Was tun? Ex von Kumpel zeigt Interesse

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß dass das immer etwas bescheuert klingt, aber es geht hier tatsächlich um einen Kumpel von mir (ist ja aber auch vollkommen egal).

Jedenfalls hab ich ihn eben wegen der Silvesterplanung angerufen und er (Kumpel A) hat erzählt, dass er gestern u.a. mit der Ex von einem anderen Kumpel (Kumpel B) weg war.

Die Vorgeschichte ist, dass wir mal ne größere Clique waren, Kumpel A jedoch immer mehr mit der Freundin von B zu tun hatte.. Ich hab das von Anfang an etwas kritisch gesehen aber wie es so schön heißt "bros before hoes", ich habe ihn also unterstützt. Kumpel B hat das ganze dann unterbunden und die Clique hat sich daraufhin geteilt.

So viel ich weiß haben die beiden im Sommer ne Menge gemacht, allerdings ohne zu eskalieren etc., von seiner Seite wäre gerne etwas mehr in Richtung Eskalation gelaufen, er ist aber eher der Kumpeltyp (mit Eskalationsangst) - Kumpeltyp generell, nicht nur bei Mädels.. Kennt die halbe Welt und kommt mit allen super klar, aber ne LTR hatte er noch nie.

Die Frage ist jetzt, so hat er mir das geschildert, was er machen soll. Er hat gestern gemerkt, dass da schon was gehen könnte und sie habe auch Interesse gezeigt, allerdings hat sie KumpelB ihm damals vorgezogen. Zweite Wahl also seiner Meinung nach..(auch wenn ich das anders sehe.. Könnte das durchaus verstehen dass sie aus Gründen der Moral/Treue bei ihm geblieben ist, also nur weil die beiden schon seit Jahren zusammen sind.. PU technisch wohl quatsch aber das ist meine Ansicht für die ich wohl gleich zerrissen werde :D)

Vielen Dank

PS: Mein Ratschlag war dass er versuchen soll mit ihr zusammen zu kommen oder sie, salopp gesagt, zu ficken.

War vielleicht nicht ganz feinfühlig aber da denke ich vllt. etwas zu sehr aus meiner Sicht..

bearbeitet von kobalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier werden die Meinungen ziemlich gut auseinandergehen.

- sind die 2 noch freunde/befreundet?

falls ja: UNBEDINGT klären

falls nein: evtl klären, je nachdem ob man in zukunft sich nicht alles verbauen will

das mit 2ter wahl kann er mal schnell vergessen. sonst dürfte man wenig frauen noch in die augen schauen... das wichtige ist "die aktuelle wahl".Er muss allerdings damit zurechtkommen das sie früher mal sein freund/ex-freund durchs bett gejagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kobalt.

Also erst einmal bezieht sich der Spruch "bros before hoes" nicht darauf, dass ein Kumpel von dir die Ex-Freundin eines anderen Kumpels "ficken" kann/soll/muss.

Und nun zum eigentlichen Thema: Das ist eine rein moralische Fragestellung. Kumpel A und Kumpel B sind anscheinend nicht mehr die besten Freunde, wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem würde hier, meiner Meinung nach, der Grundsatz "bros before hoes" gelten! Ich persönlich würde in diesem Fall die Finger von dieser Freundin lassen, weil es nunmal nicht zu meinen eigenen Grundsätzen gehört.

Aber wir können deinem Kumpel hier keine Bedenken ausräumen und ihm ein gutes Gewissen einreden - letztlich entscheidet er selbst, was er machen wird. Und noch kurz etwas zu flos: Kumpel A und Kumpel B könnten zwar über eventuell auftretende Schwierigkeiten reden, falls Kumpel A mit der Ex-Freundin von Kumpel B zusammen kommt oder mit ihr Sex hat - aber das ist keine Garantie dafür, dass alles sowieso anders kommt, als erwartet. Kumpel B könnte überaus negativ reagieren, wenn er seine Ex mit Kumpel A sieht.

Hätte, könnte, würde... kann auch alles gut laufen. Wie gesagt: Die Entscheidung liegt letztlich bei deinem Kumpel.

best regards

Aristamo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.