Portemonnaie/Geldbörse in Arschtasche -> auf Dauer schlecht für Jeans

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich meine Geldbörse immer in die hintere, rechte Gesäßtasche gesteckt habe. Allerdings ist das auf Dauer etwas ungesund für die Jeans, da die Taschen dabei kaputt gehen (durch den Druck und die Reibung die entsteht wenn man sich setzt).

Qualität der Jeans würde ich erstmal ausschließen, da gleiches Problem bei Nudie, Lewis und Replay Jeans auftritt.

Mein Portemonnaie ist auch "relativ" voll, alle möglichen Karten (Kreditkarte, Bankkarte, 2x Krankenkassenkarte, McFit Karte, Metro Karte, Führerschein, Personalausweis) sowie diverse Visitenkarten, Kassenbons von kürzlich gekaufter Ware und Notizzettel.

Und dann halt noch Geldscheine und mal mehr, mal weniger Kleingeld.

Alternativen? ;-)

(Auf diverse Karten will bzw. kann ich auch nicht verzichten, z.B. Perso & Krankenkassenkarten & Bankkarte & Führerschein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir da drausen das Wetter so anschaue ---> Jackentasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mir mal das Portemonaie geklaut wurde, habe ich z.B. den Führerschein nur in Kopie dabei -> ist auch dünnen.

Kann aber bei Kontrollen u.U. (ich glaube) 10€ kosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Portemonnaie ist auch "relativ" voll, alle möglichen Karten (Kreditkarte, Bankkarte, 2x Krankenkassenkarte, McFit Karte, Metro Karte, Führerschein, Personalausweis) sowie diverse Visitenkarten, Kassenbons von kürzlich gekaufter Ware und Notizzettel.

Und dann halt noch Geldscheine und mal mehr, mal weniger Kleingeld.

Visitenkarten raus, ebenso Kassenbons, kleines Notizblöcklein statt das Portemonaie damit voll zu stopfen (oder Handy nutzen), Kleingeld regelmäßig entleeren, Sammeln und zur Bank bringen usw.. Wenn du vor dem Training meist zu hause bist auch McFit raus (halt zu den Sportsachen tun). Dazu evtl. schlankeres Portemonaie kaufen.

Halt überlegen was du als absolutes minimum dabei haben musst, nicht was man alles irgendwie irgendwann mal gebrauchen könnte.

Kassenbons z.B. gar nicht erst ins Portemonaie, sondern in die Tasche und dann zu Hause in dafür vorgesehene Box. Visitenkarten abheften (die kann man doch eh nie alle mitnehmen bzw. kann man die Daten genau so gut im Handy speichern).

Gute Möglichkeit sind auch diese separaten dinger für Papiere (Führerschein, Perso und 1-2 Karten), die du dann gesondert tragen kannst. Macht das Portemonaie schlanker und du bist nicht aufgeschmissen bei Diebstahl.

Aber allgemein erst mal entmüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Jeans hat´s noch nie geschadet. Hab aber auch deutlich weniger im Portmonnaie und geb Kleingeld entweder schnell wieder aus oder sortier es aus. Kassenbons kommen erst gar nicht rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geldbörse schmälern. Also nur das Wichtigste mitnehmen. Kein Kleingeld und wenn dann nur nen paar Euros in die vordere Tasche.

Am Besten das Portmonnaie auch nicht in die "Arschtasche" stecken, macht den Hintern hässlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden