Wie Erschöpfung in Bewerbung erwähnen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

So langsam geht mein Studium zu Ende und ich möchte mit dem Bewerben anfangen.

Allerdings stehe ich momentan vor der Frage, ob und wie ich eine Auszeit, die ich aus gesundheitlichen Gründen genommen hatte, erwähne:

Der Hintergrund

Ich bin Student an einer Dualen Hochschule (sprich man hat Praxis in einer Firma, und Theorie an der Hochschule) und hätte Ende September mein Studium beenden sollen. Allerdings wurde ich Anfang des Sommers krank ( körperliche Erschöpfung), mitten in der Bearbeitung meiner Bachelorarbeit während der letzten Praxisphase. Nach ärtzlicher Konsultation sollte ich dann einen Klinikaufenthalt machen. Allerdings war das nicht sofort möglich, sodass ich erst einige Zeit - befreit von der Arbeit- zu Hause Kräfte sammeln sollte. Da dies genau in der Übergangszeit zwischen Praxis und Theorie gewesen wäre und ich, weder eine fertige Bachelorarbeit hatte, noch am Theoriesemester komplett teilnehmen würde können, wurde beschlossen, die Arbeit zu annullieren und ein Urlaubssemester einzulegen. Ich solle erstmal zu Kräften kommen und dann mit dem nächsten Jahrgang die fehlende Theoriephase nachholen und erneut eine Bachelorarbeit schreiben, so lange würde ich dann halt im Betrieb arbeiten.

Nach einiger Zeit ging es mir dann während des Theoriesemester wieder besser und ich bin in den Betrieb gegangen, um dort zu arbeiten.

Jetzt stehe ich aber vor der Frage: soll ich diese Auszeit (1 Monat daheim + 3 Wochen Klinikaufenthalt) erwähnen, und wenn ja wie erwähnen.

Grüße auxilium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast also ein Semester länger gebraucht als üblich, weil Du 2 Monate krank warst, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Auf gar keinen Fall ehrlich sein. Sag lieber was von wegen: "letzte Möglichkeit, noch einmal zu reisen", "Studentenleben auskosten, als ich fast durch war - bis zur Rente ist ja noch was" o.ä. erzählen.