"Beziehung" mit Ablaufdatum - emotionales Dilemma

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da das hier mein erster Beitrag ist, stell ich mich ganz kurz vor (wens nicht interessiert - die eigentliche Problematik beginnt im nächsten Absatz): Ich bin heute 26 - bis ich 23 war, klebte im Lexikon neben "Nice Guy" ein Foto von mir. Als mich damals meine quasi erste richtige Freundin verließ, bin ich durch Zufall oder Gottes Hilfe auf Oliver Kuhns "Perfekten Verführer" gestoßen. Das war der erste Augenöffner für mich. Seitdem beschäftige ich mich bewusst mit der ganzen PUA-Sache bzw. Persönlichkeitsentwicklung generell - das Forum, viel Literatur, DVDs, unzählige Gespräche mit Freunden und vor allem persönliche Erfahrungen haben ich mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Nicht nur bei Frauen, im Beruf, mit Freunden - einfach in sehr vielen Lebensbereichen. Bzgl. Frauen war ich nie einer, der unbedingt jedes Wochenende 5 andere oder 3 gleichzeitig wollte (gab es aber auch ;-)), ich will eine Beziehung mit emotionalem Tiefgang.

Meine heutige Situation ist folgende:

Ich hab Anfang Oktober eine Spanierin kennen gelernt (22). Sie macht ein Erasmus-Jahr hier und will danach nach Brasilien gehen und dort ihr Studium abschließen. Bis Juni ist sie hier und dann ist sie weg - das war von Anfang an klar, sodass ich damals nicht viel an was längerfristiges - was ich ja eigentlich will - gedacht habe. Ich hatte, als ich sie kennen lernte, auch noch ein paar andere Geschichten am laufen. Die interessierten mich aber immer weniger, da sich herausstellte, dass die Spanierin eine echt tolle Frau ist.

Sie ist attraktiv, der Sex ist toll, wir haben viel Spaß zusammen, sie ist selbstbewusst, unkompliziert, nicht zickig, wir unternehmen viel zusammen, meine Freunde finden sie großartig - und meiner Erfahrung nach lernt man eine solche Frau nicht besonders häufig kennen. Ich ließ die anderen Geschichten dann einfach einschlafen.

Wie wir jetzt genau zueinander stehen, darüber haben wir nie viel debattiert und war mir bis jetzt auch kein Bedürfnis - sie sagte mal sie wolle einfach den Moment genießen und mir war das sehr recht so. Das ganze lief jetzt ca. 3 Monate, in denen wir uns alle paar Tage sahen und eine wunderbare Zeit miteinander verbrachten.

Und jetzt haben wir den Salat - über Neujahr flog sie für 3 Wochen zurück nach Spanien, und nicht dass die 3 Wochen jetzt ein Problem wären, aber mir wurde jetzt so richtig bewusst, dass ich diese tolle Frau verdammt gern hab, ich sie aber in absehbarer Zeit für immer gehen lassen muss.

Ich weiß nicht genau wie sie das sieht bzw wie ich ihr Verhalten interpretieren soll. Sie sagte mir immer wieder mal ohne besonderen Anlass, dass sie mich sehr sehr gern hat, viel Spaß mit mir hat etc. Als sie mal ein bisschen eifersüchtig war meinte sie auch dass sie mich nicht mit anderen Frauen teilt. Es kommen auch immer wieder Shit-Tests von ihr in diese Richtung. Andererseits betont sie gegenüber anderen Leuten auch dass wir nicht zusammen seien.

Als diese "was sind wir eigentlich" Thematik vor kurzem wieder mal zur Sprache kam, meinte ich zu ihr dass es für mich keine Bedeutung hat ob wir das jetzt irgendwie definieren - wir verbringen eine tolle Zeit miteinander, sollten diese genießen und für mich ist sie so wie eine Freundin. Sie meinte damals sie will sich nicht verlieben weil sie einfach nicht traurig sein will wenn sie wieder weg muss, ihre Körpersprache und was sie tat signalisierten mir aber, dass genau das eh schon passiert ist.

Naja, jetzt ist sie seit ca. 1 Woche in Spanien und hat bis jetzt nicht besonders viel von sich hören lassen. Gemischte Signale von ihr also - ich denke sie weiß selbst nicht genau wie sie mit der Sache umgehn soll bzw weiß ich nicht ob sie sich überhaupt Gedanken darüber macht.

Also mein Problem in Kurzform: Da lernt man ein großartiges Mädl kennen mit dem man eine tolle Zeit verbringt und muss gleichzeitig versuchen, sich nicht in sie zu verlieben, da sie ja über kurz oder lang wieder weg ist.

Was tut man in dieser Situation? Sollte ich mit ihr über diese ganzen Gedanken sprechen? Fragen wie das für sie ist? Oder einfach die unabänderlichen Gegebenheiten akzeptieren, die Zeit genießen und mich vll auch wieder auf andere Frauen konzentrieren?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

lg,

Django

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend, Django.

Wenn du so denkst, wie du es oben beschreibst, dann solltest du die Frauen-Sache am Besten ganz sein lassen. Nichts hält ewig, sogar die wunderschönsten Beziehungen ohne aufgeprägtes Ablaufdatum können jederzeit enden. Und eben jene Vergänglichkeit lässt uns die Dinge umso mehr schätzen und genießen. Ihr versteht euch super, habt tollen Sex miteinander - das ist doch so wunderbar! Genießen jeden einzelnen Augenblick und halte den Moment fest!

Sie meinte damals sie will sich nicht verlieben weil sie einfach nicht traurig sein will wenn sie wieder weg muss

Bla bla blub. Frauen können ihre Gefühle nicht bewusst kontrollieren und natürlich hat sie sich in dich verliebt (wie du es auch bereits gemerkt hast) und wahrscheinlich befindet sie sich gerade in dem gleichen Dilemma wie du. Das Einzige und Beste, was du aus dieser Situation machen kannst ist: Jeden noch so kleinen Augenblick kostbar zu machen und bis in kleinste Detail zu genießen.

Es fällt bestimmt schwer, aber merke dir, dass Du nie die Sicherheit haben wirst, dass irgendetwas fest und für lange Zeit ist.

best regards

Aristamo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abend, Django.

Wenn du so denkst, wie du es oben beschreibst, dann solltest du die Frauen-Sache am Besten ganz sein lassen. Nichts hält ewig, sogar die wunderschönsten Beziehungen ohne aufgeprägtes Ablaufdatum können jederzeit enden. Und eben jene Vergänglichkeit lässt uns die Dinge umso mehr schätzen und genießen. Ihr versteht euch super, habt tollen Sex miteinander - das ist doch so wunderbar! Genießen jeden einzelnen Augenblick und halte den Moment fest!

Sie meinte damals sie will sich nicht verlieben weil sie einfach nicht traurig sein will wenn sie wieder weg muss

Bla bla blub. Frauen können ihre Gefühle nicht bewusst kontrollieren und natürlich hat sie sich in dich verliebt (wie du es auch bereits gemerkt hast) und wahrscheinlich befindet sie sich gerade in dem gleichen Dilemma wie du. Das Einzige und Beste, was du aus dieser Situation machen kannst ist: Jeden noch so kleinen Augenblick kostbar zu machen und bis in kleinste Detail zu genießen.

Es fällt bestimmt schwer, aber merke dir, dass Du nie die Sicherheit haben wirst, dass irgendetwas fest und für lange Zeit ist.

best regards

Aristamo

Das ist mir natürlich klar - alles ist vergänglich, und durch diese uns immer bewusste Vergänglichkeit empfinden wir ja unsere gemeinsame Zeit wsl umso wertvoller.

Aber genau dieses Bewusstsein ist eben das Problem. Normalerweise macht man sich ja zu Beginn einer Beziehung bzw. solange alles gut läuft wenig Gedanken über das Ende dieser - wie du sagst, es kann sowieso immer irgendwas sein. Kann ja auch gut sein dass wir vor Juni Differenzen haben und das Ganze ein Ende hat. Das sind Sachen die man im Regelfall aber vorher nicht weiß und auch nicht wissen möchte!

In diesem Fall ist das aber schon von Beginn an klar gewesen - und macht mir jetzt, wo sie ein paar Wochen weg ist, eben zu schaffen.

Ein sehr überspitzter Vergleich: wenn du weißt wann du stirbst, wirst du deine letzten Tage auch anders verbringen als wenn dus nicht wüsstest.

Meine Vernunft sagt mir ja auch, ich solle einfach jeden Moment genießen und nicht daran denken, was in einem halben Jahr ist. Trotzdem muss ich dauernd dran denken und es beschäftigt mich, und das beeinträchtigt mich eben.

So, und jetzt wieder den Blick aufs Jetzt und nicht in die Zukunft. Danke für den Beitrag.

lg,

Django

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abend, Django.

Wenn du so denkst, wie du es oben beschreibst, dann solltest du die Frauen-Sache am Besten ganz sein lassen. Nichts hält ewig, sogar die wunderschönsten Beziehungen ohne aufgeprägtes Ablaufdatum können jederzeit enden. Und eben jene Vergänglichkeit lässt uns die Dinge umso mehr schätzen und genießen. Ihr versteht euch super, habt tollen Sex miteinander - das ist doch so wunderbar! Genießen jeden einzelnen Augenblick und halte den Moment fest!

Sie meinte damals sie will sich nicht verlieben weil sie einfach nicht traurig sein will wenn sie wieder weg muss

Bla bla blub. Frauen können ihre Gefühle nicht bewusst kontrollieren und natürlich hat sie sich in dich verliebt (wie du es auch bereits gemerkt hast) und wahrscheinlich befindet sie sich gerade in dem gleichen Dilemma wie du. Das Einzige und Beste, was du aus dieser Situation machen kannst ist: Jeden noch so kleinen Augenblick kostbar zu machen und bis in kleinste Detail zu genießen.

Es fällt bestimmt schwer, aber merke dir, dass Du nie die Sicherheit haben wirst, dass irgendetwas fest und für lange Zeit ist.

best regards

Aristamo

Das ist mir natürlich klar - alles ist vergänglich, und durch diese uns immer bewusste Vergänglichkeit empfinden wir ja unsere gemeinsame Zeit wsl umso wertvoller.

Aber genau dieses Bewusstsein ist eben das Problem. Normalerweise macht man sich ja zu Beginn einer Beziehung bzw. solange alles gut läuft wenig Gedanken über das Ende dieser - wie du sagst, es kann sowieso immer irgendwas sein. Kann ja auch gut sein dass wir vor Juni Differenzen haben und das Ganze ein Ende hat. Das sind Sachen die man im Regelfall aber vorher nicht weiß und auch nicht wissen möchte!

In diesem Fall ist das aber schon von Beginn an klar gewesen - und macht mir jetzt, wo sie ein paar Wochen weg ist, eben zu schaffen.

Ein sehr überspitzter Vergleich: wenn du weißt wann du stirbst, wirst du deine letzten Tage auch anders verbringen als wenn dus nicht wüsstest.

Meine Vernunft sagt mir ja auch, ich solle einfach jeden Moment genießen und nicht daran denken, was in einem halben Jahr ist. Trotzdem muss ich dauernd dran denken und es beschäftigt mich, und das beeinträchtigt mich eben.

So, und jetzt wieder den Blick aufs Jetzt und nicht in die Zukunft. Danke für den Beitrag.

lg,

Django

Kann dir auch nur sagen ändern kannst du es nicht war in der selben situation... Sie ist jetzt gestern weg gefahren -.- . Letztendlich hast du zwei Möglichkeiten:

Du beendest es jetzt und suchst dir eine andere vor Ort oder du sagst dir scheiß drauf ich genieße die Zeit und Suche wenn sie dann endgütlig weg ist und werde sie evtl mal besuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: wer sagt denn, daß das alles zwingend und auf alle Ewigkeit vorbei sein muß, wenn sie in Deutschland fertig ist? Also sie will in Brasilien ihr Studium abschließen - das dauert noch wie lange, zwei Jahre? Ist (gerade wenn man Student mit ordentlich Semesterferien ist) doch eher ein überschaubarer Zeitraum, finde ich. Wenn das für Euch beide so sehr die große Liebe ist, wie Du momentan den Eindruck hast, dann finden sich doch da auch Mittel und Wege - wäre vielleicht eine Option, ihr das so zu signalisieren, denn vielleicht zieht sie sich auch nur deshalb zurück, weil sie nicht weiß, wie ernst es Dir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Ich wollte gestern schon mal etwas dazu schreiben, allerdings schien mir der Inhalt für ein paar kurze Sätze zu komplex.

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie end_of_the_world.

Du musst dir natürlich im klaren sein, dass es keine Garantien gibt.

Im Moment habt ihr "nur" eine schöne Zeit.

Du hast jetzt 6 Monate, um die Führung zu übernehmen und sie emotional davon zu überzeugen, dass du weiteres Potential siehst, welches sich für sie lohnt, und sie darauf vertrauen kann, dass die die Sache in die Hand nehmen wirst ... ganz kurz gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.