10 Jahre - weiss nicht was ich tun soll

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun muss ich euch auch mal schreiben...

Ich bin 35, sehe gut aus-südlädischer Typ und bin ein offener kommunikativer Mensch.

Habe mit Frauen und Frauen kennenlernen eigentlich keine Probleme (Dazu später mehr..)

Wie der Titel sagt, bin ich nun 10 Jahre mit meiner Freundin immernoch zusammen...

Irgendwann habe ich gemerkt, das das was ich zurzeit bin (Beta), nicht gut ist für mich, nicht was ich sein will und vor der Beziehung auch nicht war.

Wir waren in einer Großstadt zusammen, jobtechnisch bin ich umgezogen, Sie hinterher...

Meine Freundin sieht gut aus, man kann locker mit Ihr reden, allerdings ist sie in ihrer Art schüchtern...Und es bedarf einiges um ihren Wesen kennenzu lernen...Nun ist es so, das ich will das sie andere Frauen kennenlernt, damit sie Freundinen hat, weg geht usw... aber sie ist passiv, schüchtern, und schaut lieber fern...

Ich habe mich in diesen Sog reinziehen lassen..Ich habe viele Kontakte verloren, nichts eingenständig unternommen, Urlaube haben wir immer gemeinsam gemacht....Weil ich drauf war ihr immer gutes zu tun..

Mittlerweile finde ich alles furchtbar und bin sauer auf mich das ich die Dinge habe so enwickeln lassen...

Nun was ist das Problem:

Ich bin drauf und dran ein eigenes Leben zu führen...ich habe ihr z.b. gesagt das ich 2011 mit meinem Bruder (Kumpels sind abhanden gekommen) in den Urlaub gehe...Aber je mehr ich diesen Weg gehen, gehen muss, werde ich mich weniger um sie kümmern..

Sie tut sich schwer andere Leute kennzulernen, fühlt sich unsicher. Ich bin ihre Stütze. Und wenn diese Wegbricht, dann weiss ich nicht was mit ihr passiert..

Ich muss mich wieder um mich kümmern, Freunde suchen, Freundschaften aufbauen und Kontakte pflegen....

Wenn ich das so schreibe, werde ich wütender...in mir lodert es..

Ich hatte vor meiner Freundin, Freundinnen gehabt...Sie umgekehrt nicht...das weiss ich...

Ich habe schon mit ihr darüber geredet...da sie mir nicht unwichtig ist...

Ich möchte das wir getrennt einen eigenständiges Leben führen, glücklich sind und trotzdem zusammen sind...

In der jetzigen Situation möchte ich die Beziehung nicht weiterführen....das habe ich ihr auch gesagt..Wir haben uns unterhalten.

Sie hat es eingesehen, aber irgendwie ändert sich nichts.....

Ich möchte das ihr mich nicht falsch versteht, ich bin kein verkapter irgendwas...

Ich mag meine freundin so sehr, das ich kurz davor bin ihr zu sagen das sie mal mit anderen Männern flirten soll...Wenn Sie die Küsst hätte ich auch nichts dagegen... Ich weiss nicht wie ich da reingeraten bin...ich habe das gefühl für zwei Personen abreiten zu müssen...in mir lodert es...da ich vergleiche wie es früher war (Viele Kumpels, unbeschwertheit, locker, gelassen) und heute (einsam, unlocker, wütenden)...

Ich habe wieder mit Sport angefangen...tue was für meinen Körper....und das tut mir gut...gehe wieder mit Kumpels weg...ich möchte Leute um mich..

Aber Sie ist festgefahren, ändert sich nicht...und ich möchte Sie daraus holen...aber mich nicht gleichzeitig verlieren...

Soll ich schluss machen? Wir wollten 2011 heiraten...

Zu den anderen Frauen: Ich habe, ich sag mal so, um mein Marktwert zu testen Frauen kennengelernt (das ist mir auch abhanden gekommen- einfach mal raus gehen und Frauen anreden). Und hätte in 3 Monaten 5 Frauen "FC" können....

Mittlerweile denke ich, warum ich nicht bis zum FC gegangen bin...und bereue es auf der einen Seite..

Versteht Ihr mich? Mit so ein Problem ist wohl keiner gekommen, aber ich bin verzweifelt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst einmal: wenn du dir vorstellen kannst mit ihr weiter eine beziehung zu führen: tu das!, und gibt nicht gleich auf.

alles was du jetzt unternimmst wird jedoch langsam von sich gehen, erwarte nur nicht das sich ein mensch (inklusive dir !) in einem monat um 180 Grad ändert.

Fang mit kleinen sachen an, bei denen du sie einfach im regen stehen lässt:

- zusammen was unternehmen, sie einfach mal alleine stehen lassen mit paar anderen leuten

- getrennt auf urlaub fahren

- je nachdem was sie gerne macht, organisiert ihr irgendeine frauen-sache die sie alleine durchziehen muss (tanzkurs, sport-zeugs, kochkurs etc..)

- zusammen fortgehen/essen gehen und sie gezielt, aber auf eine sanfte weise mit anderen frauen in konkurrenz setzten (du flirtest einfach unschuldig ein bisschen vor ihre augen !)

- sag ihr ruhig das sie mit anderen männern flirten soll !!!, mehr wird sie so oder so nicht machen und gerade zu beginn kostet ihr das wahrscheinlich eh schon überwindung

- mach ihr das fernsehen (falls sie das wirklich zuuu viel tut) unattraktiv: schau selbst kaum und mach einfach gezielt andere sachen wenn sie wie üblich die kiste anmacht.

Das alles zusammengefasst: Nimm sie NICHT die ganze zeit unter schutz wenn ihr was zusammen macht, beschäftig dich nicht immer mit ihr sondern lass sie einfach sachen alleine erledigen.

wenn du das nicht durchziehen kannst, bzw sie sich wirklich nicht ändern lasst und du deswegen auf dauer unglücklich bist: ja, dann lass die beziehung sein - sollte aber nur der letzte ausweg sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

nun muss ich euch auch mal schreiben...

Ich bin 35, sehe gut aus-südlädischer Typ und bin ein offener kommunikativer Mensch.

Habe mit Frauen und Frauen kennenlernen eigentlich keine Probleme (Dazu später mehr..)

Wie der Titel sagt, bin ich nun 10 Jahre mit meiner Freundin immernoch zusammen...

Irgendwann habe ich gemerkt, das das was ich zurzeit bin (Beta), nicht gut ist für mich, nicht was ich sein will und vor der Beziehung auch nicht war.

Wir waren in einer Großstadt zusammen, jobtechnisch bin ich umgezogen, Sie hinterher...

Meine Freundin sieht gut aus, man kann locker mit Ihr reden, allerdings ist sie in ihrer Art schüchtern...Und es bedarf einiges um ihren Wesen kennenzu lernen...Nun ist es so, das ich will das sie andere Frauen kennenlernt, damit sie Freundinen hat, weg geht usw... aber sie ist passiv, schüchtern, und schaut lieber fern...

Ich habe mich in diesen Sog reinziehen lassen..Ich habe viele Kontakte verloren, nichts eingenständig unternommen, Urlaube haben wir immer gemeinsam gemacht....Weil ich drauf war ihr immer gutes zu tun..

Mittlerweile finde ich alles furchtbar und bin sauer auf mich das ich die Dinge habe so enwickeln lassen...

Nun was ist das Problem:

Ich bin drauf und dran ein eigenes Leben zu führen...ich habe ihr z.b. gesagt das ich 2011 mit meinem Bruder (Kumpels sind abhanden gekommen) in den Urlaub gehe...Aber je mehr ich diesen Weg gehen, gehen muss, werde ich mich weniger um sie kümmern..

Sie tut sich schwer andere Leute kennzulernen, fühlt sich unsicher. Ich bin ihre Stütze. Und wenn diese Wegbricht, dann weiss ich nicht was mit ihr passiert..

Ich muss mich wieder um mich kümmern, Freunde suchen, Freundschaften aufbauen und Kontakte pflegen....

Wenn ich das so schreibe, werde ich wütender...in mir lodert es..

Ich hatte vor meiner Freundin, Freundinnen gehabt...Sie umgekehrt nicht...das weiss ich...

Ich habe schon mit ihr darüber geredet...da sie mir nicht unwichtig ist...

Ich möchte das wir getrennt einen eigenständiges Leben führen, glücklich sind und trotzdem zusammen sind...

In der jetzigen Situation möchte ich die Beziehung nicht weiterführen....das habe ich ihr auch gesagt..Wir haben uns unterhalten.

Sie hat es eingesehen, aber irgendwie ändert sich nichts.....

Ich möchte das ihr mich nicht falsch versteht, ich bin kein verkapter irgendwas...

Ich mag meine freundin so sehr, das ich kurz davor bin ihr zu sagen das sie mal mit anderen Männern flirten soll...Wenn Sie die Küsst hätte ich auch nichts dagegen... Ich weiss nicht wie ich da reingeraten bin...ich habe das gefühl für zwei Personen abreiten zu müssen...in mir lodert es...da ich vergleiche wie es früher war (Viele Kumpels, unbeschwertheit, locker, gelassen) und heute (einsam, unlocker, wütenden)...

Ich habe wieder mit Sport angefangen...tue was für meinen Körper....und das tut mir gut...gehe wieder mit Kumpels weg...ich möchte Leute um mich..

Aber Sie ist festgefahren, ändert sich nicht...und ich möchte Sie daraus holen...aber mich nicht gleichzeitig verlieren...

Soll ich schluss machen? Wir wollten 2011 heiraten...

Zu den anderen Frauen: Ich habe, ich sag mal so, um mein Marktwert zu testen Frauen kennengelernt (das ist mir auch abhanden gekommen- einfach mal raus gehen und Frauen anreden). Und hätte in 3 Monaten 5 Frauen "FC" können....

Mittlerweile denke ich, warum ich nicht bis zum FC gegangen bin...und bereue es auf der einen Seite..

Versteht Ihr mich? Mit so ein Problem ist wohl keiner gekommen, aber ich bin verzweifelt....

Hi Du Luxus man,

wenn Du nicht mehr attracted bist von Deiner Frau und das suchst, kann ich Dir nicht helfen. Du musst sie nexten und eine Neue finden...

Dein Mädel ist zufrieden mit sich und Dir und Du möchtest eine Andere. Sei froh dass Du sie hast und sie nichts anderes will. Mit einer solchen Frau könntest Du eine Familie gründen und weiterhin Du selbst sein. Ihre Ansprüche an Dich sind geringer als Deine an Sie.

Halte fest an ihr und gib ihr Deine Männlichkeit.

Die meisten Mädes kannst Du vermutlich ficken und bestenfalls weiterschicken, wenn die das nicht zuvor mit Dir machen. Du kannst in einer Beziehung Freiheit gewähren aber nicht einfordern dass die auch genommen wird. Wenn du selbst sie dennoch bekommst sei froh und ich hoffe für Dich dass das so bleibt. Versuche das Mädchen zu lieben wie es ist und ich glaube das hat die nicht nur aus optischen Gründen verdient. Ansonsten schickst Du die zu mir "Spaß". Schau mal in meinen Beitrag bezüglich Trennung und dann verstehst Du was ich Dir sagen möchte.

Alles Gute

Snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ flos

nun, das habe ich auch gemacht...ich habe ihr gesagt sie soll mal den Männern auf den Arsch gucken, damit sie sieht was für ein Knackarsch ich habe (so habe ich Ihr das vermittelt)

Fernsehn gucke ich seit meinem 20 Lebensjahr nicht ( Ich finde das TV negativ manipulativ ist) , d.h. wenn sie fernsieht, dann mache ich entweder sport oder versuche neue Kontakte herzustellen usw. um aus dem Leben auszubrechen...

Sie geht mittlerweile 2x pro Woche zum Sport..tut ihr auch gut...aber das wars wiederrum...sie kann am besten vorm TV Gerät entspannen, ergo sie unternimmt nichts...

Ich unternehme viel mit ihr...Reisen..Events..usw..

Jetzt mal im Ernst, das ist das was ich versuche zu verhindern...ich stecke meine Energie u.a. mit diesem Post für sie rein..

Dabei will ich mich um mich und um mein Leben kümmern.. mir ist aufgefallen, das wenn ich das nicht mache, ich sie verliere. Aber wenn ich auf dem Ego trip bin werde ich sie auch verlieren

@ Synder

Wenn ich alles so beibehalte, dann würde sich im umkehrschluss nichts ändern...Ich sag mal krass, das wir vereinsamen würden...aber ich möchte wieder Leben wie früher...gutes Freundeskreis...in dem Sie auch teilnimmt..

(Ich hinterfrage die Lebensentwicklung in diesem Punkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibts ihr Schuld daran dass du passiv geworden bist und deine Kontakte verloren hast? Hat sie dir etwa den Kontakt zu anderen verboten? Übernimm die Verantwortung für deine eigene Entwicklung und such nicht die Schuld bei anderen. Nur so lässt sich etwas dauerhaft verändern.

Du bist der Mann in der Beziehung und damit gibst du auch die Richtung vor. Sie wird dir folgen solange sie kann, egal welche Richtung du einschlägst. Aber von Null auf Hundert zu gehen, sie ins kalte Wasser zu werfen und sagen "lern neue Leute kennen" ist nicht der richtige Weg. Du musst sie schon dorthin führen, sie mitnehmen. Warum könnt ihr nicht gemeinsam neue Leute kennenlernen? Es gibt auch Möglichkeiten als Paar andere Paare kennenzulernen, sich zu unterhalten, gemeinsame Sachen zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibts ihr Schuld daran dass du passiv geworden bist und deine Kontakte verloren hast? Hat sie dir etwa den Kontakt zu anderen verboten? Übernimm die Verantwortung für deine eigene Entwicklung und such nicht die Schuld bei anderen. Nur so lässt sich etwas dauerhaft verändern.

Du bist der Mann in der Beziehung und damit gibst du auch die Richtung vor. Sie wird dir folgen solange sie kann, egal welche Richtung du einschlägst. Aber von Null auf Hundert zu gehen, sie ins kalte Wasser zu werfen und sagen "lern neue Leute kennen" ist nicht der richtige Weg. Du musst sie schon dorthin führen, sie mitnehmen. Warum könnt ihr nicht gemeinsam neue Leute kennenlernen? Es gibt auch Möglichkeiten als Paar andere Paare kennenzulernen, sich zu unterhalten, gemeinsame Sachen zu unternehmen.

Du hast sowas von Recht. Die Schuld gebe ich mir...Deswegen bin ich wütend auf mich, weil das nicht meinem naturell entspricht..sich gehen zu lassen..zu jammer (habe ich noch nie gemacht)..

Es ist so, das ich der aktivere bin..und ich habe sie auch mitgenommen...sie ist schüchtern wie ein Reh...Wenn wir auf Partys sind, dann wirkt sie verunsichert...

Ich habe Ihr gesagt, das es keinen Grund gibt so zu sein...im Gegenteil..sie sieht gut aus und hat nichts zu verbergen....

Ich habe Sie subtil drauf angesprochen, ob es an mir liegt? Nada...Keine Ahnung...

Es gibt da ein schöne Geschichte " Ich werde Ihm eine Mütze schenken"...der Typ ändert sich - denkt er- zugunsten der Frau.. die Ihn aber verlässt.....

Ich möchte mich wieder zu meinem Gunsten ändern...der Effekt ist aber nur... das sie das noch mehr verängstigt..

Sie ist auf mich fixiert.....was tun?

Ich glaube ich werde meinen Weg gehen und Sie doch ins kalte Wasser schmeissen...Ich werde ihr aber vermitteln..was sie mir bedeutet und das sie auf mich zählen kann......Ich sag nur eins in zwei Jahren möchte ich woanders stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Erstens: schaff den Fernseher ab.

Zweitens: erzähle ihr subtil über Frauen, die ein interessantes Leben führen, und lass sie merken, dass Du solche Frauen aktrakiv findest und ihren Lebensstil bewunderst.

Drittens: gib ihr 6 Monaten. Entweder sie fängt an von sich aus ihr eigenes Leben zu ändern, oder finde Dir eine andere Frau.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke, du willst eher deine Gefühle als dein Leben ändern.

Dein Leben zu ändern ist nur ein möglicher Weg, um mit deinen Gefühlen klarzukommen. Es gibt auch andere...

Wenn du das Gefühl hast, dir fehlen “neuen Impulse “ von ihr, ist das zu einem Großteil von

1. deiner Wahrnehmung eurer Beziehung und

2. deiner Wahrnehmung von ihr

abhängig.

Punkt 1. würde sich vermutlich ändern, wenn dein Leben abseits deiner Beziehung sehr stressig wäre. Dann würdest du einen Ort der Ruhe mehr zu schätzen wissen ;-)

Punkt 2. würde sich vermutlich ändern, wenn du dir klar machst, dass du deine freundin nur deswegen als “langweilig “ wahrnimmst, weil ihr euch immer in derselben Rolle bewegt. Du kennst die Rolle, die sie dir gegenüber spielt, auswendig, aber nicht deine Freundin selbst... Agiere anders und bekomme andere Reaktionen. Aber bitte nicht so plump, dass du sie logisch aufforderst, dass sie ihr Leben ändern soll. Als Verführer solltest mehr C&F und Rollenspiele, dann P&P bringen und euch so auch andere Rollen und Kommunikationsmuster zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist so, das ich der aktivere bin..und ich habe sie auch mitgenommen...sie ist schüchtern wie ein Reh...Wenn wir auf Partys sind, dann wirkt sie verunsichert...

Ich habe Ihr gesagt, das es keinen Grund gibt so zu sein...im Gegenteil..sie sieht gut aus und hat nichts zu verbergen....

Du kannst ihr nicht einfach sagen "hör auf schüchtern zu sein". Du musst sie schon ins Gespräch miteinbeziehen, ihr zeigen wie es geht Augenkontakt aufzubauen, ein Thema wählen bei dem sie mitreden kann und sie dann nach ihrer Meinung fragen. Entweder sie will es nicht lernen Spaß an der Kommunikation zu haben oder du kannst es nicht richtig vermitteln.

Ich glaube ich werde meinen Weg gehen und Sie doch ins kalte Wasser schmeissen...Ich werde ihr aber vermitteln..was sie mir bedeutet und das sie auf mich zählen kann......Ich sag nur eins in zwei Jahren möchte ich woanders stehen...

Wenn du in zwei Jahren wo anders stehen willst, dann brauchst du sie nicht mehr. Wozu dann einen Double-Bind machen, indem du ihr sagst wie wichtig sie ist aber sie gleichzeitig verlässt? Wenn du schon Schluß machst, dann lass wenigstens keinen Scherbenhaufen zurück sondern mach endgültig Schluß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden