädels auf der Tanzfläche beisammen habe, bin ich letztendlich massiv überfordert. Ich bin wie die Katze, die den Mäusen nachjagt. Du bist energiegeladen, und das Spiel macht ja auch Spaß, aber wenn du die Maus in der Kralle hast, weißt du nicht, was zur Hölle du mit dem Ding anfangen sollst.Ich habe auch irgendwie keine Lust den Alleinunterhalter für ganze Gruppen zu spielen, das ist mir irgendwie zu anstrengend. Zumal der Satz "Lass uns mal was trinken gehen." u.U. impliziert, dass ich ihr einen ausgebe, und ich gebe grundsätzlich einer Sloot erst dann etwas aus, wenn sie meinen Nachnamen trägt. Vorher spielt sich nichts ab.edit: Stil. Ich habe drei mal "irgendwie" in zwei Sätzen verwendet. Irgendwie komisch. August 9, 2012 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet Hättest halt durcheskalieren müssen, aber ohne Wings für die Freundinnen ist sowas eh immer scheißeUnd das "gib ihr bloß nichts aus" ist doch auch wieder so ne PU Scheiße.Direkt im Club würd ich wohl auch nix ausgeben, aber bei nem späteren Treffen zahlst du einmal, einmal azhlt sie. Ist doch kein Ding :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet was zur Hölle du mit dem Ding anfangen sollst.Dann mach dir darüber mal Gedanken fürs nächste Mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet was zur Hölle du mit dem Ding anfangen sollst.Dann mach dir darüber mal Gedanken fürs nächste Mal! Du kannst sie ja im Club liften!Hab ich mal (laut Erzählungen) im Vollsuff gebracht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet @ Zelor:So in etwa?@ Unbekannt:Oder ihr und ihrer Freundin bei den Squats helfen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet ne, war wohl eher Curl-Bewegung (Discopumper xD ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 9, 2012 geantwortet Wenn du das nächste mal ne Abfuhr kriegst, sagst du einfach "pointy elbows/10, WNB". 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fitnessbrah 129 Beitrag melden August 11, 2012 geantwortet Hol dir die Inspiration von Nasos Video! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet BD: 2 x 97.5kg; 2/1 x 95kg (geht gar nicht!)Leg Ext: 11/10/6 x 90kg (wdh. weiß ich nicht mehr genau, und bin jetzt zu faul nachzuschauen. jedenfalls wieder gesteigert)LH-Rudern: 6/6/6 x 70kg (PRM, ist aber eben schwer wirklich die Kraftsteigerung zu messen aufgrund von Abfälschen ect.)Dips: 9/8/5 x 10kg (dürfte PR sein, hatte ewig keine Dips mehr drin)pronierte ß-Curls: 10/5/4 x 15kg (+Hantel) + Dropsätzedanach CBL inclusive Pipapo und Schnickschnack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 14, 2012 geantwortet Scheiße. Gerade wieder HB7 in der Uni getroffen. Ich lurke dem Mädchen schon seit Wochen nach. Blond, klein, schlank. Sieht ein bisschen nerdig aus. Medizinstudentinnenlook halt. Da steh ich drauf.Wieder war irgendeine blöde Freundin dabei, und ich habe sie nicht angesprochen.Nun könnte ich mich wieder selbst ohrfeigen. Feels bad man. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 14, 2012 geantwortet Training zwei in zwei Tagen, musste aus logistischen Gründen ein Training vorziehen:KH-Schulterdrücken: 6/5/3 x 30kg each (schon wieder keine Rep mehr, ich raste hier noch aus)Leg Ext: 9/9/9 x 95kg (gesteigert)LH-Rudern: 7/6/5 x 70kg ( -,-)Dips: 5/5 x 12.5kgRack-Pulls: 13/13/9 x 120kg (PRM, wird gesteigert)pronierte ß-Curls nach Myoreps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden August 14, 2012 geantwortet Geh doch einfach mal für 1-2 TE auf 27.5kg oder sogar 25kg runter dafür mit den Wdh. rauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 14, 2012 geantwortet Da spielt das Ego so recht nicht mit. Ich vermute es liegt daran, dass ich seit ein paar TE's wieder schwere Dips drin habe, das wird die Arme einfach noch mehr belasten, und Regenerationskapazität nehmen, sodass die Steigerungen bei der Shoulder-Press eben nicht mehr so flockig von der Hand gehen.So lange ich mich overall noch gut steigern kann, bleibt es erstmal so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Kannst dir mein Trainingslog anschauen, das ist ein konzeptionelles Problem, was sich dadurch erklärt, dass ich einerseits nie ein konventionelles Starting Strength gemacht habe, und andererseits aus Unwissenheit völlig falsch trainiert habe im ersten halben Jahr. Damit lassen sich meine eklatanten Schwächen in allen Zugübungen erklären, während ich bei Druckübungen überdurchschnittlich stark bin.Du hast aber auch nicht wirklich nen Fokus draufgelegt, oder? Also nachdem du das gemerkt hast? Hast du keine Probleme mit nach vorne gezogenen Schultern oder ähnlichem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Einen Fokus jetzt im Nachhinein? Nicht wirklich, aber ich versuche eben dysbalancen langsam auszugleichen, indem ich viel rudere, und auch schwere Rack-Pulls mache, zumindest bis ich beim orthopaedic war. Hinter meinem unteren rücken steht ja immernoch ein fragezeichen. Hast du keine Probleme mit nach vorne gezogenen Schultern oder ähnlichem?Doch, habe ich. Haltungstechnisch ist bei mir Einiges im Argen. auch das werde ich beim Arzt ansprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Ich hab letztens in einem Artikel (ich meine auf t-nation) gelesen, dass Pendlay Rows aus irgendeinem Grund nicht wirklich weiterhelfen die Dysbalancen auszugleichen. AmazingSmile hatte mir das auch schonmal gesagt.Gerade für den oberen Rücken find ich Inverted Rows, Kabelzug rudern mit weitem Obergriff (langsam und Schultberblätter zusammenziehen am Ende der Wdh.) oder auch KH Rudern viel besser.Assess&Correct ist auch ein richtig gutes Buch für Haltungsfehler, kann ich nur empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Ich glaube du meinst diesen Artikel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. oberer Rücken ungleich Rotatorenmanschette.Und wenn eine starke Brustkyphose besteht bzw. "die Schultern zu weit nach vorne gezogen" sind, dann muss der oberer Rücken gekräftigt werden, unabhängig davon, ob alles mit der Rotatorenmanschette oder dem Serratus Anterior passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet Also PR's trotzdem gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden August 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Genau der war's, zumindest habe ich ihn gebookmarked. Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. oberer Rücken ungleich Rotatorenmanschette.Und wenn eine starke Brustkyphose besteht bzw. "die Schultern zu weit nach vorne gezogen" sind, dann muss der oberer Rücken gekräftigt werden, unabhängig davon, ob alles mit der Rotatorenmanschette oder dem Serratus Anterior passt.Ich persönlich finde, man trifft den oberen Rücken mit anderen Übungen halt wesentlich besser. August 15, 2012 bearbeitet von unstoppable Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen