[Beratung] Ineptitude

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

hier gibt es jetzt also wieder einen Thread von mir.

Ich versuche, tagesaktuell ein mal pro Woche ein von mir getragenes Outfit reinzustellen und bewerten zu lassen.

Irgendwann wird meine Garderobe an ihre Grenzen stoßen, dann gibt es seltener Bilder.

Angestrebter Stil: klassisch, mit ein wenig Preppy-Einfluss

Über konstruktive und destruktive Kritik freue ich mich außerordentlich.

Um unnötige Frage-und-Antwort-Geplänkel zu vermeiden, schreibe ich immer dabei, wo ich was herhabe.

Ich bitte euch darum, die Bilder nicht in euren Posts zu zitieren. Ich werde nummerieren, bitte also einfach der Übersichtlichkeit halber die Nummer angeben. Danke.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

20101226.jpg

Weihnachten

Pullover - Gilberto, P&C ~40€

Hemd - Zara ~40€

Hose - H&M ~20€

Schuhe - Boxfresh Sparko ~90€ (die türkisen Applikationen einfach schwarz machen, dann beißt sich auch nix)

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Bild #1

Schaut fein aus passt aber überhaupt nicht zusammen.

Kragen raus, Pulli lockerer machen unten helle Jeans + weise Schuhe.

Mit der Hose brauchst du andere Schuhe ;-) und etwas auf dunkel gehende farben im oberen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Bild #1

Mit der Hose brauchst du andere Schuhe ;-) und etwas auf dunkel gehende farben im oberen Bereich.

Bitte nicht...

Ineptitude: schoene Idee mit dem Thread.

Outfit koennte gut sein, die Passform ist aber vor allem obenrum schlecht. Gehe mal zum Schneider und lass den Pullover anpassen.

B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braune Schuhe sähen besser aus.Ebenso würde ein hellblaues Hemd bessewr passen.

Kragen kannst du drin lassen, aber den Pulli schon verengen.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja sind halt nur die Schuhe, die da nicht so ganz rein passen...

Etwas elegantere braune wären da zusammen mit einem passenden Gürtel angebracht um sich etwas von der Hose abzusetzen...

Ein hellblaues Hemd wäre sicher angelehnt an die Hose wünschenswert ist aber kein Muss, da das weiß auch optimal zum Rot passt und die Aggresivität von Rot einfach rausnimmt... Eher würde ich da vielleicht sogar auf ne beige Hose umschwanken...

Jedenfalls gut, dass du dich dran gehalten hast wirklich wenige Farben herzunehmen. Bei den Schuhen darfst gerne mehr Mut zum Kontrast zeigen und musst nicht so viel Wert auf den Übergang geben...(außer es beißt sich)

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie steht dir das grelle Rot auch nicht so, finde ich.

Ein schönes Hellblau oder Dunkelblau würde dir sicherlich besser stehen.

Schuhe würde ich gegen schöne Lederschnürer tauschen.

Die Hose sieht irgendwie schon auf dem schlechten Handybild billig aus...

Tipp mit zu großen Pullis: Steck sie dir einfach in die Hose. Vorausgesetzt du hast einen schönen Gürtel und ziehst die Hose nicht zum Bauchnabel hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Bild #1

Ganz bestimmt nicht.

Pullover tallieren lassen, andere Schuhe in anderer Farbe und eine passende Raw, dann könnts was werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Finde irgendwie die ganze Combo schreklich.

Den Schnitt vom Pulli, die rot/weiß-Kombo besonders in Kombination mit der Farbe der Jeans und die Sparko finde ich in lightbrown ziemlich schön, in schwarz aber irgendwie hässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Bild 1:

Also der Pulli is mMn 1. zu weit und 2. viel zu lang. Außerdem passt die Farbkombi irgendwie nicht, vllt könntest du das einfach dadurch verbessern, dass du mal zumindest nen Ansatz von Gürtel zeigst (?). Nur so ne Idee. Wobei das bei der Länge des Pullis wohl auch nix ausschaut, weil er dann wohl arg staucht (man sieht ja ungefähr wo die Gürtelschnalle ist. Vllt die Hose ein klein bisschen tiefer tragen?).

In die Hose stecken würde ich den Pulli allerdings nicht. Das kann z.B. so aussehen, wie bei den 40-50jährigen bei uns im Dorf, die dann obwohl sie sowieso schon nen Bauch haben ihre zu großen Pullover noch in die Hose stecken - also grausam. Wenn nicht so, dann siehts mir oft zuuu preppy bzw. dann schon wieder bubihaft/wie von Mami angezogen aus. KANN aber auch sehr gut aussehen, wie z.B. im alten Outfitthread (Runde VI) von ElPresidente (das Bild dazu ist auf der letzten Seite zu sehen). Aber das muss dann auch alles deutlich enger sitzen als bei dir. Du kannsts aber ja trotzdem mal probieren. Nur bevor du so auf die Straße gehst, stell lieber erst Fotos davon online ;) Denn dass das mit diesem Pulli gut aussieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da fehtl deutlich die spezzatura.

meinst du Sprezzatura? stimmt, da arbeite ich noch dran <_<

lohnt es sich wirklich bei einem p&c pulli rumschneidern zu lassen? wieviel kostet sowas in der regel?

der Türke meines Mode-Vertrauens nimmt 10€ oder so. Bevor ich das Teil im Schrank verrotten lasse, investiere ich das Geld lieber :-)

Danke für das restliche Feedback, 100% zufrieden war ich auch nicht.

63069585.jpg

64499368.jpg

Silvester

Blazer - H&M

Hemd - Zara

Hose - H&M

Braune Chukkas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idee gut.

Schuhe find ich Chukas nicht geeignet. Schlankere leisten und so wäre schön.

besser:

P3050137.jpg

hose find ich Farbe schön, aber oben zu eng und ne Bundfalte würd sich toll machen.

Sakko ist leider gar nicht tailliert, und Hemd in weiss wär auch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht,wie das allgemein ausschaut,aber ich finde schleifen sollten in die schuhe und somit unsichtbar sein. aber wie schon gesagt worden ist,sakko muss enger/taillierter,hemd bitte in weiß,wenn du die hose beibehälst(was zu raten wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiß nicht,wie das allgemein ausschaut,aber ich finde schleifen sollten in die schuhe und somit unsichtbar sein. aber wie schon gesagt worden ist,

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptproblem des Sakkos ist, dass es zu kurz ist und komische Taschen hat.

@ Solutas

Die Derby's sind sehr schön ! Vass, oder ?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Neues:

20101229.jpg

Pullover: Christian Berg, P&C ~50€

Chino: H&M, ~30€

Schuhe sind wieder die braunen Chukkas. Ich merke gerade, dass ich wirklich mehr Schuhe brauche :-)

Hab bloß dieses Foto, lieber trage ich ein hellblau / weiß gestreiftes Hemd drunter, so wie hier. Haare sind übrigens wieder so kurz wie auf dem zweiten, verlinkten Bild. Sobald es länger wird, ist es mir zu lästig.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Hemd, Chino und Schuhe hab ich auch. :-o passt.

Pullover sieht mir zu weit aus.

Das Mädel gefällt mir. Deine Freundin?

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht gut, mit hellblauem Hemd (wie Du selbst schon angemerkt hast) schöner.

Passform der Pullis hast Du noch nicht so raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Passform der Pullis hast Du noch nicht so raus.

Einer der Gründe, warum ich hier einen Thread habe.

Das Mädel gefällt mir. Deine Freundin?

Eine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Stil hat sich gebessert B-)

gefällt mir schon besser :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gefällt mir gar nicht. T-Shirt unter einem Cardigan schon immer grenzwertig, T-Shirt in der Hose absolutes Nogo. Waschung der Hose nicht schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.