Doppeldeutigkeiten

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Alphas!

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, gibt es wohl Doppeldeutigkeiten, die auf Frauen anziehend wirken können

z.B. "Ich will dich... nicht verlegen machen". Habt ihr damit Erfahrung? Muss man das auch so getrennt sprechen? Also "Ich will dich" [pause] "Nicht verlegen machen". Wenn ja, wie lange sollte die Pause sein?

Mir ist noch was eingefallen. Weiß nicht, ob es das schon gibt:

"So ein unartiges Mädchen ist mir ja noch nie untergekommen." :unsure:

Sagt mir bitte was ihr von dem Beispiel haltet.

Danke mal wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hab ich noch keine Erfahrungen und auch noch nie was von gehört, würde mich aber auch mal interessieren ob sowas funktioniert. Wenn jemand Ahnung hat, bitte melden!;)

Aber könnte mir gut vorstellen, dass es eine Art "Kurzschluss" im Hirn gibt, wenn du sagst ... "Ich will dich(dabei tief in die Augen schauen) ....(1 sekunde warten, probiers aus) nicht verlieren!"

Ich denke, dass da auf jeden Fall das Hirnareal für sexuelle Stimulation und auch für Selbstbestätigung angesprochen wird, die Frau fühlt sich dir gegenüber attraktiver und ist entweder dann umso offener oder hat weniger interesse weil sie für dich jetzt attraktiv ist. Vielleicht ist ein bisschen C&F direkt danach verstärkend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ihr schreibt sind keine Doppeldeutigkeiten, sondern Andeutungen!

"Ich will Dich [Pause] nicht verlegen machen!" erinnert mich mehr an NLP und unterschwellige Befehle. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das der Satz so zieht!

Doppeldeutig:

Sie: Mein Hobby ist reiten!

Du: Auch auf Pferden? *smile*

Sie: *smile* Idiot

/Hier deutest Du es absichtlich falsch!/

oder

Sie: Wie heißt Du?

Du: Bond ... James Bond und ich mag ihn lieber geschüttelt wie gerührt! *smile*

Sie: *smile* Ne, sag mal ...

oder

Du: Ich mag es gerne lange und hart ...

Sie: Wie bitte? Was soll den der doofe Spruch?

Du: Hey, was kann ich für Deine verdorbenen Gedanken? Ich meinte das Brötchen!

oder

Du: Ich liebe wilde Orgien!

Sie: Hä? Was geht mit Dir?

Du: Fress-Orgien ... unter 3 Gängen geht bei mir nix! Woran hast Du denn jetzt gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, JayJay, aber das sind aus meiner Sicht eher Standart-Sprüch als Cock opener um dann ungezwungen persönlich werden zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Sprechrythmus ist entscheiden. Normale Tonalität.

HB: "Lass uns nach XY gehen!"

Du: "Ja! (kurze Pause, vllt mit dem Kopf nicken) Wir sollten es tun!"

Im Prinzip so als ob du eine wichtige Entscheidung triffst "Ja! ((Denk-)Pause) Kaufen wir das Haus!".

Da man normal sagt "ok, gehn wir" unterscheidet es sich und dein Hirn weiß nicht wie es einzuordnen ist. Da die sexuelle Version attraktiver ist, wird es so verstanden.

Bei "Ich will dich... nicht verlegen machen" ist es ähnlich.

Du sagst "Ich will dich." so wie "Ich liebe dich." "...nicht verlegen machen, bla bla bla". Wie lang die Pause ist, ist schwer zu sagen. Wenn du den Satz normal sagst ist die Pause nur ein paar Millisekungen lang, damit das Hirn einen Unterschied feststellt, musst du nur ein paar Millisekunden warten. Also maximal eine Sekunde. Um dem ganzen aber mehr Gewicht zu verleihen kannst du auch 2 Sekunden warten. Je nach Mut und Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sach doch das dies hier ein halber NLP-Threat ist, dann hätte ich erst garnicht geantwortet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Beta-Player:

Naja, NLP ist nicht mein Ding ... ich hab davon 0 Ahnung und werde das auch dabei belassen! Ich überzeuge lieber durch mich, als durch Pattern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, NLP ist nicht mein Ding ... ich hab davon 0 Ahnung und werde das auch dabei belassen! Ich überzeuge lieber durch mich, als durch Pattern!

Für Neulinge, die das lesen: das 0 Ahnung bezieht sich vor allem auf den Glauben, NLP hätte viel mit Pattern und nichts mit durch sich selbst überzeugen zu tun.

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von NLP auch 0 Ahnung, versuche aber ein bisschen dazuzulernen :D

Wie man Pattern richtig einbaut, weiß ich auch nicht, vor allem wie man die auswendig kennen soll. Gut, Erdbeerwiese kann man sich gut merken, aber der Rest? Manchmal ist mir der Sinn auch nicht klar, z.B. http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showtopic=292. Wenn mir jemand erklären kann, wie ich den genau anbringe, wäre ich ein gutes Stück weiter.

Danke mal wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um so komplizierte Pattern geht, wie das Beispiel von dir, dann kann man denk ich sowas nur bei einer HB anwenden, die einem 100% vertraut. Es geht darum, sie in deinen Bann zu ziehen. Es geht darum, sie zu verführen.

Du würdest sagen wir mit einer auf dem Bett liegen, mit der du schon ab und zu mal KC und FC gehabt hättest. Dann sagst du ihr einfach, sie soll sich hinlegen, es sich bequem machen und die Augen schliessen, du wollest sie auf ein Abenteuer der Gefühle mitnehmen.

Dann beginnst du mit dem Pattern, was in dem von dir aufgehührten Beispiel eine ziemlich anspruchsvolle (auch schauspielerische) Aufgabe ist, das vorher geübt sein muss. Wenn du 's gut rüberbringst, dann wird sie gebannt jeder Silbe, jedem Wort von dir lauschen und dahinschmelzen... :unsure:

Was meinen die anderen zur Frage von Beta-Player?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe von NLP auch 0 Ahnung, versuche aber ein bisschen dazuzulernen  :D

Wie man Pattern richtig einbaut, weiß ich auch nicht, vor allem wie man die auswendig kennen soll. Gut, Erdbeerwiese kann man sich gut merken, aber der Rest? Manchmal ist mir der Sinn auch nicht klar, z.B. http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showtopic=292. Wenn mir jemand erklären kann, wie ich den genau anbringe, wäre ich ein gutes Stück weiter.

Danke mal wieder

ok, mein erster Rat: vergiß den Scheiß. Lern keines dieser "Pattern" auswendig.

zweiter Rat: schreib dir mal ein paar Geschichten aus den letzten Monaten deines Lebens auf. Schreib sie so auf, daß alle Sinne angesprochen werden und die Zuhörerin alles nachfühlen kann: wie die Sonne auf deinen Kopf scheint und die Wärme langsam in deinen Körper dringt... wie intensiv der Harzduft der Bäume war...

dritter Rat: Wenn du so eine Geschichte erzählst, fühle selbst alles nach, visualisiere alles, höre alles nochmal und drücke jedes emotionale Wort mit der dazu passenden Emotion in der Stimme aus. (mach das nicht nur bei diesen Geschichten, sondern immer)

Das hat 100 mal mehr Wirkung auf andere (und auf dich :unsure: als jede auswendig gelernte emotionslos vorgetragene fremde Geschichte.

Wenn du das praktizierst und daraus lernst, hast du wesentlich mehr NLP (und Erfolg) drauf als jeder, der alle Patterns und Metaphern aus diesem Forum auswendig kann.

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine rede ... "sei Du selbst!"

Ok, nochmal zum Thema NLP. NLP ist für mich eine Sache, die Ok ist, wenn man sich selbst etwas umformen will. Ich finde es für mich nicht ok, wenn ich versuche mit NLP, bewusst auf eine Frau Einfluß zu nehmen. Evtl. hängt es mit meiner Erfahrung zusammen. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich manipuliere auch die Frauen und wende dabei auch Sprache als Waffe an, aber ich weigere mich irgendein NLP Buch zu lesen und mich damit verrückt zu machen.

Ich habe nichts gegen NLP an sich, auch nicht dagegen das es der eine oder andere bei dem Verführen nutzen möchte, nur muss ich sagen:

"Warum sollte ich es auf mich nehmen, eine NLP Training zu machen oder mich mit NLP zu beschäftigen. Ein fundiertes Wissen darüber benötigt mind. 1 Jahr Studium des ganzen und viel Training. Ich nutze die Zeit lieber, um mich mit dem Thema Frau auseinander zu setzten. Meine bisherigen Erfolge habe ich ohne NLP gemacht und ich werde diese auch weiter ausbauen, ohne NLP bewusst zu nutzen. Fakt ist einfach, dass NLP lernen und verstehen länger dauert, als einfache Techniken oder sogar gesunder Menschenverstand. In nicht mal 3 Monaten habe ich den Sprung geschafft, von dem der niemand kennt und immer zuhause rumhockt ... zu dem, der mind. 3 Telefonnummern im Handy hat und immer angerufen wird, was er denn am Abend unternimmt. Ich habe mich selbst einfach nur etwas verrückt, in meiner Einstellung zum Leben und zu mir!"

NLP ist nix schlechtes, aber ich finde es gehört in die Hand eines Psychologen, nicht in meine ... es soll kranken Leuten helfen gesund zu werden, nicht mir verrückt zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JayJay, sei du selbst, aber berufe dich mit dem was du da schreibst nicht auf mich. Was du da schreibst, verwendet teilweise NLP-Techniken, aber auf die schlechte Art... du läß die anderen nachvollziehen, was in dir vorgeht, wnn du nichts hinbekommst und sorgst beim Leser dafür, daß er genau das nachvollzieht und dann den gleichen unnützen Effekt hat wie du.

aber ich weigere mich irgendein NLP Buch zu lesen und mich damit verrückt zu machen.

Im NLP-Sprachgebrauch ist das eine Voraussetzung (presupposition). Du machst eine Aussage und betonst sie (ich weigere mich irgendein NLP Buch zu lesen), aber die eigentliche Bombe liegt im Nebensatz, den du als Tatsache voraussetzt (mich damit verrückt zu machen). Du nimmst das als Wahr an und manipuliert damit die Leser hier im Forum.

Mit einer Aussage wie "aber ich weigere mich irgendein NLP Buch zu lesen und mich damit besser zu machen." würdest du ebenfalls Einfluß nehmen, aber einen nützlichen. Der größte positive Einfluß wäre auf dich selbst.

"Warum sollte ich es auf mich nehmen, eine NLP Training zu machen oder mich mit NLP zu beschäftigen. Ein fundiertes Wissen darüber benötigt mind. 1 Jahr Studium des ganzen und viel Training. Ich nutze die Zeit lieber, um mich mit dem Thema Frau auseinander zu setzten. Meine bisherigen Erfolge habe ich ohne NLP gemacht und ich werde diese auch weiter ausbauen, ohne NLP bewusst zu nutzen. Fakt ist einfach, dass NLP lernen und verstehen länger dauert, als einfache Techniken oder sogar gesunder Menschenverstand. In nicht mal 3 Monaten habe ich den Sprung geschafft, von dem der niemand kennt und immer zuhause rumhockt ... zu dem, der mind. 3 Telefonnummern im Handy hat und immer angerufen wird, was er denn am Abend unternimmt. Ich habe mich selbst einfach nur etwas verrückt, in meiner Einstellung zum Leben und zu mir!"

NLP ist nix schlechtes, aber ich finde es gehört in die Hand eines Psychologen, nicht in meine ... es soll kranken Leuten helfen gesund zu werden, nicht mir verrückt zu werden!

Du nimmst an, daß du zuerst fundiertes Wissen brauchst, um es danach erst anwenden zu können. War das jemand vom DVNLP, der dir suggeriert hat, daß das so anstrengend ist, um an dein Geld zu kommen?

Was hab ich (LBT) nur falsch gemacht, etwas, das ich in 10 Minuten gelernt habe einfach zu machen und Spaß dabei zu haben ohne mich drum zu kümmern, ob das vollständig ist?

Du kannst Kindern in einer Minute beibringen, wie sie sich die Schreibweise jedes Wort merken können (Ein Bild davon direkt vor sich visualisieren und dann aufschreiben).

Gehört dieses Wissen in die Hand von Psychologen, die kranken helfen, oder gehört das zum Grundwissen jedes Kindes und jeder Grundschullehrerin? Ich mußte 39 werden, bis mir das jemand gesagt hat, wie man so mit Leichtigkeit lernt :unsure:.

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayJay

Es ist auch nicht das pure NLP das du permanent auf dein Target anwenden sollst, sondern es geht um das allgemeine Verständnis. Durch NLP hast du die Möglichkeit dich im Alltag besser zurechtzufinden, du wirst mehr Erfolg im Beruf haben und du wirst viel über dich selbst lernen. NLP bereitet dir einen Weg, Dinge um dich herum anders, mit offenen Augen, zu sehen und aktiv auf dein Gegenüber zu reagieren.

Als Beispiel ... jmd. der BWL oder ähnliches studiert, hat mindestens ein Seminar was sich mit NLP und verkaufstrategien etc. beschäftigt. Das bringt ihn in sofern weiter, dass er durch geschicktes Anwenden und Eingehen auf die dominierenden Sinne des potentiellen Käufers, eine Verkaufssteigerung erzielt und somit auch mehr Gewinn macht.

Das ist keine Manipulation, nur eine andere Sicht der Dinge. Genauso ist das beim PU, wenn du eine, Target die Schmetterlingsstory erzählst, ist sie hin und weg, sofern genug Rapport besteht, und wird dir um den Hals fallen. Aber das macht sie nur, weil du ihr positive Emotionen bereitet hast, was ist schlimm daran?

Das es lange dauert NLP zu lernen, stimmt, aber der Nutzen daraus ist umso größer! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube meine Kernaussage wird gerade falsch verstanden :unsure:

Ok, ich versuche es mal anders. NLP wird immer als das große Wundermittelchen hingestellt ... damit kann man den Frauen Schmetterlinge in den Bauch zauber, damit kann man sich in 3 minuten zum Don Juan ändern.

Fakt ist aber doch ... NLP ist nix neues! NLP kommt aus vielen anderen Bereichen und wurde als Methode zusammengefasst.

Interessant ist, dass ich sage ... NLP geht mir sonstwo vorbei und es interessiert mich nicht die Bohne - Die Antwort ist frei übersetzt: Warum bist Du so negativ, wenn Du Dich mal damit beschäftigen würdest, dann wüsstest Du ...

Genau darum geht's ... warum soll ich mich damit beschäftigen? Ich verwende meine Zeit lieber anders, als mir die Geschichte des NLP im Vorwort eines Buchs durchzulesen und ich verwende meine Zeit auch lieber darauf Frauen irgendwo anzusprechen, als in einem Buch zu lesen und dann zu versuchen das Wissen in Sätze zu packen, die ich einer Frau um die Ohren hauen soll.

Wie du bereits bemerkt hast ... in meinen Aussagen schwingt NLP mit - Nö! Meine Aussagen sind "meine Aussagen" und das NLP analysiert meine Aussagen und findet darin die eigene Technik wieder. Alleine das beweist doch schon, dass man NLP garnicht braucht ... denn man hat es ja schon.

Einstellung ist für mich ein viel größeres Zauberwort. Rede mal mit einer Frau in einer positiven Einstellung und vermittel ihr im Gespräch Gefühl, welches Du bei irgendetwas erlebt hast. Kein Pattern, kein komplizierter Satzbau mit komplizierten Pausen, die man an bestimmten Punkten einhalten muss (sorry, ich weis - negatives NLP).

Ich sage immer das Leben ist einfach und unser bester Lehrmeister.

Motocross hat mal bei einem Treffen erzählt, er habe NLP erfolgreich in einem Vorstellungsgespräch eingesetzt. Auf die Frage, "was hast du gemacht?" kam:

"Ich hab den Chef gespiegelt und Ihm erzählt, dass ich pünktlich, zuverlässig und flexibel bin!" (Sorry für die Straffung Motocross)

Also das mit dem Spiegeln schreibt Carnegie schon in seinen Büchern, alle schon Steinalt. Das die Attribute pünkltlich, zuverlässig und flexibel von Chefs gewünscht werden und jeder Bewerber die sagt, ist für mich auch logisch.

Warum vermittelt man einem neuen Forumsuser also permanent die Aussage, NLP ist das Wundermittel! Da sitzen 16 - 20 jährige zuhause und lesen NLP Bücher anstatt mit den Mädels, um die Häuser zu ziehen.

Literatur sollte man nutzen, tue ich ja auch. Ich vertrete einfach nur die Meinung, dass man sich nicht mit Psychotechniken beschäftigen sollte, solange man nicht mal weis was ne Frau ist. Die großen Meister der Seduction Mystery, Swinggcat und Nick Star (zähle ihn auch mal dazu) verwenden meines wissens nach kein NLP bewußt in den Gesprächen.

So nun dürfen mich die NLP Anhänger kreuzigen ... ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Lesen und Stories schreiben. Ich gehe mal meinen Weg weiter!

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DonLazy

LOL! ;)

@ JayJay

Hey, ich bin auch der Vertreter der Lebenseinstellung. Ich denke auch, dass eine gute Einstellung und ein positives Rüberkommen besser sind, als "auswendig gelernte" NLP Routinen, aber benutzt du nicht schon NLP, unbewusst, wenn du "gut" Rüberkommst!?

Doch tust du, da du durch deine Art, Anziehung erzeugst und dein Target dich spiegelt, oder du sie, weil sie geil aussieht. NLP passiert andauernd, immer, aber unterbewusst, das einzige was manche mit NLP machen ist, dass sie es bewusst einsetzten. Sie spiegeln ihr Gegenüber bewusst und erzeugen somit Rapport.

Das ist nicht schlimm oder auch nicht festgefahren, aber man macht es andauernd unterbewusst! Ich bin auch eher der Meinung, dass die Lebenseinstellung mehr bringt als stures Auswendiglernen usw.

Ich stehe morgens auf und bin PUA und gehe Abends ins Bett und bin PUA. Ich bin PUA wenn ich schlafe und ich bin PUA wenn ich lerne. Ich bin PUA wenn ich lese und ich bin PUA wenn ich auf Toilette geh - darum geht es mir. Es ist nicht Sinn und Zweck des ganzen PUs sich festzufahren und nach einer Struktur zu handeln.

Daher auch in meinem Approach - How To die Meinung das Routinen und Techniken eher als Überbrückung und "Notlösung" eingesetzt werden sollten. Wenn ich sargen bin, dann versuche ich so gut wie es geht rüberzukommen und das Pacen usw. geschieht automatisch, es dient nur dazu, unterbewusst zu zeigen das man sympathisiert!

Verstehst du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mußte 39 werden, bis mir das jemand gesagt hat, wie man so mit Leichtigkeit lernt :unsure:.

LBT

Für mich als Schüler ist das sehr interessant B) Erklär mal wie das geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey leute wo ist das problem ?

die einen setzen nlp bewusst die anderen unbewusst ein die einen mehr die anderen weniger

der eine hat auch so erfolg

der andere eben nicht

der eine verändert damit sein leben von grund auf und löscht seine ganzen miesen glaubenssätze und hat keien hinderlichen beliefs mehr geht raus und lebt sein leben von da an mit komplett neuer lebensfreude.

der andere lernt auch nlp und verbringt bis zu seinem ... lebensjahr hinter nlp büchern lernt pattern auswendig, versuche jedes auch noch so dumme arschloch zu spiegeln damit es sein freund wird und wundert sich manchmal warum er nicht sein freund geworden ist konzentriert sich die ganze zeit darauf : soll ich ihn jetzt auch noch ans auge fassen weil er das auch gemacht hat? soll ich jetzt auch den kugelschreiber aufnehmen hat er ja auch gemacht? er will nur eine ganz normale konversation von mann zu mann ! hmm er hat seine position verändert soll ich das jetzt auch machen o was hat er gesagt? wieso ist er jetzt gegangen? hmmm

ein anderer wiederum verwendet kein nlp hat nicht den blassesten schimmer davon ist aber trotzdem sauerfolgreich und wieso? weil er die bestimmten verhaltensweisen davon schon hat die einen "erfolgreichen" ausmachen.

dem einen wird es in die wiege gelegt der andere muss es erstmal erlernen

der eine will es nicht erlernen der andere erlernt es und wir der größte pua

die einen haben ein scheiss leben und fragen sich jeden tag wie sie aus diesem herauskommen dann finden sie eines tages nlp und emfinden es von nun an als lebensphilosohpie weil es dem einen ja schonmal geholfen hat

der andere fängt auch an zu leben verdrängt sein ganzes bisheriges scheissleben wenn er eins hatte und versucht auf andere weise erfolgreich zu werden ohne nlp lernt bewusst oder unbewusst neue verhaltensweisen indem er sich mit neuen mädchen trifft findet hier und da ein paar neue tipps von echten players und übernimmt diese was wiederum nlp ist.

lernt nlp oder nicht wendet es mehr oder weniger an werdet aber ergfolgreich mit eurer eigenen lebensphilosophie verwendet aber nur so viel zeit mit büchern bis ihr denkt jetzt habt ihrs gecheckt und wendet es im field an lernt neue verhaltensweisen und übt weiter. aber betrachtet nlp nicht als das ein und alles weil es euch einmal geholfen hat nlp ist gut für manche sachen aber nicht für alles.

VIELE WEGE FÜHREN NACH ROM

Sucht euch einen aus

FANGT AN ZU LEBEN

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ey leute wo ist das problem ?

Kann JayJay nicht einfach tun was er tut? Fänd ich prima. Is nämlich ganz gut, was er macht.

Muß er, um das zu begründen, Mist über NLP erzählen? Und mittendrin sind dann auch noch zwei drei Aussagen über NLP, die stimmen :unsure:

Viele Grüße,

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhhmmmm... jupp

Aufgepasst:

kennt jemand diesen "Zauberkünstler" der, ich glaub auf Sat 1 war!?

verdammt wer das gesehen hat redet nicht mehr schlecht über NLP, der absolute Hammer!

In einen "Trick" hat er eine Frau dahin manipuliert das sie ein Smili malt.

Uli Wickert oder wie der Komiker heisst sollte auf Becher rauf haun (6 Becher oder so), unter einem war ein Nagel... er hat ihn dahin manipuliert das er den mit den Nagel als letztes nimmt... kann jetzt natürlich alles gefakt sein... deshalb würd ich gern wissen wie der Typ heisst, weiss es jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thorsten Havener - "Der Gedankenleser"

Er ist Mentalmagier, arbeitet zwar auch viel mit NLP Techniken (Perfektes Pacen!!), hauptsächlich aber mit Suggestion/Manipulation und Hypnose (nutzt Trancezustände). Seit einigen Wochen tourt er übrigens durch Deutschland. Sicherlich sehr eindrucksvoll. Berühmtester Mentalmagier in Europa ist derzeit der Engländer Derren Brown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden