Doppeldeutigkeiten

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@stateman

Das Problem ist nur, dass Naturals oder Leute, die Dinge unbewusst lernen, irgendwann das Problem haben werden nicht zu wissen, was sie gemacht haben,wenn sie einen Durchhänger haben. Dann fühlen sie sich auf einmal hilflos.

Wenn man also unbewusst lernt, aber sich zusätzlich die Erklärungen reinzieht, schafft man es eher auf ein Top-Level, als unbewusste Lerner, die es auch schaffen werden....

Je besser ich über etwas bescheid weiß, desto weniger belastet es mich und umso mehr kann ich weiter geben, deshalb will ich in vielen Dingen den Status des "Meisters" anstreben.

Denn erst, wenn man einem anderen erklären kann wie man etwas macht (auto fahren, lineare gleichungen lösen, pickup, usw.) ist man wirklich gut.

Selbstbeobachtung (das modellieren des eigenen Skills) ist die wahre Kunst. Irgendwas machen kann jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ chunky

versteh ich nicht naturals heissen doch naturals weil sie es drauf haben und die verhaltensweisen tag für tag automatisch anwenden warum sollten sie die dann abändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ chunky

versteh ich nicht naturals heissen doch naturals weil sie es drauf haben und die verhaltensweisen tag für tag automatisch anwenden warum sollten sie die dann abändern?

ob natural oder jmd der es unbewusst lernt ist dasselbe. man soll es auch nicht abändern, sondern nur verstehen wie es funktioniert, selbst das müssen sie nicht, aber es ist nie falsch etwas zu verstehen, besonders wenn man einen durchhänger hat, dann fällt nicht alles gleich wie ein kartenhaus zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin mal wieder!

Nebenbei gefragt (wollte kein extra Thema aufmachen): Was haltet ihr von dem Opener: "Hi ich hätte mal ne Frage. Wie alt würdest du mich schätzen?"? Dann kann man ja erzählen, dass man immer jünger/älter geschätzt wird und mal ne neutrale, unbefangene Meinung haben wollte und dann halt weiter reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Moin mal wieder!

Nebenbei gefragt (wollte kein extra Thema aufmachen): Was haltet ihr von dem Opener: "Hi ich hätte mal ne Frage. Wie alt würdest du mich schätzen?"? Dann kann man ja erzählen, dass man immer jünger/älter geschätzt wird und mal ne neutrale, unbefangene Meinung haben wollte und dann halt weiter reden.

Der Gedanke ist korrekt, aber nicht "ich hätte mal ne frage" viiiieeeeell zu unsicher.

"Hi, ich bin grade am diskutieren (oder: ich habe gelesen, dass das und das) und jetzt will ich dich mal fragen: wie alt schätzt du mich?"

wenn du bock hast betone das so "...und jetzt will Ich dich ...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sichs künstlich schwer machen will, dann is die frage genau das richtige...

denn diese frage deutet auf unsicherheit im sektor alter hin und gibt ihr DIREKT die möglichkeit alle attraction weg zu rationalisieren, weil du zu alt/jung bist...

hat man dagegen zeit rapport aufzubauen bis das thema alter aufkommt (wenn überhaupt), dann is sie schon so hooked bzw. hat so viel investiert, dass das alter kein problem mehr ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just my few cents...

Ich finde, NLP ist OK wenn du der Frau einen Gefallen damit erweist.

Wenn NLP dazu dient, ihre Sehnsüchte zu wecken und romatische Gefühle in ihr zu erzeugen ist das okay - dann ist es eine Kunst, eine Frauen zu verführen so wie z.B. Musik oder Poesie

Natürlich musst du auch innerlich die Message rüberbringen. Ich mische NLP sehr gerne mit C&F, das gibt der ganzen Sache eine spielerische Komponente die im Idealfall der Frau Spass macht und und mir selber auch ;)

Funktioniert allerdings nur bei 50% der Frauen, man muss dann aufpassen,

dass man aufgrund des Mangels an Härte und Coolness nicht als Wussi rüberkommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist immer ne Gradwanderung. Aber du scheinst sie ja zu beherrschen, habe deinen FR gelesen :D. Vielleicht lerne ich mal ein paar Patterns, ist vielleicht ne gute Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden