PUA-Anwärter WG in BERLIN

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gents, Ich will endlich ausziehen.

Oliver hier, ich bin 21 und werde ab dem nächsten Jahr an der Beuth Hochschule oder

an der HTW - Fahrzeugtechnik oder Immobilienwirtschaft studieren.

Zur Zeit mach ich mein Abi an einem Beruflichen Gymnasium in Reinickendorf da ich schon einen Facharbeiter habe.

Meine Hobbys sind Fotografieren und alles was mit Persönlichkeitsentwicklung zutun hat.

Ich bin sehr offen und sehr direkt. grins ;p

Zur WG-Gründung:

- Lage in Mitte, Prenzlauerberg, Friedrichshain, Kreuzberg, Charlottenburg usw.

(alles was innerhalb oder am S-Bahnring ist bevorzugt von Ostkreuz über Gesundbrunnen bis Westend)

- maximal 4 Personen

- Miete 250-300€ pro Person ist realistisch

Zeitraum Januar - Februar 2011.

Wenn ihr jemanden kennt, auf den dass passt, wäre ich sehr dankbar wenn ich den Kontakt zu mir herstellen würdet.

INFOS zu mir: Ich habe die Letzten vier Jahre Selbstverteidigung trainiert und das letzte jahr Paralell Tanzen gelernert (Gesellschaftstanz), davon bin ich Skateboard und Mountenbike gefahren, ich habe im August meine Berufsausbildung also Industriemechaniker abgeschlossen und mache jetzt mein Abitur.

Mit Pickup beschäftige ich mich schon ca. ein Jahr aber erst seit drei Monaten intensiv. Ich bin verantwortungsbewusst, arbeite gut im Team, kann Leute anleiten, Lösungen finden und lass mich nur selten aus der Ruhe bringen. Meine Deutschlehrerin meint ich hätte Charm grins ;). Ich organisiere die Klausuren und Tests ich hab ein Forum für die Oberstufe alle Klassen unsere Schule aufgebaut und kenne etwa die Hälfte der Oberstufe.

Facebook: Oliver Loker

Handy: PN

58042_142436205812015_100001369100366_204011_388325_n.jpg

bearbeitet von Oliver030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

findet man alles bei google, würde mir das überlegen deinen richtigen namen mit handynummer anzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Leute die den Willen haben an sich zu arbeiten

- Leute mit Disziplin

Wird das eine kleine Religionsgemeinschaft?

Termin ab 01.01.2010, ich werde definitiv nicht länger warten als Ende Januar.

Warten worauf? Surfen zu Immoscout24.de oder hast du noch weitere gute Vorsätze für's neue Jahr?

Oder ist am 1. Januar 2011 (also übermorgen) bereits Einzugstermin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell ne gute Idee. Gab hier glaube ich auch schon mal nen ähnliches Projekt. Ich persönlich bin nicht so der WG Typ. Also für mich wäre das jetzt nichts.

Die Details wie Tel Nr besser per PM weitergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt eher wie eine Millitäreinrichtung, als wie eine WG. Vielleicht schreibst du etwas mehr über dich und dein Lebensstil, das wäre sehr interessant für etwaige Anwärter.

Ich persönlich stünde erst ab Mai bereit, wenns in Friedrichshain wäre.

Januar ist auch sehr kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen,

hier versuchen immer wieder Leute andere Leute um eine WG zu gründen im Hintergrund aus Pick Up und Frauen aufreissen. Aber irgendwie wirkt es so, als würde das selten was werden. Täusche ich mich, oder woran liegt das?

Die einzige WG die Richtung Projekt Hollywood ging, die mir bekannt ist, war damals die WG um Milan von Fox.

Übrigens Oliver, da fehlt die Information was du haben möchtest pro Zimmer oder in welche Preisliche Richtung du die Wohnung suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle WG-Räume zu günstigen Preisen in angesagter Gegend, super coole Pickup-Wing-Freunde und dann auch noch echt angenehme, zuverlässige Mitbewohner - das sind gleich DREI Wünsche auf einmal.

Bei all diesen virtuellen Pickup-WG-Träumereien ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Gute Wings müssen nicht auch noch gute Mitbewohner sein (und umgekehrt).

Habe eher den Eindruck, dass manche sich tolle Freunde wünschen, die ihnen emotionalen Halt geben sollen, wenn sie aus Muttis warmen Nest ausziehen möchten. Die Angst vor dem alleine Wohnen ist bei manchen die Ursache für solche virtuellen Träume von Pickup-WGs, die man in regelmäßigen Abständen im Forum lesen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja jungs wie ihr meint, Träume kann man haben und wenn man nicht beim Ideal ansetzt, was will man denn dann erreichen?

Ich mache es halt einfach und außerdem gibt es immer etwas dass jemandem nicht gefällt.

Warum schreibt ihr überhaupt etwas dazu?

Danke für die konstruktive Kritik am Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache es halt einfach

Melde dich doch bitte wieder, sobald du es WIRKLICH gemacht hast.

Bisher lese ich nur Fantastereien, blumige Wünsche und gute Vorsätze für 2011.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache es halt einfach

Melde dich doch bitte wieder, sobald du es WIRKLICH gemacht hast.

Bisher lese ich nur Fantastereien, blumige Wünsche und gute Vorsätze für 2011.

Hast du nichts besseres zutun als mir auf die Nerven zugehen?

Leute wie dich könne wir hier nicht gebrauchen, vielleicht solltest du mal erwachsen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von uns beiden verwechselt seine Träumereien und Sehnsüchte mit der Realität.

Stelle uns doch bitte im Januar deine coole WG-Wing-Crew vor, damit wir sehen, dass deine großartigen Ankündigungen nicht nur Tastenwichserei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum schreibt ihr überhaupt etwas dazu?
Aber irgendwie wirkt es so, als würde das selten was werden. Täusche ich mich, oder woran liegt das?

...

Die Frage ist die Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Berlin gibt es ein riesiges Angebot an Wohnungen.

Es mag zwar merkwürdig sein wenn jemand einfach nur nach Nestwärme sucht und dafür andere "benutzen" will. ABER dies sollte man nicht unterstellen.

Es ist eine Pioniertat und zeigt Machbarkeitsbewusstsein wenn man eine WG gründet. Wenn man es will sollte man es versuchen. Den Deutschen fehlt sowiso Pioniergeist. Also sollte man hier keinen Ausbremsen sondern unterstützen.

Aber bezüglich wohntechnischer Diskussionen wundert mich in diesem Forum kaum noch was. Dies ist ein Forum für Persönlichkeitsentwicklung und keines für Immobilien und das merkt man. Wenn hier beispielsweise mal behauptet wurde dass es in Berliner Stadtteilen dort wo sich Menschen AUtos leisten können, sowiso keine Parkplätze sind, der ist noch nie bei mir in Zehlendorf gewesen. Dort wo ich Wohnungen vermiete. Und übrigens: In Kreuzberg gibt es Parkplätze UND Autos. Oh Wunder!

Und dann wurde auch noch behauptet dass es Plattenbauten NUR im Osten gibt. Sehr witzg!

Was ich mit den Beispielen sagen will? Hier wird über Stadtentwicklung und Immobilienangelegenheiten bzw. Infrastruktur teilweise einfach SCHEISSE gelabert.

Westplatte:

maerkisches_viertel.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir lieber auf herkömmlichen Wege eine WG zu gründen und die Bewerber dann nach "Wing-Eigenschaften" zu screenen als andersrum. Coole Jungs die sich als Wing eignen gibt es sicher mehr als PU'ler, die sich als coole Mitbewohner eignen und auch noch gerade jetzt suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden