Der Neue stellt sich vor, und hat Fragen.

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte dich keinesfalls belehren, aber für meine Begriffe stammt der Ausspruch von Theoden, König von Rohan. Er sagt das unmittelbar vor Beginn der Schlacht bei Helms Klamm. Ist mir heute Morgen im Bad eingefallen.

Zu Babylon 5: leider habe ich von der Serie nur ein paar random-Folgen, und die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen. Ich kann mir da leider kein Bild machen. Sobald ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich der Serie aber definitiv noch eine chance geben.

Ontopic:

Heute Morgen 81.3 Kilo. Ich ernähre mich gerade äußerst lowcarb, gehe also davon aus, dass ich im Moment primär Wasser verliere. Dennoch werde ich die kcal leicht hochnehmen. Ich sorge mich um Meine Muskeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Die letzten 1.5 Monate ging ey äußerst schleppend voran. Ich habe leider einige sehr unsaubere Tage gehabt, und insgesamt meine Diät noch etwas Feintunen müssen. Mittlerweile sollte ich allerdings auf einem guten Weg sein.

Gewicht steht morgens immer bei 80.x kg. Das macht einen Gewichtsverlust von rund vier Kilogramm seit Ende Januar. Man merkt es an den Klamotten, und auch die Definition wurde besser.

Kraftwerte sind ordentlich. Kreuzheben konnte ich durch newbie-gains steigern, während kb und bd einigermaßen konstant geblieben sind. Auch Dips und Chins laufen gut im Moment. Rudern auch.

Bin unterm Strich also recht zufrieden im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80kg sind für mich eine magische Grenze, die ich nur mit äußerster Mühe zu durchbrechen scheine. 80.4kg heute Morgen.

Ich logge jetzt meine Ernährung wieder sehr penibel. <2000kcal an Off-Days, ~2300-2500 an On-Days. Keine Cardio.

Habe Kohlenhydrate fast komplett rausgenommen. Schwemmen mich arg auf, und scheinen auch Fressflashs zu produzieren. Bin momentan fast auf AD, wenn man es so sieht. Hatte am 25. einen dicken (sauberen) Refeed mit vielen Kohlenhydraten, und bin von dort aus wieder sauber unterwegs. Kraftwerte sind natürlich nach so langer Zeit ohne deftigen Energieüberschuss auch keine Offenbarung mehr. Dips ,laufen gut, aber da muss man natürlich auch sagen, dass ich Gewicht verloren habe. Klar, dass Dips stärker werden.

Bankdrücken läuft zum Beispiel nur noch suboptimal. Hoffentlich morgen wieder besser.

Ich kann aber eigentlich auch noch nicht auf Maintainance hochgehen, dazu bin ich mit meiner Optik noch nicht ausreichend zufrieden. Ach das nervt. Am liebsten würde ich mich erstmal kräftig auf 90kg hochbulken. Ganz ehrlich: bei 80kg aktuell, und villeicht 78kg am Ende der Diät, was soll da noch übrig bleiben? Ich fühle mich jetzt schon manchmal wie "do you even lift?"

Leider habe ich gerade so semi-fest ein HB8 am Start (lulz, Un Bekannt is growing up), ich glaube die rastet aus, wenn ich plötzlich mit Wampe rumlaufe. Außerdem wollte ich diesen Sommer gern (das erste mal seit Jahren!) wieder an den Strand, ohne mich schämen zu müssen.

Bäh, Lifting nervt. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, mit 80kg auf 1.85m verteilt müsstest du eigentlich schon relativ mager aussehen. Gibt's da Bilder? Mit 78kg wirkst du vermutlich wie ein Hungerhaken :D Aber ich glaub da muss man als ehemaliger Fatty auch mal hin um zu sehen, wie es ist am anderen Ende des Spektrums zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind übrigens nur 1.80. Ich weiß nicht, wer mir die 1.85 in den Perso geschrieben hat. Die waren wohl besoffen auf dem Amt.

Bilder werde ich zum Abschluss der "Diät" machen. Bei guten Licht, und mit Pump finde ich mich durchaus ansprechend. Am Bauch und an den Hüften muss definitiv noch Speck weg. Am Rücken hoffe ich noch etwas Aufzubauen, und die Newbie-Gains auszunutzen. Beine und Oberkörper sind ganz nett. Arme sind meine große Stärke, aber ich habe ja auch mit einem klassischen Discopumperplan begonnen. ;)

PS: McFit-Kündigung soeben abgeschickt. Tut gut. Macht einfach keinen Spaß mehr, sobald man mal ein richtiges Studio gesehen hat.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstzitat von heute Morgen:

Pre-Workout:

200g körniger Frischkäse mit Aspertam und Zimt

20g Erdbeer-Mkp

330ml effect energy

Post-Workout sicher einen Proteinriegel aus dem Gym, danach Osterschmaus bei Mami und Papi.

Cut? Going great :D

Was gab es denn Post-WO: einen fetten Weider-Riegel mit satten 430kcal. Lecker! 20g MKP dann Zuhause. Jetzt gibts Osterbraten.

Training:

Hackenschmidtmaschine: 5/5/5 x 72.5kg (war gesteigert)

12/12 Hyperextensions

Flachbank: 4/4/2 x 82.5kg (war gesteigert)

Chins: 3/3/2 (ich hasse Chins)

Press. ein Aufwärmsatz leere Stange. Ich pack Gewicht drauf, fang an zu pressen. OH LAWD! höllisch schwer. 6/12 angepeilten Wiederholungen rausgepresst. Ich meine okay, ich habe von 37.5kg auf 40kg gesteigert, aber so ein Einbruch? Zweiter Satz, gleiches Trauerspiel. 6wdh. Naja, dann komme ich auf die Idee, mal auf die Stange zu schauen. Drauf lagen 50kg statt 40kg. Passiert. :lazy:

Scott-Maschine: 12/12/12 x 15kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde gerade von HB6.5 in der Uni rejected. Solider Approach. Sie hat mich schon länger im Auge, zumindest visuell. Ich zeige Social Proof, kenne einige Leute in besagter Vorlesung, quatsche mit ein paar Knallerbsen, um ihr zu zeigen, dass ich hier beliebt bin, flexe die Oberarme, und gehe dann irgendwann zu ihr rüber. Netter Smalltalk, tiefer Blick in ihre Augen, so weit, so gut.

Ich schlage vor einen Kaffee trinken zu gehen: "Ich muss lernen."; "Du musst doch aber auch mal Pause machen."; "Später villeicht."; "Ich sitze in Reihe 15, komm einfach hinter, wenn du Pause machen willst."; "Ich überlegs mir."

Also bin ich wieder abgedackelt, und widme mich meiner Arbeit. Irgendwann steht sie auf, und verschwindet, ohne mich eines Blickes zu würdigen.

7d1.jpg

Meinungen: Morgen oder Übermorgen nochmal versuchen? Oder bleiben lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Mal seit Monaten wieder in der Disco gewesen.

NUR non-lifting phaggots unterwegs. Ein 70kg Creep hat sich getraut vor meinen Augen eine HB7 anzumachen, und hat sie dann (ungelogen) den ganzen Abend nur angestarrt. Der war sicher voll bis in die Haarspitzen. Die Ganga auch, aber selbst das hat nicht zum KC geführt. Der Loser ist dann solo nach Hause.

Nur fette Tussis unterwegs. Ich habe ein (1) Mädchen gesehen, dass es wert gewesen wäre angesprochen zu werden. Hatte dann aber irgendwie eine Ecke AA, und habe es dann gelassen, zumal ich ja sowieso semi-fest an HB7 gebunden bin, die Zuhause saß, und gelernt hat. So ein Arsch wollte ich doch nicht sein, da piekst mich das schlechte Gewissen.

Fazit: Disregard Females, aquire aesthetics.

Jetzt gehts pumpen, und dann ab zu Mama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Chef war gestern 19:00 Uhr im Bett. Mir ist sooooo langweilig in letzter Zeit. Feiern kann ich nicht, weil dat dere dreamers bulk, und ich aussehe, wie Sylvie van der Vaart im neunten Monat mit Drillingen, wenn ich Abendessen hatte. Fernsehen ist mir zu stupide. Also, zack ins Bett. Geschlafen habe ich bis um 8. Dreizehn (13!) Stunden. Was sagte entering nochmal, von den Leuten mit den langweiligen Leben?

Trainiert wurde dann auch noch:

Bank: 5/4/2 x 90kg (+1wdh zum PR) seeeehr gut

T-Bar: 12/12/12 x 25kg

Press: 8/5 x 55kg

Bizeps am Kabel: 12/12/10 x 25kg

Hyperext: 12/12/12

PWN:

1x Club Mate

100g Sultaninen

1L Milch + 50g MKP (Syntha-6 Cookies&Cream, lecker schmecker)

Heute Nachmittag gibts Kaffee und Kuchen mit HB7 und meiner Familie. So langsam macht mir das Verhältnis zu HB7 Angst. Keine meiner anderen HB's kam näher als 50km an meine Familie heran. Wat do? Bin ich schon im Netz? Das witzige ist, ich hab das gar nicht mehr zu entscheiden. Da bekomme ich am Telefon einfach die Ansage: "So, morgen fahren wir mal wieder zu deinen Eltern.", dabei will ich doch einfach nur ungestört Hasi Hasi machen.

PS: Bilder kommen im Laufe der nächsten Wochen, ich muss mir mal eine Digicam borgen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Chef hatte gerade 800ml Tiramisu-Eis, OBWOHL ich festgestellt habe, dass mir KEINE meiner Chino-Shorts für den Sommer mehr passt.

Meine Calvin Klein und RL-Shorts sind beide viel zu eng, und bei der Zara-Shorts geht der oberste Knopf nicht mehr zu. dreamers bulk of peace. Musste mir jetzt eine Neue bestellen. Mal schauen, wie die Qualität bei Lands' End so ist.

Stay safe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht!

Hab damals zu SS Zeiten auch ordentlich gefuttert. Essen + Crap + Milch kam ich bestimmt auf 5000-6000kcal am Tag.

Bin aufgegangen wien Hefekloß.

Auch wenn ich weiterhin für "ordentlich futtern" bin sollte man bei 90kg Bodyweight sich eher an 3500-4000kcal orientieren!

Sonst passt bald gar nix mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht!

Hab damals zu SS Zeiten auch ordentlich gefuttert. Essen + Crap + Milch kam ich bestimmt auf 5000-6000kcal am Tag.

Bin aufgegangen wien Hefekloß.

Auch wenn ich weiterhin für "ordentlich futtern" bin sollte man bei 90kg Bodyweight sich eher an 3500-4000kcal orientieren!

Sonst passt bald gar nix mehr :)

Danke für das Feedback!

Ich schätze meinen Grundumsatz (incl. Sport) momentan auf ~3200kcal. Tendenziell nehme ich zuviel zu mir. Ich sollte langsam mal wieder das Zählen beginnen. Wahrscheinlich bin ich bei ~4000kcal an einem durchschnittlichen Tag. Dann habe ich 1-2 Tage die Woche, wo ich nur bei knapp unter 3000kcal lande, aber auch Tage, wo ich 5000kcal zu mir nehme. Es ist eben eine See-Food-Diet. Wie fühle ich mich dabei? Als ich mich heute nach dem Gym im Spiegel betrachtet habe (nackt, no homo) war ich in disgust. Nackt sehe ich einfach nicht schön aus im Moment. Überall liegt eine ordentliche Speckschicht drüber, vor allem an Bauch und Brust. Halbwegs ästhetisch bin ich im Moment nur auf nüchternen Magen, oder wenn ich (verhältnismäßig) weite Shirts trage. Dafür bin ich, wenn ich das Shirt denn einmal trage, thick, solid and tight. Seven shades of joocy. Hyooge. Breit eben. Was erwartest du auch bei ~91kg auf 180cm anderes als "breit"? Damit fühle ich mich super wohl.

Ich komme ja nun von früherer Adipositas, werde also den Strand (zumindest dieses Jahr) noch mit Abwesenheit strafen, stört mich kein Stück.

Das ist alles eine Frage der Philosophie. Dangery würde meine Physis in 100 Jahren nicht haben wollen. Am Strand würde mich jedes HB sofort für ihn sitzen lassen. Dafür wiege ich 12kg mehr (wieviel wiegt Dangery aktuell?", und sehe im Shirt unbestritten breiter aus, und wenn es auch nur der fatceps ist. Ich fühle mich im Moment sehr wohl, möchte das Momentum gern nutzen, und bin aktuell einfach nicht in Stimmung für eine Diät. Die Abs kann ich auch noch in zwei Jahren shizzeln.

Egal, trainiert wurde auch noch. Es war der totale Abkack!

Angefangen zu benchen, ging gar nicht. Keine Kraft da, und auch keine Lust. Also habe ich heute ein halbherziges Versagertraining hingerotzt:

SBD: 5/5 x 60kg

T-Bar: 12/9/5 x 40kg

Hyperext.: 12/12/12

Bizeps am Kabel: 12/12/10 x 30kg

Ärgere mich über mich selbst, aber an manchen Tagen steht man einfach mit dem falschen Fuß auf.

Kleine Story am Rande:

während mir HB7 (ist gerade beruflich unterwegs) verliebte SMS sendet, habe ich auf dem Nachhauseweg HB7.5 getroffen. Folgende Story: HB7.5 ist eine Studienfreundin, die ich über einen Studienfreund auf einer Party kennengelernt habe. Belangloser Smalltalk (sie war nur kurz da). Obligatorischer add auf Facebook. Ein paar Tage später habe ich ein Treffen vorgeschlagen, welches sie freundlich abgelehnt hat, mit dem Verweis darauf keine Zeit zu haben. Danach KEINE weitere Kontaktaufnahme von mir.

Heute treffe ich sie, wie gesagt. Wir haben bestimmt 45 Minuten am Fußweg gestanden, und geschnattert. Mal schauen, villeicht werde ich ihr in ein paar Tagen nochmal die Chance geben, meinen Biceps mal aus der Nähe zu betrachten.

Am Samstag geh ich wieder feiern, mal schauen, ob ein paar Sloots Interesse zeigen.

Stay safe, brahs.

jersey_shore_01.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter dem Normalsterblichen KFA haben wir aber auch Mukkis, somit stechen wir immer noch 95% der Jungens aus (und die anderen 5% sind Dangery, Ace ... ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nun auch nicht so, dass ich fett bin. Villeicht nach Dangerys Maßstäben, oder den Maßstäben des Misc. So grundsätzlich habe ich aber eben einen deutschen Durchschnitts-KFA plus Muskeln = breit. Bin also völlig zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich fühle mich gebauchpinselt ;-)

Ihr habt auf jeden Fall Recht, dass man ziemlich schnell in den oberen 5% ist, wenn man ordentlich trainiert. Schaut man sich aber täglich Zyzz & Co an, bekommt man eher das Gefühl bei den unteren 5% zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut man sich aber täglich Zyzz & Co an, bekommt man eher das Gefühl bei den unteren 5% zu sein...

Zum Glück findet man die nicht am örtlichen Baggersee ;)

tygjune.jpg

Der Kollege hat sogar noch etwas mehr KFA als ich (ok auch mehr magere Masse ;) ) und sticht bestimmt ganz ganz viele Typen aus und die Babes schauen sich nach ihm um.! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traumphysique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traumphysique

Genau!

Es heißt ja Bodybuilder, nicht Fußballspieler mit Sixpack!

Der Ripped-Wahnsinn muss aufhören xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tumblr_l8eexgsw341qa1id2o1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schaut man sich aber täglich Zyzz & Co an, bekommt man eher das Gefühl bei den unteren 5% zu sein...

tygjune.jpg

Der Kollege hat sogar noch etwas mehr KFA als ich (ok auch mehr magere Masse ;) ) und sticht bestimmt ganz ganz viele Typen aus und die Babes schauen sich nach ihm um.! :)

finde der typ sieht aus wie der durchschnitts assi überhaupt...

solange man sich "gut" fühlt ist ja auch egal, wenn es jetzt am beispiel un bekannt ist zu sagen "irgendwann bin ich ripped, nackt bin ich zwar hässlich, aber im t shirt ist es noch(!) in ordnung, dann sollte man es auch so durchziehen.

so wie sekler es beschrieben hat, macht es mMn im Moment am meisten Sinn, runterdiäten, und dann langsam mager Masse drauf.

aber gut, dass geschmäcker verschieden sind. gibt genug (hübsche) mädels, die schon bei meinem trainingsstand sagen "sorry ich steh nicht auf "badybilder"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pics or it didn't happen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tygjune.jpg

finde der typ sieht aus wie der durchschnitts assi überhaupt...

Das liegt am Basecape: Diese Art Kopfbedeckung wird einfach von zu vielen Assis getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute zum ersten Mal ins Gym geradelt: 30min. bei zügigem Tempo. Optimales Cardio, wenn ich im Sommer cutte.

Training war dann sehr mittelmäßig, wie so oft in letzter Zeit.

BD: 4/3 x 90kg, +ein paar assisted reps

T-Bar: 12/11/6 x 40kg

KB-Multipresse: 5/5/7 x 80kg (zum ersten mal in der MP gebeugt)

Hyperext.: 12/12/12

Press: 4x55, 3x50 (total versagt), Vorbelastung war zu hoch

Bizeps am Kabel: 12/12/12 x 30kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden