Kev 12 Beitrag melden Juni 19, 2011 geantwortet Falls du wirklich kein Platz für Deadlifts hast: Leg ein Handtuch auf die Bank auf der du Bankdrücken machst und stell dich dann einfach auf die Bank. Dann nimmst die die Langhantel aus der Halterung und legst sie ebenfalls vor dich auf die Bank und machst dann dort drauf Deadlifts. Musst nur bischen mit der Balance aufpassen und evtl bischen enger stehen, aber ist mit Sicherheit besser als die Übung garnicht zu machen - und vom benötigten Platz ist es ja dann genau das gleiche wie beim Bankdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Juni 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) Falls du wirklich kein Platz für Deadlifts hast: Leg ein Handtuch auf die Bank auf der du Bankdrücken machst und stell dich dann einfach auf die Bank. Dann nimmst die die Langhantel aus der Halterung und legst sie ebenfalls vor dich auf die Bank und machst dann dort drauf Deadlifts. Musst nur bischen mit der Balance aufpassen und evtl bischen enger stehen, aber ist mit Sicherheit besser als die Übung garnicht zu machen - und vom benötigten Platz ist es ja dann genau das gleiche wie beim Bankdrücken.Du hast 'nen Dachschaden, sorry ! Dann soll er lieber gestrecktes Kreuzheben machen als so einen Rotz. Da stimmt ja dann gar nichts mehr: Stand, Höhe der Stange vom Boden etc. alles für den Arsch. Juni 19, 2011 bearbeitet von Atmosphere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 19, 2011 geantwortet Glückwunsch für Deine großartige Abnehm-Leistung!Danke dafür. Bringt mehr als 1000 fette Opener.ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein gym so eng sein kann, dass man dort keine Deadlifts machen könnte, ich mein, dann könnte man sich dort ja gar nicht bewegen.Kann man auch nicht. Ist alles sehr beengt dort. Zwar eigentlich sehr sympathisch, aber dann eben doch etwas knapp. Ich werde, wenn ich wieder da bin, schauen, ob ich einfach die Bank und die Stands komplett zur Seite räumen kann, um dort Deadliften zu können. Keine Ahnung, wie schwer das Teil ist. Optimal ist anders, aber ich werde villeicht ein Plätzchen finden, wo ich Kreuzheben kann.Auf der Bank deadliften klingt mir jetzt auch sehr gefährlich. Ich mach mir nur "Sorgen", dass Du es evtl. bereuen könntest, nicht sofort Squats und Deadlifts in Dein Programm aufgenommen zu haben.Das bereue ich jetzt schon. Im Endeffekt kann ich aber damit leben. Ich bin die letzten 10 Jahre als unattraktiver Fetti rumgesprungen, da sind die nächsten 6 Monate als schlanker Benchpresser doch eigentlich eine gute Aussicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Zurück:Niemals wirklich weg, dennoch.Kurzes Update:Ist irgendwie nicht viel geworden aus sportlicher Sicht. Gut, ich finde meine Oberarme ganz hübsch, aber ansonsten hänge ich eher rum. Hab das Studio gewechselt, >könnte< jetzt also Squatten und Deadliften, nur allein mir fehlt das Wissen um die Technik. Squats habe ich versucht, merke aber bereits bei leerer Stange, wie ich die Technik falsch mache. Mein Rücken ist völlig falsch, und auch die Tiefe haut nicht hin. Konnte mich bisher nicht motivieren ein Video zu drehen, da mir das sicher auch nicht helfen würde >bekannte< Fehler zu korrigieren. Kann leider auch keinen um Hilfe fragen, da in meinem Studio scheinbar >niemand< hebt, und die drei Einsamen, die beugen, machen mehr Hofknickse, als alles andere.Esse jetzt mehr. Dreitausend Kilocalorien plus. Werde das jetzt mal 3-4 Wochen durchziehen, und schauen, ob ich in dieser Zeit meine Benchpress etwas Steigern kann. Falls nicht, wechsel ich zum Fußball. Beine trainiere ich erst seit kurzem wieder, im Rahmen einer Verletzung, die mich am effektiven Drücken hinderte.Neuerdings führe ich ein Trainings- und Ernährungslog. Das hilft mir. Auch für die Motivation.gym80 Beinpresse (45grad) - 5/5/5 x 155 (wird (noch) regelmäßig, d.h. jede TE, um 5kg gesteigert)Benchpress - 5/5/5 x 70kg (Wdh. 5, 10, 14 und 15 ist mehr Krampf, als sauberes Drücken)OHP - 12/12/12 x 20kg (gerade erst begonnen)Mehr will ich definitiv nicht machen, außer noch eine Bizepsübung, s.u.. Trainieren gehe ich jeden Tag, d.h. sieben mal pro Woche. In einer knappen Stunde bin ich durch, sind ja bloß ein paar Sätze.drei Fragen:Wer zur Hölle bringt mir Beugen und Heben bei?Wie zur Hölle steigere ich mich im Drücken?Welche Bizeps-Iso sollte ich (1-2x/Woche) machen, wenn ich mir bei LH/ß-Curls die Handgelenke zerschieße?Soweit das kurze Update von mir. Lasst es euch gutgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Wieso "zur Hölle" nicht einfach SS?Habt ihr "zur Hölle" keine Trainer in dem Studio? Mehr als nichts taugen können sie nicht, aber einen Versuch ist es zumindest wert, vielleicht findest du ja einen mit einigermaßen Ahnung in den Grundübungen?Warum "zur Hölle" nicht einfach in SS-Manier steigern? Aufwärmsätze und anschluießend 3x5 und jedes Mal, wenn du mit der Technik zufrieden bist, 1kg Gewicht drauf bei der Bench?Warum "zur Hölle" überhaupt eine Bizeps-Iso und nicht einfach Millitary Press, Chins, Pulls und Dips mit rein? Dann trainierst du die kompletten Oberarme genug (dicker Bizeps mit mikrigem Trizeps sieht doch nicht aus) und hast gleich noch Trainingseffekt für andere Muskelgruppen mit dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Habt ihr "zur Hölle" keine Trainer in dem Studio? Mehr als nichts taugen können sie nicht, aber einen Versuch ist es zumindest wert, vielleicht findest du ja einen mit einigermaßen Ahnung in den Grundübungen?Man soll ja die Leute nicht nach ihrem Aussehen beurteilen. Würde ich Rippetoe auf der Straße sehen, würde ich auch nicht glauben, dass der mir Powerlifting erklären kann. ;) Villeicht haben die Trainer-Miezen im McFit tatsächlich mehr Ahnung, als man ihnen ansieht.^^Wie dem auch sei: Du hast schon recht. Ich mache erstmal mit obigem Plan weiter, und versuche mir eine halbwegs ordentliche Beuge anzueignen. Werde zu diesem Zweck morgen mal die Kamera anwerfen.Warum "zur Hölle" nicht einfach in SS-Manier steigern? Aufwärmsätze und anschluießend 3x5 und jedes Mal, wenn du mit der Technik zufrieden bist, 1kg Gewicht drauf bei der Bench?Mache ich ja grundsätzlich. Es geht aber echt ätzend voran. Ich habe in ~3 Monaten villeicht 2,5kg auf die Bench gepackt. Ich müsste mir mal 0,5er Scheiben zulegen. Die 2,5kg-Sprünge sind mir bei der Bench etwas zu hart.Warum "zur Hölle" überhaupt eine Bizeps-Iso und nicht einfach Millitary Press, Chins, Pulls und Dips mit rein? Dann trainierst du die kompletten Oberarme genug (dicker Bizeps mit mikrigem Trizeps sieht doch nicht aus) und hast gleich noch Trainingseffekt für andere Muskelgruppen mit dabei.Dafür mache ich LH-Overheadpress. Ist das so in Ordnung, wenn ich das jetzt langfristig reinnehme, und linear steigere? Pulls nerven mich, und die Dip-Maschine müsste ich erstmal suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Wie gesagt, warum obigen selbst zusammen geschusterten Plan und nicht was mit Hand und Fuß?Dann leg sie dir zu, nicht "müsste". Die Dinge gibts für einen Euro das Stück, im Angebot auch schonmal für 50Cent. Notfalls arbeiteste mal 15min länger, um sie zu finanzieren. Mit "Müsste" wird da nie was.Wenn dich Pulls nerven, amch eben Chins Für Dips brauchst du doch keine Maschine, ein einfacher Dipständer reicht und suchen musst du danach auch nicht, wozu hat das Studio denn die Miezen? Damit du sie fragen kannst, wo das Dings steht (und wenn sie sagt "am besten bei dir in der Hose", dann hast du den Jackpot gezogen ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Kurz zu den Scheiben: Ich weiß nicht, wo ich die Dinger für einen Euro bekommen soll. Ebay hat fast nur Scheiben mit 30mm-Aufnahme, und bei COC kosten sie 3,60 pro Stück. Notfalls werde ich mir die kaufen, da hast du schon Recht, das muss einfach sein.Wie gesagt, warum obigen selbst zusammen geschusterten Plan und nicht was mit Hand und Fuß?Ich kann halt weder Beugen noch Heben. Villeicht bin ich einfach zu pussy, aber ich habe schon Angst um meine Gelenke. Mir ist eine saubere Beinpresse (viel falsch machen kann man ja da nicht: einfach volle ROM, aber die Knie nicht ganz durchdrücken) irgendwie lieber, als eine völlig verunglückte Beuge. Weiß nicht.Mal schauen, ich werde morgen mal wieder unter die Stange gehen, auf Arch und korrekte Tiefe achten, und dann mal ein paar Kilo drauflegen. Die Geschichte werde ich mal filmisch festhalten, und unter Umständen hier Bericht erstatten. Du bist schon völlig im Recht, wenn du mir die Beuge und das Kreuzheben aufzwingst. Ich bewundere deine Endgültigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet 1,10Euro:http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-C...5-kg--1775.html1,20Euro:http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-C...5-kg--1812.htmlhttp://www.megafitness-shop.info/Hanteln-C...5-kg--1798.html1,50Euro:http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-C...5-kg--1793.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Danke! Bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden November 10, 2011 geantwortet Ich kann halt weder Beugen noch Heben. Villeicht bin ich einfach zu pussySo siehts aus! Nicht falsch verstehen, aber pack dich doch mal richtig an den Eiern. Meinetwegen lässt du eben die Beuge weg, aber du MUSST einfach liften. Da führt kein Weg dran vorbei. Du müsstest jetzt ca 5x150kg liften, wenn du gleichzeitig mit dem Bankdrücken angefangen hättest. 150kg geben dir schon mal nen hübschen Rücken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Danke.Heute relativ einfach gedrückt. Ich werde übers Wochenende bei den 70kg bleiben, und mir nächste Woche schön die 72,5 auflegen, und dann sollten auch bald meine 0.5er eintreffen. Auch das erste Mal halbwegs ernsthaft gesquattet heute - 40kg. Tiefe sollte einigermaßen hinhauen, wobei ich sicher noch ein Stück runter könnte. Arch sollte auch so halbwegs hinhauen. Mir fällt auf: ich bin sehr unflexibel. Speziell an den Oberschenkelinnenseiten bin ich recht starr, und habe ausgedehntes Stretchen nötig, bevor ich überhaupt die nötige Tiefe für die Beuge hinbekomme. Das wird sich geben. Fest steht: Beugen macht unheimlich Spaß. Wie es aussieht, geht es langsam voran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Shcau mal nach Agile 8 und ansonsten PM an Shao, das sollte helfen wegen der Unflexibilität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 15, 2011 geantwortet Ich beuge weiter. Macht mir sehr viel Spaß. Noch kann ich mich ja auch sehr gut steigern. 60 Kilo habe ich heute erfolgreich bewältigt.Auch Bankdrücken läuft im Moment unglaublich gut. 5/5/3 x 72,5 heute. Anfang des Monats hing ich verloren bei 67,5.Kcal sind das absolute a und o! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 17, 2011 geantwortet Mich nerven die Leute mit den Helferkomplexen, die ständig versuchen einem quarter_squats als korrekte Technik aufzuschwatzen, und dir bei jedem Satz auf der Bank ungefragt un die Hantel greifen. Stressiges Training heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden November 28, 2011 geantwortet Geiles Training!Ein richtiger Powerlifter (Deadlift 200kg im Arbeitssatz!) hat sich mal meine Technik beim Kniebeugen angeschaut. "Ist in Ordnung", sagter.Beuge - 5/5/5 x 68.5kgBankdrücken - 5/4/3 x 73.5kg (Steigerung um 3 Wdh. im Vergleich zum letzten Train, ich hatte unlängst gesteigert. Die 05er Scheiben machen sich bezahlt! Extrem entspanntes Steigern, und Progress von Train zu Train)ß-Curls - 15/15/12 x 11kg (exklusive Stange) -> kann auch bald gesteigert werden. Hier wieder sehr nützlich die 0.5er. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Dezember 1, 2011 geantwortet Suuuper. Seit ich fresse explodieren meine Kraftwerte richtig.Heute, 16 Stunden nach dem letzten Training:Beuge - 5/5/5 x 71kg (um 1kg gesteigert)Flachbank - 5/5/5 x 75kg -> gestern 5/5/4 x 73,5kg Wahnsinn!Sorgen macht mir mein Knie. Da habe ich durchaus einige Schmerzen nach dem Beugen. Ich werde mal zum Orthopäden gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ups, mal wieder aktualisieren hier. Knie ist super, aber nach dem Kreuzheben letztens mal ordentlich Schmerzen gehabt. Seitdem wieder Kamerakontrolle, und regelmäßig Technik checken.Aktuelle Kraftwerte stehen im Profil. Gewicht bei 84,x Kilo. Ab Morgen Diät.Zielgewicht: irgendwo um die 78-79kg. Vorzeitiger Diätabbruch bei massiven Kraftverlusten.Diätplan:On-Days: 3000kcal, med Prot, high carbOff-Days: möglichst unter 2000kcal, low-carb, high protalles nach IFZusätzlich zum Liften wird es ab Februar mehrere Einheiten incline-walking geben (nach T-Nation-Plan).Angepeilter Gewichtsverlust sind ~3 Kilo im Monat. Diäten möchte ich gern Februar/März. Wenns mir zu langsam geht, entweder Cardio hoch, oder kcal runter. Wahrscheinlich wird das auch dynamisch angepasst.Betet, dass mir die Motivation erhalten bleibt. In den vergangenen Monaten habe ich mehr gecheatet, als clean gegessen. Januar 26, 2012 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet wie siehts nach der diät aus weiter vor sich hin trainieren oder richtig steigern mit kalorienüberschus?mit SS?hast du das buch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Bin mir noch recht unschlüssig, wie es im Anschluss weitergehen soll.Das wird darauf ankommen, wie erfolgreich die Diät wird, und wie ich am Ende aussehe. Möchte im Sommer eigentlich möglichst shredded sein, andererseits auch gern etwas Masse. Das wird Ende März der Spiegel entscheiden.Ich mache ja nun bereits jetzt kein "klassisches" Starting Strength:TE1:KBBDT-BarPressTE2:KHBeinpresseDipsKonzentrationscurlsMainlifts im Bereich 5RM, alle anderen Übungen 12/10/8, dann steigern. Diesen Plan möchte ich eigentlich das ganze Jahr über trainieren. Mal schauen, wo das hinführt.Das Buch habe ich, ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet aber nicht gelesen? ich rate dir noch einmal das kapitel programming zu lesen besonders nutrition and bodyweight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Gelesen nur auszugsweise: die Kapitel über die Mainlifts. Alles andere eher überflogen. Ich glaube, da werde ich mich in den Ferien nochmal dransetzen.Gewicht: 83.5kg Und so beginnt es also....:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Januar 30, 2012 geantwortet Und so beginnt esBabylon 5 Staffel 5 Titeltext Erster Satz, Zitat von Kosh.Ach, hier gings gar nicht um Serienzitate raten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Januar 31, 2012 geantwortet Mag eigentlich kein Babylon 5. Korrekterweise solltest du es eigentlich als Herr der Ringe - Zitat identifiziert haben. Weiß jetzt gar nicht mehr, wer das wann sagt.Gewicht: 82.2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Januar 31, 2012 geantwortet Bei HdR ist es von Gandalf, aber kann dir jetzt nicht sagen, welche Szene, ist auch von Galen in Crusade.Wenn man Babylon 5 nicht mag, liegt das in der Regel entweder daran, dass es einem entweder zu anspruchsvoll ist oder aber, dass man zu wenig davon gesehen hat. Die wahre Größe dieser Serie erkennt man erst, wenn man das 2.te oder 3.te mal die ganze Serie gesehen hat und selbst beim 7. oder 8. Mal gibts noch Offenabrungen. Gibt einfach keine andere Sci-Fi Serie mit eienr Story, wo man Staffel 1 frühestens beim 2.ten Mal wirklich versteht, wenn man Staffel 2-5 schon mal geshen hat und wo man regelmäßig in Folgen der späteren Staffeln die Entscheidungen nur begreift, wweil man die Vorgeschichte früherer Staffeln kennt, keine Sci--Fi Serie mit vergleichbar komplexer Charakterentwicklung über Staffeln hinweg, wo man man sieht, wie Persönlichkeiten reifen, an ihreren vergangen Entscheidungen oder auch denen Anderer zerbrechen, keine, die sich auf diesem Niveau politischen, ethischen oder relgiösen Problemen widmet.Wenn man B5 nur Folge für Folge betrachtet, bekommt man nicht annähernd mit, was diese Serie ausmacht, sie lebt vom großen Ganzen, von den verwobenen Handlungssträngen und davon, dass sie nicht nur eine kleine 45min Story pro Folge erzählt, sondern auch eine große ganze Story mit Erzählsträngen, die sich über mehr als 60 Stunden Sendezeit erstrecken und gegen die jeder Roman von Weltformat wie ein Donald-Duck Heftchen wirkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen