Der Neue stellt sich vor, und hat Fragen.

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rack war belegt, ich hatte aber weder Lust zu warten, noch wollte ich die Beugen ausfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes update von mir:

Ich bin momentan etwas ratlos. Ich habe mich in den vergangenen Monaten einfach zu sehr gehen lassen: dreamiest of dreamer bulks. Die Waage zeigt jetzt immer ~91kg an. Nackt fühle ich mich unwohl, auch wenn sich HB7 daran absolut nicht stört, behauptet sie jedenfalls.

Zusätzlich bin ich, um es mit den Worten des Maestros zu sagen "imma verläätzt!". Ständig haut es mir den unteren Rücken raus, und zwar massiv. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Ich rudere eigentlich recht sauber, und im hohen Wiederholungsbereich. Kreuzheben habe ich überhaupt erst seit kurzem wieder drinnen. Aktuell beschleicht mich das Gefühl, dass die Press meinem Rücken schadet. Nach Press-Tagen kann ich kaum mehr gerade stehen. Ich achte eigentlich darauf bei der Press nicht zu weit in Rücklage zu kommen, behaupte also auch einmal technisch halbwegs sauber zu sein.

Villeicht machen sich hier muskuläre Dysbalancen bemerkbar, sich sich dadurch angesammelt haben, dass ich blöderweise nie gehoben, und dementsprechend äußerst lang den unteren Rücken überhaupt nicht bearbeitet habe. So macht es jedenfalls keinen Spaß, und bulken macht auch keinen Sinn, wenn man ständig Übungen rotiert, und um Verletzungen herum trainiert.

Ich werde nächste Woche die Press und das Rudern komplett weglassen, und dann Rudern wieder reinnehmen, um langsam alle möglichen Quellen auszuschließen. Weiterhin werde ich auch mal einen Arzt aussuchen. Wenn ich wenigstens schmerzfrei trainieren könnte, fiele mir auch eine Diät wieder leichter.

Trehnink:

KB: 2/3/3 x 90kg

KH: 5 x 90kg

ein paar seated presses (Rücken tat genauso weh)

ein paar Hyperextensions

1h Radfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für ne Diät willst du denn fahren?

-PSMF

-EOD

-IF

-Klass siche Andro-Diät --> -500kcal und Training wie bisher + Cardio

?

EDIT:

Und ja solange man nicht so aussieht

fettsack.jpg

sind Frauen der letzte Grund um zu cutten!!!!!!!!!

Ob es jetzt wirklich daran liegt dass Frauen lieber ein kleines Bäuchlein beim Mann haben (wie sie oft selbst behaupten) oder ob das Verhältnis super scharfer Dangery zu Normalos einfach besser für die Normalos steht, sei mal nicht weiter erörtert ;)

bearbeitet von Zelor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EOD kombiniert mit IF. So wie immer also. Cardio bleibt mehr oder minder draußen, abgesehen davon, dass ich villeicht das Auto öfter mal gegen das Rad eintauschen werde.

~1500kcal Off-Days, primär Fleisch, Fisch und Gemüse, Fischöl, MQ

~2500-3000kcal On-Days, gleiche Lebensmittel + Kartoffeln, Reis, Nudeln in Maßen

edit: Du hast schon völlig Recht, und ich werde nun definitiv auch kein Erbsenzähler werden, aber ich bin in den letzten Monaten einfach zum Teil mit 5-7k kcal ins Bett gegangen. Das war einfach zu viel.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EOD kombiniert mit IF.

~1500kcal Off-Days, primär Fleisch, Fisch und Gemüse, Fischöl, MQ

~2500-3000kcal On-Days, gleiche Lebensmittel + Kartoffeln, Reis, Nudeln in Maßen

Dann viel Erfolg.

Je höher der KFA desto besser kann man an ON-Days auch etwas ins - gehen, um das Defizit etwas zu unterstützen, SEHR GUT!

Denke ab KFA 14/15% wird es interessant an ON-Days Maintenance bzw. minimalen Überschuss zu fahren, um die Muskeln besser halten zu können :)

Go for it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter runter als 15% will ich sowieso nicht. Das lohnt erst, wenn ordentlich Masse da ist, sonst sehe ich aus wie do you even lift. Wirklich shredden wollte ich erst am "Ende" meiner BB-"Karriere", dann ein paar Jahre shredded rumlaufen, und wenn irgendwann Kinder und Eigenheim da sind, mach ich hardcore-Powerlifting mit 125kg -bearmode.

Ich denke auch, bis 83kg wird die Diät easy sein, und auch schnell gehen. Danach wird wieder gebulkt, aber eben konzentrierter, und stetiger.

Off-Day

200g Kassler

200g Corned Beef

450kcal

später: 500g MQ mit Süßstoff + Zimt, 40g MKP

~1000kcal (und natürlich ein paar fischölkapseln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter runter als 15% will ich sowieso nicht. Das lohnt erst, wenn ordentlich Masse da ist, sonst sehe ich aus wie do you even lift. Wirklich shredden wollte ich erst am "Ende" meiner BB-"Karriere", dann ein paar Jahre shredded rumlaufen, und wenn irgendwann Kinder und Eigenheim da sind, mach ich hardcore-Powerlifting mit 125kg -bearmode.

Das nenn ich mal Langzeitplanung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines Update:

Seit einer Woche auf Diät: -2kg

Gerade eben Fastenbrechen:

2 Fischölkapseln, eine Dose Thunfisch

(incl Getränken, zero-getränke haben ja auch ein paar kcal) rechne ich mal großzügig mit 200kcal

Heute wird natürlich gegrillt zum EM-Auftakt für DE. Ich habe mir fest vorgenommen, mich heute Abend an Luft, Liebe und frisches H2O zu halten. Zuhause dann 1kg MQ, damit bleibe ich gechillt bei 900kcal. Hoffentlich überlebt der Plan, drückt mir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines Update:

Seit einer Woche auf Diät: -2kg

Gerade eben Fastenbrechen:

2 Fischölkapseln, eine Dose Thunfisch

(incl Getränken, zero-getränke haben ja auch ein paar kcal) rechne ich mal großzügig mit 200kcal

Heute wird natürlich gegrillt zum EM-Auftakt für DE. Ich habe mir fest vorgenommen, mich heute Abend an Luft, Liebe und frisches H2O zu halten. Zuhause dann 1kg MQ, damit bleibe ich gechillt bei 900kcal. Hoffentlich überlebt der Plan, drückt mir die Daumen.

Wo ist das Problem mageres Fleisch auf den Grill zuhauen? Gemischter Salat dazu usw. :D

bearbeitet von Zelor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man: Un Bekannt

Mission: Failed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest dir einfach ein paar Steaks und 'ne Schüssel Salat mitgenommen und das ganze wäre wesentlich einfacher geworden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buffet war viel zu lecker, als das ich widerstehen konnte. Leider.

Heute war ich geladen. Glykogenspeicher wieder voll. Training war schön kraftvoll:

BD: 4/3/3 x 90kg

KB: 5/5/6 x 92.5kg (hier wäre noch mehr drin gewesen)

KH: Ausfall wegen Rücken tute weh.

Hyperextensions: 15/15/15

1.5 Stunden lockeres Fahrradfahren (das mit den zwei Rädern)

PWN: 500kcal in Form von Pute und Thunfisch

Zum Abendbrot dann wahrscheinlich einfach 1kg MQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reduzierst du das Volumen nicht? 0.o

Ich würd dabei so einbrechen, wenn ich das gleiche Volumen auf Diät fahren würde.

Jeder wie er kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Volumen ja schon reduziert, einfach indem ich alle Assitanceübungen rausgenommen habe. Jetzt noch weiter die Satzzahl zu senken, mache ich erst, wenn es wirklich nötig wird. Ich fahre doch nicht für 4 Sätze ins Gym. ;)

Heute wäre auch locker Kraft für noch ein paar Sätze gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Un Bekannt: Du bist mein persönlicher Held des Tages!

Bin gerade über deinen Thread gestolpert (Stöbere momentan sehr oft im Fitness Bereich rum und überlege mir ein Log zu erstellen) und bin von deiner Entwicklung echt begeistert. Ist dir überhaupt klar was du alles erreicht hast :good: ?

30. Dezember 2010 angefangen, 1.85, 120kg und noch nicht mal 20 min joggen.

Zwischenstand 4. Februar 11: 97kg

Zwischenstand 16. März 11: 89kg

(Noch immer kein Sport, nur Fokus auf abnehmen gehabt)

Zwischenstand 4. Mai 11: 80kg

Zwischenstand 17. Juni 11: 77kg und beginn mit Bodybuilding

Zwischenstand 15. November 11: 72kg Bankdrücken, 60kg Kniebeugen

Zwischenstand Gestern: 90kg Bankdrücken, 92.5kg Kniebeugen

Auch wenn du kein Dangery bist, ist das eine enorme Leistung die dich -meiner Meinung nach- ihm gleich stellt ;-)

Ich hoffe auch so eine gute Entwicklung hinzulegen, jedoch rudere ich in die andere Richtung. Vom Skinny zur 5% der männlichen Bevölkerung, du hast meine wöchentliche Motivation um das doppelte gesteigert!

Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gewichte heben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buffet war viel zu lecker, als das ich widerstehen konnte. Leider.

Heute war ich geladen. Glykogenspeicher wieder voll. Training war schön kraftvoll:

BD: 4/3/3 x 90kg

KB: 5/5/6 x 92.5kg (hier wäre noch mehr drin gewesen)

KH: Ausfall wegen Rücken tute weh.

Hyperextensions: 15/15/15

1.5 Stunden lockeres Fahrradfahren (das mit den zwei Rädern)

PWN: 500kcal in Form von Pute und Thunfisch

Zum Abendbrot dann wahrscheinlich einfach 1kg MQ.

wie hälst du es denn 1,5 Stunden auf dem Fahrrad aus? Das wäre mir VIEL zu langweilig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat bestimmt so Cardiogeräte wie im Gold´s Gym --> integrierter Fernseher an den Geräten <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

wie hälst du es denn 1,5 Stunden auf dem Fahrrad aus? Das wäre mir VIEL zu langweilig...

Das Gerücht, dass man neuerdings mit einem echten Fahrrad in echtem Gelände fahren kann, hält sich ja hartnäckig. Vielleicht sollte man das mal probieren ;-)

90min im Studio auf so nem Mist zu verbringen, zeugt aber auf jeden Fall von Willenskraft. Mir wäre das ebenfalls zu blöd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste beim "Fahrrad fahren" aber auch ans Gerät im Studio denken. Irgendwie traurig.

haha ok dann ist es schon was anderes ;) alleine hätte ich da aber auch kein Bock drauf...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gerücht, dass man neuerdings mit einem echten Fahrrad in echtem Gelände fahren kann, hält sich ja hartnäckig. Vielleicht sollte man das mal probieren ;-)

90min im Studio auf so nem Mist zu verbringen, zeugt aber auf jeden Fall von Willenskraft. Mir wäre das ebenfalls zu blöd...

Noch nie in einem Studio mit weiblichen Mitgliedern gewesen? Da ist so etwas weit verbreitet. Nebenbei wird dann ein Buch gelesen beim strampeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden