Jetzt schon an den Sommer denken!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zu erst einmal vielen Dank an Shao, Kaiserludi & King Koitus für eure nie endenwollende Hilfe. Es macht wirklich Spaß eure Beiträge zu lesen und immer wieder was dabei zu lernen.

Motiviert fürs neue Jahr, unter anderem dank "I want to look like that guy" hab ich mich entschlossen nochmal komplett von vorne zu beginnen, aber diesmal richtig und ich will das ganze auch mal länger als 4 Wochen durchhalten. Ich weiß, dass das Video ein Extrembeispiel ist, aber ich finde trotzdem beachtenswert, was der Typ für eine eisenharte Disziplin hat und man sehen kann, was alles möglich ist.

Dies soll hier eine Art Trainings- bzw. Körpertagebuch sein, da ich denke, dass die Motivation eine andere ist, wenn man hier wöchentlich schreibt und Trainingsausfälle wegen Faulheit oder dauerhafte Ernährungssünden dokumentiert und man von euch wieder auf die rechte Bahn gerückt wird, mit nem kräftigen Tritt in den Arsch! ^_^

unbenannt1ee.th.jpg

Zur Zeit wiege ich 83,5 KG bei einer Größe von 188 cm. Laut Körperfettwaage beträgt mein KFA 21,7% und laut Online Navy Calculator 19,9%. Gehen wir also mal von ~22% aus.

Meine persönliche Problemzone ist eindeutig meine Hüfte. Meinen Bauch empfinde ich als flach, aber die Speckröllchen an der Seite kotzen mich dermaßen an und die sollen unteranderem weg!

Natürlich hab ich auch ein definiertes Ziel und einen definierten Zeitpunkt.

Als Zeitpunkt hab ich mich für den 21. Juni 2011 und damit den kalendarische Sommeranfang entschieden. Das sind gute 25 Wochen, um was zu ändern und um mit einem dicken Grinsen in den Sommer zu gehen. B-)

Aber kommen wir nun zu meinem Ziel. Als Zielgewicht hab ich so an 88 KG bis 90 KG gedacht bei einem KFA bei 14%-15%. Ist das für einen Zeitraum mit fast 6 Monate realistisch?

Trainingsplan wäre das normale 3x5, also mit

Workout A

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

1x5 Kreuzheben

2x8 Dips

Workout B

3x5 Kniebeugen

3x5 Standing military press

3x5 Pendlay Rows

2x8 Klimmzüge

Und als Erwärmungssätze

2x5xStange

1x5x40%

1x3x60%

1x2x80%

Erfahrungen mit der Technik der einzelnen Übungen hab ich, da ich das SS-Programm schon öfters angefangen hab, aber meist nach 4 Wochen schleifen ließ und irgendwann wieder ganz aufhörte.

Um meinen Hüftspeck zu killen, soll ich da erst ne Diät machen und dann mit Kalorienüberschuss aus bewusster Ernährung SS starten oder gleich mit SS von vorne anfangen und Ende Mai dann ne Diat einschieben?

lg mantic

Too long; didn't read-Version:

- Realistisch in 6 Monaten von 83 KG und KFA von 22% auf 90 KG und KFA von 14%?

- Um Hüftspeck zu killen, erst Diat, dann SS und dann nochmal KFA Diat oder auf Hüftspeck scheißen und SS gleich starten und Ende Mai die Diat machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

zu erst einmal vielen Dank an Shao, Kaiserludi & King Koitus für eure nie endenwollende Hilfe. Es macht wirklich Spaß eure Beiträge zu lesen und immer wieder was dabei zu lernen.

Motiviert fürs neue Jahr, unter anderem dank "I want to look like that guy" hab ich mich entschlossen nochmal komplett von vorne zu beginnen, aber diesmal richtig und ich will das ganze auch mal länger als 4 Wochen durchhalten. Ich weiß, dass das Video ein Extrembeispiel ist, aber ich finde trotzdem beachtenswert, was der Typ für eine eisenharte Disziplin hat und man sehen kann, was alles möglich ist.

Dies soll hier eine Art Trainings- bzw. Körpertagebuch sein, da ich denke, dass die Motivation eine andere ist, wenn man hier wöchentlich schreibt und Trainingsausfälle wegen Faulheit oder dauerhafte Ernährungssünden dokumentiert und man von euch wieder auf die rechte Bahn gerückt wird, mit nem kräftigen Tritt in den Arsch! ^_^

unbenannt1ee.th.jpg

Zur Zeit wiege ich 83,5 KG bei einer Größe von 188 cm. Laut Körperfettwaage beträgt mein KFA 21,7% und laut Online Navy Calculator 19,9%. Gehen wir also mal von ~22% aus.

Meine persönliche Problemzone ist eindeutig meine Hüfte. Meinen Bauch empfinde ich als flach, aber die Speckröllchen an der Seite kotzen mich dermaßen an und die sollen unteranderem weg!

Natürlich hab ich auch ein definiertes Ziel und einen definierten Zeitpunkt.

Als Zeitpunkt hab ich mich für den 21. Juni 2011 und damit den kalendarische Sommeranfang entschieden. Das sind gute 25 Wochen, um was zu ändern und um mit einem dicken Grinsen in den Sommer zu gehen. B-)

Aber kommen wir nun zu meinem Ziel. Als Zielgewicht hab ich so an 88 KG bis 90 KG gedacht bei einem KFA bei 14%-15%. Ist das für einen Zeitraum mit fast 6 Monate realistisch?

Trainingsplan wäre das normale 3x5, also mit

Workout A

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

1x5 Kreuzheben

2x8 Dips

Workout B

3x5 Kniebeugen

3x5 Standing military press

3x5 Pendlay Rows

2x8 Klimmzüge

Und als Erwärmungssätze

2x5xStange

1x5x40%

1x3x60%

1x2x80%

Erfahrungen mit der Technik der einzelnen Übungen hab ich, da ich das SS-Programm schon öfters angefangen hab, aber meist nach 4 Wochen schleifen ließ und irgendwann wieder ganz aufhörte.

Um meinen Hüftspeck zu killen, soll ich da erst ne Diät machen und dann mit Kalorienüberschuss aus bewusster Ernährung SS starten oder gleich mit SS von vorne anfangen und Ende Mai dann ne Diat einschieben?

lg mantic

Too long; didn't read-Version:

- Realistisch in 6 Monaten von 83 KG und KFA von 22% auf 90 KG und KFA von 14%?

- Um Hüftspeck zu killen, erst Diat, dann SS und dann nochmal KFA Diat oder auf Hüftspeck scheißen und SS gleich starten und Ende Mai die Diat machen?

Deine Fragen sind einzigartig und vollkommen neu. Ich empfehle Dir deshalb die Sticky's und die Suchfunktion zu bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell: Konzentrier dich auf gut messbares. Also (relative) Kraftwerte. Optik ist Optik und hängt von deinen Präferenzen ab.

Gewicht bei optischen Zielen auch immer in Relation zu Kraftsteigerung sehen, guter Indikator für "qualitative" Veränderungen, ergo Muskel/Fett-Relation. Und nicht auf die Waage einschießen, Performance und/oder Optik ist viel interessanter.

Kurz rechnen:

von 65 kg Magermasse auf 77.5 > 12.5 kg Muskeln bei Fettverlust ist in 6 Monaten unrealistisch.

Leichte Diät, bis Speck weg, Technik lernen > dann SS progression > Rest kommt auf langfristige Ziele an.

Was willst du wofür (messbar) erreichen? Prioritäten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir geht es in erster Linie um Optik, daher würde ich zuerst abnehmen bis auf einen Körperfettanteil von 10-12%.

Dann sind die Speckrollen weg und du hast etwas Luft nach oben und siehst beim Zunehmen nicht gleich wieder fett aus.

Das bedeutet bei Dir ein Zielgewicht von 72-73kg. Du musst also gut 10kg abnehmen.

Mit etwas Disziplin und kontinuierlichem Training schaffst du das in 3 Monaten.

Danach 2 Wochen Maintenance und danach hast du noch 2.5 Monate um zuzunehmen. Du kannst also bis zum Sommer realistisch auf 76kg bei 13-15% KFA kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden