die EX meinte... "du willst immer der mittelpunkt sein, am anfang gefiel mir das"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute!

bei meiner letzten LTR (über 1jahr) habe ich zum abschluss und auch als trennungsgrund (einen, den sie verbalisiert hat) folgendes vorgeworfen bekommen:

- du bist überall der mittelpunkt und willst der mittelpunkt sein.

- am anfang hat mir das gefallen, das du jeden kennst, jeder mit dir zu tun haben will, aber ich komme ins abseits

- du musst immer chef sein

- ihrer freundin hat sie damals als trennungsgrund geagt: "er will immer im mittelpunkt sein!" (hat mir die freundin später mal gesteckt)

und ganz ehrlich sie recht...

- ich habe einen großen freundeskreis, ich bin beliebt und gerne gesehen.

jemand der überall hin eingeladen wird ... (sehr guter social proof)

auch das mit dem "leader" sein stimmt irgendwie...

- ich nehme gerne mal die führung an mich und versuche 110% rauszuholen. bis jetzt hatte auch keiner ein problem damit, viele sind froh wenn es jemanden gibt der führt...noch dazu muss ich sagen dass ich keiner bin der mit ALLER GEWALT hier immer alphamännchen spielen muss...aber es liegt in meiner natur gruppen leiten zu wollen.

oft kommen die leute zu mir und bitten mich sachen zu organisieren, für projekte auf der uni den redner zu halten etc. (es geht also nicht immer von mir aus)

-auch das es ihr am anfang IRRSINNIG gefallen hat stimmt...ich merkte jedesmal wie sie erstaunt und imponiert war, wenn leute auf mich zukammen...mit mir ein schwätzchen hielten und ich noch nichtmal genau wusste wer das war...weil ich ihn das letzte mal vor 4 monaten, 1 mal getroffen beim fortgehen getroffen habe.

jetzt frage ich mich...

wie konnten mich diese punkte, die ja eigentlich alles alphamerkmale sind ins "aus" drängen?

oder war dass, was sie damals sagte bullshit und der hund war wo anders begraben?

wie gesagt...ihre anschuldigungen stimmen irgendwo...ich tu das zum teil für mein eigenes ego,

weil ich weiß...das dass ergebnis gut wird..."willst du etwas richtig machen, mach es selbst!"

...

auf der anderen seite kann es manchmal schon sein das ich vllt. "machtsüchtig" rüberkomme...ich kann das selbst nicht beurteilen?

kann ich sowas kalibrieren?

meinungen von der community bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in reflexion sehe ich meine fehler wo anders...

sie war ein gebrandmarktes scheidungskind, welches von ihrer mutter heute eher als "verräterin"gesehen wird, weil sie beim vater wohnt! (oh gott!!!!)

und braucht viel zuneigung...

die hab ich ihr in der öffentlichkeit meist ziemlich stark entzogen, weil für mich ALLE gleich viel wert sind und deswegen auch meine aufmerksamkeit halbiert/geviertelt/geachtelt/etc. wird.

damit ist sie wohl nicht zurecht gekommen...

auch das hat sie kurz angeschnitten..."wenn wir alleine sind, ist alles gut...sobald wir draussen sind, bist du wie ausgewechselt"

aber richtig herumgeritten ist sie auf meinen "führungsqualitäten" (ich nenne es einfach mal so)

das hat mich doch irgendwie verunsichert...obwohl ich immer schon vermutet habe das sie dass nur sagt, weil sie IRGENDETWAS sucht mit dem sie mit behageln kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auch das hat sie kurz angeschnitten..."wenn wir alleine sind, ist alles gut...sobald wir draussen sind, bist du wie ausgewechselt"

das hab ich auch schon ein paar mal gehört :-)

@topic: naja, wenn ihr allein seid, musst du ja deine aufmerksamkeit nicht aufteilen :-p

aber vlt kannst du deine aufmerksamkeit in der öffentlichkeit so portionieren, dass sie noch immer den größten teil abkriegt...

ich glaube nicht, dass es an deinen "führungsqualitäten" liegt..

meiner meinung nach liegt der "hund" wo anders begraben, aber es is schwer zu sagen, da ich euch beide nicht kenne....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell die zukünftige etwas von deinem Glanz abhaben lassen. Fast alle Frauen sind vom "Leader" angezogen, aber sie möchten nicht in seinem Schatten stehen. Sie möchten durch seinen Status ihren eigenen heben (wenn auch nur unterbewusst). Dafür reichen häufig bereits ein paar kleine Anmerkungen in einem Gespräch, sie beiläufig bei anderen zu loben wenn sie zuhört (unterschwellig) oder sie einfach mal nach der Meinung fragen, wenn alle anderen gerade den eigenen Ausführungen zuhören.

Das muss nicht mal dauerhaft sein, einfach mal hier und mal da, 1-2 mal am Abend ihren Status auf deinen herauf ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das Mädel hat vermutlich große innere Probleme.

Schmeißt sich an einen dominanten Führungstypen ran und will ihn dann für sich alleine

dass Sie exklusiv von ihm durchs Leben getragen wird. Wenn Du dann so was machst

sagt die zu Dir in Kürze: "Du bist überhaupt nicht mehr der Mann in den ich mich

verliebt habe".

Verrücktmachende Verhaltensweisen ala Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Double Binds bzw. inkongrunete Nachrichten zeugen von einem äußerst geringen

Selbstwert. Wenn Du erzählst, dass sie als Scheidungswaise beim Vater auf-

gewachsen ist und dort noch lebt so wollte Sie vermutlich den fließenden Übergang von

einem Nest in das Nächste und nicht mit einem Vogel leben der jeder Zeit wieder

abheben könnte. So wollte Sie Dir die Flügel stutzen und wenn sie dann das geschafft

hat musst Du aufpassen, dass Sie Dich nicht aus dem Nest wirft.

Da kannst Du als Partner oder Freund nicht helfen. Ich habe so eine geheiratet und

konnte das in 16 Jahren und 11 Jahren Ehe mit 2 Kindern am Ende nicht korrigieren.

Probleme in der Persönlichkeit welche aus familiärer Sozialisation entstanden sind, muss

derjenige selbst annehmen, begreifen und verarbeiten. Möglichst mit therapeutsicher

Unterstützung. Als Partner oder Ehemann ist man zu stark emotional eingebunden.

Lass sie laufen bleib vielleicht irgendwie verbunden und hilf aus einer sichern Distanz

in dem Du evtl. Impulse in Richtung Selbstfindung gibst. Wenn Dir das too much ist

dann streiche Sie aus Deinem Kopf. :-p

Alles Gute

Snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
sie war ein gebrandmarktes scheidungskind

und braucht viel zuneigung...

Der Hund ist mMn hier begraben.

Scheidungskinder haben idR. Angst von den Personen, die sie lieben, verlassen zu werden. Auch, wenn sie keinen Grund dafür haben. Diese Erfahrung habe ich sowohl mit Freundinnen, als auch mit Freunden gemacht. Ein sehr guter Freund (ein Scheidungskind) von mir meckert ständig, dass seitdem ich meinen Freundeskreis erweitert habe und ich auch mit anderen Typen herumhänge (es gab eine Zeit, wo er, sage und schreibe, mein einziger Freund war, ich pennte sogar bei ihm), mich sehr verändert hätte, er kann aus unbekannten Gründen meine neue Freunde nicht leiden und er würde am liebsten wieder - wie in den alten Zeiten - nur zu zweit durch die Stadt ziehen. Und das kann ich mir momentan, wo ich so viele Bekanntschaften pflegen muss (dh. ich will), zeitlich nicht leisten, weil wenn ich alle meiner Freunde regelmässig treffen will, muss ich meine Freundeskreise ständig mischen.

Meine Meinung kurzgefasst: egal wie krass es sich anhört, Scheidungskind zu sein ist eine riesige "red flag", und eine solche Frau würde ich nur unter sehr besonderen Umständen als LTR haben wollen.

Such Dir eine, die mit Deinem - mMn bewundernswerten - socialen Status klar kommt und dessen Vorteile geniessen kann!

Die Einstellung

für mich ALLE gleich viel wert sind und deswegen auch meine aufmerksamkeit halbiert/geviertelt/geachtelt/etc. wird.

finde ich gut, ich würde an Deiner Stelle nichts daran ändern. Sie schützt Dich uf jeden Fall von den LSE Frauen.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden